Laden...

Forenbeiträge von dass Ingesamt 122 Beiträge

06.04.2011 - 11:33 Uhr

Hi,

hat ein bisserl gedauert:

Request und Response sind mit Fiddler aufgezeichnet worden:

Request:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><soap:Body><GetAccount xmlns="http://bla.de/bla"><Vertrag xmlns="">11111</Vertrag><LastName xmlns="">Nachname</LastName></GetAccount></soap:Body></soap:Envelope>

Response:


<SOAP-ENV:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" ><SOAP-ENV:Body><GetAccountResponse xmlns="http://bla.de/bla"><Message>Kunde nicht gefunden</Message></GetAccountResponse></SOAP-ENV:Body></SOAP-ENV:Envelope>

So soll der Response auch sein. In C# kommt aber für Message NULL an.

Vielen Dank

05.04.2011 - 14:33 Uhr

Der Datentyp sieht zum Beispiel so aus:

public partial class EMailAdressenListe {
    
    private string eMailAdressenFeld;
    
    /// <remarks/>
    public string EMailAdresse {
        get {
            return this.eMailAdressenFeld;
        }
        set {
            this.eMailAdressenFeld = value;
        }
    }
}

Das was ich zurückbekomme ist folgendes (Leider kann ich den Originalcode nicht veröffentlichen):

<SOAP-ENV:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <SOAP-ENV:Body>
      <GetAccountResponse xmlns="http://blabla.de/soap">
      </GetAccountResponse>
   </SOAP-ENV:Body>
</SOAP-ENV:Envelope>
05.04.2011 - 14:13 Uhr

Was meinem Problem sehr nahe kommt ist http://de.w3support.net/index.php?db=so&id=64833

05.04.2011 - 14:13 Uhr

Da bin ich mir sehr sicher. Alle Methoden liefern ein vernünftiges Ergebnis, solange es primitive Datentypen sind. Wenn nicht, kommt ein null. Und das ist das, was mich so irritiert.

05.04.2011 - 12:02 Uhr

Hi,

folgende Situation: Ein Webservice ist in Perl geschrieben und auf einem Server gehostet. Die Funktionen des Webservices lassen sich in SoapUI aufrufen und geben einen Wert zurück. Diese Methode beispielsweise gibt einen nicht primitiven Datentypen zurück.

Wenn ich jetzt den Webservice in C# durch eine Proxy-Klasse aufrufen will, funktioniert das auch, allerdings kommt immer ein null zurück.

Da ich davin ausgehe, dass der Service funzt, kann es ja nur noch am Aufruf liegen. Gibt es irgendetwas zu beachten oder hat jemand schon mal das Problem gehabt.

Vielen Dank

20.06.2010 - 18:39 Uhr

Hi, habe Dir gerade ne Mail geschickt

20.06.2010 - 17:51 Uhr

Ja, lt. Aussage der Gegenseite kommt alles vernünftig an. Ich kann es mir auch nicht erklären.

20.06.2010 - 17:11 Uhr

Klar, hier der Response

<SOAP-ENV:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <SOAP-ENV:Body>
      <ChangeCustomerResponse xmlns="http://www.xxx.de/test">
         <Message>Kundenname erfolgreich geändert. History-Id 1337</Message>
      </ChangeCustomerResponse>
   </SOAP-ENV:Body>
</SOAP-ENV:Envelope>

20.06.2010 - 16:22 Uhr

Nein, leider nicht. Ist ein interner Service. Die wsdl kann ich leider auch nicht veröffentlichen 😦

20.06.2010 - 14:35 Uhr

Das ist leider kein Widerspruch. Das Objekt ist NULL. Wenn ich zB Fiddler sehe ich den richtigen Request und Response.

SoapUI zeigt es richtig an, WebserviceStudio von Codeplex sagt ebenfalss das das Objekt leer ist.

