Laden...

Forenbeiträge von my_csharp Ingesamt 9 Beiträge

18.09.2006 - 10:00 Uhr

Lösung:

Am anderen Computer.
Im WinXP Professional auf Englisch

"Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration" starten:

Im "Start"->"Settings"->"Control Panel"->"Administrative Tools"->"Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration".

Die Einstellung:

"Console Root"->".NET Framework 2.0 Configuration"->"My Computer"->"Runtime Security Policy"->
->"Machine"->"Code Groups"->"All Code"

Dort kommt man auf "Properties" - Dialogbox.

Dann auf den Tab "Permission Set" klicken.
Und im "Permission Set" - Combbox auf "FullTrust" einstellen und auf den Button Apply und dann Ok
klicken.

Dann funkrioniert auf anderen Computer die exe- mit dll- Datei.

11.09.2006 - 14:23 Uhr

Danke an "Lord Hessia" für den Hinweis bei Microsoft .Net Framework (2.0).

Dort musste ich die Sachen einstellen um die exe- bzw dll-Dateien auch für fremde Computer benutzbar zu machen.

Ich hab es geschafft die die exe- /dll - Dateien am frenden Compter zum laufen zu bringen.

Danke an alle die mir eine Antworten/Hinweise/Tips/etc geschrieben haben.

11.09.2006 - 12:54 Uhr

Variablen zuweisen.

nichts besonderes

was hat es mit dem Problem zu tun?

11.09.2006 - 11:36 Uhr

Welchen Konstruktor?

11.09.2006 - 09:43 Uhr

Das Programm ist nicht in threads geschrieben.

Ich hab nur in main-Methode try-catch Block hineingeschrieben.

Den Code hab ich kompeliert und auf meinem Computer die exe-Datei ausgeführt.
Es funktioniert ohne Fehlermeldung.

Und ich habe dann die exe- und die dll- Datei auf einem anderen Computer kopiert und ausgeführt.
Es kommt eine Fehlermeldung.

AS3931 ist der Name der exe-Datei
Program ist eine ".cs" - Datei und der Name einer Klasse in dieser Datei.
Main() ist eine Methode in der Klasse "Programm"
Main_win ist der Name einer Klasse, es ist eine Ableitung der Klasse Form.

Diese lautet:
System.Security.SecurityException: System.Security.Permission.SecurityPermission at AS3931.Main_win..ctor()
at AS3931.Program.Main()#
The type of the first permission thar failed was:
System.Security.Permission.SecurityPermission
The Zone of the assembly that failed was:
MyComputer

Das bekomme ich als Fehlermeldung heraus.
Ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen soll?

08.09.2006 - 19:04 Uhr

Antwort für MarsStein
Die dll-Datei verwendet keine anderen dll's
Wenn ich im Sourcecode alle dll-deklarationen und funktionen auskommentiere, und neu kompiliere. -> Dann funktioniert die exe-Datei auch am anderen Computer wenn diese hinkopiere und starte.

Antwort für vizone:
Es kommt keine Fehlermeldung wenn ich die exe-Datei starte. Es kommt einfach kein GUI Oberfläche.

Ich habe eine exe-Datei und eine dll-Datei auf meinem Computer, diese sind in einem Ordner, wenn ich eine exe-Datei starte kommt eine GUI-Oberfläche.

Wenn ich diese Dateien(exe,dll) euch geben würde, und ihr würdet die exe-Datei starten kommt kein GUI - Oberfläche.
Ich weiss nicht warum dass so ist, ich weiss nur das es nicht funktioniert, mehr weiss ich auch nicht.

Normalerweise wenn ich mit C++, Visual Basic oder C# mit MS Visual Studio programmiere und den Scourcecode compeliere wird eine exe-Datei erstellt,
(ob eine dll-Datei verwendet wird oder nicht).

Wenn ich exe und die dll Dateien auf einen anderen Computer hinkopiere müsste sie funktionieren. Tut sie aber nicht.

08.09.2006 - 12:49 Uhr

ja es ist eine lustige Webseite.
Aber ich brauche trotzdem eine Antwort im Forum.

08.09.2006 - 10:28 Uhr

die .net Framework ist im letzten stand
Framework 2.0

welche fehlenden dll?
Du meinst die dll, die mit der exe-Datei arbeitet.

Wie soll ich die dll-datei in eine exe-Datei packen?

Wie kann ich im csharp einen Installer erstellen??

07.09.2006 - 17:27 Uhr

Ich vewende die Programmiersprache C#.
Entwicklungsumgebung Visual C# 2005 Express.

Ich habe einige Sourcecodes mit eine Oberfläche geschrieben.
Das Programm verwendet noch dazu eine dll Datei. Wenn ich es compeliere wird im bin/debug Ordner eine exe - Datei erstellt.

Wenn ich bei mir am Computer die exe-Datei (dll - Datei ist vorhanden) starte wird eine GUI- Oberfläche geöffnet.

Wenn ich die exe-Datei und die dll-Datei auf einen anderen Computer hinkopiere funktionieren diese nicht mehr wenn ich sie öffne.

Wie kann ich das Problem lösen?

Wenn ich im Scourcecode die dll - routine auskommentiere und kompeliere; und nur die exe-Datei auf einem anderem Computer starte, öffnet Problemlos die GUI-Oberfläche.