Laden...
Avatar #avatar-2260.gif
SaberRider myCSharp.de - Member
Softwareentwickler Mannheim Dabei seit 06.04.2006 112 Beiträge
Benutzerbeschreibung
Wer den Kopf in den Sand steckt, wird am Hinterteil erkannt!

Forenbeiträge von SaberRider Ingesamt 112 Beiträge

20.08.2012 - 15:21 Uhr

OK, danke für die Antworten 😃

Dann überleg ich mir mal, ob ich das Interface so einbinde, bzw. ob das in meinem Fall dann noch so passt wie es gedacht war.

😮

19.08.2012 - 11:21 Uhr

Hola Michael,

danke für deine fixe Antwort. Bin leider erst jetzt zu gekommen, mir sie anzuschauen, da es mich bei bestem Wetter krankheitstechnisch erwischt hat.

Zwei Fragen hätte ich zu deiner Antwort:

Zu Anfang eine vllt. blöde... Aber können Klassen von Interfaces erben? Soweit ich weiß nicht. Oder meinst du eine abstrakte Klasse? Bzw. du meinst die Klasse ein Interface implementieren zu lassen, oder? Bitte bitte nicht falsch verstehen, ich mag nur ein eventuelles Missverständnis vermeiden.

Wenn ich alle meine notwendigen Klasse modifizieren, dann ists doch nicht mehr komplett dynamisch. Genau so einen manuellen Eingriff will ich ja vermeiden.

Es muss nicht zwingend Linq sein. Bin für alles andere offen 😃

Ich versuch mal, ob ich ein besseres Beispiel erstellen kann.

Grüße und Danke,
Gøran

13.08.2012 - 17:27 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL 2005 Standard V 9.00.3050.00

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hab komm ich mal wieder zum Coden und bin direkt in ein, für mich, verzwicktes Problem gerannt.

Ich möchte per Linq (.net 4.0) eine dynamische Abfrage auf unterschiedliche Tabellen machen und dann entsprechendes Ergebnis vom Typ der Tabelle bekommen. Die Where-Klausel ist (hier nicht aufgezeigt) bei allen Tabellen identisch.

Auf diese Art in etwa


var resultset = from b in sutekhDB.<<TableName>>
select b;

wobei <<TableName>> der Name der Tabelle und das Ergebnis eben von Typ <<TabelName>>
sein soll.

Nachfolgendes funktioniert natürlich leider nicht, da b seinen Typ nicht kennt.


Assembly execAsm = Assembly.GetExecutingAssembly();

Type myType = (from type in execAsm.GetTypes()
where type.Name.ToLower().Equals(TableName.ToLower())
select type).FirstOrDefault();

var v = from b in myType
select b;

DataContext.GetTable hab ich auch schon versucht, bin aber zu keinem funktionierenden Ergebnis gekommen.

Ich hoffe ich hab mein Vorhaben einigermaßen beschrieben. Leider bin ich mit Linq noch lange nicht so weit ich das gerne hätte.

Dankbar wäre ich um Hinweise, Schlagworte oder sonstiges, welche mich bei einer Lösungsfindung weiterbingen könnten.
Was habe ich übersehen?
Oder befinde ich mich komplett auf dem Holzweg und mein Vorhaben kann mit Linq nicht realisiert werden?

Google, etc. kann ich grad nicht mehr sehen 😉

Auf jeden Fall schon einmal vielen lieben Dank für die Hilfe.

Beste Grüße,
SaberRider

16.06.2011 - 10:47 Uhr

Salut,

vielleicht hilft dir ja das weiter -> Retrieve Excel Workbook Sheet Names

Wenn alle Sheets immer Data + X enthalten, sollte sich das doch lösen lassen.

Grüße 😃

23.09.2010 - 10:26 Uhr

Ok... Aus irgendwelchen Gründen komm ich meist zufällig auf die Lösung nachdem ich hier irgendwas gepostet hab 😉

Man muss einfach die Taskverbindung in deren Eigenschaft von AND auf OR umschalten und dann tuts.
Den Menüpunkt muss man aber erstmal finden.

Greetz,
SaberRider

23.09.2010 - 09:23 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL 2005
verwendete IDE: VS 2005 Pro

Hi,

Nachdem ich jetzt ziemlich lang erfolglos Google und das Forum durchsucht hab, hoffe ich, dass in nem Thread geholfen bekomme 😃

Mein Problem ist eigentlich recht simpel, wenn man denn die Lösung kennt...

Ich habe ein SSIS Projekt am Laufen und möchte im Fehlerfall einen alternativen Task aufrufen. In den Taskverbindungen kann man ja einstellen, dass eine Verbindung im Fehlerfall verwendet werden soll ( im Screenshot rot ). Nur leider wird dieser Pfad im Fehlerfall nicht beschritten 😦

Meine Frage: Wie muss ich vorgehen, dass die entprechende "Task-Fehler-Verbindung" auch verwendet wird?

