Laden...
S
Stube myCSharp.de - Member
Wildbergerhütte Dabei seit 08.08.2006 112 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Stube Ingesamt 112 Beiträge

01.03.2007 - 13:30 Uhr

ja aber was ich nicht verstehe ist, dass das ganze spielchen (Die ganze Anwendung ) schon funktionierte, dann ist mein laptop kaputt gegangen, ich konnte aber noch backups machen, hab also die ordner der anwendung aufn webserver geladen und dann auf einen anderen rechner wieder runtergeladen und mit vb web developer geöffnet und paff, auf einmal gehts nimmer, das verstehe ich ned, bzw. ich versteh ned warum ich was neues anlegen, bzw. ändern muss.

01.03.2007 - 13:15 Uhr
<?xml version="1.0" ?> 
- <!-- 
 
    Hinweis: Alternativ zur manuellen Bearbeitung dieser Datei 
    können Sie auch mit dem Webverwaltungstool die Einstellungen 
    für Ihre Anwendung konfigurieren. Verwenden Sie die Option 
    "Website->ASP.NET-Konfiguration" in Visual Studio. Eine 
    vollständige Liste aller Einstellungen und Kommentare befindet 
    sich in "machine.config.comments", im Allgemeinen unter "\Windows\Microsoft.Net\Framework\v2.x\Config". 


  --> 
- <configuration>
  <appSettings /> 
  <connectionStrings /> 
- <system.web>
- <!-- 
 
            Legen Sie beim Kompilieren debug="true" fest, um 
            Debugsymbole in die kompilierte Seite einzufügen. 
            Da dies die Leistung beeinträchtigt, sollte der 
            Wert nur beim Entwickeln auf "True" gesetzt werden.
        

  --> 
  <compilation debug="true" /> 
- <!-- 
            Der Abschnitt <authentication> ermöglicht die Konfiguration 
            des Sicherheitsauthentifizierungsmodus, mit dem 
            ASP.NET eingehende Benutzer identifiziert. 
        

  --> 
  <authentication mode="Windows" /> 
- <!-- 
            Der Abschnitt <customErrors> ermöglicht die Konfiguration 
            der Vorgehensweise bei unbehandelten Fehlern während 
            der Anforderungsausführung. Insbesondere können 
            Entwickler HTML-Fehlerseiten konfigurieren, die anstelle 
            einer Fehlerstapelüberwachung angezeigt werden.

        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="GenericErrorPage.htm">
            <error statusCode="403" redirect="NoAccess.htm" />
            <error statusCode="404" redirect="FileNotFound.htm" />
        </customErrors>
        

  --> 
  </system.web>
  </configuration>

Das ist meine Webconfig

Hallo,

Hast du denn das virtuelle Verzeichnis als Webanwendung angelegt

Keine ahnung wie das funktionieren soll - bin anfänger 😠

01.03.2007 - 11:36 Uhr

Ich hab mir keinen richtigen Themen namen denken können, vielleicht kanns ja einer ändern, der ahnung hat zu welchem thema das gehört, pls.
Und mit der Fehlermeldung kann ich nix anfang, dass ist ja mein problem 🙁

01.03.2007 - 11:31 Uhr

Hi an alle, ich bräuchte mal bitte eure hilfe, undzwar ist mein notebook kaputt gegangen und deswegen habe ich backups gemacht, die ich jetzt auf einen anderen pc gespielt habe, wenn ich jetzt versuche die page aufzurufen kommen folgende fehler zu jeder seite :

Fehler	1	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Rechnungenscript\RechnungsAnw\addcustomer.aspx: ASP.NET-Laufzeitfehler: Einen Abschnitt, der als allowDefinition='MachineToApplication' registriert ist, über die Programmebene hinaus zu verwenden verursacht einen Fehler. Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist. (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Rechnungenscript\rechnungsanw\web.config line 26)	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Rechnungenscript\RechnungsAnw\addcustomer.aspx	1
ZEILE : 1	C:\...\Rechnungenscript\

dieser fehler komtm zu jeder seite, außerdem kommt auch noch dieser hier , allerdings nur einmal :

Fehler	9	Einen Abschnitt, der als allowDefinition='MachineToApplication' registriert ist, über die Programmebene hinaus zu verwenden verursacht einen Fehler. Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist.	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Rechnungenscript\RechnungsAnw\Web.Config

ZEILE : 	26	

hat einer ne idee ?
greetz

25.01.2007 - 11:35 Uhr

Ok, danke.
In der Session steht immer nur eine Zeile mit 5 Spalten.

25.01.2007 - 10:54 Uhr

DataSet Rechnungsdaten = (DataSet) ObjektAusSession;

Aber wie schreibe ich das Objekt in eine bestimmte Session und wie lese ich es daraus, ich habe noch nie mit Sessions gearbeitet und bin ein bisschen doof.

25.01.2007 - 10:14 Uhr

Hallo an alle und danke schonmal für eure Tatkräftige hilfe.
Ich versuche mich an einer kleineren Sache und wollte fragen, wie man ein Dataset in die Session schreiben kann.
Gruß

23.01.2007 - 11:25 Uhr

hat denn jetzt einer lust ?
tequila ich hatte dir ne email geschrieben, du hattest dich aber ned gemeldet, kein interesse, oder email nicht gekriegt ?

12.01.2007 - 15:33 Uhr

51580 Reichshof 🙂

12.01.2007 - 14:28 Uhr

Das währe natürlich sehr nett von euch, ich würde auch ne pizza vorbeibringen solange es nicht länger als 100 km sind 🙂
wäre echt nett !

12.01.2007 - 13:49 Uhr

Wenn ich jetzt auf den Button klicke, gibt er mir zwar was aus, aber nur folgendes :
SELECT * FROM Customer WHERE adressline1 = 'kundenname'

also das gibt er mir als Text aus .



    protected void buttonCustomerActionChangeCustomer_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        string kundenname = ddlCustomers.Text;
        string selectcommand = "SELECT * FROM Customer WHERE adressline1 = '" + kundenname + "'";
        Literal1.Text = selectcommand.ToString();


        

    }

12.01.2007 - 13:36 Uhr

Du hast schon recht, meine grundlagen sind sehr gering.


Bild

Die Tabelle heißt bei mir auch Customer und ich hab den Code ja auch zu Customer umbenannt.

