Laden...
Avatar #avatar-2904.jpg
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von knub Ingesamt 189 Beiträge

10.07.2009 - 18:00 Uhr

Hi, vielen Dank.
Die Möglichkeit, das WrapPanel zu zentrieren, ist bei mir leider nicht möglich.
Also werd ich das wohl selber implementieren müssen ...

10.07.2009 - 15:03 Uhr

Hi!

Ich habe ein WrapPanel, in dem vier Bilder dargestellt werden (siehe angehängtes Bild: das graue ist das WrapPanel, das verwischte sind die Bilder). Ich würde jetzt gerne die Bilder automatisch im WrapPanel zentrieren, also das die beiden roten Strecken gleich lang sind. Ist das direkt aus dem Framework heraus möglich, oder muss ich selbst berechnen und dann Margin manuell setzen?
Gleich vorweg: HorizontalAlignment funktioniert nicht, sowohl wenn ich es für das WrapPanel als auch für die Images setze.

knub

08.07.2009 - 11:15 Uhr

Replace() gibt einen String zurück, den du deiner Variable auch zuweisen musst, sonst verfällt der Rückgabewert.

02.07.2009 - 10:54 Uhr

keine Idee?

30.06.2009 - 13:19 Uhr

Hallo,

beim MediaElement in Silverlight gibt es eine Eigenschaft CurrentState, mit der ich abfragen kann, in welchem Zustand das Video gerade ist (Playing, Opening, Paused etc.).
Leider finde ich die Eigenschaft im MediaElement in WPF nicht wieder.
Kann ich trotzdem irgendwie den aktuellen Zustand des MediaElements abfragen, oder muss ich das manuell machen?

knub

05.03.2009 - 17:34 Uhr

Soweit ich weiß, wird doch der onload-Event des Bodies erst gefeuert, wenn alle Elemente geladen sind. Deswegen gibts doch bei JavaScript-Frameworks immer einen speziellen Event, der sofort gefeuert wird, wenn das DOM da ist.

17.02.2009 - 21:41 Uhr

Du willst doch nicht etwa irgendwelche Massennachrichten im SchülerVZ versenden?

16.10.2008 - 17:33 Uhr

Hallo,

ich nutze Wuala: http://www.wua.la/. Bin schon seit der Alpha-Phase dabei und voll zufrieden. Unbegrenzte Dateigröße, schnelle Downloads ... ach ... lies es dir einfach selber durch 😉. Bekommst 1 GB kostenlos, kannst aber auf verschiedenen Wegen auch noch mehr bekommen.

knub

14.08.2008 - 16:50 Uhr

Was ist eigentlich deine Frage?

09.08.2008 - 23:38 Uhr

Hallo,

geht es eventuell mit einer RichTextBox und dann mit RTF?

knub

06.08.2008 - 22:17 Uhr

Hi,

System.IO.DriveInfo[] drives = System.IO.DriveInfo.GetDrives();

knub

03.08.2008 - 20:12 Uhr

hiho,
danke für die Pausenfunktion 🙂.
Kleiner Hinweis noch: Imho heißt das Verschmutzungsgrad und nicht Verschmutzungsgrat, oder?

Das mit dem Entschlüsseln des Scrams würd ich so lassen. Eigentlich sollte man den meiner Meinung nach eh nicht nutzen, weil man das alles auch manuell machen kann.

Schönes Programm!

02.08.2008 - 13:38 Uhr

(was ist denn eigentlich ein Bootstrapper? AUf wikipedia gibts nichts, und bei Google finde ich nur Seiten wo das Vorkommt, aber nicht erklärt wird.) http://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrapping_(Informatik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrapping_(Programmierung)

oder allgemein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrapping

01.08.2008 - 16:38 Uhr

@knub: Der Techniker sagt im Chat genau, worauf er noch wartet. So Ad-hoc kann ich dir das leider nicht sagen..

Aah, ok.

Eine Pausefunktion wäre auch noch ganz schön.

01.08.2008 - 16:23 Uhr

Ich kann Turbine und Filter irgendwie nicht reparieren ... da steht dann immer "Techniker wartet". Habe alles (Generator, Kühlwasser, Kühlwassernachfüllpumpe abgeschaltet) aber trotzdem gehts nicht.
Was muss ich machen?

knub

01.08.2008 - 15:21 Uhr

Ah okay 🙂 was ein bisschen stört, ist das die Emails geordnet sind und zwar nicht nach zeit osndern nach name.

