Laden...

Forenbeiträge von André Ingesamt 28 Beiträge

02.11.2004 - 08:40 Uhr

Danke erst einmal,

leider ist es nicht genau das was ich brauche. In dem von die angegebenen Link wird ein Bild nachträglich mit Hilfe einer Color-Matrix Pixelweise durchforstet und geändert.
Ich muss aber die Grund-Einstellungen der WebCam ändern so das ich nicht nachträglich das Bild Pixel-Weise durchkämmen muss. Ich nehme an das diese in der Regestrie stehen, aber wo und wie ???

Gruß

André

30.10.2004 - 14:53 Uhr

Hey,

vom Bild was die WebCam liefert.
Man kann ja bei einer WebCam die Einstellungen des Bildes (Helligkeit usw.) Einstellen. Diese Einstellungen sind dann auch in meiner C#-Applikation wirksam. Nun möchte das aber von C# aus regeln/steuern.
Wie geht das????????

Gruß

André

30.10.2004 - 13:44 Uhr

Hallo,
brauche dringend Hilfe:
Ich spreche meine WebCam mit einer C#-Application an. Das funktioniert so weit Problemlos. Nun muss ich zur Laufzeit meines Prg. die Helligkeit und den Contrast meiner WebCam ändern. Wie mach ich das. Habe schon überall vergebens gesucht.

Kann mir Jemand weiterhelfen ????

Gruß

André

16.08.2004 - 11:30 Uhr

Hallo Zusammen,

weiß jemand, wie man eine Grafik (Image) drehen kann (z.B. 10 Grad) (z.B. in einer Picturebox oder ähnliches) ohne dabei jedes einzelne Pixel anpacken zu müssen...

Gruß

André

03.08.2004 - 15:40 Uhr

Hallo,

habe ein kleines Problem....
ich habe eine Picturebox1 mit einem Image,
davor möchte ich gerne eine zweite picturebox oder Panel oder ähnliches haben, indem ich linie zeichnen kann, und wieder löschen usw.
Nun mein problem. wenn ich die z.B. die zweite picturebox über meine erste lege sehe ich nichts mehr von meinen image...
Habe es schon mit imagelist probiert, da die tranzparenz eingeschaltet, oder habe schon ein gif in der zweiten picturebox geladen, o.E. (ich sehe mein image nicht mehr....)
Wie kann ich mir behelfen ??????????

Gruß

André

29.07.2004 - 13:37 Uhr

Hey,

danke erst einmal für deine Bemühungen.
Es hört sich so an als hast du das schon mal gemacht,
kannst du mir vielleicht ein paar Prg.zeilen schicken
Habe leider noch keine erfahungen mit winapi......

Gruß

André

29.07.2004 - 09:15 Uhr

Hallo,

ich bin an verzweifeln....
Wie ändere ich die Farbpalette zur Laufzeit ????!!!!
Habe es mit
imageList1.Images [0].Palette.Entries [0].B =
Versucht, die Funktion ist aber Schreibgeschützt und man nur auslesen (get) nicht setzen. Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte.

Ps.: Ich weiß das ich das Thema vor ein paar Tagen schon mal angestoßen habe, aber wie gesagt ich bin an verzweifeln.....

André

27.07.2004 - 11:17 Uhr

Hey,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort,
kannst du etwas genauer werden, wie ich die Image-Klasse ändern muss um die Farbtiefe zu verringern... Habe gestern dieses Versucht o.E.
Und wie erwähnt wäre es Toll die Farbpalette frei defin ieren zu können aber wie ??????????

Gruß

André

27.07.2004 - 08:34 Uhr

Moin,

habe folgendes Problem.
Ich habe eine Picturebox und möchte bei dieser die Farbanzahl verringern. Bei einem Listitem geht es ohne weiteres, da habe ich aber nur eine Bildgröße von 256X256. Die reicht leider für meine Anwendung nicht.
Weiß jemand rat wie ich die Farbpallette nun einstelle?
Es wäre auch wünschenenswert, wenn ich eine Farbtiefe bei einer PictureBox von z.B. 4Bit habe und diese Fraben mit Hilfe eines Farbdialogs festlegen könnte

Gruß

André

19.07.2004 - 09:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese eine Web-Cam aus, und durchsuche das Bild nach mehreren Objekten. Die Lage der Objekte ist immer unterschiedlich. Die Farbe des gesuchten Objektes ist eindeutig (nur einmal vorhanden). Wie soll die Programmierung mit einem neuronalen Netz zur Mustererkennung aussehen ??
Gibt es nicht eine einfachere Lösung ??
Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit mit einer Matrix ???
Das Objekt kann auch gedreht sein, das müsste ich dann auch irgendwie finden....