Meine Frage ist jetzt eigentlich wenn ich den Soapresponse Auslesen kann

20.06.2010 - 06:26 Uhr

Nachdem ich ein Webverwais erstellt habe rufe ich das ganze mit folgendem Code auf:


Testservice.test.crm p = new Testservice.test.crm();
Testservice.test.Customer kunde = new Testservice.test.Customer();
kunde.Nachname = "Müller";
TestService.test.ChangeCustomerResponse resp = p.ChangeCustomer(kunde);

resp ist dabei leer. Warum ? Ich verstehe es nicht. Der Response liefert aber das richtige Ergebnis. Wie bekomme ich denn nun das Ergebnis ?

Vielen Dank

19.06.2010 - 08:14 Uhr

Hi,

ich nutze einen Webservice, den ich als WebService-Referenz in mein Projekt eingebunden habe.

Ich rufe eine Funktion mit test.KundenDaten(objKunde) auf, wobei ich objKunde vorher instanziert und mit ein paar Values gefüllt habe.

Rückgabe von KundenDaten soll das Objekt KundenMessage sein, welches auch ankommt aber immer NULL ist.

Wenn ich WebServiceStudio von Codeplex starte und den Service damit aufrufe, ist das Objekt ebenfalls NULL, aber der Response ist mit den Werten gefüllt, wie es sein muss.

Meine Frage ist nun, wie ich aus dem Aufruf test.KundenDaten(objKunde) das Response bekomme ? Ich habe mir den Quellcode von WebServiceStudio angeschaut aber nicht wirklich daraus schlau geworden.

Kann mir das vielleicht bitte jemand erklären ?

Vielen Dank

12.05.2010 - 14:26 Uhr

Hi,

ich kann mich MrSparkle nur anschliessen. Wir hatten mehrere Server dort. Der sog. Hotline war die absolute Katastrophe, auf Mails wurde teilweise Wochen später geantwortet oder es vergessen und die Krönung war dann, dass man noch äußerst unfreundlich behandelt wurde, weil man allen ernstes eine Frage hatte. Nie wieder.

27.11.2009 - 14:03 Uhr

Hallo,

ich rufe mit einem C#-Client einen php-Webservice (NuSoap) bzw. eine dort befindliche Methode auf.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Möglicher SOAP-Versionskonflikt: Unerwartetes Einschließen des Namespaces 'http://schemas.xmlsoap.org/wsdl/'. Erwartet wurde http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/.

Weiß irgendjemand was damit anzufangen ? In Google habe ich nur einen einzigen Eintrag gesehen, der auf Codierungsprobleme hinweist.

Ich habe dann einen weiteren Versuch mit einem anderen Webservice gemacht. Der Aufruf einer Methode in diesem Webservice funktionierte einwandfrei.

Vielen Dank

16.03.2009 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Ausgabe eines SOAP-Faults im Fehlerfalle in einem Webservice. Hier mal mein Testcode:


[WebMethod]
public object SoapFault(string x_contract_id, string Passwort)
{
            try
            {
                int i = 0;
                int j = 5 / i;
                return null;
            }

            catch (Exception ex)
            {
                XmlDocument doc = new XmlDocument();
                XmlNode node = doc.CreateNode(XmlNodeType.Element,    SoapException.DetailElementName.Name, SoapException.DetailElementName.Namespace);
                XmlNode child = doc.CreateNode(XmlNodeType.Element, "OriginalException", SoapException.DetailElementName.Namespace);
                child.InnerText = "Irgendwas";
                node.AppendChild(child);
                SoapException Soapex = new SoapException("Fehler", SoapException.ServerFaultCode, Context.Request.Url.AbsoluteUri, node);
                throw Soapex;
            }
        }

Dummerweise kommt keine Fehlermeldung in Form einer XML sondern irgendein string.

Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache ?

Vielen Dank

22.02.2009 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich möchte ein Silverlightprojekt zu Testzwecken beginnen, habe aber nun das Problem, das ich ein .Net 3.5 Assembly habe, auf das ich verweisen möchte, um es eben im Silverlightprojekt zu nutzen.