12.01.2007 - 13:10 Uhr

Ok, klingt logisch, stimmt.
Ich habs jetzt mal so gemacht, aber er gibt mir die Daten irgendwie nicht wieder, denkfehler, Umbaufehler ?

          if (!IsPostBack)
        {

            string kundenname = ddlCustomers.Text;
            string selectcommand = "SELECT * FROM customers WHERE kundenname = '" + kundenname + "'";
            
            DataSet ds = new DataSet();
            SqlConnection con = new SqlConnection();
            SqlCommand cmd = new SqlCommand();
            SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter();
            da.SelectCommand = cmd;

            DBHelper loDBHelper = new DBHelper();
            loDBHelper.GetConnectionString();
            string lsConnectionString = loDBHelper.ConnectionString;
            con.ConnectionString = lsConnectionString;

        
        
            con.Open();
            cmd.Connection = con;
            cmd.CommandText = "Select * from Customer";
            da.Fill(ds);
            foreach (DataRow row in ds.Tables[0].Rows)
            {
                ddlCustomers.Items.Add(row["adressline1"].ToString());
            }
            ds.Clear();
            con.Close();
            }
    
        }


    protected void buttonCustomerActionChangeCustomer_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        Literal1.Visible = true;
        string kundenname = ddlCustomers.Text;
        string selectcommand = "SELECT * FROM Customer WHERE adressline1 = '" + kundenname + "'";
        Literal1.Text = selectcommand.ToString();


        

    }
12.01.2007 - 12:47 Uhr

jaja, aber er soll das ja automatisch machen und nicht dass ich ihm angeben muss, wessen kundendaten ich haben möchte.
Er soll aus der Selection vonner dropdl auslesen wessen kundendaten ich haben möchte und dann per buttonclick auslesen welcher kunde selectiert ist inner dropdownlist und dann per buttonclick die komplette datenbank auslesen welche details er hat also hausnummer, straße, tele nr. usw

Ich glaub ich hab ne denkblockade, ich denke mal ihr erklärt mir das grade genauso wie ich es haben will, nur ich versteh es nicht, sorry 🙁

12.01.2007 - 12:14 Uhr

Wenn ich gaanz ehrlich bin, kann ich damit nix anfangen 😠

12.01.2007 - 11:34 Uhr

Ja ich will ja nicht einfach nur den Kundennamen Franz haben, sondern ich will die Kundendaten haben von dem Kunden, den ich aus der DropDownList auswähle.
Also ich habe eine Übersicht der Kundennamen in der DropDownList und wähle jetzt zum beispiel Franz kunterbunt aus einfach nur auswählen in der DropDownList.
Dann habe ich den Button, klicke auf "Kundendaten ansehen" und er zeigt mir alle Kundendaten, die zu Franz Kunterbunt eingetragen sind.

EDIT :

Wo soll ich mir das anschauen ?
Wie gesagt, ich bin anfänger @C# , ich hab fast keine Ahnung, sorry 🙁

12.01.2007 - 10:55 Uhr

Ich versuche momentan einfach mal drauf los zu programmieren... hoffe ich bekomme dabei ein wenig unterstützung von euch 🙂
Also ich habe aber ein problem, undzwar möchte ich bei Buttonclick dass etwas aus der SQL Table ausgelesen wird und mir den Wert in ein Literal zurück gibt. hier ist der Code vom Button :


using System;
using System.Data;
using System.Data.SqlClient;
using System.Configuration;
using System.Collections;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;

public partial class customer : System.Web.UI.Page
{
    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {

          if (!IsPostBack)
        {

            DataSet ds = new DataSet();
            SqlConnection con = new SqlConnection();
            SqlCommand cmd = new SqlCommand();
            SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter();
            da.SelectCommand = cmd;

            DBHelper loDBHelper = new DBHelper();
            loDBHelper.GetConnectionString();
            string lsConnectionString = loDBHelper.ConnectionString;
            con.ConnectionString = lsConnectionString;

        
        
            con.Open();
            cmd.Connection = con;
            cmd.CommandText = "Select * from Customer";
            da.Fill(ds);
            foreach (DataRow row in ds.Tables[0].Rows)
            {
                ddlCustomers.Items.Add(row["adressline2"].ToString() + ", " + row["adressline3"].ToString());
            }
            ds.Clear();
            con.Close();
            }
    
        }
/*
 * Noch FEHLERHAFT !!!! <- <- <- <- <- 
 * 
    protected void buttonCustomerActionChangeCustomer_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        Literal1.Visible = true;
        DataSet ds = new DataSet();
        SqlConnection con = new SqlConnection();
        SqlCommand cmd = new SqlCommand();
        SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter();
        da.SelectCommand = cmd;

        DBHelper loDBHelper = new DBHelper();
        loDBHelper.GetConnectionString();
        string lsConnectionString = loDBHelper.ConnectionString;
        con.ConnectionString = lsConnectionString;

        con.Open();
        cmd.Connection = con;
        cmd.CommandText = "Select * from Customer";
        da = Literal1;
        da.Fill(cmd.CommandText.ToString());


        

    }
 */
}


Das ist die Klasse Dbhelper :


using System;
using System.Data;
using System.Data.SqlClient;
using System.Configuration;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;

/// <summary>
/// Zusammenfassungsbeschreibung für DBHelper
/// </summary>
public class DBHelper
{
    public string SQL;
    public string ConnectionString;
    public string ErrorMessage;
    public bool ErrorOccurred;


	public DBHelper()
	{
        this.ErrorOccurred = false;
        this.ErrorMessage = "";
        this.ConnectionString = "";
	}

    public void GetConnectionString()
    {
        this.ConnectionString = "Data Source=.\\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=\"D:\\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\\ALEXANDER\\EIGENE DATEIEN\\INVOICES.MDF\";Integrated Security=True;Connect Timeout=30;User Instance=True";
    }

    public void DoNonQuery()
    {
        try
        {
            SqlConnection con = new SqlConnection();
            SqlCommand cmd = new SqlCommand();
            SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter();
            da.SelectCommand = cmd;

            if (this.ConnectionString == "")
                this.GetConnectionString();

            con.ConnectionString = this.ConnectionString;
            con.Open();
            cmd.Connection = con;
            cmd.CommandText = this.SQL;
            cmd.ExecuteNonQuery();
            con.Close();
        }
        catch (Exception loExcp)
        {
            this.ErrorOccurred = true;
            this.ErrorMessage = loExcp.ToString();
        }
    }


}


Jetzt komm ich direkt zu noch einem Problem :
Undzwar lese ich ja die Datenbank aus und gebe die Werte in eine DropDownList aus durch den Button Click soll nicht einfach nur das Literal mit allen Werten gefüllt werden, sondern nur mit den Werten des vorher in der DropDownList ausgewählten Kunden.

