Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von ToniSoft
Thema: dot.net contest '08 (Preise im Wert von 2.700 EUR)
Am im Forum: Szenenews

Im Rahmen des diesjährigen dotnet.contest ’08 sucht die Entwickler Gemeinde innovative Beiträge zu den unten festgelegten Themen rund um die Microsoft .NET Technologie. Beiträge können sowohl als Artikel in Textform, als auch als Screencast eingereicht werden.

Wir bieten sowohl Einsteigern, als auch fortgeschrittenen Entwicklern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Außerdem gibt es für die besten Einreichungen attraktive Preise im Gesamtwert von mehr als 2.700 € zu gewinnen. Zeitraum: vom 01.09.2008 bis 31.10.2008

Weitere Informationen im Flyer zum Contest: http://www.entwicklergemein.de/downloads/FlyerWettbewerb.pdf

Kategorien

  1. Kategorie für Programmiereinsteiger und Hobbyisten
  2. Innovationskategorie
  3. .NET Framework 3.5 Technologien Kategorie
  4. Komponenten Kategorie
Preise:
  1. Infragistics NetAdvantage for Windows Platform (Windows Forms und WPF Controls)
  2. prio Conference Ticket
  3. DivElements Produkt nach freier Wahl
  4. Infragistics NetAdvantage for .NET (Windows Forms, WPF, Silverlight und ASP.NET Controls)

Thema: ProjektManager/SourceControl
Am im Forum: Projekte

Hallo,

nachdem ich jetzt mit eigenen Projekten fast fertig bin (wenn Softwareprojekte überhaupt fertig werden können), habe ich mich entschlossen mal etwas neues und wichtiges versuchen zu entwickeln. Ich hoffe mal, dass es in diesem Forum auch C#-Developer gibt, die Spaß hätten, an einigen Projekten mizuentwickeln.

Projektidee:
Ich hatte mir gedacht, dass man für jede Software eine Applikation braucht, mit der man seine Projekte verwalten kann. Vorstellbar wäre da z.B. eine Bug-Reporting-System (à la Bugzilla) ein Updateservice à la Macrovision InstallShield UpdateService (kostenlose gehostete Trial auf macrovision.com), oder ein SCC Plugin (SourceControl) für VisualStudio 2005. Außerdem könnte man sogenannte Requirements (z.B. ToDo's oder Kundenwünsche) verwalten. Vor gerämiger Zeit hatte ich schon mal ein Extensibility Projekt für VS 2005 geschreiben, dass für VB und C# automatisch Properties erstellt und diese in eine region verschiebt. Bei diesem projekt gibt es auch noch eine Chat Funktion, die wiederrum auf ein anderes Messenger Projekt zurückgreift. All das könnte man einbauen.

Wenn es VB.NET 2005 Developer in diesem Forum gibt, fühlt euch auch angesprochen, ich kann mir das auch in VB.NET vorstellen...

Schaut euch mal das VisualStudio SDK an. Dieses findet man auf http://vsipmembers.com!

Viele Grüße,

Toni Thenhausen