Laden...
H
Benutzerbeschreibung
Sorry, bin noch Anfänger.

Forenbeiträge von hoenen01 Ingesamt 8 Beiträge

06.03.2007 - 13:37 Uhr

Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen
Ich habe in SQL-Server 2005 eine Prozedur gespeichert ala
Create meineSumme
@Datum (datetime)
@Name varchar(10)
@Summe decimal output
SET @Summe=(Select SUM(Summenfeld) from .... where Name=@Name..
Return @Summe

Bis dahin alles o.k.
Im C# geht die Proz auch in den queriesTableAdapter.
Variable wird angelegt "decimal Summe=0;"
Beim übergeben der Parameter
meineSummequeriesTableAdapter(Datum, Name, ref Summe) kommt allerdings immer
die Fehlermeldung
-kann nicht von "ref decimal" in "ref decimal" convertiert werden.
Was ist da los? Beim übergeben von Strings funktioniert sowas. Das nützt mir hier blos nichts
Bitte um Hilfe
Danke
Sven

14.09.2006 - 15:41 Uhr

Nö nö, das wäre zu einfach.
Ich habe das Gerät weder Pocket_PC noch WM_boerner genannt.
O.k. Boerner wurde wohl aus den Besitzerinfos gesaugt.
Witzigerweize zeigt das Activ-Sync an "Verbunden mit Pocket_PC". Ich habe schon viel und lange gesucht, aber nichts gefunden wo ich den Name b.z.w. den Pfad des PDA einstellen kann. Außer in der Registry des PC's. Da habe ich mal was gedreht (Namen geändert), dass ging ordentlich daneben.
Schon komisch.
m.f.g.
Sven

14.09.2006 - 14:51 Uhr

Also PDA Standartpartnerschaft war:
C:\Dokumente...\MeinName\Eigene Dateien\Pocke_PC My Documents.
Der wird als Verknüpfung auch auf dem Desktop angelegt.
Neuen PC eingerichtet
Die eigenen Dateien kopiert.
PDA angesteckt.
Neue Partnerschaft.
Nun heisst der Ordner C:\Doku.......\Eigene Dateien\WM_boerner My Dokuments.
Da sind nun alle Dateien vom PDA aus My Documents drin und Windows synchronisiert halt dort.
Schade
m.f.g.

14.09.2006 - 14:30 Uhr

Danke,
Damit komme ich bis zu "Eigene Dateien".
Ich brauche aber den darin befindlichen Syncronisatiosordner für den PDA.
Hab mit SpecialFolder leider noch nichts richtiges gefunden 😦.
m.f.g.
Sven

14.09.2006 - 14:08 Uhr

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie ich an die Umgebungsvariable komme, in der Windows den My Dokuments - Ordner vom PDA abgelegt hat (Der durch Activ-Synch
syncronisiert wird).
Normalerweise in C:\Dokumente......\meinAnmeldename\Pocket_PC My Dokuments u.s.w. Leider hat der sich geändert. Nun möchte ich nicht jedesmal was umprogrammieren.
Sorry ich hab nichts gefunden.
Danke
Sven

08.06.2006 - 12:31 Uhr

Hallo Friedel,
ermal Danke, ich hab es jetzt so gemacht.

string str = dataGridView1[1 , dataGridView1.CurrentRow.Index].Value.ToString();
Damit komme ich klar, aber mit

dataGridView.SelectedRows;

und einem Array hatte ich kein Erfog.
Könntest du mal bitte ein kleines Beispiel bringen?
Danke
m.f.g.
Sven

08.06.2006 - 11:13 Uhr

Hallo, (Ich bin Anfänger)
Ich habe es nun geschafft, Daten aus meiner Arraylist in ein Datagridview - Element anzeigen zu lassen. Nun möchte ich durch einen Mausklick und der damit verbundenen Markierung einer Zeile im DGV, den Inhalt der Zeile z.b. in einen String zur weiteren Verarbeitung auslesen. Konkret möchte ich dann den Datensatz aus der Arraylist löschen können.
Wie lese ich denn eine Markierte DGV - Zeile aus?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
m.f.g.
Sven

27.04.2006 - 09:42 Uhr

Dein Tutorial gefällt mir sehr gut. Ich als Anfänger freue mich besonders über solche Pionierarbeit. 😉
Danke und weiter so!
m.f.g.
Sven