Gruß

André

16.07.2004 - 12:57 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe eine Picturebox mit einen Image. Nun möchte ich z.B. die genaue Position eines Kreuzes finden. Wie mach ich das. Bis jetzt habe ich so probiert:
Bitmap myBit = new Bitmap (pictureBox1.Image)

anschließend habe ich mir mit einer Schleife jedes Einzelne Pixel nach einen Punkt durchsucht:
myBit.getPixel (x,y)

Da z.B. ein Kreuz nicht nur aus einen Punkt besteht suche ich mir einen Wolf. Kann man irgendwie mit Hilfe einer Art Matrix das Image durchsuchen (mit vielen If-Abfragen würde es gehen aber erwig dauern....)

Weiß jemend Rat

Gruß

André

02.07.2004 - 13:09 Uhr

Hallo,

weiß keiner wie man das macht (bei Word mit Textmarken habe ich leider an einer anderen Stelle leider nichts brauchbares gefunden!!!!!!)

Gruß

Andre

02.07.2004 - 09:28 Uhr

Danke erst einmal für die schnelle Antwort,

gibt es nicht eine andere einfache Möglichkeit
(ich habe ein C#-Projekt für die Schule, und darf da nicht unter Word Programmieren...). Ist es denn Schwierig von C# die Textmarken anzusprechen ????

Gruß

André

02.07.2004 - 08:12 Uhr

Hallo, brauche dringend schnelle Hilfe.

Ich muss in meinem C#-Projekt in einer Word-Vorlage Textmarken füllen.
Wie realisiere ich das auf einfachste Weise in mein C# Prg. ?????

Gruß

André

22.06.2004 - 12:54 Uhr

Hallo,
bin vor kurzer Zeit von VB6.0 auf c# gewechselt, nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte von c# Wordfielfs füllen, unter VB 6.0 kein Problem:

Dim mypath As String
mypath = App.Path
Dim word As Variant
Dim pfad$, merker
Dim quelle, ziel
quelle = mypath & "\Vorlage_Rechnung.doc"
On Error GoTo fm
ziel = mypath & "\Rechnung\Rechnungsnr_" & a & ".doc"
On Error GoTo zieloffen
FileCopy quelle, ziel
pfad = App.Path & IIf(Right(App.Path, 1) = "", "", "")
pfad = ziel
Set word = GetObject(, "Word.Application")
word.Visible = True
word.Documents.Open FileName:=pfad
word.ActiveDocument.FormFields("Text5").Result = Text1.Text

unter c# habe ich die Word 10.0 dll eingebunden. Leider habe ich es nicht geschaft mein oben genanntes VB Prg. umzusetzen. Auch die Hilfe von msdn funktioniert bei mir nicht....

Kann mir jemand Helfen ????????

Gruß

André

18.06.2004 - 15:07 Uhr

Genau, die Zeile bringst voll !!!!!
Dank Dir für deine Hilfe, es funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!
PS:Form1 = Terminverwaltung...

