Laden...

Forenbeiträge von cypher Ingesamt 22 Beiträge

15.03.2009 - 15:39 Uhr

Hallo nero1970 ,

hast du auch die aktuellen SQL DMO Libs installiert???

Sieht so aus , als ob du nur die SQL DMO's für SQL Server 9.0 (2005) installliert hast.

Schau mal hier
Microsoft SQL Server 2008 Management Objects

Aber Jelly hat auch nicht unrecht , wenn du nicht gerade z.B. alle Server im Netzwerk auflisten willst , dann nimm lieber die "normalen" SQL Klassen.

Vielleicht konnte ich ja helfen.

VG

Cipher

Achso : Wenn du die SQL DMO's installiert hast , gehe in den Projekt-Explorer und ändere die Verweise auf die neuen DMO's

02.11.2006 - 13:27 Uhr

Oder schau mal bei Pocketnavigation

vorbei. Dort gibt es ein Tool , das den Desktop freischaltet. Heisst Free Desktop.

Dann kannst du es per Active Sync übertragen und dann mit dem Datei-Manager starten.

VG

Cypher

18.10.2006 - 17:38 Uhr

Schau dir doch mal den Thread von Rainbird an:

Rainbird Office Automation

Dort gibt es genug Links , unteranderem auch die Geschicht mit OleDb.

Somit kannst du auf ein Excel Sheet , wie auf eine Datenbank zugreifen.

Vielleicht geht es ja damit einfacher 😁

VG

Cypher

18.10.2006 - 17:15 Uhr

Hallo Garbage_ColLector ,

Rainbird meinte mit "Excel muss schon offen sein" , dass du dir das Excel Objektmodell ansehen sollst um vielleicht ein paar Grundlagen aufzuschnappen.

Du kannst auf eine Excel-Datei zugreifen , obwohl Excel nicht gestartet ist.

Du kannst aber auch mal unter Connection String für Excel nachsehen.

Mit dem dortigen Connectionstring , kannst du auf ein Excel Worksheet mit OLeDb zugreifen.

VG

Cypher

07.10.2006 - 14:02 Uhr

Meine ist auch heute gekommen 👍

😁 😁 😁 😁 Also happy programming 🙂 🙂 🙂 🙂

VG

Cypher

13.11.2005 - 22:39 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Aufbau eines C# Projektes: (Vorsicht Noob) 8o

Also ich habe mittlerweile einige Artikel usw. über C# gelesen und nun will ich mein erstes Projekt starten.

Ich möchte ein WinForm Projekt erstellen , wo ein TCPClient enthalten ist , der ein Server über einfache Textmessages steuert.

Ich habe jetzt eigentlich alle Puzzleteile zusammen , nur das Zusammensetzten bereitet mir Probleme X(

Als erstes würde ich gerne wissen ,wie ich anfangen soll.

Erstelle ich eine Klasse wo ich den kompletten TCPClient inkl. Kommunikation mit dem Server erstelle?

Erstelle ich lieber eine Klasse wo der Client erhalten ist (Connect zum Server ... usw.)?

Oder ist wie gesagt alles in einer Klasse??

Zum Design : Kann ich für jede Klasse eine eigene Datei anlegen? (Findet der Compiler dann auch meine Dateien??)

So erstmal genug gefragt.

Ich hoffe es kann mir jemand beim puzzeln helfen.

Bis denn

Euer Cypher

26.10.2005 - 15:52 Uhr

Hier habe ich etwas , ist zwar nicht für Mono , aber vielleicht hilft es dir weiter.

Smartcard mit C#

Bis denn

Cypher

01.08.2005 - 20:27 Uhr

Schau mal unter

Smartcards bearbeiten

Damit habe ich es geschafft eine USIM Karte auszulesen und zu bschreiben.

Ich denke mal das eine USIM wesentlich komplizierter zu beschreiben ist als eine I2C-Karte.

