Laden...
S
Scordo myCSharp.de - Member
Programmierer Nürnberg Dabei seit 15.07.2004 18 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Scordo Ingesamt 18 Beiträge

17.02.2005 - 18:16 Uhr

Also ich hatte das Problem auch mal, es hat mich ewig gekostet bis ich dann gerafft hab das ich Apache installiert hatte und der IIS gestoppt war.

Vielleicht ist es auch bei dir so..

Cu

27.07.2004 - 11:05 Uhr

Wenn du schon die Guid benutzen willst dann mach daraus wieder nen INT64..

Cu Sco

19.07.2004 - 20:11 Uhr

generell sind die NetzworkStreams nicht wirklich zu empfehlen, in den meisten Fällen sollte man doch lieber auf die Low-Level-Socket-Implementierung zurück greifen und sich selbst was vernünftiges schreiben.

Is aber nicht so einfach da bei den Basis-Komponenten wirklich nur das nötigste implementiert ist und man ziemlich viel wissen bzw. sich anlesen muss um diese zu gebrauchen.

Ci@o SCO

17.07.2004 - 23:46 Uhr

Original von cdr
das OS ist auch nicht mehr als ein Programm: kompilieren, "downloaden", starten ...

Dazu sag ich jetzt mal nix....

17.07.2004 - 16:48 Uhr

mein Post bezog sich darauf das er sagte das sein Rechner Tag und Nacht an ist. Genauso wie auch mein Arbeitsrechner. D.h. wenn er abends nach Hause geht ist er nicht am Rechner. Er meinte dann aber das wenn er nicht im Geist-Modus wäre das er dann als online geführt werden würde. Was so aber nicht ganz stimmt da er ja nach einer bestimmten zeit eh nicht mehr als online geführt wird wie ich bereits erläutert hab. Und deswegen hab ich auch gesagt das er für seinen Zweck den Geist-Modus nicht wirklich brauch.

Über den Sinn und Zweck des Geist-Modus will ich mich hier nicht unterhalten. Kann mir höchstens vorstellen das man im Geist-Modus sein will damit andere Personen (z.Bsp. der eigene Chef) nicht sehen das man 95 % seiner Zeit im Forum hängt 😁

Ci@o SCO

17.07.2004 - 16:40 Uhr

da du im zb spiel mit dem Win Shortcuts jeder arbeiten kannst, muß das os doch nach deiner these auch eine aktive anwendung sein (obwohl dieser begriff an dieser stelle nicht passt).

und ein os ist nix anderes als eine anwendung.

Das OS ist mit Sicherheit keine Anwendung. Ein OS ist die Basis für Anwendungen, es bietet die Unterstützung für Kommunikation zwischen Anwendungen usw. Zu dieser Unterstützung gehören bei Windows z.Bsp. auch die Windows-Messages worüber unter anderem auch die Tastaturdrücke übertragen werden. Jede Anwendung kann sich registrieren und sich in so eine Nachrichtenschlange einhängen. Aus dieser lesen und weitergeben bzw. diese auch modifizieren.

So far..

SCO

17.07.2004 - 16:28 Uhr

ne hab da nix falsch verstanden. Eher du 😉. Ich wollte damit sagen, dass er eh nach der bestimmten Zeit nicht mehr als online geführt wird, brauch er den Geist-Modus auch nicht!

Ci@o SCO

17.07.2004 - 16:23 Uhr

Original von r00t

was ist aber wenn er sowas wie ein dienst schreiben kann der im OS läuft, und OS ist stets eine aktive Anwendung, WinTaste+X Shortcuts (auch in Spielen).

Wenn ein Spiel läuft, dann ist dieses Spiel die aktive Anwendung, Ein Aktive Anwendung ist die Anwendung die den Focus hat. Übrigens ein Dienst ist nicht wirklich was anderes als eine normale Anwendung. Ein Dienst läuft nur im Hintergrund und hat kein UI und kann in alle möglichen Benutzer-Kontexten laufen.

soweit ich das mitbekommen "kennt" sich X mit K-Hooks aus.

Das kann ich mir vorstellen 😁

Ci@o SCO

17.07.2004 - 15:33 Uhr

Ist es möglich die folgenden Links die ganz unten sind direkt über das board zu schieben?