Nochmals

Besten Dank

André

18.06.2004 - 14:43 Uhr

Hier ein Stck meines Quell-Codes:

public class Knopf :Label
{

	public Knopf (string KnopfName, Panel Ort, int PosX, int PosY, string Text)  
	{  
		this.Text = Text;  
		this.Location = new System.Drawing.Point( PosX,PosY);  
		this.Name = KnopfName;  
		this.Height=20;  
		this.Width =40;  
		this.Click += new System.EventHandler(this. _Click);  
		this.Parent=Ort;  
		this.BorderStyle = System.Windows.Forms.BorderStyle.FixedSingle;		  
		  

	}  
public void _Click(object sender, System.EventArgs e)  
	{  
	//an dieser Stelle muss ich wissen was in Form1.TextBox1 steht!!!!  
	}  

//

public class Terminverwaltung : System.Windows.Forms.Form  
{  

...
public void Datum_Leiste ()
{
DateTime oldDate = new DateTime(04,7,15);
oldDate = DateTime.Now;
int Posx = 150;
int Posy = 5;
for (int i=0; i<15; i++)
{
label _ = new Knopf( "Datum" +i ,panel1,Posx,Posy, oldDate.Day.ToString ()+"." + oldDate.Month.ToString()+ "." + oldDate.Year.ToString().Remove (0,2));
this.label _.BackColor = Color.Green;
this.label _.Width = 46;
Posx = Posx + 46;
oldDate = oldDate.AddDays (1);
}

	}  
}
18.06.2004 - 13:50 Uhr

Hey,

ich galube du verstehst nicht mein Problem:

Ich befinde mich an der Stelle in meiner Klasse Knopf die die Eigenmschaften eines Button geerbt hat.
Wenn ich nun mit Showdialog die eine neue Form Aufrufe wird eine neue Form erzeugt und diese angezeigt. Diese ist aber bereits angezeigt und ich möchte nur die TextBox1 auslesen. Aber Wie ???
Normalerweise würde ich der Klasse die Eigenschaften der Form veerben, die Klasse hat aber die Eigenschaften eines Button geerbt und kann meines Wissens keine weitere erben. Es muss aber möglich sein auf eine bereits geöffnete Form von meiner Klasse aus auf den Inhat einer Textboxt auszulesen

Aber wie ??????????????
Gruß

Andre

18.06.2004 - 13:35 Uhr

Hey,

die TextBox1 befindet sich z.B. auf/in der Form1. Der Benutzer kann in der TextBox1 etwas eintragen.
In meiner Klasse habe ich ein Click - Ereignis und möchte nun an dieser Stelle die TextBox1 auslesen.
Meine Klasse hat die Eigenschaften eines Button geerbt (public class Knopf:Button {})

Wie realisiere ich den Zugriff ??????????

Gruß

André

18.06.2004 - 12:35 Uhr

Hallo,

wie greife ich von Klasse auf meine Form zu (z.B. TextBox.Text)
In meiner Klasse schreibe ich
Form1 F1 = new Form1 ();
string q = F1.TextBox1.Text.ToString ();

Die Variable q hat nach durchlaufen aber nicht den Wert der From1.TextBox1 (TextBox1 habe ich auf Public gesetzt)

Weiß jemand Rat ??????

Gruß

André

15.06.2004 - 08:43 Uhr

Hallo zusammen,

habe gestern noch weiter getestet und immerhin eine "fusch-Methode gefunden":
Wenn ich einen neuen Label erzeuge mit
Label _ = new Classname ();
habe ich in der Klasse eine static Variable des Typs Label und eine static merker erzeugt. Nun beim Erzeugen eines neuen Labels schreibe ich in der static Label den neu erzeugten hinein (=this). Nun kann ich z.B. beim Click Ereignis in der Class zugreifen da die Variable nun bekannt ist....

Ich habe mal eine andere Frage: Wie kann ich beim Click - Ereignis Unterscheiden, ob mit der rechten oder linken Taste dieses ausgelöst wurde ??

Gruß

André

14.06.2004 - 12:27 Uhr

Hollo, Brauche Hilfe !!!!!!!

habe ein großes Problem in meiner C# Klasse:
Ich übergebe meiner Klasse die Eigenschaften eines Label. Dann erzeuge ich z.B. 10 Label (Label _ = new Klassenname). In der c# Klasse wird beim Klicken auf den Label ein Ereigniss ausgelöst.
Nun möchte ich an dieser Stelle (in der Klasse), die Label ansprechen um z.B. die Backcolor zu ändern. Normaler weise würde ich es mit
Form1 f = new Form1 ();
f.label [1].BackColor = Color.White machen.
Sobal ich mich in der Klasse befinde und dieses auslöse kennt er das Objekt nicht. Habe die Funktion, wo ich die Label erzeuge auf public gesetzt, außerdem habe ich es im Hauptprg. mit :
public [] Label;
Aber auch ohne Erfolg. Auf andere Elemente von der Form kann ich problemlos zugreifen (nachdem ich sie auf Public gesetzt habe) nur auf die von mir erzeugten Label nicht. (Außer auf das aktuelle mit this., aber ich muss auch auf die anderen zugreifen können)
Weiß jemand Rat ??????????

