Laden...

Forenbeiträge von gemino Ingesamt 7 Beiträge

08.09.2007 - 15:38 Uhr

der ansatz wäre gut. leider liefert die codebase nur den ort der aktuell geladenen assembly. einen location wert gibt es übrigens auch noch.
sobald man aber auf die referenzierten assemblies zugrift bekommt man bei der codebase nur null werte zurück.

07.09.2007 - 16:33 Uhr

8o da hab ich wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen...
das liefert mir zumindest mal die assemblynamen. somit finde ich mal heraus welche fehlen, damit sie der user nachladen kann.
thx

07.09.2007 - 15:08 Uhr

hi,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

in meiner c# anwendung kopiere ich eine DLL die sich der user ausgesucht hat in mein anwendungsverzeichnis um darauf zugriefen zu können ohne die original DLL dabei "anzugreifen". in dieser DLL ist eine XOML definition der windows workflow foundation gespeichert. und in dieser XML definition wiederum kann auf eigens erstellte aktivitäten verwiesen werden, aber das nur für jene die mit der windows workflow foundation vertraut sind.

die eigentliche frage:

gibt es eine möglichkeit herauszufinden welche referenzen eine DLL noch benötigt um die dann ebenfalls gleich in mein verzeichnis mitzukopieren?
im moment kopiere ich halt alles händisch mit, aber dem endbenutzer der anwendung möchte ich das klarerweise nicht zumuten.

hoffe jemand weiß da mehr...

26.05.2006 - 18:17 Uhr

im prinzip geht es darum ein overlay für eine andere anwendung zu erstellen. soweit funktioniert das auch alles. allerdings geht es dann darum, das overlay auch mitzubewegen, wenn die andere anwendung verschoben wird.
eine variante wäre natürlich einen timer zu installieren, der in einem vorgegebenen intervall ein update der fensterposition macht.
besser finde ich allerdings die möglichkeit einen CBT hook an die fremde anwendung zu hängen, so dass ich das event direkt von windows gemeldet bekomme und sofort drauf reagieren kann.

tja und genau da sind wie wieder bei meinem vorigen posting, dass ein fehler entsteht wenn ich den hook erstelle.

25.05.2006 - 22:54 Uhr

hm, das führt zumindest mal schon dazu, dass die fremde anwendung abstürzt und anscheinend ein hook gesetzt wird. abstürzen ist zwar nicht so super, aber mal schon besser als gar kein hook.

kann ich eigentlich ohne probleme lokale hooks auf andere anwendungen setzen? oder gibts einen punkt wo ich auf c++ klassen mit unmanaged code ausweichen muss? oder brauch ich den nur für globale hooks?

25.05.2006 - 12:15 Uhr

hallo,
ich habe eine anwendung nach dem tutorial von Dino Esposito auf MSDN (HIER) erstellt weil ich gerne einen lokalen Hook auf eine fremde anwendung erstellen möchte.
solange ich als vierten parameter von

SetWindowsHookEx(HookType code, HookProc func, IntPtr hInstance, int threadID)

den aufruf

(int)AppDomain.GetCurrentThreadId()

verwende funktioniert alles super. ist ja auch meine eigene anwendung.

wenn ich jetzt aber auf einen anderen thread verweise, und zwar auf die andere anwendung, dann wird kein hook mehr gesetzt. gibts da noch andere parameter die ich einstellen muss? laut dem tutorial von MSDN hätte ich eigentlich gedacht die threadID zu ändern würde ausreichen.

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

15.05.2006 - 21:00 Uhr

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Anwendung erstellen, die sich über eine andere Anwendung drüberlegt, eine transparente GUI quasi. Soweit alles kein Problem. Allerdings bräuchte ich, um meine Anwendung beim Start positionieren zu können die Screen-Koordinaten des Fensters der anderen Anwendung. Kann mir jemand helfen mit welcher Funktion in C# da was machen kann. Oder vielleicht hat auch schon jemand ein fertiges Codestück parat, wäre natürlich ganz nett.