Laden...

Forenbeiträge von ahmedr Ingesamt 18 Beiträge

09.06.2008 - 16:13 Uhr

hi,

war leider genau so blind.
gibt es aber ein rss von allen kategorien, natürlich nur die ersten 10-20 beiträge?

gruss
ahmedr

08.05.2008 - 11:52 Uhr

so ähnlich sollte es sein glaub ich.


DS.Tables[0].Columns[0].DataType = System.Type.GetType("System.Double");

08.05.2008 - 11:08 Uhr

Quantasoft

.NET Framework 2.0 / ASP.NET 2.0
.NET Framework 3.0
.NET Framework 3.5 / ASP.NET 3.5
ASP 3.0
ASP.NET AJAX
monthly traffic 2GB
webspace 100mb
mssql 2005 express edt. 1
sollte windows server 2008 (iis7) sein

bin noch am auspropieren.

schade das es nicht mehr von den free hostern exitstieren. für leute die nur testen oder auch lernen wollen sind solche pakete perfekt.

13.03.2008 - 15:46 Uhr

die 2. mögl. ist für mich schlüssiger als die 1.

Galileo Openbook Visual C# 2005

vor lauter bäumen sieht man den wald nicht!

würde da nicht mein arbeitsspeicher explodieren 8o
ich frag deshalb weil ich ca. 100 news strings habe. ich müsste 100 news neu zeichnen.

13.03.2008 - 15:13 Uhr

z.b der Titel sollte rot und der description sollte blau sein.

13.03.2008 - 15:02 Uhr

hi,

ich glaub jetzt darf keiner mehr fragen wie man einen newsticker erstellt 🙂

Beispiel code zum erstellen eines NewsTicker

Newsticker in c# windows program

zufällig bin ich auf diesen beitrag gestoßen, weil ich eine lösung suche labels mehrfarbig darzustellen. (habs immer noch nicht gefunden)

gruss
ahmedr

27.02.2008 - 15:57 Uhr

WebDAV.net

gruss
ahmedr

07.02.2008 - 10:23 Uhr

hi,

danke für die info, werde es nachher ausprobieren.
vor lauter bäume denn wald nicht gefunden, darauf hätte ich kommen müssen mit dem marco aufzeichen.

leider funktioniert es bei mir nur mit diesem befehl:
ActiveWorkbook.Password = ""

heute mittag werde ich es mal testen ob ich mit c# den schutz kurzfristig ausschalten kann.

vielen vielen danke

gruss
ahmedr

06.02.2008 - 16:07 Uhr

hi,

es gibt einige programme die in der lage sind die dateiverschlüsslung aufzuheben.
~PasswortRecovery

vor dem import alle 120 office-reports per hand schutz aufheben und alle 120 stellen haben unterschiedliche passwörter, ich werde mein spass haben.
Und nach dem import muss der schutz wieder aktiviert werden.

hilfeee X(

nein im ernst, wenn ich doch unter extras->optionen->Sicherheit den schutz aktivieren kann, dann sollte es doch möglich sein über die excel.dll darauf zuzugreifen, oder?

drotzdem danke.

gruss
ahmedr

06.02.2008 - 14:17 Uhr

hi,

sollte ohne probleme funktionieren mit oledb.

gerade mal 12 zeilen code und es läuft, egal ob 1 zeile oder 65000 zeilen.
Das ganze lasse ich in einen Datatable laden.

kannst mal dein code posten.

habs beinahe vergessen: Excel und ADO.NET

06.02.2008 - 11:35 Uhr

hi,

hallo herbivore,

auch ich musste es lernen. vor allem bubblesort in einem Struktugramm darstellen hatte ich meine größste freude^^.
Aber man lernt jede kleinigkeit zu beachten, im vorraus zu denken und das wichtigste im kopf sich vorstellen ob es läuft.

meine meinung ist hätte ich diesen theoretischen alten kram nicht erlernt, wäre ich immer noch bei vb oder delphi 😁 nein im ernst man denkt erst bevor einer eine funktion schreibt. man kann es sich besser vorstellen bzw. im kopf ablaufen zu lassen. Auch wenn es eine debug funktion existiert.

wenn ich rechts von mir meinen kollegen anschaue der vorher maurer war und jetzt programmiert, sieht man den unterschied. der ist ständig im debugen X(

hi, Mossi
muss dich leider enttäuschen ist nicht mehr verfügbar.
http://www.dsw2.de/struktogramme.html

schönen gruss aus der Rhein-Main Metropole
ahmed

05.02.2008 - 11:48 Uhr

hi,

und er lebt noch! NSD

viele unterschätzen das Struktogramm. ich finde das es eine grundlage bietet für die spätere große Projekte. man lernt die processe und aufgaben zu stuktorieren bzw ablaufplan.

UML ist gut ersetzt aber nicht die hand- und kopfarbeit.
diesmal muss ich die lehrer in schutz nehmen. sie haben das wissen können es auch vermitteln wenn aber schüler keine lust haben die grundlage zu erlernen sind sie meiner meinug falsch am platz.

gruss
ahmedr

22.01.2008 - 15:28 Uhr

hi,

ich habe ein problemsche X(.

möchte gerne mehrere Excel Dokumente einlesen die eine Dateiverschlüsselung der arbeitsmappen haben.
Die Excel Daten sollen auf den SQL-Server geschrieben werden.

habe bis jetzt überall gesucht, bei ms wird es defenetiv verneint das es möglich ist.

leider ist die excel.dll nicht komplett dokumentiert (da fehlt einiges).

danke euch schon mal im vorraus.

gruss
ahmed

12.01.2008 - 11:23 Uhr

habe vor lange zeit eine liste erstellt von kostenlosen uml-tools.
wenn du interesse hast kann ich es hier posten.

staruml setzte ich privat ein. In der Firma haben wir dafür objectif.

11.01.2008 - 12:38 Uhr

hi,

ich persönlich setzte staruml ein.

StarUML

bin damit sehr zufrieden. Und außerdem ist das tool kostenlos

23.04.2007 - 22:22 Uhr

Hi,

habs jetzt, in den Verweisen manuell ausgwählt. hatte nachträglich das SSCE31SDK installiert. gehe davon aus das die global assembly überschrieben.

23.04.2007 - 19:25 Uhr

Hi,

Warum kopiert das VS 2005 eine falsche datei (System.Data.SqlServerCe.dll) ins debug verzeichnis?

Wenn ich die datei manuell ins debug kopiere läuft alles sauber.

gruss
ramadan

14.04.2007 - 22:16 Uhr

Hi,

suche nach einem sicheren Verschlüsselung-Algo um bestimmte Daten in der Datenbank zu Verschlüsseln. Mir fällt nur Rijndael ein.

Mir ist auch klar das alles eine frage der Zeit ist bis der auch gecrackt wird.

schon mal im vorraus danke