Könntet ihr mir bitte helfen ? Wäre nett, danke schonmal im Vorraus

Lg
Stube

09.01.2007 - 15:09 Uhr

Die passende antwort ist : nein, ich mache C# jetzt grade mal seit knap 1,5 monaten 🙁

hinzu kommt ja das problem, dass ich mit meinem wissen nur webanwendungen schreiben kann 😠 was heißt kann, ich versuche es zu erlernen 😜

09.01.2007 - 14:56 Uhr

Wir sind in der Tat eine kleine Pizzeria : 4 Mann 🙂

Ich lerne C#, es reicht aber bei weitem nicht für eine solche Anwendung...leider...

Wir können uns es aber auch nicht leisten hunderte von €'s in solch ein programm zu stecken, geht einfach heutzutage nicht.

Mein C# kenntnisse gehen außerdem auch nur in die Web developer Seite...

Kann mir nicht evtl. einer helfen ?
Ciao

09.01.2007 - 14:19 Uhr

Rechnungsausgangsbuch, Offene Posten, Emailversand, Webshop-Anbindung, Einsatz in einem Netzwerk etc.

Wird bei uns nicht verlangt 😉

Das Prog soll lediglich folgendes Beinhalten :

Bedienoberfläche, Bestellannahme fenster, wo Die Adresse mit Telefonnummer eingegeben werden kann, und die einzelnen Produkte, mit Preis eingegeben werden kann (also wenn jetzt zum beispiel Nummer 180 eingegeben wird, soll der name und der Preis auch automatisch erscheinen)

Unten soll der Gesamtpreis angezeigt werden können.

Die Produkte sollte man im Programm bestimmen können mit Preis etc.

Mit der eingabe einer Bestellung soll die Adresse und der Kunde automatisch gespeichert werden, bei eingabe der Telefonnummer in einer neuen Bestellung soll geprüft werden ob der kunde schonmal bestellt hat, wenn ja werden seine Adressdaten automatisch übernommen für die nächste bestellung.

Die Bestellung soll nach dem Bestellvorgang gedruckt werden mit Rechnungsnummer welche pro bestellung fortlaufend ausgegeben wird.
Also werden immer die Bestellungen pro Tag oben in der Rechnung angegeben (bestellung nr. 123)

09.01.2007 - 12:27 Uhr

Hi an alle !
Habe bei Google GeGoogled und hier im Forum die Suchfunktion benutzt, jetzt wollte ich fragen, ob jemand ein C# Programm kennt, mit dem man bei uns in der Pizzeria Bestellungen annehmen kann und automatisch Rechnungen drucken kann.
Die Einzelnen Zahlen für die Produkte sollte man im Programm bearbeiten können.
Außerdem sollte das Programm Kunden anlegen können.
Lieben gruß und danke schonmal im Vorraus
Stube

02.10.2006 - 15:14 Uhr

*kopfschüttel* oh man...danke marsstein marsstein ist hier glaubsch mein retter 😁 hab dir noch ne pm geschickt 🙂

02.10.2006 - 14:49 Uhr
 

<%@ Master Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="MasterPage.master.cs" Inherits="MasterPage" %>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
    <title>Unbenannte Seite</title>
</head>
<body>
                        <asp:contentplaceholder id="ContentPlaceHolder1" runat="server">
                        </asp:contentplaceholder>
</body>
</html>



oups 😁

02.10.2006 - 14:36 Uhr

Könntest du evtl probieren obs bei dir mit folgenden codes funktioniert :
Aspx:



<%@ Page Language="C#" MasterPageFile="~/MasterPage.master" AutoEventWireup="true" CodeFile="gps1.aspx.cs" Inherits="gps1" Title="Untitled Page" %>

<asp:Content ID="Content1" ContentPlaceHolderID="ContentPlaceHolder1" Runat="Server">
    <form runat="server" id="Form1">
        <table border="1" runat="server" id="Table1">
            <tr>
                <td>Koordinate 2:</td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Länge 1:</td>
                <td style="width: 513px">
                <asp:TextBox runat="server" ID="long1" Width="50px"></asp:TextBox>
                    <asp:TextBox ID="tbLongMM1" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                        <asp:TextBox ID="tbLongSS1" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                            <asp:DropDownList ID="ddlHimmelsrichtungl1" runat="server" OnSelectedIndexChanged="DropDownList1_SelectedIndexChanged" Width="100px">
                                <asp:ListItem>Ost</asp:ListItem>
                                <asp:ListItem>West</asp:ListItem>   
                            </asp:DropDownList></td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Breite 1:</td>
                <td style="width: 513px">
                <asp:TextBox runat="server" ID="lat1" Width="50px"></asp:TextBox>
                        <asp:TextBox ID="tbLatMM1" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                            <asp:TextBox ID="tbLatSS1" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                                <asp:DropDownList ID="ddlHimmelsrichtungb1" runat="server" OnSelectedIndexChanged="DropDownList2_SelectedIndexChanged" Width="100px">
                                    <asp:ListItem>Nord</asp:ListItem>
                                    <asp:ListItem>Süd</asp:ListItem>
                                </asp:DropDownList></td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Koordinate 2:</td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Länge 2:</td>
                <td style="width: 513px">
                    <asp:TextBox ID="long2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                        <asp:TextBox ID="tbLongMM2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                            <asp:TextBox ID="tbLongSS2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                                <asp:DropDownList ID="ddlHimmelsrichtungb2" runat="server" OnSelectedIndexChanged="DropDownList3_SelectedIndexChanged" Width="100px">
                                    <asp:ListItem>Ost</asp:ListItem>
                                    <asp:ListItem>West</asp:ListItem>
                                </asp:DropDownList></td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Breite 2:</td>
                <td style="width: 513px">
                    <asp:TextBox ID="lat2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                        <asp:TextBox ID="tbLatMM2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                            <asp:TextBox ID="tbLatSS2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                                <asp:DropDownList ID="ddlHimmelsrichtungl2" runat="server" OnSelectedIndexChanged="DropDownList4_SelectedIndexChanged" Width="100px">
                                    <asp:ListItem>Nord</asp:ListItem>
                                    <asp:ListItem>Süd</asp:ListItem>
                                </asp:DropDownList></td>
            </tr>
            <tr>
                <td><asp:Button ID="Berechnen" Text="Berechnen" runat="server" OnClick="Berechnen_Click" /></td>
            </tr>
        </table>
        <asp:Literal ID="Entfernung1" runat="server"></asp:Literal>
    </form>
</asp:Content>




