Laden...

Forenbeiträge von KaivdP Ingesamt 56 Beiträge

05.10.2010 - 15:27 Uhr

für mich sieht es nicht so aus als wenn ein Fehler erscheint. Das Programm läuft ja weiter, ich sehe die Form kurz und bin dann wieder im Programm.

Wenn ich die Form vor der Messagebox erstelle geht diese ja auch. Ein weiterer aufruf der Form geht nach dem ersten allerdings nicht mehr.


                            //Das geht....
                            frmWVAuswahl frmTMP = new frmWVAuswahl();
                            frmTMP.ShowDialog();

                            if (frmTMP.Value == 1)
                            {
                                bErfolgreich = true;
                            }

                            if (bErfolgreich)
                            {
                                //mache dies
                            }
                            else
                            {
                                //Diese Form macht mir nur kurz freude :( und verschwindet direkt wieder.

                                //Das hier geht noch immer nicht :(
                                frmWVAuswahl frmWV = new frmWVAuswahl();
                                frmWV.ShowDialog();


                            }

05.10.2010 - 12:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln und auch google und die Forumsuche brachten für mich keine Lösung.

Und zwar rufe ich nach einem DataGridCellChanging Event eine MessageBox auf die bei einem Klick auf nein eine Form aufrufen soll. Leider wird diese nur kurz angezeigt und verschwindet sofort wieder.



bool bErfolgreich = false;
                            if (MessageBox.Show("Erfolgreich?", "", MessageBoxButtons.YesNo) == DialogResult.Yes)
                            {
                                bErfolgreich = true;
                            }

                            if (bErfolgreich)
                            {
                                //mache dies
                            }
                            else
                            {
                                //Diese Form macht mir nur kurz freude :( und verschwindet direkt wieder.


                                frmWVAuswahl frmWV = new frmWVAuswahl();
                                frmWV.ShowDialog();
                                

                            }


Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Gruß

19.03.2008 - 13:51 Uhr

Ok hat sich erledigt.

Der fehler lag an einer falschen übergabe des Objektes innerhalb der Form. Dadurch wurde mein Webservice Objekt als "null" übergeben.

Der Aufruf funktioniert doch ohne Probleme.

19.03.2008 - 13:06 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Umstellung einer meiner Anwendungen. Diese basiert noch auf dem .net Framework 1.1 und soll nun einen Webservice nutzen der aber in .Net 2.0 geschrieben wurde.

Wenn ich einen Webverweis zu dem Webservice erstelle klappt so weit auch alles bei der erstellen. So bald jedoch eine Methode vom Webservice aufgerufen wird bricht das Programm ab.

Ich bekomme dann folgende Meldung.


Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.NullReferenceException' ist in system.windows.forms.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Ich kann mir denken das es Irgendwas mit dem Soap Protokoll zu tun hat, habe jedoch überhaupt keine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Vielen dank für jede Hilfe

Gruß
Kai

11.03.2008 - 00:28 Uhr

Kann es evtl. Auch mit den Einstellungen im Anwendungspool zusammenhängen? Dort kann man ja einstellen wie lange man die Anwendung wiederverwendet usw.

10.03.2008 - 17:27 Uhr

Da Die Validate Controls nur sich selbst prüfen solltest du einfach bei einem Buttonklick die Daten prüfen.


if (txtEmail.Text != "" || txtTel.Text != "" || txtHandy.Text != "")
{
   //deinCode
}

vielleicht kannst du auch in der if auf die Prüfung der Validate Textboxen zugreifen.

if(validateEmailBox.isValidated() || ...)

irgendwie so.

10.03.2008 - 14:25 Uhr

naja das liegt am Caching... In der Session selber liegt nur eine Nutzernummer.

10.03.2008 - 09:13 Uhr

etwa 600 MB

10.03.2008 - 00:18 Uhr

Windows 2003
IIS6

es handelt sich um eine ASP.Net 1.1 Anwendung mit eigenem Anwendungspool.

Gruß
Kai

09.03.2008 - 09:54 Uhr

Wenn es hoch kommt melden sich bis zu 200 User innerhalb von 20 Minuten an.

Das komische daran ist... selbst Stunden später taucht dieses Problem noch auf. Auch wenn bis dahin längst keiner mehr angemeldet sein dürfte.

Ich kann mir dieses Problem leider überhaupt nicht erklären.

08.03.2008 - 10:48 Uhr

Guten morgen,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem bei meinen ASP.Net Seiten. Sobald eine gewisse Anzahl an Usern sich gleichzeitig anmelden möchte bzw. die Sessions noch aktv sind kann sich keiner mehr anmelden. Nach dem Login taucht einfach wieder das Loginfenster auf.