Ja, genau das Problem habe ich auch 🙂.
Und wie kann ich diesen Filter reinigen? Bei mir passiert dann irgendwie immer nichts ^^.
Und was ist ein "Meltdown"?
Aber ansonsten ... cooles Programm.

19.07.2008 - 15:02 Uhr

using (StreamReader sr1 = new StreamReader(pfad_1))
{
                textBox1.Text = sr1.ReadLine();
                textBox2.Text = sr1.ReadLine();
}

Klammern fehlen.

18.06.2008 - 20:32 Uhr

Erster Versuch:

Du hast 367 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 18319 von 624067

Du schreibst 473 Zeichen pro Minute
Du hast 80 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

aber die Wörter sind auch leicht zu schreiben irgendwie.
mfg knub

05.06.2008 - 15:40 Uhr

Hallo,

für jede Seite, die du druckst, wird PrintPage ausgeführt. Du musst also selbst speichern, auf welcher Seite du bist. Ungefähr so:


int page = 1;
void printDocument1_PrintPage(object sender, PrintPageEventArgs e)
{
    if(page == 1)
    {
        //Seite 1 zeichnen
        e.hasMorePages = true;
        page = 2;
    }
    else
    {
        //Seite 2 zeichnen
        e.hasMorePages = false; //kannst auch weglassen
        page = 1;
    }
}

knub

04.04.2008 - 16:58 Uhr

Hallo,

da http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/f59082f4-6385-4a61-ba7e-2de9625a780a1031.mspx steht ein bisschen was (nach unten scrollen und auf "Alle anzeigen" klicken).
knub

01.04.2008 - 15:25 Uhr

Hallo,

na, was habt ihr heut schon so an Aprilscherz-chen entdeckt? Will noch bisschen lachen 🙂.

Ich hab zum Beispiel schon den Visual Studio Express Zug - sehr originell 😄.

Gute Nachricht für Programmierer unterwegs: mit dem „Visual Studio Express“ will Microsoft künftig tägliche Schnellzugverbindungen zwischen bundesdeutschen Metropolregionen anbieten. Der neue Service in Kooperation mit der Deutschen Bahn startet zum Beginn des Sommerfahrplans; die Gewerkschaften .transNET und GDI haben bereits ihre Zustimmung signalisiert. Unter dem Motto „DB und Debug“ finden Entwickler im „Visual Studio Express“ zum arbeiten, ausprobieren und testen die verschiedensten Hardware-Plattformen, die Bahn selbst stellt die Weichen. Während der Fahrt können MSDN-Subscriber kostenlose Heiß- und Kaltgetränke in vollen Zügen genießen; für alle anderen Entwickler gibt’s CodeClips und Webcasts zum Nulltarif. http://msdn2.microsoft.com/de-de/default.aspx

Den IE9 to include alternative ‘CSS.20122 standard fand ich auch nicht schlecht.

Was habt ihr noch so entdeckt? Seid ihr drauf reingefallen?

knub

09.01.2008 - 13:27 Uhr

Hallo,

Das mit dem Handlungsreisenden ist das Travelling Salesman Problem.
Zu den Problemen:
meinst du vielleicht Ungelöste Probleme der Mathematik?

10.12.2007 - 16:04 Uhr

Original von Lion1984
@knub,

hieß es nicht, 1 richtige Lösung pro Frage?
lg

Original von DerProgrammierer78
Zu jeder Frage soll es vier mögliche Antworten geben, von denen mindestens eine und maximal drei richtig seien sollen. --> Erster Post
@ Golo: bei mir, bei meiner 1. und meiner 3. Frage (falls mir keine Zweideutigkeitig unterlaufen sein sollte)

knub

10.12.2007 - 15:25 Uhr

Original von Golo
Wenn Dinge abgefragt werden, die ich mit ein bisschen Google befragen direkt lösen kann, halte ich das ganze für relativ sinnfrei. Wie gut sich jemand in .NET und C# auskennt, findest Du nicht heraus, indem Du abfragst, wie groß der Wertebereich von int oder long ist.

Naja,
bei dem Beispiel oben ist geht es ja nicht um die Zahlen, sondern um die Relationen.
Wenn dort stehen würde:

  • 0 bis 4,294,967,292
  • 0 bis 4,294,967,293
  • 0 bis 4,294,967,294
  • 0 bis 4,294,967,295
    würde ich deine Meinung auch teilen.
    Aber es geht ja eher um die grundsätzliche Richtung, d. h. dass das unsigned schonmal die beiden mit negativem Anfang ausschließt, und das eine int größer ist als nur bis 65.xxx.

