Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von knub
Thema: Content in WrapPanel zentrieren
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hi, vielen Dank.
Die Möglichkeit, das WrapPanel zu zentrieren, ist bei mir leider nicht möglich.
Also werd ich das wohl selber implementieren müssen ...

Thema: Content in WrapPanel zentrieren
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hi!

Ich habe ein WrapPanel, in dem vier Bilder dargestellt werden (siehe angehängtes Bild: das graue ist das WrapPanel, das verwischte sind die Bilder). Ich würde jetzt gerne die Bilder automatisch im WrapPanel zentrieren, also das die beiden roten Strecken gleich lang sind. Ist das direkt aus dem Framework heraus möglich, oder muss ich selbst berechnen und dann Margin manuell setzen?
Gleich vorweg: HorizontalAlignment funktioniert nicht, sowohl wenn ich es für das WrapPanel als auch für die Images setze.

knub

Thema: Replace('+', ' & ') funktioniert einfach nicht
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Replace() gibt einen String zurück, den du deiner Variable auch zuweisen musst, sonst verfällt der Rückgabewert.

Thema: MediaElement.CurrentState in WPF
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

keine Idee?

Thema: MediaElement.CurrentState in WPF
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo,

beim MediaElement in Silverlight gibt es eine Eigenschaft CurrentState, mit der ich abfragen kann, in welchem Zustand das Video gerade ist (Playing, Opening, Paused etc.).
Leider finde ich die Eigenschaft im MediaElement in WPF nicht wieder.
Kann ich trotzdem irgendwie den aktuellen Zustand des MediaElements abfragen, oder muss ich das manuell machen?

knub

Thema: Prüfen ob Seite geladen wurde
Am im Forum: Web-Technologien

Soweit ich weiß, wird doch der onload-Event des Bodies erst gefeuert, wenn alle Elemente geladen sind. Deswegen gibts doch bei JavaScript-Frameworks immer einen speziellen Event, der sofort gefeuert wird, wenn das DOM da ist.

Thema: Problem mit Java im Web Browser
Am im Forum: Web-Technologien

Du willst doch nicht etwa irgendwelche Massennachrichten im SchülerVZ versenden?

Thema: kostenloser Online Speicherplatz?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

ich nutze Wuala: http://www.wua.la/. Bin schon seit der Alpha-Phase dabei und voll zufrieden. Unbegrenzte Dateigröße, schnelle Downloads ... ach ... lies es dir einfach selber durch ;-). Bekommst 1 GB kostenlos, kannst aber auf verschiedenen Wegen auch noch mehr bekommen.

knub

Thema: [gelöst] Punkt in Dreieck
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Was ist eigentlich deine Frage?

Thema: Größe der Leerstelle " " in einem String
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

geht es eventuell mit einer RichTextBox und dann mit RTF?

knub

Thema: USB Stick erkennen (einen bestimmten)
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi,

System.IO.DriveInfo[] drives = System.IO.DriveInfo.GetDrives();

knub

Thema: AKW-Simulator
Am im Forum: Projekte

hiho,
danke für die Pausenfunktion .
Kleiner Hinweis noch: Imho heißt das Verschmutzungsgrad und nicht Verschmutzungsgrat, oder?

Das mit dem Entschlüsseln des Scrams würd ich so lassen. Eigentlich sollte man den meiner Meinung nach eh nicht nutzen, weil man das alles auch manuell machen kann.

Schönes Programm!

Thema: Die Redistributable-Versionen des Frameworks
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Zitat von ANSI_code
(was ist denn eigentlich ein Bootstrapper? AUf wikipedia gibts nichts, und bei Google finde ich nur Seiten wo das Vorkommt, aber nicht erklärt wird.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrapping_(Informatik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrapping_(Programmierung)

oder allgemein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrapping

Thema: AKW-Simulator
Am im Forum: Projekte

Zitat von Jdam
@knub: Der Techniker sagt im Chat genau, worauf er noch wartet. So Ad-hoc kann ich dir das leider nicht sagen..
Aah, ok.