und Aspx.Cs



using System;
using System.Data;
using System.Configuration;
using System.Collections;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;

public partial class gps1 : System.Web.UI.Page
{
    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        
    }
    protected void Berechnen_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        // CDistanceBetweenLocations Calculater = new CDistanceBetweenLocations();
        Entfernung1.Text = CDistanceBetweenLocations.Calc(ddlHimmelsrichtungb1.SelectedValue, 
            Convert.ToDouble(lat1.Text), Convert.ToDouble(tbLatMM1.Text), 
            Convert.ToDouble(tbLatSS1.Text), ddlHimmelsrichtungl1.SelectedValue, 
            Convert.ToDouble(long1.Text), Convert.ToDouble(tbLongMM1.Text), 
            Convert.ToDouble(tbLongSS1.Text), ddlHimmelsrichtungb2.SelectedValue, 
            Convert.ToDouble(lat2.Text), Convert.ToDouble(tbLatMM2.Text), 
            Convert.ToDouble(tbLatSS2.Text), ddlHimmelsrichtungl2.SelectedValue, 
            Convert.ToDouble(long2.Text), Convert.ToDouble(tbLongMM2.Text), 
            Convert.ToDouble(tbLongSS2.Text)).ToString();
    }
    protected void DropDownList2_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }
    protected void DropDownList1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }
    protected void DropDownList3_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }
    protected void DropDownList4_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }
}
  


02.10.2006 - 14:26 Uhr

kannst du mir evtl auch den code von deiner aspx und aspx.cs seite geben ? ich krieg zu viel.....vielen dank.... 😠

02.10.2006 - 13:32 Uhr

Nach zahlreichem hin und her probieren gehts immernoch nit 😠
Ich zeig euch mal grade die Klasse :



using System;
public static class CDistanceBetweenLocations
{
    //public static double Calc(double Lat1, double Long1, double Lat2, double Long2)
    //{
    //    return Math.Acos(Math.Sin(deg2rad(Lat1)) * Math.Sin(deg2rad(Lat2)) +
    //                        Math.Cos(deg2rad(Lat1)) * Math.Cos(deg2rad(Lat2)) * Math.Cos(deg2rad(Long2 - Long1))) * 6371 / 1.825;
    //}

    //private static double deg2rad(double deg)
    //{
    //    return (deg * Math.PI / 180.0);
    //}
 
    public static double Calc(string NS1, double Lat1, double Lat1Min, double Lat1Sec, string EW1, double Long1, double Long1Min, double Long1Sec, string NS2, double Lat2, double Lat2Min, double Lat2Sec, string EW2, double Long2, double Long2Min, double Long2Sec)
    { 
     
        
        double NS1Sign = NS1.ToUpper().StartsWith("N") ? 1.0 : -1.0;
        double EW1Sign = EW1.ToUpper().StartsWith("O") ? 1.0 : -1.0;
        double NS2Sign = NS2.ToUpper().StartsWith("N") ? 1.0 : -1.0;
        double EW2Sign = EW2.ToUpper().StartsWith("O") ? 1.0 : -1.0;
        return distance(
            (Lat1 + (Lat1Min / 60) + (Lat1Sec / 3600)) * NS1Sign,
            (Long1 + (Long1Min / 60) + (Long1Sec / 3600)) * EW1Sign,
            (Lat2 + (Lat2Min / 60) + (Lat2Sec / 3600)) * NS2Sign,
            (Long2 + (Long2Min / 60) + (Long2Sec / 3600)) * EW2Sign, 'N');
    }
    
    public static void Main(string[] args)
    {
        if (args.Length < 12)
        {
            System.Console.WriteLine("usage: DistanceBetweenLocations" + 
                    " N 43 35.500 W 80 27.800 N 43 35.925 W 80 28.318");
            return;
        }
        System.Console.WriteLine(Calc(
            args[0],
            System.Double.Parse(args[1]), 
            System.Double.Parse(args[2]), 
            System.Double.Parse(args[3]), 
            args[4], 
            System.Double.Parse(args[5]), 
            System.Double.Parse(args[6]), 
            System.Double.Parse(args[7]), 
            args[8], 
            System.Double.Parse(args[9]), 
            System.Double.Parse(args[10]),
            System.Double.Parse(args[11]), 
            args[12], 
            System.Double.Parse(args[13]), 
            System.Double.Parse(args[14]), 
            System.Double.Parse(args[15])));

    }
    

    private static double distance(double lat1, double long1, double lat2, double long2, char unit) {
  double theta = long1 - long2;
  double dist = Math.Sin(deg2rad(lat1)) * Math.Sin(deg2rad(lat2)) + Math.Cos(deg2rad(lat1)) * Math.Cos(deg2rad(lat2)) * Math.Cos(deg2rad(theta));
  dist = Math.Acos(dist);
  dist = rad2deg(dist);
  dist = dist * 60 * 1.1515;
  if (unit == 'K') {
    dist = dist * 1.609344;
  } else if (unit == 'N') {
  	dist = dist * 0.8684;
    }
  return (dist);
}

private static double deg2rad(double deg) {
  return (deg * Math.PI / 180.0);
}

private static double rad2deg(double rad) {
  return (rad / Math.PI * 180.0);
}

}
  

Das problem ist, dass er,wenn ich überall die gleichen koordinaten eingebe, trotzdem noch 172 Nautische Meilen Entfernung anzeigt... das kann ja schon gar nicht stimmen... alle anderen entfernungen werden natürlich auch falsch ausgegeben....
ich bin am verzweifeln

28.09.2006 - 16:26 Uhr

nen kleines problemchen habsch dann aber doch noch....