Diese Relationen weiß man ja auch ohne nachzuschauen.

Also, um das nochmal zusammenzufassen, ich bin auch nicht für solche pure Zahlenabfragerei, sondern eher für solche grundlegenden Fragen, die man sich mit bisschen Nachdenken und Zurückerinnern lösen kann. Das ist dann natürlich nur Schwierigkeitsstufe 1.

knub

10.12.2007 - 15:14 Uhr

Hallo,

noch ein paar leichte bis semileichte Aufgaben:


Welche/n Operator/en gibt es nicht?
a: %=
b: ??
c: //
d: <>


Was gibt es nicht (im Zusammenhang mit .NET)?
a: CLS
b: CLM
c: CLR
d: CTS


Wie kann ich überprüfen, ob eine Datei existiert (file = Dateiname)?
a: Path.IsFile(file)
b: File.Exists(file)
c: new FileInfo(file).Exists
d: File.IsFile(file)

edit: Wir sollten die Lösungen wirklich nicht hier posten, sonst ist ja die ganze Spannung weg 😉.
knub

09.12.2007 - 13:24 Uhr

Original von Bit2_Gosu
Ah ok. Jetzt bin ich vielleicht blöd, aber auf
>
sehe ich überhaupt keine Aufzählung aller Funktionen der Klasse LinkedList, mit ihrem Sinn usw.

Brauche ich eine Brille?

Hallo,

nach unten scrollen unter See also -> LinkedList Members -> http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/h64606bk.aspx

knub

09.12.2007 - 12:44 Uhr

:rtfm:

15.10.2007 - 12:26 Uhr

Hallo,

es ist übrigens überflüssig, erg mit in die Funktion zu übergeben.


static void Main()
{
    int zahl1, zahl2, erg;
    Console.Write("Geben Sie Zahl1 ein: ");
    zahl1 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
    Console.Write("Geben Sie Zahl2 ein: ");
    zahl2 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
    erg = Rechnen(zahl1, zahl2);
    Console.WriteLine("Das Ergebnis ist: " + erg);
    Console.ReadLine();
}
static int Rechnenint zahl1, int zahl2)
{
    int ergebnis = zahl1 + zahl2;
    return ergebnis;
}

knub

12.10.2007 - 16:04 Uhr

Hallo,

Original von damike666
Muss ich jetzt in der Registry schauen, welches Programm mit einer Dateiendung verknüpf ist, aus der .exe das Icon grabben und in einer ImageList schreiben, damit ich dieses in der ListView verwenden kann ?

AFAIR holst du dir einfach das Icon von der Datei (dass ist automatisch das Icon des Programms, das mit der Dateiendung verknüpft ist).
StolenIcon

knub

10.10.2007 - 11:15 Uhr

Hallo,

du gibst die falsche Liste zurück 😉.

knub

22.09.2007 - 16:25 Uhr

Hallo,

WindowsIdentity ist ja auch nicht in System.Security sondern in System.Security.Principal.
Das steht aber auch alles in :rtfm:.

knub

22.09.2007 - 14:13 Uhr

Hallo,

22 und die beiden Folgenden.
Schaus dir doch einfach an 😉.

22.09.2007 - 13:49 Uhr

Hallo,

schau mal ins .NET BlogBook (links unter Ressourcen) auf Seite 22ff.

knub

30.08.2007 - 11:38 Uhr

Hallo,

über

Environment.GetCommandLineArgs();

bekommst du die Parameter, mit denen deine Anwendung aufgerufen wurde. Dort ist dann auch der Name der Datei, auf die du geklickt hast, dabei. Die liest du dann ein und verarbeitest sie wie beim "Öffnen".

knub

28.08.2007 - 14:39 Uhr

while ((line = sr.ReadLine()) != null)
                {
                    RichTextBox1.AppendText = line;
                }

eher


                    RichTextBox1.AppendText(line);

😉

25.08.2007 - 20:20 Uhr

Hallo,

du kannst doch den Hintergrund schwarz zeichnen (

g.Clear(Color.Black);

)
und dann eine weiße Ellipse zeichnen.

knub

23.08.2007 - 00:00 Uhr

Hallo,

im Prinzip ist das ja meine Variante, nur das ich halt keine neue Variable anlege, sondern gleich im Tag speichere.
In Anbetracht dessen, dass er alle Controls der Form prüfen will (siehe erster Post) können das aber schon eine Menge Boolsche Variablen werden 😉.

knub

22.08.2007 - 23:58 Uhr

Hallo,

Original von budi1602
Kann ich so dann eigentlich nicht alle Seiten in einem Preview zuerst ausgeben oder?

die Frage verstehe ich leider nicht ganz.

