Laden...

Forenbeiträge von Superbenny Ingesamt 27 Beiträge

30.10.2007 - 19:35 Uhr

Danke für eure raschen Antworten,

dir Herbivore, Gratulation zum Durchbrechen der 25.000 Beiträge. 👍

30.10.2007 - 19:26 Uhr

Hallo Blackcoin,

danke für die Nachfrage, oben siehst du, das Herbivore den Thread aus der Komponentensammlung abgezweigt hat. Diese Komponente wollte ich bei mir in ein Programm einfügen. Leider ist aber die Datei nur als Exe Datei vorhanden. Ich weiss auch eigentlich gar nicht genau ob das überhaupt geht. Wenn es nicht geht ist es ja auch nicht schlimm, aber dann sterbe ich wenigstens nicht in Dummheit 🙂)

Benjamin

Edit: Sinnentstellenden Rechtschreibfehler beseitigt

30.10.2007 - 19:17 Uhr

Entschuldigt bitte vielmals,

Was ich nun tat. Rechtsklick auf eine freie Fläche der der Toolbox, dort "Elemente auswählen" selektiert. Im darauf folgenden Feld "Toolboxelemente auswählen" auf die Schaltfläche "durchsuchen" versucht, die entsprechende "ProgressBoxControl.exe" zu öffnen. Als Meldung erscheint: In_ "D:...\ProgressBoxControl.exe" sind keine Komponenten vorhanden, die in der Toolbox positioniert werden können._

Sorry über soviel Stümpertum, aber ich habe so etwas noch nie gemacht.

30.10.2007 - 18:58 Uhr

[EDIT]Abgeteilt von ProgressBox-Control[EDIT]

Entschuldigung der dummen nachfrage, ich wollte gerade die ProgressBox in ein Projekt einbinden, um den Füllstand meines Bierfasses zu visualisieren🙂 Aber wo/wie mache ich das? Ich wollte es als neues Toolbox element einfügen, dass klappte aber leider nicht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar..

17.01.2007 - 11:31 Uhr

Danke, sowas habe ich gesucht, und da ist auch mal ein anschauliches Beispiel in der MSDN-Library 😁

17.01.2007 - 11:07 Uhr

Hallo und ein frohes neues Jahr,

Gibt es einen Befehl, der es mir ermöglicht, ein Array zu prüfen ob alle Inhalte 0 sind oder alle Inhalte >0. Wie groß diese Werte dann wären, wäre mir egal. Es ist ja sonst auch kein Problem das schnell selber zu programmieren aber wenn es dafür schon einen fertigen Befehl gibt, um so besser 🙂

11.01.2007 - 11:09 Uhr

Hallo Rapthor

Wenn du das FW2.0 verwendest, sollte die Klasse Stopwatch genauer sein.

21.12.2006 - 16:34 Uhr

ich finde es aber schon ein wenig zu hart, da vieles auf der platte die gar nichts an geht!

Hmm, ich denke, dass sagt sich auch der Terrorist, der gerade seine Bauanleitungen für Bomben sortiert 😉

21.12.2006 - 15:47 Uhr

Ich habe es heute morgen auch im Radio gehört,

als rechtsschaffender Staatsbürger deaktiviert man jetzt am besten die Firewall und macht keine Windowsupdates mehr, damit Eindringlinge ins System es möglichst einfach haben. Andernfalls macht man sich direkt als Mitglied einer staatsfeindliche Terrorzelle verdächtig.

Jetzt mal Spaß beiseite, der BGH soll aber wohl noch drüber entscheiden.

18.12.2006 - 17:26 Uhr

bei chip.de habe ich da mal was vor einem Jahr gesehen.

13.12.2006 - 11:50 Uhr

@ Sryinx

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Stehe nämlich vor dem selbigen...

23.11.2006 - 13:20 Uhr

Manchmal muss ich mir schon mit dem Vorschlaghammer auf den Hinterkopf hauen lassen, um das Denkvermögen zu erhöhen...

Dank dir vielmals

Edit: Huch haben da aber viele geantwortet, vielen Dank euch allen aber mit Syrinx hat den Nagel auf den Kopf getroffen 🙂)

Benny

23.11.2006 - 12:58 Uhr

Hallo,

ich habe eine Zahl vom Typ Int und möchte diese gerne Binär darstellen. Ziel ist es, diese Binäre darstellung in ein Array zu schreiben um dann einzelne Werte (also eins oder null) auslesen zu können. Das Problem ist, das ich den Befehl zum Wandeln trotz Suchen und im schlauen Buch nachschlagen (Frank Eller - Visual C# 2005) nicht finden kann.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das am besten anstelle?

Beste Grüße

Benny

13.11.2006 - 14:13 Uhr

Mea culpa,
habe ich falsch verstanden. Habe dann keine Anung wäre aber übrigens dann ein nettes Outlook Plugin.

Beste Grüße

Benny

13.11.2006 - 13:17 Uhr

Mit dem Download Manager von GMX kannst du direkt über den Explorer auf dein Mediacenter zugreifen. Es muss hierbei einmal dein Uername und dein PW eingegeben werden und der PC verbindet dich automatisch damit.