Die Loginmethode habe ich auf Forms festgelegt.

Kann mir jemand sagen wie ich das löse?

Gruß
Kai

10.01.2008 - 00:25 Uhr

ich denke auch das es hier nicht von entscheidung ist ob es Sinn macht sondern eine Anforderung ist die einfach zu erfüllen ist. Schule eben.

Den Array kannst du ja eigentlich in vieler hinsicht einbauen. Er könnte z.B. eine Liste von Telefonnummern sein damit man x beliebig viele Telefonnummern für eine Adresse eingeben kann.

Zur Vererbung könntest du evtl. eine Klasse Adresse von der Klasse Kunde ableiten der du dann gewisse Methoden und Eigenschaften hinzufügst die du für dein Adressprogramm benötigst.

Um Alle Klassen in eine eigene Datei zu bekommen reicht es wenn du dafür eigene Projekte anlegst.

Als die 3 Klassen könntest du wie schon geschrieben Adresse, Kunde und z.B. eine Klasse AdressIO schreiben. Letztere ist zum schreiben und lesen der Daten aus Textdateien bzw. einer Datenbank wobei dann der Name nicht ganz passt.

Und Ansonsten hilft nur probieren.

07.01.2008 - 19:14 Uhr

Und ihr meint nicht das wir es einfach so lassen wie es ist? Ich meine klar stellen sich einige einfach blöd an oder wollen gar nicht bei google oder in einem openbook nachlesen. Aber genau diese User werden auch nich bis ins Anfängerforum runter gehen um eine doofe frage zu stellen.

Eine möglichkeit wäre vielleicht wirklich das sperren des Profi Bereiches und eine freischaltung ab z.B. 200 Beiträgen oder durch einen Admin der drauf angesprochen wurde bzw. merkt das sich ein User auf einem gewissen level befindet. Aber das wäre wiederrum für einige nur schwer zu verstehen und hätte einen hohen Administionsaufwand.

Ich persönlich würde es so lassen wie es ist. Vielleicht einen Anfängerbereich hinzufügen in dem leichte fragen gestellt werden können.

07.01.2008 - 17:32 Uhr

deine Textbox benötigt eine Eigenschaft vom Typ String der du dann die Variable Value zuweist.

Du kannst eine TextboxA vom Typ Textbox nocht mit einem Typ String gleich stellen. Und falls es da doch wege geben sollte würde ich mich schnell davon verabschieden.

Das Bild kann man übrigens nicht sehen.

21.12.2007 - 09:18 Uhr

danke habs 🙂

inerhalb des events kann man diese daten über e abfragen.


private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            WebClient wc = new WebClient();
            
            wc.DownloadDataCompleted += new DownloadDataCompletedEventHandler(wc_DownloadDataCompleted);
            wc.DownloadProgressChanged += new DownloadProgressChangedEventHandler(wc_DownloadProgressChanged);

            Uri myuri = new Uri("http://www.downloadurl.de/mitfile.exe");

            wc.DownloadDataAsync(myuri);


        }

        void wc_DownloadProgressChanged(object sender, DownloadProgressChangedEventArgs e)
        {
            label1.Text = e.ProgressPercentage+"/"+e.BytesReceived+"/"+e.TotalBytesToReceive; 


            //throw new Exception("The method or operation is not implemented.");
        }

21.12.2007 - 09:07 Uhr

ich dachte das ich mich klar ausdrücke 🙂 naja also nochmal.

Ich stelle mir das so vor das ich meiner Form ne URL (WEB) übergebe und diese dann die Datei auf dem PC speichert. Wichtig ist mir dabei die Statusanzeige da ich da aufm falschen Fuss stehe und überhaupt nicht weiss wie ich anfangen soll.

Würde mir auch reichen wenn mir jemand sagt wie ich raus bekomme wie gross die Datei der übergebenen URL ist und wie ich raus bekomme wie viel davon schon runtergeladen ist.

Hoffe nun ist es deutlicher

20.12.2007 - 15:46 Uhr

ja ich will es ja selber basteln aber bräuchte mal nen tipp mit welcher klasse ich das machen kann.

es soll im endeffekt ein downloaddialog wie beim iexplorer werden.

20.12.2007 - 14:47 Uhr

Hi,

irgendwie passt das Thema überall rein und ich suche nun schon seid stunden nach einer Lösung. Im Grunde möchte ich einfach einen Downloaddialog in meine Windowsanwendung einbinden.