   public static class CDistanceBetweenLocations
{

    public static double Calc(string NS1, double Lat1, double Lat1Min, double Lat1Sec, string EW1, double Long1, double Long1Min, double Long1Sec, string NS2, double Lat2, double Lat2Min, double Lat2Sec, string EW2, double Long2, double Long2Min, double Long2Sec)
    {
        double NS1Sign = NS1.ToUpper() == "N" ? 1.0 : -1.0;
        double EW1Sign = NS1.ToUpper() == "E" ? 1.0 : -1.0;
        double NS2Sign = NS2.ToUpper() == "N" ? 1.0 : -1.0;
        double EW2Sign = EW2.ToUpper() == "E" ? 1.0 : -1.0;
        return (Calc(
            (Lat1 + (Lat1Min / 60) + (Lat1Sec/3600)) * NS1Sign, (Long1 + (Long1Min / 60) + (Long1Sec/3600)) * EW1Sign, (Lat2 + (Lat2Min / 60) + (Lat2Sec/3600))  * NS2Sign, (Long2 + (Long2Min / 60)+ (Long2Sec/3600)) * EW2Sign));
    }

    public static void Main(string[] args)
    {
        if (args.Length < 12)
        {
            System.Console.WriteLine("usage: DistanceBetweenLocations" + 
                    " N 43 35.500 W 80 27.800 N 43 35.925 W 80 28.318");
            return;
        }
        System.Console.WriteLine(Calc(
            args[0], 
            System.Double.Parse(args[1]), 
            System.Double.Parse(args[2]), 
            System.Double.Parse(args[3]), 
            args[4], 
            System.Double.Parse(args[5]), 
            System.Double.Parse(args[6]), 
            System.Double.Parse(args[7]), 
            args[8], 
            System.Double.Parse(args[9]), 
            System.Double.Parse(args[10]),
            System.Double.Parse(args[11]), 
            args[12], 
            System.Double.Parse(args[13]), 
            System.Double.Parse(args[14]), 
            System.Double.Parse(args[15])));

    }
}


Bei dem return Calc sagt er mir,dass Calc 4 Argumente fordert...was kann ich dagegen machen ?

28.09.2006 - 15:19 Uhr

dankö,dankö,vielen dankö 🙂 super hilfe Thumbs Up

danke danke danke 🙂

28.09.2006 - 14:51 Uhr

Dann sieht es jetzt so aus bei mir :



    public static double Calc(string NS1, double Lat1, double Lat1Min, double Lat1Sec, string EW1, double Long1, double Long1Min, double Long1Sec, string NS2, double Lat2, double Lat2Min, double Lat2Sec, string EW2, double Long2, double Long2Min, double Long2Sec)
    {
        double NS1Sign = NS1.ToUpper() == "N" ? 1.0 : -1.0;
        double EW1Sign = NS1.ToUpper() == "E" ? 1.0 : -1.0;
        double NS2Sign = NS2.ToUpper() == "N" ? 1.0 : -1.0;
        double EW2Sign = EW2.ToUpper() == "E" ? 1.0 : -1.0;
        return (Calc(
            (Lat1 + (Lat1Min / 60) + (Lat1Sec/3600)) * NS1Sign, (Long1 + (Long1Min / 60) + (Long1Sec/3600) * EW1Sign, (Lat2 + (Lat2Min / 60) + (Lat2Sec/3600))  * NS2Sign, (Long2 + (Long2Min / 60)+ (Long2Sec/3600)) * EW2Sign));
    }

    public static void Main(string[] args)
    {
        if (args.Length < 12)
        {
            System.Console.WriteLine("usage: DistanceBetweenLocations" + 
                    " N 43 35.500 W 80 27.800 N 43 35.925 W 80 28.318");
            return;
        }
        [code]System.Console.WriteLine(Calc(
            args[0], 
            System.Double.Parse(args[1]), 
            System.Double.Parse(args[2]), 
            args[3], 
            System.Double.Parse(args[4]), 
            System.Double.Parse(args[5]), 
            args[6], 
            System.Double.Parse(args[7]), 
            System.Double.Parse(args[8]), 
            args[9], 
            System.Double.Parse(args[10]), 
            System.Double.Parse(args[11])));[/code]

    }

Bei dem System.Console.WriteLine sagt er jetzt jedoch mal wieder folgendes :
"Keine Überladung für die Methode Calc erfordert 12 Argumente" hmmm

Edit: und hinter das "EW1Sign," oben soll ich ne klammer machen,sagt er

also hier :


return (Calc(
            (Lat1 + (Lat1Min / 60) + (Lat1Sec/3600)) * NS1Sign, (Long1 + (Long1Min / 60) + (Long1Sec/3600) *

 EW1Sign,  <- hier soll ne klammer hin ")"

(Lat2 + (Lat2Min / 60) + (Lat2Sec/3600))  * NS2Sign, (Long2 + (Long2Min / 60)+ (Long2Sec/3600)) * EW2Sign));

28.09.2006 - 14:34 Uhr

danke, aber wie kann ich das denn machen,dass ich die sekundenanteile dabei habe ?

28.09.2006 - 14:18 Uhr

oh ^^ ja also mein problem ist, dass ich nicht weiß,wie ich das so umschreiben kann,dass man es so wie in dem unten angegebenem bild eingeben kann.
Außerdem sagt er hierbei (auszug aus gps1.aspx.cs)


Entfernung1.Text = CDistanceBetweenLocations.Calc(ddlHimmelsrichtungb1.SelectedValue, Convert.ToDouble(lat1.Text), Convert.ToDouble(tbLatMM1.Text), Convert.ToDouble(tbLatSS1.Text), ddlHimmelsrichtungl1.SelectedValue, Convert.ToDouble(long1.Text), Convert.ToDouble(tbLongMM1.Text), Convert.ToDouble(tbLongSS1.Text), ddlHimmelsrichtungb2.SelectedValue, Convert.ToDouble(lat2.Text), Convert.ToDouble(tbLatMM2.Text), Convert.ToDouble(tbLatSS2.Text), ddlHimmelsrichtungl2.SelectedValue, Convert.ToDouble(long2.Text), Convert.ToDouble(tbLongMM2.Text), Convert.ToDouble(tbLongSS2.Text));

"Keine Überladung für die Methode Calc erfordert 16-Argumente"

28.09.2006 - 13:34 Uhr

Hi...mir ist das schon ziemlich peinlich,dass ich euch hier andauernd nerven muss... aber ich hab folgendes problem... ich hab jetzt folgenden code :

