Laden...
A
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Aryan Ingesamt 8 Beiträge

14.12.2011 - 13:27 Uhr

das Problem habe ich so gelöst 😉

private void tbDataGridView_CurrentCellChanged(object sender, EventArgs e)
{                
this.tbDataGridView.CellEnter +=new DataGridViewCellEventHandler(tbDataGridView_CellEnter);
}
void tbDataGridView_CellEnter(object sender, DataGridViewCellEventArgs e)
{
if ((this.tbDataGridView.Columns[e.ColumnIndex] is DataGridViewTextBoxColumn) || 
   (this.tbDataGridView.Columns[e.ColumnIndex] is DataGridViewComboBoxColumn))
                {...}
}
12.12.2011 - 18:27 Uhr

Hallo Rallepralle,

danke für die Info,
es geht, aber meine Programmierung ist unschön 😉
erst nachdem ich neue Zeile hinzufüge, wird den wert von Cells[6] berechnet?!?

if (e.ColumnIndex == 0 && e.RowIndex != -1)
{DataGridView.SelectedCells[6].Value 
  = stunden(DataGridView.SelectedCells[3].Value.ToString()) - stunden(DataGridView.SelectedCells[1].Value.ToString());
}

Viele Grüße

12.12.2011 - 13:12 Uhr

Hallo C# entwickler(/in)

ich habe folgendes Problem.
verwende ne DataGridView in dem ich zwei spalten vom Typ DataGridViewComboBoxColumn (abreiseZeit & Ankunftszeit) mit festen werten "00:00" bis "24:00" fülle.

Ich weiß aber nicht, welche Ereignisse muss ich verwenden, wenn man die Werte innerhalb comboBoxen ändert, das das Ergebnis in ne Weitere Celle (hier Celle[6]) geschrieben wird.

so wie z.B.

DataGridViewRow gvr =...
gvr.Cells[1].Value = "01:30" & gvr.Cells[3].Value = "22:30"
if(gvr.Cells[6].Value.ToString().Equals(""))
{
gvr.Cells[6].Value = stunden(gvr.Cells[3].Value.ToString()) - stunden(gvr.Cells[1].Value.ToString());
}
private double stunden(String str) {....}

Viele Grüße und Danke im Voraus

26.07.2011 - 15:44 Uhr

genau,

die Applikation soll auch local laufen und am ende der Monat sollen die gespeicherte Datensätze auf SQL SERVER syncronisiert werden.

Das erste teil habe ich so gelöst, in dem ich die Datensätze local als XML.Datei gespeichert habe. Nun sollen die Datensätze durch ne VPN Tunnel mit SQL SERVER sysncronisiert werden.

Das mit Syc Framwork fande ich nicht schlecht, habe aber hierbei keine Erfahrung.

wie würdest du es machen?

Viele Grüße

26.07.2011 - 14:35 Uhr

Hallo Grumbler85,

danke für deine Antwort,

Local verwende ich MSVisual C# 2010 Express, wo ich die "Local Database Cache" nicht erstellen kann.
Auf dem Server haben wir MSVisual C# 2010 Prof. damit habe ich den "Local Database Cache" erstellt.

Die Datensätze die ich in Datagridview einfügen, landen nicht in mein xy.sdf (myTabelle) sondern direct in SQL SERVER. X(

Beim erstellen der "LocalDataCache.sync" kann ich mittels "Datensynchronisierung Konfigurieren" die Datenverbindung festlegen.

Der Server lege ich fest und der Clint mit *.sdf wird automatisch erstellt.
habe ich hier vielleicht was Falsch gemacht?

die Connection bei "tbTableAdapter" ist :
Data Source=|DataDirectory|\xy.sdf;Max Database Size=2047
mit DELETE&INSERT&SELECT und UPDATECOMMAND's
und so sieht der Code aus;

{
this.Validate();
this.tbBindingSource.EndEdit();
this.tbDataGridView.EndEdit();
//this.tableAdapterManager.UpdateAll(this.myDataSet);
this.tbTableAdapter.Update(this.myDataSet.tb);

LocalDataCacheSyncAgent syncAgent = new LocalDataCacheSyncAgent();
// Set synch direction, default is DownloadOnly
syncAgent.tb.SyncDirection = Microsoft.Synchronization.Data.SyncDirection.Bidirectional;
Microsoft.Synchronization.Data.SyncStatistics syncStats = syncAgent.Synchronize();
this.tbTableAdapter.Fill(this.myDataSet.tb);

MessageBox.Show(
"\nTotal Changes Downloaded: " + syncStats.TotalChangesDownloaded + Environment.NewLine.ToString() +
"\nStart Time:               " + syncStats.SyncStartTime + Environment.NewLine.ToString() +
"\nComplete Time:            " + syncStats.SyncCompleteTime + Environment.NewLine.ToString() +
String.Empty + Environment.NewLine.ToString(), "Synchronisierung Meldung"
);
}

nochmal Danke
VG

26.07.2011 - 11:35 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SqlServerCE 3.5

Hallo C# entwickler/(in),

habe ein kleines, simples Problem.
Mit MSVisual C# 2010 Express habe ich ne Form erstellt, mittels MS Assistent füge ich ne Lokale Datenbank (Dataset1.sdf) in dem Project hinzu. Der Assistent baut mir die Verbindung auf.
siehe MS beispiel
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/0f92s97z.aspx

Ich verwende "DataGridView" mit Datenquelle "BindingSource" von mein DataSet.

Nun meine Frage, wie speichere ich die Daten sätze aus DataGridView in mein Dataset1.sd?

der (InsertCommand) wird automatisch in mein TableAdapter durch den Assisten erzeugt.
Code aus dem MS Beispiel;


private void myUSERBindingNavigatorSaveItem_Click(object sender, EventArgs e)
 {
            try
            {
                this.Validate();
                this.myUSERBindingSource.EndEdit();
                //this.tableAdapterManager.UpdateAll(this.myUSERDataSet);
                this.myUSERTableAdapter.Update(this.myUSERDataSet.myUSER);
                MessageBox.Show("Update successful");
            }
            catch (System.Exception ex)
            {
                MessageBox.Show("Update failed");
            }

 }

Ich will die Datensätze Local speichern um später mit MS SQl Server zu synchronisieren.

Hat man da ne Idee? oder hat man ne andere Idee wie ich meine Daten Local speichren soll, ich kenn mich mit C# nicht so gut aus 😁

Danke im Voraus.

25.05.2011 - 15:10 Uhr

Mojen Mojen,

besten Dank für die Antwort und die Info.

Viele Grüße
Aryan

24.05.2011 - 17:42 Uhr

Mojen mojen,

ich hoffe dass ich hier bei euch Richtig bin.

Ich habe mittels VS2010 und C# eine win32 Application (GUI) entwickelt, in dem Man seine Daten eingeben und sie in ne DB (MSSQL Server 2008) speichern kann. dafür muss der User an server verbunden sein. so weit fuktioniert alles 😃

Nun da die meisten kollegen unterwegs sind, soll die Application zuerst die Daten Lokal (z.B als text oder XML Datei) speichern und wenn der User Online ist die gespeicherte Daten (text oder XML) in DB Synchronisieren werden.

hat da jemand ne Idee, wie ich die Daten zwischen speichere und dann Synchronisiere?

Danke im Voraus