VS sagt mir jetzt dass es eine Silverlight-Klassenbibliothek sein muss. Das geht aber nicht, da ich ein MySQL-Connector verwende, den ich ebenfalls nicht in eine Silverlightbibliothek verweisen kann.

Soll das etwa heißen, dass man seine eigenen in .Net 3.5 geschriebenen dll's nicht verwenden kann ? Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sie doch zu nutzen ?

Schöne Grüße und vielen Dank

26.01.2009 - 10:10 Uhr

Moin zusammen,

wior haben nun abschließend das Problem lokalisieren und beheben können. Hier nun für die Nachwelt:

Nachdem wir sämtliche Versionen von MySQL ab Version 4 getestet haben inkl. der Connectoren mussten wir feststellen, dass überall das Problem bestand. Also konnten wir einen Fehler an der Db ausschließen.

Nun kam der Server dran: Alle Firewalls abgeschaltet und "ungeschützt" versucht. Alle nicht lebenswichtigen Dienste abgeschaltet. Keine Besserung. Den Server konnten wir damit auch ausschließen.

Also konnte es nur noch an der Konfiguration liegen, da wir die Verbindung zur Db von vornherein ausschließen konnten.

In der Konfiguration gibt es den unscheinbaren Eintrag Disable Name Resolving (zu finden unter MySQL Administrator --> Startvariablen --> Erweitertes Netzwerk ganz unten) , der nicht aktiviert war. Diesen haben wir aktiviert und siehe da .... Nach einen Db-Neustart sind wir runter von ca. 8 Sek auf 750 ms. Also dauerte die Namensauflösung sehr lange. Diese Namensauflösung am MySQL besagt, dass MySQL zur IP des Clients, der sich gerade versucht zu verbinden, den Namen ermittelt, was in der Regel überflüssig ist.

Schöne Grüße

29.12.2008 - 11:13 Uhr

Tatsache.......vielen Dank.

29.12.2008 - 10:48 Uhr

Hi,

ich habe in VS 2008 Team System versucht ein Datenbankprojekt für SQL Server 2005 anzulegen. Wenn ich dann unter Datei --> Neu --> Projekt --> Datenbankprojekte --> SQL SERVER 2005 auf OK drücke kommt nach wenigen Sekunden schon ein Abbruch mit der Fehlermeldung siehe Dateinhang.

Die Verbindung auf die Datenbank erhalte ich im Datenbankexplorer ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegt ?

Schöne Grüße

23.12.2008 - 19:57 Uhr

Hi, ja, so ähnlich habe ich es mir schon gedacht, aber der Verkaufspreis Netto ist eine decimal(8,2)-Zahl. Ich komme weder mit 3,02 noch mit 3,03 auf 3,60. Wie bitte soll das also gehen ? Und andersgerum geht es auch nicht.

23.12.2008 - 18:46 Uhr

Hi,

ich verwende einen SQLServer 2005 und stehe vor einem kleinen Problem:

Ein Verkäufer verkauft einen Artikel zu einem Nettopreis von 3,35 und zu einem Bruttopreis von 3,99 (19% Mwst). Das alles läßt sich einfach in der Datenbank berechnen.

Wie lautet aber der Nettopreis bei einem Bruttopreis von 3,60 € ? Ich kenne bereits einen Haufen Internetseiten, die genau dieses Problem beschreiben und man ist sich einig, dass ein Bruttopreis von 3,60 eigentlich eine Fehlkalkulation sein muss.

Nun gibt es aber Produkte (Zigaretten) bei denen auf der Bandarole 3,60 steht. Wie kann ich Datenbankseitig einen Nettopreis bestimmen der auf den Bruttopreis von 3,60 kommt ?

Angelegt werden bei den Produkten immer der Nettopreis mit 2 Stellen nach dem Komma. Der Bruttopreis wird aus der Warengruppe und der damit verbundenen Mehrwertsteuer berechnet.

Vielen Dank und schöne Grüße

13.12.2008 - 10:27 Uhr

Vielen Dank.

13.12.2008 - 09:58 Uhr

Ich kann zwar dort einzelne IP-Adressen ausschließen, aber wie wird ein kompletter Range ausgeschlossen ?