Boardarchiv | aktive Themen der letzten 24h | aktuelle Umfragen | alle Foren als gelesen markieren

Ich bin es so gewohnt.. jetzt muss ich immer runter-scrollen das nervt 😉

Ci@o SCO

17.07.2004 - 15:29 Uhr

Original von r00t
ist es dann auch möglich via shortcut die anwendung direkt zu starten?
r00t

natürlich nicht. Deine Anwendung muss ja erstmal laufen um die Tastendrücke abzufangen. Es ist ja einfach alle Tastendrücke abzufangen solange deine Anwedung die aktive Andwenung ist(heisst jene die im Vordergrund ist) weil die Tastendrücke normalerweise immer an die derzeit aktive Anwendung geschickt werden. Wenn man nun trotzdem Tastendrücke empfangen will die eigentlich nicht für die eigene Anwendung bestimmt sind muss man sich globaler Tastatur-Hooks bedienen. Dies ist dann nicht mehr so einfach.

Ci@o SCO

17.07.2004 - 15:23 Uhr

Original von Xqgene
Anders rum: mein arbeitsrechner z.b. läuft tag und nacht und ist immer online und die forumseite mache ich nicht zu. das heisst aber noch lange nicht, dass ich am rechner gerade bin, oder die forenseiten anschaue.

also, was bringt dir es, wenn ich im forum "online" erscheine, wenn ich gar nicht da bin?

Du wirst im Forum spätestens nach einer Stunde schätz ich mal eh nicht mehr als online erscheinen da du keinen neuen request auf die seite gemacht hast. Die Verbindung wird schließlich nach jedem request getrennt .. und woher soll denn das Forum dann noch wissen das du da bist? Also wirst du höchstens einen bestimmten Zeitraum (ca 1h) noch als online geführt beginnend von deinem letzten request aus.

So far..
Ci@o SCO

16.07.2004 - 11:45 Uhr

ich frag deshalb, weil cih die de-domain schon seit Jahren besitze.. und mich gewundert hab das die net-domain jetzt mal genutzt wurde 😉

Ci@o SCO

16.07.2004 - 11:40 Uhr

Wie kommts das das Board auch unter dieser URL erreichbar is?

CI@o SCO

16.07.2004 - 11:29 Uhr

Original von Guggsdu
Wie kann ich denn auf die Value-Werte eines enum über den Index zugreifen??

Gibts nicht.

Du weist doch wenn du deine ComboBox befüllst das 10 grad an erster stelle ist und 5 Grad an 2. stelle usw.

Mach halt einfach im Changed-Event einen switch :

switch (ComboBox.SelectedIndex)
{
case 0: deine 10 Grad;
case 1: deine 5 grad usw
}

so sollte es gehen..

Ci@o SCO

16.07.2004 - 11:24 Uhr

wenn es dir weiterhilft :

download

dort findest du von mir geschriebene Klassen (Server + Client) die haben events fürs connecten .. disconnecten .. receiven usw.

Ci@o SCO

16.07.2004 - 11:20 Uhr

ich habe das so verstanden als wenn auch 1024 Zeichen abgeschickt werden, und deswegen kommen auch 1024 an. "Es können jedoch auch mehr Daten übertragen werden".

genau das ist es ja .. wenn 2000 zeichen geschickt werden dann werden beim ersten senden 1024 zeichen übertragen und beim 2. mal 976 Zeichen. Er steigt aber schon beim ersten mal aus weil die while-bedinguing nicht greift.

Ci@o SCO

16.07.2004 - 10:19 Uhr

sagen wir mal es kommen 2000 zeichen rein :

Int32 nReceived = objSocket.Receive(byteReceived,byteReceived.Length,0);

dann steht in nReceived <-- 1024

dann ergibt

while(!(nReceived<byteReceived.Length))

false weil (nReceived<byteReceived.Length) gleich true ist
da 1024 == 1024 heisst also für dateien unter 1kb klappt es
.. drüber nicht

Ci@o SCO

16.07.2004 - 10:03 Uhr

mach halt

enum MyEnum
{
Grad01 = 1,
Grad05 = 5,
Grad10 = 10
}

MyEnum blub = MyEnum.Grad01:

mit

int enumPartValue = (int) blub;

kommst du an den wert des enums somit kannst du unterscheiden was gewählt wurde usw. Bissel weiterdenken und über SelectedIndex usw. lässt sich das alles dann recht einfach machen.

Ci@o SCO