Laden...
P
plucked myCSharp.de - Member
Studium int. Medieninformatik Berlin Dabei seit 07.06.2006 70 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von plucked Ingesamt 70 Beiträge

08.08.2007 - 15:26 Uhr

Ich seh das auch so wie herbivore

Man sollte sich gerade bei .net daran gewöhnen zuerst in der msdn zu schauen ob es eine Lösung gibt bevor man überhaupt eine Zeile code schreibt. Ansonsten mal in die openbooks reinschauen (stehen hier links in der Navigation).

07.08.2007 - 17:26 Uhr

Bereits in .net implementiert mit

new FileInfo(f).Extension
07.08.2007 - 17:17 Uhr

Das klingt irgendwie so nach Bildverarbeitung, da würde ich dann dir vielleicht hierauf einen Blick empfehlen:

GetPixel und SetPixel um Längen geschlagen. 800 mal schneller

Ansonsten wenn du in C# codest wäre evtl. XNA für dich interessant.

24.07.2007 - 16:11 Uhr

Ich finde deine Überlegung richtig.

WebServices sind ja für diese Art von sauberen Trennung zwischen Buisness und Datenbanken Ideal.

08.06.2007 - 22:00 Uhr

Stimmt, an das Dictionary hab ich jetzt gar nicht gedacht. Thx.

08.06.2007 - 21:13 Uhr

Hallo Freunde,

ich grübel die ganze Zeit an einem Problem. Ich haben ein Integer-Array von einem Bild was die Farbe eines jeden Pixels enthält. Nun würde ich gerne wissen wie oft jede Farbe vor kommt. Das ganze sollte möglichst schnell, aber ohne Pointer-Aritmetik (ich muss das evtl. noch nach Java portieren können) gehen. Aber erstmal gehts nur um .net.

15.02.2007 - 20:56 Uhr

Danke Danke ... hat funktioniert

C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE

Falls jemand anders mal das gleiche Problem hat.

15.02.2007 - 17:24 Uhr

schade das mir keiner Helfen kann!

14.02.2007 - 01:01 Uhr

Hi,

mein Problem ist ein wenig kompliziert und ziemlich nervig. Also ich habe ein UserControl entworfen. Dieses greift auf eine Managed-Library zu. Bisher alles toll.

Die Managed-Library benutzt wiederum eine andere Library (DLL). Wenn ich das Programm starten will muss ich einfach nur dafür sorgen das die DLL im Ausgabeordner liegt. Auch kein Problem, funzt alles.

Nun das eigentliche Problem:

Wenn ich mir mit dem Designer die Forms anschauen möchte in dem ich mein UserControl gesetzt habe, sagt er mir das er diese Unmanaged-Library nicht finden kann. Die Frage ist, wo muss ich diese DLL hinterlegen das der Designer sie finden kann?

Vielen Dank im Vorraus und nen schönen Valentinstag!

03.01.2007 - 13:01 Uhr

Danke, das mit dem Array war jetzt mein Problem!

03.01.2007 - 12:49 Uhr

Hi,

ich möchte mit den InteropServices folgende Funktion aus einer C++-Library laden:

int func(int **, char *);

Wie mach ich das mit den Pointern ?

in C++ rufe ich die Funktion ja so auf:

func(&nr, chr);

wie mach ich das jetzt aus C# aus?

Sowas hier habe ich probiert, aber ging irgendwie nicht:

[DllImport("library.dll")]
public static extern int func(ref int nr, out String chr);

28.11.2006 - 15:52 Uhr

Okay jetzt seh ich was du meinst ... dann will ich den Code mal leicht umstricken, ich glaub mein Ansatz war n bissl verdreht. Der Code war ein wenig komplexer und ich wollte den durch Abspecken für die Analyse vereinfachen.


for ( int i = 1; i < n; i ++)
for ( int j = 0; j < n*n; j ++)

if (j % i == 0)

for (int k = 0; k < j; k++)
sum++;

28.11.2006 - 15:44 Uhr

Das hab ich ja auch schon so verstanden. Ich hab das so verstanden das quasi die Funktion mit größerwerdenen N immer steiler nach oben schießt. Wobei der Zuwachsfaktor immer kleiner wird. So das das von der Form her einer Log-Funktion gleicht oder?

http://en.wikipedia.org/wiki/Logarithm

Was mich halt wundert ist das bei O(N³) mit n = 4 , 64 ergibt aber die Durchläufe sind 30. Irgendwo muss doch da noch was abgezogen werden.