Ich versuche sie mal zu deuten 😉:

  1. Du willst im Preview trotzdem alle Seiten anzeigen lassen, obwohl nur ein Teil mittels FromPage und ToPage gesetzt wurde.
    Der PrintPreviewDialog ruft beim Anzeigen automatisch die PrintPage-Routine auf und erstellt daraus seine Anzeige. Wenn du trotzdem alle Seiten anzeigen willst, musst du den BeginPrint-Event des PrintDocuments abonnieren und darin e.PrintAction abfragen (mögliche Werte: PrintToFile, PrintToPreview und PrintToPrinter; das sollte alles fürs ich selbst stehen). Das müsstest du dann in einer Membervariable speichern und im PrintPage dementsprechend abfragen.
  2. Du willst das im Preview nur die Seiten angezeigt werden, die auch mit FromPage und ToPage ausgewählt wurden.
    Das sollte automatisch geschehen.

Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass du doch etwas anderes meinst 😉.

Ich geh jetzt erstmal ins Bett und bin morgen auch bis abends unterwegs (Games Convention, wenn das jemandem was sagt 😄), sodass dir eventuell jm. anders helfen müsste.

knub

22.08.2007 - 23:40 Uhr

Hallo,

ich habe mir das jetzt natürlich nicht alles angeschaut und durchblickt, aber soweit ich das erkenne, wird am Ende die Seitenzahl hochgezählt (PrintPage wird ja für jede einzelne gedruckte Seite aufgerufen).

Du müsstest also ganz am Anfang (wenn die erste Seite gedruckt wird, und nur dann) pageNumberA auf e.PageSettings.PrinterSettings.FromPage; setzen.
Die Eigenschaft e.HasMorePages gibt an, ob es noch weitere Seiten zu drucken gibt (indem Fall würde PrintPage nochmal aufgerufen).
Du müsstest also am Ende von PrintPage


e.HasMorePages = pageNumberA < e.PageSettings.PrinterSettings.ToPage;

schreiben.

Soweit die Theorie. Bin gespannt obs klappt 😉.

knub

22.08.2007 - 23:11 Uhr

Hallo,

es ist immernoch das gleiche: Wenn du den Code des PrintPage-Events des PrintDocuments, für das du die Seiten festlegen willst, hast, dann, wie bereits mehrfach erwähnt, **poste **ihn.

Wenn du ihn nicht hast, ist dein Vorhaben imho nicht lösbar, da du Änderung im bereits genannten PrintPage-Events vornehmen musst.

knub

22.08.2007 - 22:19 Uhr

Hallo,

das musst du für jedes Control selbst speichern. Also im wenn sich der Inhalt der des Controls ändert (bei einer TextBox halt TextChanged etc.).
Anbieten würde sich hierfür die Tag Eigenschaft des Controls.

Dann fragst du beim Schließen deine Controls ab und reagierst dementsprechend.

knub

22.08.2007 - 20:10 Uhr

Hallo,

string.Split;

knub

22.08.2007 - 15:30 Uhr

Hallo,

radioButton mit Appearance = Appearance.Button

knub

edit: waaaah immer diese Schusslichkeitsfehler 😉 Checkbox!! siehe herbivore

22.08.2007 - 13:05 Uhr

Hallo,

wir brauchen den Code von printDocument1.PrintPage, also dort, wo die Ausgaben an den den Drucker gesendet werden. Oder hast du den Code nicht? Falls ja, ist dein Vorhaben imho nicht möglich.

knub

22.08.2007 - 13:02 Uhr

Original von herbivore
entweder du merkst die die Position des letzten MouseDown oder du verwendest Control.MousePosition, die du aber vermutlich noch mit PointToControl umrechnen musst.

Ist es nicht einfacher, gleich MouseDoubleClick des CheckedListBox-Controls zu verwenden (wie ich es oben auch gemeint hatte).

knub