Zur besseren Verständnis hab ich mal einen Screenshot meines Schleifenkontainers angehängt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Beste Grüße, SaberRider
19.02.2010 - 15:46 Uhr

Hi,

ich hab das Ganze mittlerweile folgendermaßen gelöst, wobei ich ausdrücklich KEINEN Anspruch auf einen "best practice"-Status erhebe 😉

Ich habe mir eine DLL geschrieben, die den Deinstallationsprozess der SQL Instanz handelt. Aufgerufen wird die DLL über eine CustomAction mit entsprechenden Parametern. Alles weitere passiert eben in der DLL.

Ich hoffe es hilft dir weiter. Bin selbst kein IS Profi 😉

Grüße

09.09.2009 - 13:37 Uhr

Hab die Sache nun folgendermaßen gelöst.

Ich lasse InstallShield schauen ob .Net 2.0, 3.0 oder 3.5 installiert ist, wenn nein, dann wird der Webinstaller für 3.5 SP1 gestartet und eben dann .Net 3.5 installiert. Funktioniert auch prächtig und hat den Installer nochmal 18MB schlanker gemacht 😃

Gruß,
Gøran

08.09.2009 - 09:34 Uhr

N ganz dickes DANKE von mir 😃

@Peter: Danke für den Link. Werd mal schauen dass ich das gescheit in mein IS2010 Pro Setup bekomme 😃

Nochmals danke an alle 😮

07.09.2009 - 17:17 Uhr

Hi,

hab ne kleine aber feine Frage...

Ab wann wurde das .Net 2.0 Framework denn in einer Servicepackversion ausgeliefert? Vista und neuer hat ja schon mind. das 2.0er Framework drin.

Bin grad am Installer bauen und überleg ob ich .Net 2.0 mit rein packen muss oder nicht.

Gegoogelt hab ich auch schon fleißig, aber so wirklich eine Antwort hab ich nciht gefunden 😦

Grüße und Danke schonmal 😃

24.07.2009 - 11:12 Uhr

Danke für die schnelle Antwort...

Die Sache mit den CustomActions hab ich auch grad in der Hilfe gefunden.

Dass ich wohl ISSQLServerUninstall() verwenden muss hab ich auch schon gefunden, aber wie gehts weiter?

Ich will einfach nur während der Deinstallation die installierte SQL Instanz ( nenn wir sie mal "Opfer") entfernen...

Grüße,
Gøran

P.S.: Wieviel Jahre braucht man eigentlich bis man IS gescheit drauf hat? oO

24.07.2009 - 10:09 Uhr

Hi,

Ich habe momentan einene schönen Installer am laufen... alles wunderprächtig.

Während dem Installationsprozess werden .Net 2.0, Crystal Runtime, SQL 2005 Express SP2 so wie mein C# Projektoutput installiert.
Durch den SQL Server dauert die Sache zwar recht lang, aber da kann man leider nichts gegen tun. Schade ist hier auch, dass man keinen Fortschrittsbalken anzeigen lassen kann, da in der SQLEXPR_DEU.EXE diverse MSIs gepackt sind... aber gibt schlimmeres.

Mein Problem ist nun, dass bei der Deinstallation des Ganzen natürlich nur mein Programm deinstalliert wird und eben NICHT die SQL 2005 Expr Instanz, welche auf dem per Redistributalbe und einem anschließenden SQL Skript erzeugt wird. Ich kenne die Kommandozeilenparameter um die Instanz zu deinstallieren, nur wie bau ich die in den Uninstaller ein?

Hat da wer ein wenig Hilfe für mich parat? 😃

Die Hilfe von IS2010 gibt so schlau Infos wie
=============================
Your installation may consist of your application plus one or more InstallShield prerequisites. If end users uninstall your application through Add or Remove Programs in the Control Panel, the InstallShield prerequisites are still installed on their machines. If an InstallShield prerequisite installation added an entry to Add or Remove Programs, an end user would be able to remove that InstallShield prerequisite through Add or Remove Programs.
=============================
von sich 😦
Damit ist mir ja nicht wirklich geholfen. Es soll ja nur die Instanz weg und nicht der komplette server, da ja durchaus andere Applikationen eine SQL Instanz haben können.

Leider ist die Sache grad ein wenig dringend, da unser Produktrelease vor der Tür steht...

Danke schonmal im Voraus.

Grüße,
Gøran

19.06.2009 - 17:51 Uhr

Danke für die Infos 😃
jetzt hab dich übers WE n bissi was zu lesen 😃

Vor allem das InstallKey hört sich sehr interessant an, habs grad mal überflogen.

Danke nochmal und entspanntes WE...

19.06.2009 - 14:56 Uhr

Baut hier keiner Setups für seine Projekte??? grübel

17.06.2009 - 09:37 Uhr

Hi Community,

ich bräuchte ein paar Meinungen / Infos / Ratschläge zum Thema Installer.