Viel Glück

Cypher

25.07.2005 - 20:56 Uhr

Da muss ich dir recht geben

Ist echt einfacher 😉

Bis denn

Cypher

25.07.2005 - 19:37 Uhr

Du musst ADOX benutzen , dann geht es relativ einfach

ADOX.Catalog catalog = new ADOX.Catalog();
ADODB.Connection conn = new ADODB.Connection();
conn.ConnectionString = @"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=c:\testdb.mdb";
conn.Open(null,null,null,0);

listBox1.Items.Clear();
catalog.ActiveConnection = conn;

for (int i = 0; i < catalog.Views.Count; i++)
{
listBox1.Items.Add(catalog.Views[i].Name);[/i]
listBox1.Items.Add(" Erstellt am: " + catalog.Views[i].DateCreated);[/i]
listBox1.Items.Add(" Änderung am: " + catalog.Views[i].DateModified);[/i]
listBox1.Items.Add(" SQL : " + (catalog.Views[i].Command as ADODB.Command).CommandText);[/i]
for (int j = 0; j < (catalog.Views[i].Command as ADODB.Command).Properties.Count; j++)[/i]
{
try
{
listBox1.Items.Add(" Property (" + (catalog.Views[i].Command as ADODB.Command).Properties[j].Name + ";) : " + [/i]
(catalog.Views[i].Command as ADODB.Command).Properties[j].Value.ToString());}[/i]
catch {}
}
}
}

Bis denn

Cypher

25.06.2005 - 19:05 Uhr

Ich denke das mit dem löschen ist die einfachste Möglichkeit die Karte leer zu bekommen.

Noch eine Frage :

Wie finde ich heraus ob ein Laufwerk eine Fesplatte , Wechselplatte oder ein Wechseldatenträger ist???

Cypher

25.06.2005 - 18:54 Uhr

Sehr gute Frage: Wer da an etwas Böses denkt....

Nee mal im Ernst

Ich wollte mir ein Programm schreiben , womit ich mir MP3 Files auf eine SD-Card schreiben kann.

Zusätzlich soll eine Playlist erstellt werden.

Nun wenn ich aber die SD-Card formatieren möchte , dann wäre es doch toll , wenn ich das aus dem Programm tun könnte und nicht das Formatieren aus dem Explorer benuzen müsste.

Oder gibt es einen Kommandozeilen Aufruf für das Format-Tool von Windows??

Ich will auf keinen Fall ein Programm schreiben , was die Festplatte absichtlicht formatiert.

Bis denn

Cypher

PS:

Format aufzurufen bedeutet ,daß eine DOS-Box aufgeht oder????

25.06.2005 - 17:48 Uhr

Hallo C# Freunde,

weiß jemand , wie ich in C# ein Festplatte formatieren kann??

Ist dies überhaupt möglich oder muß ich ein externes Programm aufrufen die die Formatierung für mich erledigt?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Euer Cypher

21.06.2005 - 21:46 Uhr

Hallo Rotten,

bin zwar kein C# Gott (eigentlich blutiger Anfänger) , aber ich habe dein Problem mit ein wenig Hilfe von Google gelöst. Hier der geänderte Code:


private void ShowDoc(XmlDocument doc, ListBox box)
		{
			// ersten knoten holen
			XmlNode root = doc.DocumentElement;
			//XmlNode root = doc.FirstChild;
			//Display the contents of the child nodes.
			if (root.HasChildNodes)
			{
				// durch alle unterknoten laufen
				foreach(XmlElement n1 in root.ChildNodes)
				{
					// den namen des tags ausgeben
					listBox1.Items.Add(
						String.Format("Tag name: {0}, {1} Attribute",
						n1.Name, n1.Attributes.Count));
					// und alle unterknoten dieses knotens
					// eingerückt ausgeben
					foreach(XmlElement n2 in n1.ChildNodes)
					{
						listBox1.Items.Add(String.Format("t{0}",
							n2.InnerXml));
					}
				}
			}
		}


Ich denke mal das das folgender Codestück den Anfang der Dokumentes sucht.

XmlNode root = doc.DocumentElement;

Bis denn

Cypher

01.05.2005 - 10:05 Uhr

Hallo jmayer,

ist es für dich selber oder willst du es kommerziell benutzen???

