Laden...

Forenbeiträge von LonelyWolf Ingesamt 17 Beiträge

14.09.2006 - 21:34 Uhr

nene das war nur ein beispiel gewesen \n ist ein zeilenumbruch sowas sollte man wissen sind ja die ersten grundlagen 🙂

14.09.2006 - 20:11 Uhr

Original von Nordwald

ich würde an deiner Stelle einfach using

System.Console;  

über die klassen schrieben und fertig ist ^^

thx versuch ich dann mal gleich

ist meine erste consolen anwendung deswegen die frage

aber wer nicht fragt der nicht gewinnt 🙂

14.09.2006 - 19:34 Uhr

hi

ich hab mich schon immer gefragt wie das in c# geht das man sich das vereinfahen kann

hierzu ein beispiel

Console.Title = "Test";
Console.BackgroundColor = ConsoleColor.Blue;
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
Console.Clear();
Console.WriteLine("Hallo");
Console.WriteLine("");
Console.WriteLine("");
Console.WriteLine("");
Console.WriteLine("");
Console.WriteLine("zum schließen ENTER drücken");
Console.ReadLine();

jetzt zu meiner frage

da ich früher vb gecodet habe konnte man das so machen wenn man auf ein control zugegriffen hat

das man das so machen konnte

with textbox1
und hier konnte man dann eben doe ganzen unternamen oder wie man sowas nennt aufrufen ohne immer das textbox1 mit zu schreiben.
end with

hoffe eine(r) kann mir helfen und versteht was ich mein.

gruss Diablo2k

14.09.2006 - 13:31 Uhr

hi

in vb beispielsweise vba macht man das so

dim a as string

aber nie dim a() as string

bin leider schon zu lang raus aber dlls musst du erstmal einbinden

z.b. so ist nur ein beispiel für eine ms dll datei

Private Declare Function ChangeDisplaySettings Lib _
"user32" Alias "ChangeDisplaySettingsA" _
(lpDevMode As Any, ByVal dwFlags As Long) As Long

in vba muss man das aber als public machen so wie ich das noch weiß aber das findet man schnell raus wenn vba meckern tut ^^^

gruss Diablo2k

13.09.2006 - 20:15 Uhr

hi

kann mir einer bitte verraten wie man auf den performancecounter zugreifen tut um das ergebnis zu bekommen

hab jetzt alles so eingestellt wie es über mir steht nur ist jetzt die frage wie komm ich an die daten 🙁

hoffe mir kann eine(r) helfen

gruss LonelyWolf

13.09.2006 - 14:38 Uhr

thx

dann muss ich da nochmal genau schauen gibt es ja nicht das ich da nciht was finde 🙂

12.09.2006 - 18:46 Uhr

hab mir das mal angeschaut, leider hab ich nur was für c++ gefunden, nicht für c# und soviel c++ wissen hab ich nicht das umzuschreiben 🙁

naja muss ich mal schauen ob ms muss ja irgenwas dafür haben 🙂

gruss LonelyWolf

11.09.2006 - 19:18 Uhr

hi

ich wollte für mich privat ein counter coden der mir verrät wieviel traffic ich verbrauche.

nur weiß ich nicht wie ich anfnagen soll und wie das geht mit welchem namespace und mit welcher klasse

namespace denk ich mir mal system.net oder system.web

die klasse keine ahnung

irgendwie muss man ja auf die verbindung drauf zugreifen können - die besteht - und dann die bytes auslesen oder irgendwie soetwas in der art

also mein proggie soll lasses an traffic aufgreifen downloads usw.

P.S. ich will nicht das mir einer sowas codet sondern ich möchte mich weiterentwickeln und lernen.

bin für jede hilfe dankbar

hoffe man versteht mein prob, wenn nicht fragen

gruss LonelyWolf

01.09.2006 - 08:32 Uhr

@Kabelsalat

programmierer sind aber auch künstler nur in einer anderen weise, aber hast recht es gibt dafür in den meisten firmen oberflächen designer die dafür zuständig sind alle grafiken zu machen usw.

gruss Maik

31.08.2006 - 22:21 Uhr

@dexter danke dir

also noch andere seiten gibt immer her damit hochquali icons kann man immer gebrauchen ^^

gruss Maik

31.08.2006 - 22:10 Uhr

die hab ich schon gefunden nur sind das leider die icons die vs2005 selber benutzt einige kann man davon benutzen aber leider nicht alle

wenn ich in meiner alten zeit zurück denk mit vb da waren immer solch common icons dabei aber die auch veraltet sind.

wenn ich nichts finde muss ich sie wohl aus den dll daeien holen von ms, wenn das legal ist.

gruss LonelyWolf

31.08.2006 - 21:47 Uhr

hi

ich entwickel gerade ein TextEditor um weiterlernen, finde aber keine Icons wie Neu,Speichern usw.

kann mir einer eine gute Seite sagen wo es gute aber lizensfreie Icons gibt ???

gruss Maik

P.S. wenn ich falsch gepostet habe entschuldige ich mich und bitte um verschiebnung.

30.08.2006 - 10:16 Uhr

danke euch werd ich mal das forum durchsuchen

hatte gestern mit ein freund drüber diskutiert gehabt ob es noch eine andere möglichkeit gibt, die eventuell noch sinvoller ist.

gruss LonelyWolf

30.08.2006 - 09:35 Uhr

hi

wollte mal schon immer fragen ob es eine andere möglichkeit gibt eine Anwendnung zu beenden ausser mit

Application.Exit

also bei der anweisung weiß ich nicht ob da alles vom Programm aus dem Speicher wieder genommen wird oder ob nur das Programm geschlossen wird und das war es.

hoffe es gibt eine gute diskusion^^

gruss LonelyWolf

29.08.2006 - 22:02 Uhr

wow alles klappt jetzt ist doch ein wenig aufweniger aber man lernt immer was dazu

p.s.: schickes forum, schnelle antworten, top macht weiter so

29.08.2006 - 21:52 Uhr

thx für die schnelle antwort hab ich auch gleich getestet nur geht das bei mir irgendwie nicht das vs

menuStrip1.Items [0].Items.Add("Test 1.1");

nicht kennt

und wenn ich es so schreibe kommt

"System.Windows.Forms.ToolStripItem" enthält keine Definition für "Items"

pder hab ich da ganz falsch angefangen das menü zu erstellen ???

gruss LonelyWolf

29.08.2006 - 21:39 Uhr

hi

ich erstelle gerade ein menü per code da ich einige sicherheitsmassnahmen vor crackern machen möchte

die menüs zu erstellen ist kein thema

menustrip control einbinden und dann loselegen mit

menuStrip1.Items.Add("Test 1");

nur die frage ist wie erstellt man dann bei Test 1 ein Untermenu

das das dann so z.B. aussieht

Test 1
Test 1.1

hoffe einer versteht das

gruss Diablo2k