Eine Pausefunktion wäre auch noch ganz schön.

Thema: AKW-Simulator
Am im Forum: Projekte

Ich kann Turbine und Filter irgendwie nicht reparieren ... da steht dann immer "Techniker wartet". Habe alles (Generator, Kühlwasser, Kühlwassernachfüllpumpe abgeschaltet) aber trotzdem gehts nicht.
Was muss ich machen?

knub

Thema: AKW-Simulator
Am im Forum: Projekte

Zitat von Fabian E.
Ah okay was ein bisschen stört, ist das die Emails geordnet sind und zwar nicht nach zeit osndern nach name.
Ja, genau das Problem habe ich auch .
Und wie kann ich diesen Filter reinigen? Bei mir passiert dann irgendwie immer nichts ^^.
Und was ist ein "Meltdown"?
Aber ansonsten ... cooles Programm.

Thema: Datei auslesen ???
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen


using (StreamReader sr1 = new StreamReader(pfad_1))
{
                textBox1.Text = sr1.ReadLine();
                textBox2.Text = sr1.ReadLine();
}

Klammern fehlen.

Thema: Suche VB.net-Tutorial
Am im Forum: Buchempfehlungen

http://www.galileocomputing.de/openbook/einstieg_vb_2008/

Thema: 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 Finger-Coder
Am im Forum: Smalltalk

Erster Versuch:

Zitat
Du hast 367 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 18319 von 624067


Du schreibst 473 Zeichen pro Minute
Du hast 80 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
aber die Wörter sind auch leicht zu schreiben irgendwie.
mfg knub

Thema: Druck - neue Seite beginnen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

für jede Seite, die du druckst, wird PrintPage ausgeführt. Du musst also selbst speichern, auf welcher Seite du bist. Ungefähr so:


int page = 1;
void printDocument1_PrintPage(object sender, PrintPageEventArgs e)
{
    if(page == 1)
    {
        //Seite 1 zeichnen
        e.hasMorePages = true;
        page = 2;
    }
    else
    {
        //Seite 2 zeichnen
        e.hasMorePages = false; //kannst auch weglassen
        page = 1;
    }
}

knub

Thema: Referenzen für Vista Leistungsindex
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

da http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/f59082f4-6385-4a61-ba7e-2de9625a780a1031.mspx steht ein bisschen was (nach unten scrollen und auf "Alle anzeigen" klicken).
knub

Thema: Lustige Aprilscherze
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

na, was habt ihr heut schon so an Aprilscherz-chen entdeckt? Will noch bisschen lachen :-).

Ich hab zum Beispiel schon den Visual Studio Express Zug - sehr originell :D.

Zitat
Gute Nachricht für Programmierer unterwegs: mit dem „Visual Studio Express“ will Microsoft künftig tägliche Schnellzugverbindungen zwischen bundesdeutschen Metropolregionen anbieten. Der neue Service in Kooperation mit der Deutschen Bahn startet zum Beginn des Sommerfahrplans; die Gewerkschaften .transNET und GDI haben bereits ihre Zustimmung signalisiert. Unter dem Motto „DB und Debug“ finden Entwickler im „Visual Studio Express“ zum arbeiten, ausprobieren und testen die verschiedensten Hardware-Plattformen, die Bahn selbst stellt die Weichen. Während der Fahrt können MSDN-Subscriber kostenlose Heiß- und Kaltgetränke in vollen Zügen genießen; für alle anderen Entwickler gibt’s CodeClips und Webcasts zum Nulltarif.
http://msdn2.microsoft.com/de-de/default.aspx

Den IE9 to include alternative ‘CSS.20122 standard fand ich auch nicht schlecht.

Was habt ihr noch so entdeckt? Seid ihr drauf reingefallen?

knub

Thema: Ungelöste Probleme der Informatik und Mathematik
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

Das mit dem Handlungsreisenden ist das Travelling Salesman Problem.
Zu den Problemen:
meinst du vielleicht Ungelöste Probleme der Mathematik?