13.12.2008 - 09:40 Uhr

Hi,

ja, aber ich habe ja im IIS die Möglichkeit, IP Adresse zu sperren. Geht das dort auch ? Ich möchte einen kompletten IP-Range von Vodafone sperren.

Leider geht das in der Windows-Firewall nicht alle durchzulassen außer einen IP-Range, zumindest habe ich es nicht gesehen. 😃

Schöne Grüße

13.12.2008 - 08:59 Uhr

Hi,

ist es möglich den Zugriff auf eine Homepage von einem bestimmten Provider mit Hilfe des IIS zu verweigern ? Wie geht das ?

Schöne Grüße

07.12.2008 - 12:14 Uhr

Hi, "Der blaue Planet" meine ich nicht. Die Idee mit Amazon ist gut, das werde ich mal probieren.

05.12.2008 - 19:19 Uhr

Hi zusammen,

ich habe vor ca. 12 Jahren mal ein Lied gehört welches von Karat war. Ich habe keine Ahnung wie das heißt, aber in diesem Lied wird sehr viel mit Panflöte gespielt.

Weiß jemand von Euch, wie dieses Lied heißt ?

Vielen Dank für Eure hilfe 😃

03.12.2008 - 10:59 Uhr

Ich habe noch etwas rausgefunden:

Der erste Connect ist sehr langsam (wie gesagt 8 sec) aber danach geht es sehr, sehr schnell. Ich habe langsam aber sicher den Verdacht, das das Pooling nicht hinhaut.

Schöne Grüße

03.12.2008 - 10:19 Uhr

Er hat 13 Hops wobei alle erreichbar sind.

03.12.2008 - 10:13 Uhr

Habe ich gemacht, keine Besserung.

03.12.2008 - 09:21 Uhr

Hi,

ich gebe nur noch die Datenbank an, worauf connected werden soll.

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass im Log sekündlich show global status und show innodb status ausgeführt wird

Schöne Grüße

03.12.2008 - 06:47 Uhr

Moin,

die Leitungsbelastung ist sehr gering, keinerlei Downloads oder gar Filesharing.

Der Ping liegt bei 30 ms.

Einen weiteren Test habe ich außerdem noch gemacht. MS SQL SERVER 2005 reagiert sofort auf abfragen nur leider der MySQL nicht. (Wohlgemerkt auf dem selben Server). Das selbe gilt auch für den IIS, der sehr schnell reagiert und die Seite anzeigt.

Außerdem habe ich die Firewall komplett deaktiviert, auch das hilft nicht.

Im Logfile stehen keinerlei Fehler drin oder irgendwas, was darauf schließen läßt, das es irgendwo klemmt.

Schöne Grüße

02.12.2008 - 19:12 Uhr

.net connector

02.12.2008 - 18:10 Uhr

Hi,

ich verwende folgende Umgebung:

Windows Server 2008 64 bit 4 GB RAM, MySQL Server 5 (64bit)

Client verbindet sich über eine 6MBit DSL-Leitung mit der Datenbank.

Alleine die Connection dauert 8 Sekunden ohne auch nur einen Datensatz gelesen zu haben. Den Client habe ich auch mal gewechselt, aber ohne Erfolg.

Die Connection wird genau so aufgebaut, wie auf Mysql.de beschrieben. Keine Chance. Nehme ich aber die selbe Datenbank und packe sie auf ein Windows 2003 Server dauert die Verbindung 0,1 s. Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, dass es irgendwelche Einstellungen auf dem W2K8 Server gibt, die eine schnelle Verbindung verhindern.

Kennt sich da jemand aus.

Vielen Dank und schöne Grüße

17.11.2008 - 15:05 Uhr

Hi,

moment ich habe einen Fehler in meinem Posting: Der Server ist ein Windows 2008 Server, und genau da liegt das Problem (nehme ich an). Es gibt nämlich einen extra Client für Vista und Windows 2008. Den lade ich mir jetzt runter und dann melde ich mich wieder.