Das ist die klasse :




using System;
using System.Data;
using System.Configuration;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;
using System.Text;

public static class CDistanceBetweenLocations
{
   
    
    public static double Calc(string NS1, double Lat1, double Lat1Min, string EW1, double Long1, double Long1Min, string NS2, double Lat2, double Lat2Min, string EW2, double Long2, double Long2Min)
    {
        double NS1Sign = NS1.ToUpper() == "N" ? 1.0 : -1.0;
        double EW1Sign = NS1.ToUpper() == "E" ? 1.0 : -1.0;
        double NS2Sign = NS2.ToUpper() == "N" ? 1.0 : -1.0;
        double EW2Sign = EW2.ToUpper() == "E" ? 1.0 : -1.0;
        return (Calc(
            (Lat1 + (Lat1Min / 60)) * NS1Sign,
            (Long1 + (Long1Min / 60)) * EW1Sign,
            (Lat2 + (Lat2Min / 60)) * NS2Sign,
            (Long2 + (Long2Min / 60)) * EW2Sign
            ));[IMG]wiefolgt[/IMG]
    }
    public static double Calc(double Lat1, double Long1, double Lat2, double Long2)
    {
        /*double dDistance = Double.MinValue;
        double dLat1InRad = Lat1 * (Math.PI / 180.0);
        double dLong1InRad = Long1 * (Math.PI / 180.0);
        double dLat2InRad = Lat2 * (Math.PI / 180.0);
        double dLong2InRad = Long2 * (Math.PI / 180.0);
        double dLongitude = dLong2InRad - dLong1InRad;
        double dLatitude = dLat2InRad - dLat1InRad;
        double a = Math.Pow(Math.Sin(dLatitude / 2.0), 2.0) + Math.Cos(dLat1InRad) * Math.Cos(dLat2InRad) * Math.Pow(Math.Sin(dLongitude / 2.0), 2.0);*/
        double LaengenUnterschied;
        double Entfernung;

        Lat1 = Lat1 * Math.PI / 180; Long1 = Long1 * Math.PI / 180;
        Lat2 = Lat2 * Math.PI / 180; Long2 = Long2 * Math.PI / 180;
        if (Long1 < Long2) { LaengenUnterschied = Long2 - Long1; }
        else { LaengenUnterschied = Long1 - Long2; }
        LaengenUnterschied = (Long1 - Long2);
        Entfernung = Math.Round(1.852 * 60 * Math.Acos((Math.Sin(Lat1) * Math.Sin(Lat2)) + Math.Cos(Lat1) * Math.Cos(Lat2) * Math.Cos(LaengenUnterschied)) * 180 / Math.PI, 2);
            
            
        return Entfernung;
    }

    public static void Main(string[] args)
    {
        if (args.Length < 12)
        {
            System.Console.WriteLine("usage: DistanceBetweenLocations" + 
                    " N 43 35.500 W 80 27.800 N 43 35.925 W 80 28.318");
            return;
        }
        System.Console.WriteLine(Calc(
            args[0], 
            System.Double.Parse(args[1]), 
            System.Double.Parse(args[2]), 
            args[3], 
            System.Double.Parse(args[4]), 
            System.Double.Parse(args[5]), 
            args[6], 
            System.Double.Parse(args[7]), 
            System.Double.Parse(args[8]), 
            args[9], 
            System.Double.Parse(args[10]), 
            System.Double.Parse(args[11])));

    }
}



Das ist die ASPX seite:


<%@ Page Language="C#" MasterPageFile="~/MasterPage.master" AutoEventWireup="true" CodeFile="gps1.aspx.cs" Inherits="gps1" Title="Untitled Page" %>

<asp:Content ID="Content1" ContentPlaceHolderID="ContentPlaceHolder1" Runat="Server">
    <form runat="server" id="Form1">
        <table border="1" runat="server" id="Table1">
            <tr>
                <td>Koordinate 2:</td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Länge 1:</td>
                <td style="width: 513px">
                <asp:TextBox runat="server" ID="long1" Width="50px"></asp:TextBox>
                    <asp:TextBox ID="tbLongMM1" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                        <asp:TextBox ID="tbLongSS1" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                            <asp:DropDownList ID="ddlHimmelsrichtungl1" runat="server" OnSelectedIndexChanged="DropDownList1_SelectedIndexChanged" Width="100px">
                                <asp:ListItem>Ost</asp:ListItem>
                                <asp:ListItem>West</asp:ListItem>   
                            </asp:DropDownList></td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Breite 1:</td>
                <td style="width: 513px">
                <asp:TextBox runat="server" ID="lat1" Width="50px"></asp:TextBox>
                        <asp:TextBox ID="tbLatMM1" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                            <asp:TextBox ID="tbLatSS1" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                                <asp:DropDownList ID="ddlHimmelsrichtungb1" runat="server" OnSelectedIndexChanged="DropDownList2_SelectedIndexChanged" Width="100px">
                                    <asp:ListItem>Nord</asp:ListItem>
                                    <asp:ListItem>Süd</asp:ListItem>
                                </asp:DropDownList></td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Koordinate 2:</td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Länge 2:</td>
                <td style="width: 513px">
                    <asp:TextBox ID="long2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                        <asp:TextBox ID="tbLongMM2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                            <asp:TextBox ID="tbLongSS2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                                <asp:DropDownList ID="ddlHimmelsrichtungb2" runat="server" OnSelectedIndexChanged="DropDownList3_SelectedIndexChanged" Width="100px">
                                    <asp:ListItem>Ost</asp:ListItem>
                                    <asp:ListItem>West</asp:ListItem>
                                </asp:DropDownList></td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Breite 2:</td>
                <td style="width: 513px">
                    <asp:TextBox ID="lat2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                        <asp:TextBox ID="tbLatMM2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                            <asp:TextBox ID="tbLatSS2" runat="server" Width="50px"></asp:TextBox>
                                <asp:DropDownList ID="ddlHimmelsrichtungl2" runat="server" OnSelectedIndexChanged="DropDownList4_SelectedIndexChanged" Width="100px">
                                    <asp:ListItem>Nord</asp:ListItem>
                                    <asp:ListItem>Süd</asp:ListItem>
                                </asp:DropDownList></td>
            </tr>
            <tr>
                <td><asp:Button ID="Berechnen" Text="Berechnen" runat="server" OnClick="Berechnen_Click" /></td>
            </tr>
        </table>
        <asp:Literal ID="Entfernung1" runat="server"></asp:Literal>
    </form>
</asp:Content>



