Laden...
C
chris myCSharp.de - Member
Informatik Student (6. Semester) Ruhrpott Dabei seit 26.06.2004 13 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von chris Ingesamt 13 Beiträge

24.06.2008 - 17:02 Uhr

davon abgesehn das microsoft ein sponsor meiner berufsschule ist und wir die sowieso alle bekommen inkl. vista und so weiter Das stimmt nicht so ganz. Die ganzen Design-Tools um das Expression Studio bekommt man beim MSDNAA leider nicht.

Wer sich als Student bei Dreamspark anmelden möchte und seine Uni nicht dabei ist: Ihr müsst euch nur einen internationalen Studentenausweis besorgen und dadurch kann man sich dann authentifizieren. Kriegen könnt ihr die Chipkarte meist an eurer Uni.

19.12.2007 - 13:07 Uhr

Falls es wen interessiert: Ich arbeite nun mit DataSets und übergebe diese per ds.GetXml() als Parameter an eine Stored Procedure

10.12.2007 - 13:27 Uhr

Hallo,

ich habe einen SQL Server und einen Quellcode, der von ODP.Net (Oracle Data Provider) auf das System von Microsoft portiert werden muss. Bis jetzt funktioniert auch das Meiste ohne Komplikationen.

Leider hakt es bei mir an einer Stelle: Bei Oracle gibt es die Möglichkeit eines Array Bindings an ein OracleCommand Objekt (ArrayBindCount). Diese Möglichkeit fehlt bei dem SqlCommand leider gänzlich. Habe ich irgendetwas übersehen oder lässt es sich mit den Boardmitteln nicht so leicht realisieren? Gerne möchte ich "SQL Schubser" vermeiden und alles auf einmal ausführen.

Ich wäre über Denkanstöße dankbar 🙂

Chris

31.07.2004 - 16:26 Uhr

Hört sich doch schonmal sehr gut an alexander 👍

23.07.2004 - 20:16 Uhr

Mcs ist der Compiler also "mcs test.cs" zum Compilieren. Ausführen kann man dann mit "mono test.exe".

21.07.2004 - 14:56 Uhr

Red-Carpet gibt es nicht nur für Fedora, sondern auch für SuSE, Mandrake und pure RedHat Distributionen.

21.07.2004 - 12:46 Uhr

Ich würde dir Fedora Core 2 empfehlen. Die Distribution ist meiner Meinung nach besser als SuSE oder Mandrake, da man dort doch noch einiges mehr selber in der Hand hat. Ich habe auf meinem Laptop Fedora Core 2 drauf und kann durch apt oder yum einfach auf die aktuelle Version von Mono upgraden, da Mono offiziell ein yum Reportoire anbietet. Alle Abhängigkeiten werden natürlich auch beachtet und ggf. installiert. Gentoo finde ich persönlich am besten, jedoch ist die Wartung ziemlich Zeitenintensiv und die Konfiguration relativ "schwierig", daher nicht für Anfänger geeignet. Mono 1.0 ist auf den Gentooservern auch vertreten, d.h. die Installation ist auch relativ einfach.

10.07.2004 - 18:28 Uhr

Original von zeus
OK, das hab ich nicht gewusst. Ab welcher Version war das eigentlich dabei? Als ich mal Mono (ich gaub das war 0.28) testweise unter SuSE installiert hab, war das IMHO noch nicht dabei.

Habe es zufällig heute wieder gelesen. Es ist seit Mono 1.0 Beta 2 mit Mono gebundelt.

08.07.2004 - 15:12 Uhr

Hallo,

die Mono-Projekt.de Community ist nun online. Das ganze Team würde sich über Registrierungen und Themen freuen.

04.07.2004 - 19:28 Uhr

Puh das weiß ich nicht mehr. Es ist aber natürlich trotzdem noch möglich Mono ohne MonoDevelop zu installieren. Das Mono Team hat jedoch MonoDevelop offiziell zu ihrem Release aufgenommen. Das ist ungefähr so: Es gibt Programme, die für den Linux Desktop Gnome [1] geschrieben wurde und auch welche, die offiziell vom Gnome Team adoptiert wurden. Im Endeffekt ist es das selbe, nur dass das Mono Team jetzt MonoDevelop unterstützt und evt. supportet.

[1] http://www.gnome.org

04.07.2004 - 19:05 Uhr

Original von zeus
Hi,

aber er will doch MonoDevelop, und nicht Mono installieren. Beim Monopacket ist Monodevelop doch nicht dabei, oder irre ich ?

Da irrst du dich, MonoDevelop ist IMHO schon seit einigen Version bestandteil von mono

04.07.2004 - 18:19 Uhr

Hallo,

wieso die rpmseek.com Pakete benutzen, wenn es doch offizielle für SuSE 9.1 gibt? Wenn du wirklich keine Probleme haben willst, dann installierst du einfach alle Pakete, die es für mono gibt. Du lädst dir [2] herunter und gehts als root in das entpackte Verzeichnis. Dann führts du rpm -i * aus.

Alternativ kannst du dir natürlich auch die Pakete herauspicken, die dur wirklich nur haben willst [2].

[1] http://mono2.ximian.com/archive/1.0/suse-91-i586/mono-all.zip
[2] http://mono2.ximian.com/archive/1.0/suse-91-i586/

26.06.2004 - 12:53 Uhr

Hallo Gidion,

ich weiß zwar nicht wie du die Kernel-Version ausliest, aber folgendermaßen funktioniert es bei mir ziemlich gut.

Console.WriteLine(System.Environment.OSVersion);

Die Ausgabe ist zwar Unix 2.6.5.1, das Unix lässt sich IMHO aber ziemlich einfach mit Linux ersetzen.

Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich auch noch die Ausgabe von "cat /proc/version" auf dein Programm zu leiten. Da müßtest du jedoch wieder den nötigen String daraus extrahieren.

[chris@voyager chris]$ cat /proc/version
Linux version 2.6.5-1.358smp (bhcompile@bugs.build.redhat.com) (gcc version 3.3.3 20040412 (Red Hat Linux 3.3.3-7)) 
#1 SMP Sat May 8 09:25:36 EDT 2004

mfg
chris