Schöne Grüße

17.11.2008 - 13:26 Uhr

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Server auf dem Oracle 10g Express läuft und ein Server, auf dem ein Webservice läuft, der Daten von dieser Oracle Datenbank abholt.

Nun bekomme ich, egal welche Version des Oracle-Providers ich benutze, die Fehlermeldung:

Der Provider ist mit der Oracle-Client-Version nicht kompatibel.

Ich habe folgende Clients auf den Server installiert, der den Webservice zur Verfügung stellt: 11g, 10g, 10g Express, XE Client. Keiner von den funktioniert, auch nicht der Provider von Microsoft für Oracle.

Was mache ich falsch, oder gibt es irgendwas zu beachten was ich vergessen habe.

Hier noch einige Eckedaten:

.Net 3.5
IIS 6
Windows 2003

Schöne Grüße

18.08.2008 - 15:56 Uhr

Hi,

ich bekomme folgenden Fehler, wenn ich einen serverseitigen Report auf dem Server bereitstellen will:

Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine (Microsoft.ReportingServices.Designer)

Der Server ist ein Windows 2003 Standard und ein SQL Server 2005 Standard. Ich habe schon überall gegooglet aber ich finde keine Lösung des Problems.

Weiß jemand woran es liegt ? Benutzername und Kennwort stimmen auf jeden Fall, das habe ich überprüft.

Schöne Grüße

06.08.2008 - 06:32 Uhr

Hi Kubi,

alle die von Dir genannten Eigenschaften habe ich so eingestellt. Das Grid selektiert mir ja auch die letzte Reihe, aber eben doch der Pfeil bleibt auf dem ersten Satz stehen. Ist mir ja eigentlich egal, aber wenn der Benutzer mit der Pfeiltaste nach oben den 99 Datensatz auswählen will, dann geht es nicht. Drückt er die Pfeiltaste nach unten landet er im zweiten Datensatz. Sieht ein bißchen dämlich aus.............

Schöne Grüße

05.08.2008 - 19:36 Uhr

Hi,

ich habe ein dataGridView welches ungebunden ist. Mit gridview.Rows.add.... werden 100 Datensätze hinzugefügt. Nun scrollt zwar das Grid mit dataGridView1.FirstDisplayedScrollingRowIndex=99; auf den letzten Datensatz, der Pfeil (ich glaube das Ding heißt Indicator) bleibt aber auf dem ersten Satz. Wie kann ich den Pfeil ebenfalls auf den letzten verschieben ?

Vielen Dank und schöne Grüße

04.07.2008 - 19:03 Uhr

Hi,

ich habe eine Seite die da lautet druck.aspx. Die Lokalisierungsdatei heißt druck.aspx.en.res. Die Lokalisierung funktioniert hier sehr gut. Aber Sie geht nicht mehr, wenn die URL druck.aspx?id=1 heißt. Wie kriegt man die Lokalisierung in diesem Falle hin ?

Vielen Dank

29.06.2008 - 06:27 Uhr

Hi,

ich habe eine Website, die ich lokalisiert habe und im IE 6 und 7 einwandfrei nach Buttonklick "übersetzt" wird. Im Firefox funktioniert die gesamte Lokalisierung nicht. Ich habe auch keine Fehlermeldung oder irgendwas. Kann mir jemand da weiterhelfen ?

Viele Grüße

03.03.2008 - 08:19 Uhr

Hi,

ich habe ein lokalen Report erstellt wo ich bsp. eine Liste habe und in der Liste ein Textfeld mit der Datenbindung =Fields!Kundenname.values. Die eigentliche Zuweisung der Datenquelle (ein DataTable) soll aber erst zur Laufzeit erfolgen. Nun wird schon beim kompilieren gesagt, daß keine Datenquelle vorhanden ist.

Muss ich zwingend eine Datenquelle beim Entwurf definieren, oder geht es auch anders ?