Wenn es nicht kommerziell ist , kann du dir das VB Resource Kit bestellen ?( ?( ?( ?( ?(
bzw. herunterladen.

VB Resource Kit Link

Darin ist Sax.net für die serielle Kommunikation enthalten , in der Community Edition.

Hat kleine Einschränkungen (max. 8 Com-Ports) aber sonst ganz gut zu gebrauchen.

MFG

Cypher

11.04.2005 - 19:37 Uhr

Ich hatte mal ein Problem , bei dem ich das .net Proggi von einem 2k3-Server gestartet habe. Da hat die Code Access Security nicht gepasst. Also musste ich die Sicherheit in der Framwork Config herunterschrauben. Vielleicht liegt es ja daran??

Euer Cypher

13.03.2005 - 19:24 Uhr

Hallo Forumsleser,

ich möchte eine Datei von einer Webseite herunterladen.

Dabei muss ich mich vorher mit Name/Passwort anmelden.Weiterhin wir dein Cookie verwendet.

Nun meine Frage :

Wie kann ich in C# automatisch die Felder (Name/Passwort) ausfüllen , um die Datei herunterladen zukönnen.

Besten Dank

euer cypher

27.02.2005 - 18:16 Uhr

Schau mal auf die Webseite von Frank Eller (ist auch im Forum unterwegs):

frankeller.de

Da ist ein Beispiel , wie du ein Mail mit Auth. verschicken kannst.

Vielleicht hilfst 😉

MFG

Cypher

19.02.2005 - 19:17 Uhr

Wenn du dir das VB Resource-Kit besorgst , kann du das Sax.net Communications Community Edition benutzen.

Damit kannst du die serielle ohne weitere Probleme ansprechen.Es sind sogar Beispiele für VS 2002 und VS 2003 dabei(C# und VB .Net)

Ich weiß nicht ob es auch bei der Download-Version dabei ist , die kannst du dir bei MS runterladen (einfach mal nach VB Resource Kit suchen)

MFG

Cypher

22.08.2004 - 14:10 Uhr

Ic habe mal gegoogled und folgendes gefunden (obwohl in VB .Net dürfte aber ohne Probleme in C# funktionieren)

Steps to Build Example

  1. Open a new Visual Basic .NET Console application.
  2. In Solution Explorer, right-click the References node, and then click Add Reference.
  3. In the Add Reference dialog box, click the COM tab, click Microsoft ADO Ext. 2.7 for DDL and Security, click Select to add it to the Selected Components section, and then click OK.
  4. Delete all of the code from the code window for Module1.vb.
  5. Copy the following code and paste it in the code window:

Imports ADOX

Module Module1

Sub Main()

  Dim cat As Catalog = New Catalog()  

  cat.Create(&quot;Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;&quot; &amp; _  
             &quot;Data Source=D:\AccessDB\NewMDB.mdb;&quot; &amp; _  
             &quot;Jet OLEDB:Engine Type=5&quot;)  

  Console.WriteLine(&quot;Database Created Successfully&quot;)  

  cat = Nothing  

End Sub

End Module

  1. Change the path to the new .mdb file as appropriate. Make sure the folder provided in the path exists. Press F5 to build and run the project.

The new .mdb file is created in Access 2000 (Jet 4.0) format. For a different Jet format, read the following section.

Du kannst den vollständigen Artikel unter

http://www.codeguru.com/vb/gen/vb_database/microsoftaccess/article.php/c5149

Viel Spass damit

Euer Cypher

05.08.2004 - 17:48 Uhr

Besten Dank für eure Vorschläge.

Ich denke da lässt sich was draus machen 👍

Cypher

04.08.2004 - 19:02 Uhr

Hallo liebe C#-User,

ich hätte mal folgende Frage.

Wie kann ich in einem Programm ein Plugin realisieren??

z.B. möchte ich über eine DLL entscheiden , ob ich eine Access-DB oder den SQL Server benutze.

Mir geht es nicht um Programm-Code sondern um das Verständnis.

Bin nämlich noch blutiger Anfänger und möchte eine kleine DB-Applikation schreiben und ich schätze das wird nicht meine letzte Frage bleiben. X(

Bis denn euer Cypher