Und das hier ist der Code von der aspx seite:


using System;
using System.Data;
using System.Configuration;
using System.Collections;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;

public partial class gps1 : System.Web.UI.Page
{
    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        
    }
    protected void Berechnen_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        // CDistanceBetweenLocations Calculater = new CDistanceBetweenLocations();
        Entfernung1.Text = CDistanceBetweenLocations.Calc(ddlHimmelsrichtungb1.SelectedValue, Convert.ToDouble(lat1.Text), Convert.ToDouble(tbLatMM1.Text), Convert.ToDouble(tbLatSS1.Text), ddlHimmelsrichtungl1.SelectedValue, Convert.ToDouble(long1.Text), Convert.ToDouble(tbLongMM1.Text), Convert.ToDouble(tbLongSS1.Text), ddlHimmelsrichtungb2.SelectedValue, Convert.ToDouble(lat2.Text), Convert.ToDouble(tbLatMM2.Text), Convert.ToDouble(tbLatSS2.Text), ddlHimmelsrichtungl2.SelectedValue, Convert.ToDouble(long2.Text), Convert.ToDouble(tbLongMM2.Text), Convert.ToDouble(tbLongSS2.Text));
    }
    protected void DropDownList2_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }
    protected void DropDownList1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }
    protected void DropDownList3_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }
    protected void DropDownList4_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
    {

    }
}


so, jetzt soll man es am besten wie folgt eingeben können :

auch wenn ich euch endlos nerve...bitte helft mir....danke schonmal für alles bisherige und danke auch für alles kommende !!!

28.09.2006 - 11:01 Uhr

Hi, letzte Frage, was steht in den beiden Variablen Alt1 und Alt2?
Wenn ich diese Frage noch beantwortet bekomme, verspreche ich nicht mehr zu nerven! 😉

mfg
Der olle Stube

28.09.2006 - 10:31 Uhr

und ich bräuchte noch eine kleine unterstützung bei der sache von der eingabe !
Hier das gewünschte format....

78 05 17 N <- Textbox 1 52 03 15 O <- Textbox 2

72 03 05 N <- Textbox 3
14 05 18 W <- Textbox 4

ganz liebe grüße
stube

28.09.2006 - 09:48 Uhr

@Darkshadow :
Wie muss ich z.B. den "Laengenunterschied" bestimmen,bzw. einbinden?
Ansonsten schonmal hilfreich,danke an alle bisher

22.09.2006 - 13:14 Uhr

Ok, danke schonmal, hat funktioniert, allerdings komm ich jetzt zu einem problem und ich hab wirklich danach gegoogled und nix gefunden 🙂 ich hoffe,dass jetzt nicht wieder ergebnisse bei google gepostet werden,dann häng ich mich auf wegen einer depression weil ich bei google nix finde 😉
also folgender code in der Klasse :


using System;
using System.Data;
using System.Configuration;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;
using System.Text;

public static class CDistanceBetweenLocations
{
public static double Calc(double Lat1, double Long1, double Lat2, double Long2)
{
/*
The Haversine formula according to Dr. Math.
[URL]http://mathforum.org/library/drmath/view/51879.html[/URL]

dlon = lon2 - lon1
dlat = lat2 - lat1
a = (sin(dlat/2))^2 + cos(lat1) * cos(lat2) * (sin(dlon/2))^2
c = 2 * atan2(sqrt(a), sqrt(1-a))
d = R * c

Where
\* dlon is the change in longitude
\* dlat is the change in latitude
\* c is the great circle distance in Radians.
\* R is the radius of a spherical Earth.
\* The locations of the two points in
spherical coordinates (longitude and
latitude) are lon1,lat1 and lon2, lat2.
\*/
double dDistance = Double.MinValue;
double dLat1InRad = Lat1 * (Math.PI / 180.0);
double dLong1InRad = Long1 * (Math.PI / 180.0);
double dLat2InRad = Lat2 * (Math.PI / 180.0);
double dLong2InRad = Long2 * (Math.PI / 180.0);
double dLongitude = dLong2InRad - dLong1InRad;
double dLatitude = dLat2InRad - dLat1InRad;

// Intermediate result a.
double a = Math.Pow(Math.Sin(dLatitude / 2.0), 2.0) +
Math.Cos(dLat1InRad) * Math.Cos(dLat2InRad) *
Math.Pow(Math.Sin(dLongitude / 2.0), 2.0);

// Intermediate result c (great circle distance in Radians).
double c = 2.0 * Math.Atan2(Math.Sqrt(a), Math.Sqrt(1.0 - a));

// Distance.
// const Double kEarthRadiusMiles = 3956.0;
const Double kEarthRadiusKms = 6376.5;
dDistance = kEarthRadiusKms * c;

return dDistance;
}

public static double Calc(string NS1, double Lat1, double Lat1Min,
string EW1, double Long1, double Long1Min, string NS2,
double Lat2, double Lat2Min, string EW2,
double Long2, double Long2Min)
{
double NS1Sign = NS1.ToUpper() == "N" ? 1.0 : -1.0;
double EW1Sign = NS1.ToUpper() == "E" ? 1.0 : -1.0;
double NS2Sign = NS2.ToUpper() == "N" ? 1.0 : -1.0;
double EW2Sign = EW2.ToUpper() == "E" ? 1.0 : -1.0;
return (Calc(
(Lat1 + (Lat1Min / 60)) * NS1Sign,
(Long1 + (Long1Min / 60)) * EW1Sign,
(Lat2 + (Lat2Min / 60)) * NS2Sign,
(Long2 + (Long2Min / 60)) * EW2Sign
));
}

public static void Main(string[] args)
{
if (args.Length < 12)
{
System.Console.WriteLine("usage: DistanceBetweenLocations" +
" N 43 35.500 W 80 27.800 N 43 35.925 W 80 28.318";);
return;
}
System.Console.WriteLine(Calc(
args[0],
System.Double.Parse(args[1]),
System.Double.Parse(args[2]),
args[3],
System.Double.Parse(args[4]),
System.Double.Parse(args[5]),
args[6],
System.Double.Parse(args[7]),
System.Double.Parse(args[8]),
args[9],
System.Double.Parse(args[10]),
System.Double.Parse(args[11])));