Schöne Grüße

29.02.2008 - 09:45 Uhr

danke dir. das habe ich vergessen. aber wie mache ich es jetzt das nur ein bild selektiert wird auch wenn mehrere vorhanden sind.

29.02.2008 - 09:33 Uhr

danke dir. hast du mal ein kleines beispiel da, wo ich mich langhangeln kann. der unterschied ist mir nicht klar 🙁

29.02.2008 - 09:05 Uhr

Danke, aber dann wirft er mir nur einen kunden raus. er soll aber alle kunden rausgeben aber eben nur mit einem bild, auch wenn mehrere bilder vorhanden sind pro kunde

29.02.2008 - 08:40 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Hi,

ich habe zwei Tabellen: Die erste Tabelle heißt kunden und beinhaltet kundendaten wie Nachname, Vorname, Kundennummer (Autoincrement und PK). Die zweite Tabelle beinhaltet Bilder, die der Kunde hinterlegt hat: Bildid (Autoincrement und PK), Kundennummer, bilddatei.

In der Tabelle mit den Bildern liegen von ein und dem selben Kunden mehrere Bilder.

Mit folgender Abfrage

SELECT Kunden.Kundennummer, Kunden.Vorname, Kunden.Nachname, bilder.bilddatei
FROM Kunden
INNER JOIN
Bilder ON kunden.kundennummer=bilder.kundennummer

funktioniert zwar die Abfrage, er wirft einen Kunden aber so oft raus wie Bilder vorhanden sind. Ich möchte aber, daß der Kunde angezeigt wird mit nur einem Bild, auch wenn mehrere vorhanden sind.

Kann mir da einer helfen.

Schöne Grüße und vielen Dank

01.12.2007 - 11:45 Uhr

Super, vielen Dank.

Und siehe da: Es geht nicht. So weit war ich auch schon, und die Hilfe und sogar Bücher habe ich auch benutzt. Es kommt die Fehlermeldung: Only MySqlParameter objects may be stored.

Ich weiß aber nicht, wie ich meine Liste umsetzen soll. Also ist das kein "Ich habe keine Lust in die Hilfe zu gucken" - Problem, sondern lediglich ein Verständnisproblem.

Gruß

01.12.2007 - 09:48 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MySQL 5.1

Hi,

ich möchte einem CommandObjekt Parameter wie folgt übergeben:

List<DBParameter> lstEintrag = new List<DBParameter>();
        lstEintrag.Add(new DBParameter("?username",MySql.Data.MySqlClient.MySqlDbType.VarChar,txtBenutzername.Text));
        lstEintrag.Add(new DBParameter("?password",MySql.Data.MySqlClient.MySqlDbType.VarChar, txtKennwort.Text));

Wie bekomme ich diese Liste in user.CommandObjekt.Parameters.Add ..... hinein. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch

Vielen Dank

10.11.2007 - 07:00 Uhr

Hi,

über meine Software, die auf einem Server mit Exchange lokal installiert wird, möchte ich E-Mails, die ich von einem Webserver abhole, in die zugehörigen Postfächer des Exchange schreiben. (Ähnlich wie POPCON). Benötige ich dafür die Zugangsdaten des jeweiligen Benutzers für die Exchangepostfächer ? Oder wie funktioniert die grundsätzliche Vorgehensweise ?

Schöne Grüße

09.09.2007 - 12:28 Uhr

Hi,

ich habe ein simples Problem, finde aber keine Lösung: Ich habe zwei divs untereinander:


#content
{
	position: absolute;
	left: 0px;
	top: 215px;
	width: 950px;
	height: 330px;
	background-image: url(../images/masterpage/content.jpg);
}

#footer
{
	position: absolute;
	left: 0px;
	top: 545px;
	width: 950px;
	height: 19px;
	background-image: url(../images/masterpage/footer.jpg);
}

Nun ist der content-div natürlich in seiner Höhe variabel, weil ich nicht weiß, wieviel Inhalt reinkommt. Das Dumme ist nur, daß der footer-Div sich nicht "mitverschiebt". Wie kann man das machen ?

Vielen Dank und schöne Grüße