28.11.2006 - 15:34 Uhr

Wenn ich aber bei O(n³) für n 4 einsetze erhalte ich 64

Die Summe bei 4 ist aber 30.

Der Modulo macht glaub ich sowas was in die richtung Log geht.

(oder ich hab dich jetzt nicht recht verstanden)

28.11.2006 - 14:51 Uhr

Hallo Leute,

ich versuche krampfhaft ein paar Algorithmen von mir aus Übungsgründen mit der O-Notation zu definieren. Bisher auch kein Problem, aber bei folgenden Code hänge ich voll.

int summe = 0;for (int i = 1; i < n; i++)
{
for (int j = 0; j < n*n; j++)
{
if (j % i == 0) summe++;
}
}

Den Anfang habe ich soweit schon mit O(n-1 * n^2 ...)

Nur mit dem Modulo hängt es voll. Ich hab mal die Ausgaben für n = 3 und n = 4 gemacht.

Denke ich da irgendwo schon vom Ansatz her falsch ?


i: 1 j: 0 sum: 1
i: 1 j: 1 sum: 2
i: 1 j: 2 sum: 3
i: 1 j: 3 sum: 4
i: 1 j: 4 sum: 5
i: 1 j: 5 sum: 6
i: 1 j: 6 sum: 7
i: 1 j: 7 sum: 8
i: 1 j: 8 sum: 9
i: 2 j: 0 sum: 10
i: 2 j: 2 sum: 11
i: 2 j: 4 sum: 12
i: 2 j: 6 sum: 13
i: 2 j: 8 sum: 14
\************************
n: 3
sum: 14


i: 1 j: 0 sum: 1
i: 1 j: 1 sum: 2
i: 1 j: 2 sum: 3
i: 1 j: 3 sum: 4
i: 1 j: 4 sum: 5
i: 1 j: 5 sum: 6
i: 1 j: 6 sum: 7
i: 1 j: 7 sum: 8
i: 1 j: 8 sum: 9
i: 1 j: 9 sum: 10
i: 1 j: 10 sum: 11
i: 1 j: 11 sum: 12
i: 1 j: 12 sum: 13
i: 1 j: 13 sum: 14
i: 1 j: 14 sum: 15
i: 1 j: 15 sum: 16
i: 2 j: 0 sum: 17
i: 2 j: 2 sum: 18
i: 2 j: 4 sum: 19
i: 2 j: 6 sum: 20
i: 2 j: 8 sum: 21
i: 2 j: 10 sum: 22
i: 2 j: 12 sum: 23
i: 2 j: 14 sum: 24
i: 3 j: 0 sum: 25
i: 3 j: 3 sum: 26
i: 3 j: 6 sum: 27
i: 3 j: 9 sum: 28
i: 3 j: 12 sum: 29
i: 3 j: 15 sum: 30
\************************
n: 4
sum: 30
27.10.2006 - 20:00 Uhr

Stimmt du hast recht, ich hab da n kleinen Dreher drin, ich glaub ich muss output zuerst berechnen. Danke (o:

ps: Ich will für mich selber eine methode zum Invertieren einer Matrix schreiben (Gauß-Jordan-Verfahren)

27.10.2006 - 19:51 Uhr

Das Problem ist das er die output-Matrix nicht verändert (zweiter Methodenaufruf).

Das ist quasi so als ob ich für jedes Array eine eigene Methode schreiben müsste.

Eigentlich müsste der Output zum schluss so aussehen:

Matrixoutput for [outputMatrix]

0.5 0 0
0 1 0
0 0 1

27.10.2006 - 19:28 Uhr

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und komme nicht drauf woran das liegt. Ich will die Funktion "lineDiv" im folgenden Quelltext ausführen. Beim ersten mal macht er genau das was ich will und beim zweiten Mal wird nichts geändert.

Output:

Matrixoutput for [inputMatrix]

2 6 4
2 8 5
1 4 7

Matrixoutput for [outputMatrix]

1 0 0
0 1 0
0 0 1

Matrixoutput for [inputMatrix]

1 3 2
2 8 5
1 4 7

Matrixoutput for [outputMatrix]

1 0 0
0 1 0
0 0 1

public Inversing()
{


bothMatrixOut();

lineDiv(ref inputMatrix, 0, inputMatrix[0,0]);
lineDiv(ref outputMatrix, 0, inputMatrix[0,0]);

bothMatrixOut();

Console.ReadKey();
}

public void lineDiv(ref double[,] intputArray, int line, double divident)
{
for (int i = 0; i < 3; i++)
{
intputArray[line, i] = intputArray[line, i] / divident;
}
}
04.09.2006 - 23:15 Uhr

Okay ich hab jetzt ein gutes und sehr leicht zuinstallierendes Script gefunden.

