Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von NEX
Thema: Systemmonitor
Am im Forum: Projekte

Hallo zusammen,
Finde die Projektidee auch sehr toll, falls noch mehr Mitarbeit erforderlich ist, würde ich auch gerne dabei helfen.

mfg NEX

Thema: ListBox mit Text und Wert füllen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

das jede Klasse von Object abgeleitet ist, das weiss ich auch , nur will ich das oben genannte Problem lösen und ich kann der ADD Methode nur ein Object übergeben.

mfg

Thema: ListBox mit Text und Wert füllen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, ich möchte eine ListBox mit einem Text und einem Wert füllen, d.h. das der Text im Listview angezeigt wird und ich in einem bestimmten Event dann den Wert auslesen kann.
Ist das möglich, mit der Listbox.Items.Add() - Methode kann ich nur ein Object übergeben.

mfg NEX

Thema: Verweis überprüfen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo zusammen,
wie kann ich in C# überprüfen, ob der Verweis verfügbar ist?
Ich habe ein OCX Datei, die ich per Verweis in mein Projekt einbinde, nun will ich überprüfen, ob der Verweis besteht, da die OCX Datei nicht unbedingt verfügbar sein muss.

Wie löse ich dieses Problem, oder wird das von .NET automatisch schon erledigt.

mfg NEX

Thema: Auf einem externen IIS debuggen
Am im Forum: Web-Technologien

Habe bei Permissions die Berechtigung gesetzt aber das funktioniert irgendwie immer noch nicht.

gruss NEX

Thema: Auf einem externen IIS debuggen
Am im Forum: Web-Technologien

Bei mir ist die Serverinstanz Administrator@SRVIPA -> hab das auch schon mit dem probiert, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung: Zugriff verweigert, wie oben beschrieben.

mfg NEX

Thema: Auf einem externen IIS debuggen
Am im Forum: Web-Technologien

Das krieg ich irgendwie nicht hin...

Wenn ich lokal in meinem Visual Studio 'An Prozess anhängen' auswähle und dann den Remote Server angebe kommt immer:
Die Verbindung mit dem Microsoft Visual Studio-Remotedebugmonitor mit dem Namen "SRVIPA" konnte nicht geladen werden. Zugriff verweigert

Und auf dem Remote Server habe ich den Remotedebugmonitor installiert und danach über das Konfigurationstool konfiguriert, d.h. ich habe ausgewählt, dass ich es als Service starten möchte und habe das Administratorkonto mit Passwort angegeben.

Aber funktionieren tuts immer noch nicht....

Betriebssystem: Windows 2000 Server
Visual Studio 2005 Professional

Hoffe jemand kann mir helfen...
mfg NEX

Thema: Auf einem externen IIS debuggen
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, ist es möglich auf einem externen IIS Server von meinem PC mit meinem Visual Studio zu debuggen.
Besser gesagt ich habe meinen PC darauf ist Visual Studio 2005, die Webapplikationsdaten sind auf dem IIS Server gespeichert, dieser Server befindet sich aber noch in unserem Netzwerk. Ist es nun möglich auf dem Webserver von meinem PC aus zu debuggen.

gruss NEX

Thema: ActiveX Control Problem
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,
Ich kapier das irgendwie nicht mit den Activex Controls, jetzt habe ich ein Control eingebunden inkl. hinterlegte *.cab datei aber er lädt es nicht...
Das ActiveX Controll ist zwar nicht zertifiziert, aber ich habe die Seite mal zu den sicheren Sites hinzugefügt in der IE-Einstellung und dort sollten eigentlich ActiveX Elemente ausführbar sein.

Irgendwie sieht es so aus das er die *.cab datei nicht laden kann

Hier noch der Code:


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head><meta name="GENERATOR" content="Microsoft Visual Studio 7.0" /><meta name="CODE_LANGUAGE" content="C#" /><meta name="vs_defaultClientscript" content="Javascript" /><meta name="vs_targetSchema" content="http://schemas.microsoft.com/intellisense/ie5" /><title>
    Drucken...
</title></head>
<body>
    <form name="form1" method="post" action="Printer.aspx?Absender=0000000031&Empfaenger=0000000022&Notiz=&Preview=0" id="form1">
<div>
<input type="hidden" name="__VIEWSTATE" id="__VIEWSTATE" value="/wEPDwUKMTUzNTk4NzUxNg9kFgICAw9kFgICAQ8PFgIeB0ZpbGVVUkwFGXRlbXAvcnQvRElTUE9fUGFrZXRFdGkubGxkZGRt0Uqfevkke6BhwLiJMTEL3NS92A==" />
</div>

    <div>
    <object 
 id="ListLabelWebViewer1"
 name="ListLabelWebViewer1"
 classid="CLSID:28EBE213-E7C7-11D0-B183-0040E994B582"
 codebase="http://www.combit.net/de/products/ll/l11vdemo/cmll11v.cab#version=11,0,0,0"
 border=""
 width="100%"
 height="100%"
 class=""
>