Thema: Multiple Choice Test - Fragensammlung
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
Original von Lion1984
@knub,

hieß es nicht, 1 richtige Lösung pro Frage?
lg
Zitat
Original von DerProgrammierer78
Zu jeder Frage soll es vier mögliche Antworten geben, von denen mindestens eine und maximal drei richtig seien sollen.
--> Erster Post
@ Golo: bei mir, bei meiner 1. und meiner 3. Frage (falls mir keine Zweideutigkeitig unterlaufen sein sollte)

knub

Thema: Multiple Choice Test - Fragensammlung
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
Original von Golo
Wenn Dinge abgefragt werden, die ich mit ein bisschen Google befragen direkt lösen kann, halte ich das ganze für relativ sinnfrei. Wie gut sich jemand in .NET und C# auskennt, findest Du nicht heraus, indem Du abfragst, wie groß der Wertebereich von int oder long ist.
Naja,
bei dem Beispiel oben ist geht es ja nicht um die Zahlen, sondern um die Relationen.
Wenn dort stehen würde:
- 0 bis 4,294,967,292
- 0 bis 4,294,967,293
- 0 bis 4,294,967,294
- 0 bis 4,294,967,295
würde ich deine Meinung auch teilen.
Aber es geht ja eher um die grundsätzliche Richtung, d. h. dass das unsigned schonmal die beiden mit negativem Anfang ausschließt, und das eine int größer ist als nur bis 65.xxx.

Diese Relationen weiß man ja auch ohne nachzuschauen.

Also, um das nochmal zusammenzufassen, ich bin auch nicht für solche pure Zahlenabfragerei, sondern eher für solche grundlegenden Fragen, die man sich mit bisschen Nachdenken und Zurückerinnern lösen kann. Das ist dann natürlich nur Schwierigkeitsstufe 1.


knub

Thema: Multiple Choice Test - Fragensammlung
Am im Forum: Smalltalk

Hallo,

noch ein paar leichte bis semileichte Aufgaben:


Welche/n Operator/en gibt es nicht?
a: %=
b: ??
c: //
d: <>

Was gibt es nicht (im Zusammenhang mit .NET)?
a: CLS
b: CLM
c: CLR
d: CTS

Wie kann ich überprüfen, ob eine Datei existiert (file = Dateiname)?
a: Path.IsFile(file)
b: File.Exists(file)
c: new FileInfo(file).Exists
d: File.IsFile(file)

edit: Wir sollten die Lösungen wirklich nicht hier posten, sonst ist ja die ganze Spannung weg .
knub

Thema: .NET library
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi,

Releasing the Source Code for the .NET Framework Libraries

Thema: .NET library
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zitat
Original von Bit2_Gosu
Ah ok. Jetzt bin ich vielleicht blöd, aber auf http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/he2s3bh7.aspx sehe ich überhaupt keine Aufzählung aller Funktionen der Klasse LinkedList, mit ihrem Sinn usw.

Brauche ich eine Brille?

Hallo,

nach unten scrollen unter See also -> LinkedList Members -> http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/h64606bk.aspx

knub

Thema: .NET library
Am im Forum: Rund um die Programmierung

:rtfm:

Thema: Eigene Methoden ???
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo,

es ist übrigens überflüssig, erg mit in die Funktion zu übergeben.


static void Main()
{
    int zahl1, zahl2, erg;
    Console.Write("Geben Sie Zahl1 ein: ");
    zahl1 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
    Console.Write("Geben Sie Zahl2 ein: ");
    zahl2 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
    erg = Rechnen(zahl1, zahl2);
    Console.WriteLine("Das Ergebnis ist: " + erg);
    Console.ReadLine();
}
static int Rechnenint zahl1, int zahl2)
{
    int ergebnis = zahl1 + zahl2;
    return ergebnis;
}

knub