Dazu auch noch in der LITE-Version kostenlos.

http://www.mylittletools.net/scripts/en/mla_sql_2005/download.asp

04.09.2006 - 22:29 Uhr

Boah , das benötigt doch Remotezugriff ...

Ich will auf eine SQL-Datenbank zugreifen die auf einem Webserver liegt. Dieser erlaubt nur Zugriffe von Innen.

04.09.2006 - 22:16 Uhr

Wieso nicht nötig?

Wie sollte ich denn sonst auf einen Server zugreifen ohne Remotezugriff ?

04.09.2006 - 21:28 Uhr

Hmmm das Stammt anscheinend aus einer älteren Generation von ASP.NET 2 ... da sind einige Modifikationen notwendig schon zu beginn.

Kennt jemand noch eine alternative die ASP.NET 2 kompatibel ist?

04.09.2006 - 20:13 Uhr

Hi hi,

ich hab das bewusst hier ins Webtechnologie-Forum geschrieben, weil ich wissen möchte ob jemand ein asp.net programm / script kennt mit dem man eine SQL Server 2005 verwalten kann?

Also ich meine damit sowas wie PHPMyAdmin für den MySQL -Server

17.08.2006 - 17:09 Uhr
try{
//Dein Code
}
catch (Exception exc)
{
MessageBox.Show(exc.Message);
}

17.08.2006 - 15:00 Uhr

Meinst du mit Fehlermeldung keinerlei Exception oder irgendeine standart Fehlermeldung von Windows?

Hast du das Programm mal im Debug-Modus auf den Rechner laufen lassen ?

15.08.2006 - 01:26 Uhr

www.pytal.de ist n sehr guter hoster

und ich schließe mich der Hexenverbrennungstheorie über mir an (o:

15.08.2006 - 01:25 Uhr

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da Office ein eigenes Produkt ist. Der IE ist ja ein kostenloses Programm welches mit Windows geliefert wird.

Also mit Word kann ich mir das nicht vorstellen, zumindest nicht in der aktuellen Version. Vielleicht ist ja 07 was vorgesehen.

12.08.2006 - 01:23 Uhr

probier mal das hier

<body>
<div style="border: 5px solid black">
** CONTENT**
** <br style="clear: both" />**
</div>
</body>

11.08.2006 - 01:18 Uhr

IntelliSense wär auch ein wenig unübersichtlich wenn dort alle auf dem Computer in C# benutzbaren Klassen aus allen Libraries aufgelistet wären. 🙂

11.08.2006 - 01:12 Uhr

Also die Seite mit Tabellen zu formatieren ist schon mal grundsätzlich Falsch. Wenn du noch ein Anfänger sein solltest, dann vergesse bitte ganz schnell die Idee das mit Tabellen zu machen. Das war in HTML 4 noch schick, aber in zeiten von XHTML ist das nur pfui.

Aber um mal deiner Lösung näher zu kommen.

Waschbecken hat eigentlich schon die richtige Lösung gesagt:

<body>
<div style="border: 5px solid black">CONTENT</div>
</body>

Wobei Lord seine sicherlich auch nicht falsch ist, aber die obere hier sieht am Ende schöner aus (o:

Ich hab dir das mal noch umschmückt, vielleicht wusstest du nur nich wohin das soll. Aber im ganzen hat das echt gar nichts im C# zu tun. Aber egal ... kannst du mal bitte den Quelltext posten den dein Browser ausgibt. Nicht dein unkompilierter Code.

Welchen Browser verwendest du ?

11.08.2006 - 01:04 Uhr

Als anhang. Ich finde den WireShark-Sniffer sehr gut. (o:

12.07.2006 - 09:07 Uhr

Also kannst du dein Problem mal anhand von Codestellen genauer Beschreiben ?

So wie es aussieht dein geposteter Code eine kleine Modifikation aus der MSDN und deshalb kann ich fast gar nicht glauben das das nicht funktioniert (o:

Meinst du mit Filter den NotifyFilter oder den FileExtensionFilter ?