06.11.2006 - 16:44 Uhr

Kein Informatik 🙂,

Lediglich E-Technik in Köln, hatte im 2ten Semester das Fach "Programmierung" mehr als C, C++ und HTML stand nicht auf dem Semesterplan.

06.11.2006 - 14:55 Uhr

Hallo FZelle,

nein ich habe ehrlich gesagt von "agilen Methoden" noch nichts gehört, werde gleich mal ne runde "googlen". Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

@all

kennst sonst von euch keiner ein Buch oder eine andere Veröffentlichung?

Tschüss und Danke

Benny

03.11.2006 - 11:38 Uhr

Ergänzung:

Die SRS-Norm habe ich auch gelesen.... (IEEE Std 830-1984).

03.11.2006 - 10:42 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir ein paar Bücher rund um die Erstellung von Lastenheften bzw Pflichtenheften empfehlen? DieBalzert-Bibel habe ich schon gelesen, aber ich hätte gerne noch ein bis zwei weitere Bücher aus denen ich zitieren könnte. Ich bastel gerade an meiner Diplomarbeit und werde zu diesem Thema ein paar Sätze verlieren müssen. Internetquellen halte ich zur Zitation als ungeeignet.

Grüße Benny

31.10.2006 - 09:03 Uhr

Guten Morgen.
Konnte das gestern mal nach frisch's Vorschlag mir mal testen, was passiert wenn ich mir den Style der Progressbar anzeigen lasse. Seltsamer weise steht in dem Label in dem ich es Anzeige die ganze Zeit "continuous" obwohl im ProgressBar weiterhin "blocks" angezeigt werden.

30.10.2006 - 09:32 Uhr

Danke für die Antworten, ich check das gleich mal und gebe morgen wenn ich es zuhause getestet habe die Antwort

Ach ja, aber wenn ich weiss ob sich die Propety geändert hat oder nicht, was tue ich dann um das Problem zu beheben?

27.10.2006 - 16:17 Uhr

Hallo liebes Fachgremium,

ich habe ein kleines Programm mit einer Progressbar geschrieben. Hier auf dem Rechner, wo ich den Code Debugged und Released habe, wird die Progress Bar in dem gewünschten Style (Continuous) angezeigt. Auf meinem HeimPC wird beim Ausführen des Progs die die Progress Bar mit dem Style "blocks" angezeigt. Enwickelt wurde das Programm auf VS 2005. Beides sind XP Rechner mit dem .net 2.0 Framework. Die Desktopeinstellungen sind bei beiden PC's auf "Windows - klassisch" gestellt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

27.10.2006 - 14:20 Uhr

Hallo, ich kann dir als Vorlage für die Gestaltung von GUI's die Norm "DIN EN ISO 9241-110" nennen. Hier wird weitläufig über die Anforderungen an eine Benutzeroberfläche gesprochen. DIe Norm ist ganz neu und erst seit August 2006 veröffentlicht.

11.09.2006 - 10:19 Uhr

Es klappt!! Vielen Dank an euch alle !!

06.09.2006 - 15:13 Uhr

Wie gesagt, meine Programmierkentnisse sind furchtbar. Bin stolz, das ich mir die Syntax für eine if-Anweisung merken kann. Ich habe nun schon herausgefunden (Ich arbeite mit Visual Studio 2005) Das ich über den ImageIndex in einem Label mehrere verschiedene Bilder darstellen kann.
Beim ersten googlen entdeckte ich oft den Begriff Timer in diesem Zusammenhang, konnte aber die dort gegeben Beispiele nicht auf mein Problem projezieren. Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wie ein solcher Timer angewendet wird.

Ziel ist, wenn ein Button (wir später durch eine SPS-Flanke ersetzt) gedrückt wird, dass das Bild in dem Label so lange hin und her springt, bis der Knopf noch mal gedrückt wird. Die spätere Realisierung mit der SPS wird sinnvoller weise nicht durch mich erfolgen, sondern ich liefere nur ein Anschauungsobjekt mit dieser Anwendung um grob die Funktionalität darzustellen.

06.09.2006 - 14:55 Uhr

Ich weiss nicht, wie ich diesen stetigen Wechsel zwischen dem einen und dem anderen Bild hinbekomme....

06.09.2006 - 14:46 Uhr

Hallo Foren User,

vorweg, ich habe sehr wenig Ahnung von Programmierung bin nun aber im Rahmen meiner Diplomarbeit doch drüber gestolpert.
Ich entwerfe zur Zeit ein GUI und möchte in diesem, wenn ich einen Button drücke, dass ein eingefügtes Bild blinkt. Mein Ansatz ist, diese beiden Bilder in einer ImageList zu hinterlegen und im Wechsel (beispielsweise alle 0,5Sec) entweder das eine, oder das andere Bild anzuzeigen(ImageIndex). Dadurch entsteht der Effekt, das dieses Bild blinken würde. Ich habe schon mal versucht, dies mit einem Timer zu lösen (welches zweifelsohne ein funktionstüchtiger Ansatz ist) leider scheiterte es aber an meinen jämmerlichen Programmierkenntnissen. Falls mir jemand weiterhelfen könnte, oder mir bestenfalls sogar ein Codebeispiel zeigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Benny