Am besten nur mit Komponenten die c# bereitstellt damit ich keine DLL benötige.

Gibt es da schon etwas? Oder wo mit kann ich das am besten umsetzen? über WebClient habe ich es bisher nicht hinbekommen.

Vielen dank im vorraus
Kai

17.10.2007 - 11:01 Uhr

Ich würde einen eigenen Webbrowser bevorzugen oder einen eigenen Messenger. Auch ein Peer to Peer Programm würde mich interessieren.

Das sind aber leider alles sachen die es schon gibt aber dennoch denke ich das es mal interessant wäre Webseiten selber auszuwerten und auf ein Control zu rendern.
Desweiteren sind es anwendungen in denen diverse Aspekte wie Updates, Plugins, Designs, Scripting eingebaut werden können.

17.10.2007 - 10:45 Uhr

Hi,

ich bin der Kollege und ich versuche es nochmal etwas genauer zu erklären.

Wir bearbeiten die DataTable über ein GridView. Wenn wir nun auf Speichern über einen Button klicken übernimmt er den DefaultView unserer DataTable richtig.

Machen wir das gleiche über ein MainMenu oder einen ToolsStripButton übernimmt er den Rowstatfilter erst wenn wir im GridView die Zeile wechseln und das Editieren beenden.

Drücken wir nun auf Speichern während wir noch eine Zeile Editieren übernimmt er diese immer als eine Zeile vom Typ RowstateFilter.Deleted obwohl es ja eigentlich eine neue bzw. bearbeitete Zeile ist.

Ich hoffe das uns hier jemand helfen kann da wir einfach nicht auf die richtige Idee kommen.

24.09.2007 - 13:50 Uhr

Dateiendung mit Programm verbinden

ok nun hab ich es. Danke 🙂

24.09.2007 - 13:47 Uhr

Hallo,

nach langem suchen und probieren bin ich langsam am verzweifeln. Mein Programm hat Dateien mit der Endung .sim die sich einfach nicht mit meinem Programm auf Vista zuordnen lassen.

Bei google habe ich diverse Registry einträge gefunden die Leider nicht funktoinieren und nun wäre ich über jeden Tipp dankbar.

  1. Bei "Rechtsklick -> öffnen mit -> mein Programm auswählen" kann ich mein Programm auswählen aber es verschwindet dann in der Liste sofort wieder.

  2. Die Registryeinträge unter HKEY_CLASSES_ROOT scheint mein Vista zu ignorieren

Vielleicht hat ja jemand eine Methode der man einen Pfad und eine Endung übergeben kann. Das würde mir schon reichen.

Danke im vorraus

05.10.2006 - 10:01 Uhr

wie passt es denn nicht?

Wäre halt sinnvoll zu wissen wir dann deine Bilder angehordnet sind um das Problem einfacher zu lösen.

DrawTile(0,0)
DrawTile(0,65)

sollte es ja eigentlich tun.

22.08.2006 - 13:29 Uhr

leider hab ich gerade keine IDE vorliegen.... aber evtl. gibt es was unter this.Controls zu finden.

Ausm Kopf würde ich sagen... müsstest du die eine Methode schreiben die du dann in dem click event aufrufst. In dieser müsstest du über den sender das object bekommen und dementsprechend auch den namen bzw. die ID.

Klingt für mich bischen umständlich weshalb du evtl. noch auf andere antworten warten solltest 😉

mfg

22.08.2006 - 13:21 Uhr

wenns dafür keine methode gibt bastel dir doch nen Trigger der den Namen/ID des zuletzt aktiven Steuerelement speichert.

20.08.2006 - 11:47 Uhr

hast du das nun schon hin bekommen? Ich habe da vor einiger Zeit mal ein Control von gebastelt... das kannste gerne mit Quellcode bekommen. Dieser ist leider nicht besonders schick... aber zum überarbeiten und für die verständnis sollte es reichen.

mfg

17.08.2006 - 23:30 Uhr

wenn Sie im vordergrund ist hat Sie ja den Focus..... und ansonsten könnte man auch prüfen ob Sie minimiert ist.

Solltest evtl. einfach auf die jeweiligen Events dafür zugreifen.

