Laden...

Forenbeiträge von ILM Ingesamt 6 Beiträge

09.05.2006 - 15:13 Uhr

Komisch ich dachte der Vorteil liegt auf der Hand.

Ich will nicht zur Laufzeit sondern zur Compile Zeit die Bilder einfügen.

Es muss doch in Visual Studio die Möglichkeit geben z.B. dem Designer bei zu bringen, bei Build: Hol Dir das Picture X von dem angegebenen Pfad. Dann liegen nach dem kompilieren die Bilder in der Exe vor. (1 Datei)

Wenn zur Laufzeit erst nachgesehen wird lade doch mal Picture X in die ImageList oder Resource dann muss ich neben der Exe auch noch das Picture X mit liefern. Das muss doch nicht sein...

09.05.2006 - 13:04 Uhr

Hi Svenson,

das ist ja genau dass was ich nicht möchte. Ich möchte nicht zur laufzeit die Bilder laden.

Visual Studio soll die Bitmaps beim kompilieren in die ImageListen einbinden und somit in der exe ablegen, da sie sich dann nichtmehr ändern sollen.

Zur Design zeit möchte ich wiederum nur das Bild ändern und Studio bindet beim kompilieren immer die aktuelle Verson des Bildes in die Exe mit ein.

09.05.2006 - 11:06 Uhr

Hi,

ich habe folgendes Problem/Frage.

Ich habe eine ImageList in meinem CSharp Project. Die Bitmaps werden dort ja statisch im Resourcefile abgelegt.

Nun möchte ich das die Bitmaps erst zur compile Zeit in die ImageListe geladen werden, damit ich nicht jedes Bitmap nachdem es verändert wurde wieder manuell in die ImageListe über den Designer ziehen muss.

Wichtig ist dabei das dies zur Compile Zeit passiert und nicht dynamisch zur Laufzeit.

hat hier jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke schonmal in Voraus.

CU ILM

18.04.2006 - 13:07 Uhr

Danke!

hab's hinbekommen.

Der trick war, dass ich nachdem ich alle Dateien in einem Ordner überprüfen muss ob sich die anzahl der Dateien verändert hat.

Und natürlich erst wenn sich die Anzahl der Dateien nicht mehr ändert darf gelöscht werden.

18.04.2006 - 12:47 Uhr

Hi herbivore,

leider nicht ganz, hab das Forum durchsucht, aber es geht meistens darum eine Datei zu kopieren/verschieben.

Ich möchte ein Verzeichnis mit samt Unterverzeichnissen und Dateien kopieren, und muss deshalb vor dem kopieren/verschieben wissen, ob der gesamte Verzeichnisbaum komplett vorliegt. Wie krieg ich das hin?

Falls ich mich irre und das Thema wirklich schonmal diskutiert wurde, wäre ein Link toll.

Gruß ILM

18.04.2006 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich haben folgendes Problem: Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass per FileSystemWatcher ein Directory überwacht. Sobald eine Datei/Order in dem Directory dazukommt, soll dieses rekursiv kopiert/verschoben werden.

Leider kommt das Event des FileSystemWatcher sobald ein File/Ordner neu angelegt wird. Wenn ich dann versuche das File/den Ordner zu kopieren knallts, weil das Object in use ist.

Bei einzelne Files kann ich das umgehen indem ich die Exception catche, warte und es dann nochmal versuche, bis das File komplett vorliegt.

Sobald aber ein Order mit Unterordnern und Files angelegt wird, kann ich nicht checken, ob der Ordner noch in Benutzung ist.

Gibt es eine Möglichkeit rekursiv ein Verzeichnis zu checken, bevor ich es kopiere/verschiebe?

(Ich benutze DotNet 2.0)

Danke schonmal im voeraus!