Laden...

Forenbeiträge von Yves Ingesamt 7 Beiträge

11.07.2006 - 09:18 Uhr

Wie bereits gesagt, sehr gutes Tutorial! Vielen Dank, mach weiter so! 👍 🙂

10.07.2006 - 21:02 Uhr

Hallo herbivore

Danke für deine Antwort. Ich habe gelesen, dass man die Zoneneinstellungen von .NET Framework einstellen muss. Ich habe das mal gemacht und es funktioniert nun.

Ist das die einzige Möglichkeit? Muss ich das etwa bei jedem Computer machen?

10.07.2006 - 20:08 Uhr

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine XML-Datei mit dem XmlReader öffnen. Die Datei befindet sich zur Zeit in meinem Netzwerk, wird später aber auf einem Webserver sein.

Mein Code:

string configXMLURL = "http://server01/tests/test.xml";

XmlReader xmlReader = XmlReader.Create(configXMLURL);

Wenn ich das ganze jetzt debugge, bekomme ich folgenden Fehler:

$exception {"Fehler bei der Anforderung des Berechtigungstyps System.Net.WebPermission, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089."} System.Exception {System.Security.SecurityException}

Ich denke ich muss dem Programm irgendwie eine Berechtigung geben, weiss aber nicht welche und wie ich das machen muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Yves

27.06.2006 - 18:25 Uhr

Hallo zusammen

Mein Problem: Ich habe ein USB-Headset und eine OnBoard-Soundkarte. Wenn ich meine Musik anstatt über die Soundkarte mal über das Headset hören will, muss ich bei den "Eigenschaften von Sounds Audiogeräte" das Standartgerät ändern.

Da ich nun am C# lernen bin, möchte ich gleich mal ein kleines Tool programmieren, dass mir den Wechsel der beiden Audiogeräten erleichtern soll. Nur leider hab ich keine Ahnung wo ich da anfangen soll. Ist es überhaupt möglich? Wo werden die Einstellungen abgespeichert?

Vielen Dank und Gruss

Yves

27.06.2006 - 09:21 Uhr

Original von SimonKnight6600
[...]
Ich muss das Teil aber noch ein wenig überarbeiten, denn ich hab Angst, dass das Zeug zu kompliziert geschrieben ist.
[...]

Du könntest mir das Tutorial doch mal schicken, dann kann ich dir sagen ob es kompliziert ist oder nicht. Bin Anfänger.

Gruss
Yves

26.06.2006 - 17:15 Uhr

Hallo SimonKnight6600!

Super Tutorial, hat mir echt geholfen, danke.

Hast du nun schon ein XML-Tutorial geschrieben? Würde mich sehr dafür interessieren.

Liebe Grüsse
Yves

26.06.2006 - 14:46 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem angefangen C# zu lernen und hab mir dazu ein Buch gekauft. Jetzt habe ich mir gedacht, ich schreibe mal ein kleines Programm um zu sehen wie viel ich schon gelernt habe. Jetzt habe ich aber ein Problem mit Arrays.

Und zwar weiss ich nicht wie ich mehrdimensionale Arrays mit String-Typen erstellen kann, da dieses Thema im Buch nicht behandelt wird.

Was ich möchte ist eigentlich folgendes:

tollesArray[1]["Vorname"]["Hans"]
tollesArray[1]["Nachname"]["Meier"]

tollesArray[2]["Vorname"]["Fredi"]
tollesArray[2]["Nachname"]["Müller"]

tollesArray[3]["Vorname"]["Jürgen"]
tollesArray[3]["Nachname"]["Walser"]

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz

Yves