 <param name="FileURL" value="temp/rt/DISPO_PaketEti.ll">
 <param name="ShowExitButton" value="False">
 <param name="ToolbarEnabled" value="True">
 <param name="Enabled" value="True">
</object>

    </div>
    </form>
</body>
</html>

Thema: Problem mit Dateiberechtigung
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo zusammen,
ich habe ein Webprojekt programmiert, welches nach einem Formular die eingegebenen Daten nimmt und daraus ein Vorschau File macht für List&Label. Dieses Vorschau File wird dann im List&Label Webviewer angezeigt. Jetzt habe ich das programmiert und bei mir local mit Visual Studio 2005 getestet und da hats funktioniert. Danach habe ich das ganze Projekt genommen und auf einen Windows Server 2003 mit IIS6 getan. Jetzt kriege ich und der LLWebviewer keinen Zugriff auf die Datei! Was muss ich einstellen damit man Zugriff auf die Datei kriegt?

mfg NEX

Thema: Javascript Code ausführen
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,
ich habe wiedermal ein Problem, wie kann ich in einem ASP.NET Event eine Javascript-Funktion aufrufen?

gruss NEX

Thema: Objekt Haltbarkeit
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Das heisst die Objekte sind solange verfügbar wie der IIS-Development-Server im Hintergrund läuft...
Wie sieht es denn aus wenn ich die WebApp auf einem IIS-Server (nicht lokal auf meinem PC) aufrufe. Wie sieht dort die Objektverwaltung aus?

mfg

Thema: Message Handle
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo zusammen,
Habe noch ein grösseres Problem!!!
Folgendes ich habe eine Windowsapplikation die mit VO programmiert worden ist. An diese möchte mein Arbeitgeber das ich eine Webapplikation anbinde! Jetzt probiere ich es folgendermassen zu lösen: Ich öffne beim starten der Webapplikation ein Dummy Fenster welches nicht sichtbar ist, speichere mir den Handle des Fensters und öffne dann die Windowsapplikation und übergebe den Handle dieser Applikation. Diese Applikation wiederum öffnet auch ein Dummyfenster und schickt der Webapplikation dann mithilfe der Windows Funktion Send_Message() den eigenen Handle. Somit habe ich die Verbindung zwischen den beiden Applikation hergestellt 8o . So, nur funktioniert das nicht in einer Webapplikation wenn ich das alles in eine Windowsapplikation übernehme funktioniert es einwandfrei. Dort kann ich dann ohne Probleme Funktionen vom alten Kern aufrufen usw. nur nicht mit der Webapplikation. Die Handles aber stimmen überein. Gibt es beim IIS vielleicht irgendwie eine Prozessgrenze wo das abgefangen wird oder wieso funktioniert das bei einer Webapplikation nicht?

mfg NEX

---

Falls es unverständlich geschrieben ist - einfach fragen....

Thema: Objekt Haltbarkeit
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Ja halt Debuggen beenden ;-)
(Umschalt+F5)

Thema: Objekt Haltbarkeit
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo zusammen,
Habe was komisches entdeckt bzw. ich habe eine Frage! Also ich habe eine Klasse, die ich nach dem Singleton Pattern programmiert habe, d.h. es kann nur einmal das Objekt instanziert werden. Jetzt starte ich die Webapplikation, dann wird das Objekt instanziert beim ersten Aufruf, weil es ja noch nicht vorhanden ist.
Danach schliesse ich die Webapplikation wieder und starte sie erneut, jetzt wird das Objekt nicht mehr instanziert, weil es schon vorhanden ist!!!! Wenn ich jetzt aber denn IIS Server beende und neu starte, dann ist das Objekt wieder leer und es kann beim ersten Aufruf wieder instanziert werden.
Kann mir jemand erklären wieso die Objekte solange verfügbar sind? Eigentlich sollte ja beim Ende einer Applikation alle Objekt gelöscht werden.

mfg NEX

Thema: Problem mit Visual Source Safe 2005
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Hallo zusammen
Ich möchte Visual Source Safe meine ASP.NET Applikation hinzufügen, aber jedesmal wenn ich es erfolgreich hinzugefügt habe und danach die Applikation starten möchte kriege ich 'Zugriff verweigert' Fehler auf den Projekten welche ich auch noch in der Projektmappe habe. Kann mir jemand sagen um welches Problem es sich da genau handelt und wie ich es am besten lösen kann.

MFG NEX

Thema: Wie lange arbeitet ihr den (pro Tag oder pro Woche)?
Am im Forum: Smalltalk

Hallo zusammen,
arbeite im Durchschnitt so 45h pro Woche, kann aber auch mal so 60 Stunden werden.

MFG NEX