}
}


So Funktioniert auch alles soweit !
Das hier ist der Code von der ASPX seite :


using System;
using System.Data;
using System.Configuration;
using System.Collections;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Web.UI.HtmlControls;

public partial class gps1 : System.Web.UI.Page
{
    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        
    }
    protected void Berechnen_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        // CDistanceBetweenLocations Calculater = new CDistanceBetweenLocations();
        Entfernung.Text = CDistanceBetweenLocations.Calc(Convert.ToDouble(long1.Text), Convert.ToDouble(lat1.Text), Convert.ToDouble(long2.Text), Convert.ToDouble(lat2.Text)).ToString();
    }
}


Soweit, so gut !
Aber hier das Problem :

  1. Der soll das in Nautischen Meilen ausgeben.
  2. Das eingabe Format sollte wiefolgt sein :
    78 05 17 N <- Textbox 1
    52 03 15 O <- Textbox 2

72 03 05 N <- Textbox 3
14 05 18 W <- Textbox 4

Kannst mir da auch wer weiterhelfen ?!
Danke schonmal im vorraus !!!

22.09.2006 - 11:40 Uhr

😜 ich glaub ich habs mit google nicht drauf, deprimierend !

22.09.2006 - 11:09 Uhr

Hi an alle, ich steh vor einem für mich noch unlösbarem problem 😁
Undzwar (achso vorne weg : Hab gegoogled und auch forumsuche benutzt)
:
Ich bin leidenschaftlicher Seegler und jetzt wollte ich mir gerne eine Methode schreiben, womit ich einfach 2 GPS Koordinaten eingebe (Komplette Welt) und es wird mir berechnet, welche Entfernung die beiden Koordinaten haben.

Es wäre sehr nett von euch,wenn ihr mir helfen würdet !
Liebe Grüße
stube

06.09.2006 - 10:33 Uhr

sieht bei mir jetzt wie folgt aus keine ahnung obs richtig ist,wie gesagt,ich hab noch nie was mit ner sql tabelle gemacht

Edit: ich weiß,dass euch so scheiß fragen aufn piss gehen,tut mir auch wirklich leid,aber würde mich trotzdem über weitere hilfe bedanken.

06.09.2006 - 10:27 Uhr

Ich möchte in der Tabelle Mitglieder eintragen können,diese werden dann automatisch in die Dropdownliste eingelesen.
Versteht ihr wie ich das meine ?

06.09.2006 - 10:23 Uhr

ja,aber ich hab musste noch nie was machen mit einer sql tabelle....

nein ihr sollt mir auch nicht einfach den code posten,nurn bissel noch dazu erklären 🙂 als anfänger begreift man das halt nicht direkt, tut mir leid ! danke nochmals für eure Hilfe !

06.09.2006 - 10:11 Uhr

Kein bisschen schlauer geworden,tut mir leid 😠

06.09.2006 - 09:42 Uhr

H
.Ich habe bereits die Forum suche benutzt und auch gegoogled, leider erfolglos, deshalb
frage ich euch !
Also ich bin jetzt schon relativ gut eingearbeitet bei c# nur habe ich mit den sql datenbanken noch meine probleme... habe ein bild reingetan, das zeigt, was ich da jetzt gemacht habe (bin mir bei der sache selber noch nicht so ganz sicher,ist das problem 😁 )
Wenn ihr mir bei der tabelle helfen konntet, hab ich noch das problem,dass ich echt nicht wüsste, wie man die einzelnen spalten aus ner table auslesen kann und die in die drop down liste reinsetzen kann.
Ich bedank' mich jetzt schonmal recht herzlich für eure hilfe !
MfG
Stube

18.08.2006 - 13:51 Uhr
a

Hola, ich soll die Typische Erbklasse erstellen : Tiere
habe ich gemacht, aber irgendwas funktioniert nicht, könnt ihr mir sagen was ?!
Klasse "test"


public class Test
{
    public static void Main()
    {
        Tier e = new Tier("Tiere", 15.50F);
        Spinne c = new Spinne("Spinne", 40F);

        Console.WriteLine(e.TypeName ());
        Console.WriteLine(c.TypeName ());
    }
}

Klasse "Spinne"


class Spinne : Tier
{
    public Spinne(string name)
        :
        base(name)
    {
    }

    // Neue Funktion, da anders als
    // Basisversion
    public new string TypeName()
    {
        return ("Spinne");
    }
}


Klasse "tier"



public class Tier
{
    public Tier(string name)
    {
        this.name = name;
        
    }

    public string TypeName()
    {
        return ("Tier");
    }

    private string name;

}

mfg stube

16.08.2006 - 16:19 Uhr

kompilieren geht doch über dos und dann crs oder sowas, das hatte ich probiert, ging nit

16.08.2006 - 14:14 Uhr

so, jetzt dürfen mich alle mal ganz laut auslachen aber ich habe ne frage 🙂
Wie kann ich das spiel öffnen ? ich hab die ganzen sachen runtergeladen und wenn ich auf irgendsne dateiklicke öffnet sich mein c# !

mfg
Stube

16.08.2006 - 11:31 Uhr

Hi, ich hab die suche benutzt und nix passendes gefunden...
Ist wahrscheinlich total simpel aber ich komm nicht drauf wie man ein gästebuch macht o0 soll über asp.net laufen

danke schonmal im vorraus

16.08.2006 - 09:06 Uhr

Hallo,

Ich mache ab dem 01.10. ausbildung als FI/AW
und wollte mal fragen,wo ich zur schule muss, ich bin jetzt schon am praktikum machen und versuche das die ganze Zeit raus zufinden aber ich finde nix hier die Daten :
Firmensitz:
Sülztalstraß 42a
51789
Lindlar
Mein Zuhause:
51580
Reichshof/Wildbergerhütte

Kann mir wer helfen ? achso, is btw. wie man sieht in NRW 🙂
danke schonmal

16.08.2006 - 08:45 Uhr

^^ mal ne dumme frage am rande...kann man eigentlich geld auf ein konto einzahlen (wenn man zum bsp webhosting nutzen will) wenn man kein konto hat ?
ich hab eins, deswegen weiß ich es nämlich nit😁

15.08.2006 - 12:42 Uhr

mkay, muss ich mit leben,dann heißt es haltvon hand machen ich hab mir aber mal objectiF bestellt, mal sehn wie das so is
mfg, danke für alle hilfe
stube