Gruß

André

14.06.2004 - 11:24 Uhr

Hey,
bin die ganze Zeit selber an testen, o.E..
Die gleiche Problematik habe ich, wenn ich z.B. 2 Forms habe, und in Form2 mit
Form1 F = new Form ();
und dann von Form2 ein´Ereigniss in Form1 auslöse, sind alle globalen Variabelen, in Form1 wieder resetet, da ich ja mit new im prinzip eine neu Form erzeuge. Gib es eine andere Möglichkeit ?
Habe mit
public Form1 F;

Probiert, komischerweise kennt dann F alle freigegebene Elemente, wenn ich auf diese mit z.B. F.Label.Text ="w"; zugreifen will wird beim Ausführen des Befels eine FM ausgelöst, das er das Obkekt nicht kennt ?????

Kann mir jemend weiter helfen ???????????

Gruß

André

14.06.2004 - 08:45 Uhr

Moin,
habe ein großes Problem in meiner C# Klasse:
Ich übergebe meiner Klasse die Eigenschaften eines Label. Dann erzeuge ich z.B. 10 Label (Label _ = new Klassenname). In der c# Klasse wird beim Klicken auf den Label ein Ereigniss ausgelöst.
Nun möchte ich an dieser Stelle (in der Klasse), die Label ansprechen um z.B. die Backcolor zu ändern. Normaler weise würde ich es mit
Form1 f = new Form1 ();
f.label [1].BackColor = Color.White machen.
Sobal ich mich in der Klasse befinde und dieses auslöse kennt er das Objekt nicht. Habe die Funktion, wo ich die Label erzeuge auf public gesetzt, außerdem habe ich es im Hauptprg. mit :
public [] Label;
Aber auch ohne Erfolg. Auf andere Elemente von der Form kann ich problemlos zugreifen (nachdem ich sie auf Public gesetzt habe) nur auf die von mir erzeugten Label nicht. (Außer auf das aktuelle mit this., aber ich muss auch auf die anderen zugreifen können)
Weiß jemand Rat ??????????

Gruß

André

11.06.2004 - 13:05 Uhr

Hey + Danke,

habe es mit Panel ausprobiert und es klappt.
Wußte vorher nicht wofür man Panel eigentlich braucht.

Nochmals Besten Dank für die schnelle und gute Hilfe.

Gruß

André

11.06.2004 - 12:19 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue Klasse unter C#.Net erstellt. Dieser Übergebe ich die Eigenschaften eines Labels.
Nun erzeuge ich z.B. 10 new Label auf meiner Form mit Hilfe dieser Klasse.
Nun möchte ich im nächsten Schritt nicht mehr 10 Label dargestellt haben sondern nur z.B. 8 (mit visuable =false ist fusch).
Jetzt meine Frage: Wie lösche ich die Labels/Klasse ??
Kann mir jemand Helfen ????

Gruß

André

03.06.2004 - 13:41 Uhr

coole Seite....

03.06.2004 - 13:23 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe zwei List Boxen. Die eine zeigt z.B. Standorte die andere z.B Namen (Daten hole ich aus einem Dataset). Ich möchte gerne mit Drag & Drop in der ListBox2 ( Namen) anklicken und festhalten und auf der Listbox1 (Standort) ziehen, und auf meinen gewünschten Element "fallen" lassen, saodass ich den Namen einen anderen Standort zuweisen kann.
Gib es hierfür Verfügbare Beispiele in C# (habe mit Mousehover, Mouse Down... es versucht zu realisieren, aber das wäre viel zu Aufwendig). Gibt es keine eifachere Möglichkeit um Drag&Drop zu realisieren ?????????

Gruß

André