Laden...

Forenbeiträge von grazi Ingesamt 11 Beiträge

22.07.2008 - 14:25 Uhr

Hallo,

darf ich fragen wie du das UDP-Paket überhaupt reinbekommen hast?
Ich hab probiert mit einem UdpClient den 5060er Port zu lesen, kommt aber nie was...

24.11.2006 - 15:12 Uhr

oder noch etwas ausführlicher: http://rfc.net/rfc3092.html (richtig gesehen, ein rfc...)

11.10.2006 - 08:38 Uhr

Gibt es eigentlich auch etwas ähnliches für normale Buttons? CheckonClick gibts ja nicht...

25.08.2006 - 11:22 Uhr

hallo,

schon mal den stringbuilder versucht? hatte das selbe problem und hab statt dem string einfach einen stringbuilder übergeben. und vergiss die capacity nicht

10.05.2006 - 21:40 Uhr

wie willst du das denn darstellen? bei ner konsolenausgabe könntest du es mit

Console.WriteLine("Wert in bytArr[0]: {0:x}", bytArr[0]);

machen.
Egal, wie du's ausgibst, dieses ':x' ist der schlüssel

20.10.2004 - 12:23 Uhr

hallo,

bin zwar selbst noch blutiger DirectX-Anfänger, aber sollte das nicht

using Microsoft.DirectX.Direct3D; 

heissen???

wofür soll denn dieses Direct3DX sein?

Gruss Grazi

05.10.2004 - 13:20 Uhr

http://www.codeproject.com/csharp/csppleds.asp zeigt ein Anfängertutorial zum Benutzen des Parallelports (Ansteuerung von LEDs).

Lg
Grazi

27.09.2004 - 15:34 Uhr

wow, sieht gut aus...

Dann vielen Dank auch. Hast von nun an 'nen Fan mehr 🙂 ...

27.09.2004 - 12:24 Uhr

hallo zusammen,

mir ist ist aufgefallen, dass VS die meisten verwendeten Befehle in diesen Tooltips als "veraltet" bezeichnet. Inwiefern kann ich die noch benutzen oder gibt's auch ein Tutorial mit "nativen DX9"-Befehlen?

thx

26.08.2004 - 22:19 Uhr

ok, hab ne etwas umständlichere methodik gewählt, klappt aber bestens... wäre aber trotzdem nett zu wissen, obs ne funktion dafür gäbe...

Meine Lösung:


private void printRechnungA4_PrintPage(object sender, PrintPageEventArgs e)
{
      string sKodierzeile = this.Kodierzeile();
      int iPosX, iPosY, iAbstand;
      iPosX =784;
      iPosY =1079;
      iAbstand = 10;
      for (int i=(sKodierzeile.Length - 1); i>0; i--)
      {
             iPosX = iPosX - iAbstand;
             e.Graphics.DrawString(sKodierzeile.Substring(i,1), new Font("Ocrb",11), Brushes.Black, iPosX, iPosY);
      }
					
}

25.08.2004 - 23:20 Uhr

n'abend zusammen,

weiss jemand zufällig, wie (oder ob) man den Zeichenabstand eines zu ausdruckenden Strings einstellen kann?
<edit>Dies ist nötig, weil der ausgedruckte Text mit OCR wiedereingelesen werden können muss, und da ist der Zeichenabstand definiert.</edit>

Vielen Dank für eventuelle Antworten...

Grazi