17.08.2006 - 23:12 Uhr

um das ganze zu vereinfachen such dir doch erstmal alle möglichen variationen heraus, die du dann z.B. in ein Array speicherst. Die größe musstest du ja mit hilfe von wert x * anzahl(y)-1 herausfinden. (wenn ich das jetzt richtig im kopf mache ^^)

Wenn du dann die Anzahl der Variationen hast musst du daraus ja nur noch die möglichen Kompinationen erstellen. und die anzahl der Kombinationen währe ja anzahlVariationen*anzahlVariationen-1oder2 (ich hasse sowas im Kopf)

also:


sting[] sAKombinationen = new string[anzahlVariationen*anzahlVariationen-1];

for (int i=0;i<anzahlVariationen;i++)
{
   for (int x=0;x<anzahlVariationen;x++)
   {
      //Prüfen ob es die Komination schon im Array gibt
      .....

      //wenn nicht wert speichern
      sAKombinationen[i*x] =  sAVariationen[i] + ";" + sAVariationen[x];
   }
}


Also funktionieren wird das so kaum... aber von der Idee hilft es dir vielleicht weiter. die Anzahl der variationen kannst du vermutlich ähnlich zusammenstellen.

Ps: sieht aus wie Spielplanerstellung.... ^^

mfg

17.08.2006 - 12:36 Uhr

Also es gibt unter mysql die Datenbank mysql mit der Tabelle db.... dort hast du die Spalte Db wo der Datenbankname drinne steht.

Ich denke das du dort einfach nen SELECT COUNT(Db) WHERE Db="deineDB" drauf machen kannst. Der rest sollte ja klar sein denke ich.

ob das nun die richtige Lösung ist weiss ich nicht... aber es führen ja nunmal viele wege nach Rom

16.08.2006 - 19:45 Uhr

reicht es denn ((FileInfo)(this.listBox.SelectedItem)).FullName; zu übergeben?

wie rufst du das ganze denn über die Konsole auf? Evtl. fehlt ja ein / oder ein -f oder so

mfg

16.08.2006 - 15:33 Uhr


private void onLoad()
{

CreateInifile(CreateKeys(varKeys),varSection)

}

public void CreateInifile(params string[] key ,params string[] Section)
{
  // Hier wird die Eigentliche Ini-Datei erstellt
}

public string[] CreateKeys(params string[] Keys)
{
  string[] result = new string[Keys.Length];
  int iCount = 0;
  foreach (string Key in Keys)
  {
    result[iCount] = Key;
    iCount++;
  }
  return result;
}


und... siehe Lord Hessia 🙂

16.08.2006 - 13:58 Uhr

also ich denke eher das er in seiner ersten Funktion einen Rückgaberwert hat den er gleich einer anderen übergeben möchte....



public void on_Load(sender e,.........)
{
string parameter = "hugo";
string ergebniss = funktion2(funktion1(parameter))

}

private string[] funktion1(string paramter)
{
.....
}

private string funktion2(string[] array)
{
......
}



ich denke es war so gemeint.... aber vielleicht denke ich in diesem fall zu einfach 🙂

11.08.2006 - 11:57 Uhr

wilkommen bei den Programmieren 😉

sorry... den Kommentar konnte ich mir nun nicht verkneifen

lol da war schon wer schneller

11.08.2006 - 00:41 Uhr

@dass: wenn das mit dem Ton auf mich bezogen ist.... das war bestimmt nicht so gemeint 😉 kann auch überall smilies hinter drücken ^^

@s0h0: nun ja... wenn das wirklich was wäre was man eben schnell beantworten kann wird das auch gemacht. Doch diese frage hat im Grunde gar nichts mir c# zu tun und sollte wirklich mit jedem html buch beantwortet werden.

Um nun aber auch wieder beim Thema zu landen...



<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" bgcolor="#000000">
  <tr>
    <td bgcolor="#FFFFFF">
     .... hier der inhalt deiner seite (<form..... bis </form>)
     </td>
  </tr>
</table>


10.08.2006 - 16:20 Uhr

also ich muss Waschbecken auch zu stimmen, das man erstmal die Grundlagen lernen sollte bevor man hier was rein schreibt.

Und auch suchen will gelernt sein... das muss man halt üben und auch einfach mal ne Stunde suchen bis man was findet.

Aber den Streit solltet Ihr dennoch nieder legen... da hat keiner hier was von.

10.08.2006 - 12:48 Uhr

@jan223: Im WEB einen Timer? Wäre natürlich mit Javascript zu lösen.... aber ich glaube das das in diesem Fall so schon reichen sollte.