Ich denke so mehrere Pfade gehen nicht so einfach, aber du kannst dir doch eine eigene Klasse zum Überwachen bauen die du dann mehrmals erstellst mit verschiedenen Pfaden. Als Event kannst du ja dann immer auf die gleichen methoden verweisen.

Wäre mein Ansatz, aber ich kenn hier min. einen im Forum der sicher ne bessere Lösung hat gg

10.07.2006 - 02:08 Uhr

Schicke Textdatei ...

war das ne Diplom oder Doctorarbeit ?

09.07.2006 - 11:29 Uhr

Ich denke du wirst in einem HP-forum darüber mehr erfahren können.

Gibt es ne möglichkeit für die die Exceptionnachrichten als Text direkt auf deinen PPC darstellen zu lassen ?

08.07.2006 - 17:05 Uhr

Speicherung als XML-Datei (benutze den XMLTextReader und XMLTextWriter), danach mit zip (benutze #ziplib) (passwort geschützt) komprimieren.

kleines Tutorial zu #ziplib : http://www.aspheute.com/artikel/20011115.htm

06.07.2006 - 23:15 Uhr

Ich hab auch mal ein ASP-Net game gemacht ... leider nie ganz fertig. Macht aber Spass

Nur schade das das Hosting nicht billig ist )o:

06.07.2006 - 22:59 Uhr

Original von herbivore
Hallo plucked,

und ich hatte schon überlegt, ob ich schreibe "... ist sicher ein gute Übung für dich". Ich hatte es dann aber weggelassen, weil ich es für selbstverständlich hielt. Das ich solche Übungen meistern kann - und daher nicht mehr brauche - kannst du ja an dem iterativen Türme für Hanoi sehen. Und um alle Missverständnisse auszuräumen: Ich habe keine Lust ein iteratives Quicksort zu schreiben. Aber wenn du mal Zeit für diese Übung hast und sie gemacht hast, hab ich Interesse. :-p

herbivore

Aso, ich habs falsch verstanden. Werde ich mal machen wenn ich meine Prüfungen hinter mir hab.

06.07.2006 - 22:57 Uhr

Original von herbivore
Hallo mipper,

ohne den regexCoach geht es natürlich net 😉
hehe, es gibt einen neuen Stern am Himmel der Regex-Tools, den
>

herbivore

Der ist ja wirklich noch geiler!!

cool, danke für den Tipp!

06.07.2006 - 22:49 Uhr

Achso ...

wusste gar nicht das Convert nicht erweiterbar ist )o:

06.07.2006 - 22:48 Uhr

Wenn du mal Zeit für diese Übung hast und sie gemacht hast hab ich interesse (o:

06.07.2006 - 22:03 Uhr

weil?

Gründlicher und Flexibler?

06.07.2006 - 21:56 Uhr

kannst du mir quicksort als nicht iteration schicken ?

an plucked@web.de

das war mir noch gar nicht so richtig bewusst (o:

06.07.2006 - 19:54 Uhr

probiere mal

.GetType().Equals(object);

06.07.2006 - 19:46 Uhr

kommt doch ganz auf die möglichkeiten der Programmiersprache an oder?

Was ist mit QuickSort?

06.07.2006 - 19:34 Uhr

([EDIT]Abgetrennt von datei scannen[EDIT]){orange}

Am schnellsten mir rekursiven Funktionen danach suchen, wenn du die Technik nicht schon kennst.

(geht das überhaupt anders? (o: )

06.07.2006 - 19:31 Uhr

Ich hab doch auch was gesagt (o:

06.07.2006 - 19:10 Uhr

Du kannst auch eine Zeit aus einen String konvertieren

mit Convert.ToDateTime (String)

vorrausgesetzt der String ist auch wirklich ein Zeitformat (z.b. "01.01.2005")

06.07.2006 - 19:00 Uhr

Für sowas den RegExCoach nehmen !!!!

06.07.2006 - 18:58 Uhr

Ich würde genau das tun was du schon vermutet hast

C:\mein ordner\unterorder\datei.txt

Mit RegExpressions einfach den Text zwischen "&quot; nehmen und in der Reihenfolge wie die ergebnisse kommen dann die Ordner nach und nach Erstellen.

Zum Schluss noch die Datei rein moven

06.07.2006 - 18:24 Uhr

Wenn du magst kann ich dir auch mal ein kleines Projekt von mir schicken wo ich XML einlese und schreibe.

Ich nehm das selber immer als Template wenn ich was neues mache