10.08.2006 - 12:16 Uhr

da du gerade mit der ausbildung anfängst mal in Deutsch 😛

du setzt ein label auf deine Seite nach oben rechts....

im Code z.B. Page_load kommt dann folgenes:



Label1.Text = DateTime.Now.ToString();


oder:



Label1.Text = "Heute ist der: " + DateTime.Now.ToString("d") + " und es ist: " + DateTime.Now.ToShortTimeString();


10.08.2006 - 10:38 Uhr

Wenn du ein C# Buch gelesen hättest wüsstest du es sofort ^^

naja was solls.... DateTime.Now und dessen Methoden/Eigenschaften enthält alles was du brauchst

mfg

09.08.2006 - 22:34 Uhr

sorry hatte den DefaultView vergessen...



DataTable dt = new DataTable();
dt.DefaultView.AllowNew = false;
dt.DefaultView.AllowEdit = false;
dt.DefaultView.AllowDelete = false;


09.08.2006 - 22:29 Uhr

der erste link beim Artikel geht auf die Webseite von denen...
http://www.devage.com/

da ist die letzte Änderung am Code vom März 2006... das sollte doch reichen oder ^^

09.08.2006 - 22:27 Uhr

kannst du dann doch da....

du kannst das doch im Code zuweisen.

mfg

09.08.2006 - 22:22 Uhr

ja das war mir schon klar. Aber ich dachte nun das du einfach nur eine Meldung haben willst und dann hat sich die Sache...

Dann würdest du bei jedem durchlauf mitbekommen ob du ne neue mail bekommen hast und könntest sie dann aufrufen.

Ob das dann getan wurde oder nicht ist ja im Grunde egal. Du weisst ja das ne neue mail da ist....

Zu checken ob die mail schon gelesen wurde wird vermutlich schwerer werden 😉

09.08.2006 - 22:01 Uhr

das klingt nun mehr nach einem mailcheck statt nach abruf.... speicher dir z.B. in die Config oder ini das Datum der letzten Email und schau immer ob auf dem Server eine mit neuerem Datum ist.

mfg

09.08.2006 - 13:34 Uhr

ahh ok... dann habe ich nun verstanden was du meinst.

Habe leider keine Eigentschaft gefunden die einem die Breite der Scrollbar in einem Panel ausgibt.

auch in der ControllCollection wird die Scrollbar nicht aufgelistet.

Eine allternatve wäre nun der umgekehrte weg. Einfach die größen der einzelnen Panels ausrechnen und die differenz zu dem gesamten Container wäre dann die Breite der Scrollbar.

Evtl. klappts ja so...

mfg

09.08.2006 - 13:09 Uhr

versuchs mal mit SelectionRange.Start und SelectionRange.End... da gibst du an welches Datum von wann bis wann angewählt ist. Einfach beide Werte auf dein Datum setzen und fertig...

im WEBControl wäre es SelectedDate

mfg

09.08.2006 - 13:03 Uhr

wäre gut wenn du dich evtl. bischen deutlicher ausdrückst... ^^ ich jedenfalls verstehe nicht genau was du meinst.

  1. meinst du die Breite der kompletten Scrolleiste inkl. der beiden Feiler links und rechts?

  2. Oder meinst du nur das Scrollelement das mit der mausgezogen wird?

  3. Oder wie weit gescrollt werden kann? Also wie viel Inhalt sich rechts hinter dem Control befindet?

09.08.2006 - 12:58 Uhr

das musst du in der DataTable einstellen. Da sollte es eignschaften wie AllowNew, AllowEdit und Allow Delete geben. Einfach auf false setzen.

09.08.2006 - 12:57 Uhr

http://codeproject.com/cs/miscctrl/csharpgridcontrol.asp

soviel zu bei codeproject gibt es nix ^^ Aber egal.

Das jedenfalls sollte deine anfrderungen erfüllen können. Es ist aber auch erheblich langsamer als das Datagrid.

Das Datagrid könntest du auch nur schwer nutzen. Eine möglichkeit wäre natürlich das Paint event der einzelnen Gridzeilen zu überschreiben und deine Daten so anzuordnen wie du sie brauchst.

mfg

09.08.2006 - 11:53 Uhr

dazu musst du einfach nur mal die Eigenschaften des Controls durchgehen... 😉

sollte irgendwas mit value oder Text sein... und da dann ein Datum übergeben

09.08.2006 - 11:08 Uhr

mit fremder Hilfe meinen die ja nur das du nicht jemand anderes holen sollst der dir das Programmiert oder die Doku schreibt. In Foren fragen ist erlaubt.

Remoting würde ich nehmen weil es von der Geschwindigkeit erheblich besser ist... Ausserdem ist die Klasse dann wie eine ganz normale klasse zu verwenden.

mfg