Wir wollen mittelfristig ein neues Produkt releasen und suchen gerade eine fähige Installsoftware. Zuerst hatten wir an Installshield 2009 Pro gedacht. Hier wird auch alles mitgebracht was wir brauchen (später mehr dazu) bis auf eine entscheidende Komponente: Die Try & Buy( Kapseln der Projektausgaben mit einem Kopierschutz / Key und überwachung des ganzen per Website (von Installshield)) Funktionalität lässt sich nicht mit .Net Projekten nutzen! Wir haben keine Zeit uns sowas selbst zu coden, daher die Frage an die Community, ob es denn einen gescheiten Installer gibt, der mit möglichst wenig aufwand folgende Features mitbringt:*Installer / Deinstaller *Während der Installation .NET Framework + SQL 2005 Expr mitinstallieren *SQL Skript + XML während der Installation anpassen *Installationsdialog muss veränderbar sein (Grafisch wie von den Dialogen an sich) *Möglichkeit einen Kopierschutz mit .NET Projekten verwenden zu können und nach möglichkeit sollte man auch ein Feedback (wie auch immer) bekommen, wieviel Installationen gemacht wurden (oder ähnliches). *Man sollte möglichste einfach Patches erstellen können. Am besten noch per Webupdate verteilen können. *Output von .NET Projekten inkl. deren Abhängigkeiten in das Setup einbinden (naja, sollte eigenltich jeder Installer können) *Der ganze Installationsvorgang muss "aus einem Guss" sein, kein Stückwerk wie beim VS 2008 Installer.

Getestet hab ich bisher mit Installshield 2009. Bin auch sehr zufrieden, nur die nicht funktionierende Sache mit dem Kopierschutz ist definitiv ein "NO GO". Hatte jetzt noch an WISE + Nalpeiron Pro gedacht. Wäre super wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet...Danke schonmal und Grüße,Gøran

12.06.2009 - 14:03 Uhr

Danke 😃

Und wieder n Stück schlauer 😉

12.06.2009 - 13:19 Uhr

Hola,

ich bräuchte mal fix Hilfe...

Es soll irgend ein Aufruf / eine Option geben, mit der man verhindern kann, dass im VisualStudio FormDesigner während der Disgnzeit nichts animiert wird (z.B. eine Form unter bestimmten Voraussetzungen in der größe Ändern (gesteuert von einem Timer)). Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und ich kann so nicht weiterarbeiten, da der Käse mein VS ziemlich durcheinander bringt (kein Scrollen mehr im Code, etc).

Grüße und schonmal ein dickes Danke,
Gøran

09.06.2009 - 13:49 Uhr

this.Focus();

simple but true 😉

27.05.2009 - 15:36 Uhr

Mmmmh, suchst du n kostenloses Tool oder darfs auch was kosten? Wenn letzteres, dann ham wir da was feines im Angebot 😉

Grüße

24.04.2009 - 17:17 Uhr

Hola,

Form.KeyPreview = true; gesetzt?

Grüße,
Gøran

15.04.2009 - 12:52 Uhr

Problem gelöst...

Folgende simple Aufrufe lösen das Problem...


Dim f As Form = CType(Activator.CreateInstance(formtype), Form)
f.WindowState = FormWindowState.Normal
f.FormBorderStyle = Windows.Forms.FormBorderStyle.None
f.ControlBox = False
f.MdiParent = Me
f.Dock = DockStyle.Fill
f.Show()

Jedes MDI Child so aufrufen und alle sind Glücklich 😉

Grüße,
Gøran

14.04.2009 - 16:53 Uhr

Hi Community,

Ich bin aktuell mit dem ausmerzen eines "Bugs" in einem VB.Net "Stechuhr"-Tool beschäftigt.

Die Solution beinhaltet einen MDI Container, der mehrere Childs (nicht gleichzeitig) beherrbergt.
Hier ein Screen wie die Sache aussehen soll. Beim Programmstart funzt die Sache auch wie sie soll.

(Bild im Anhang dieses Posts)

Im Child wird dann durch ein Clickevent folgender Code ausgeführt und die noch aktive Form mit Me.Close und Me.Dispose ins Nirvana geschossen.


Dim f As Form = CType(Activator.CreateInstance(formtype), Form)
f.MdiParent = Me
f.Show()

Es wird also im MDI Container eine neue Form erzeugt und aufgerufen...

(Bild im Anhang des nächsten Posts)

Leider besitzt die Form dann MinimizeButton, MaximizeButton, Icon, etc... Dies soll nicht der Fall sein!

Spring ich durch einen Button wieder zurück zur ersten Form (Prozedur wie gehabt), so hat die Form dann plötzlich ebenfalls
MinimizeButton, MaximizeButton, Icon, etc...

(Bild im Anhang des übernächsten Posts)

Ich kann mir leider nicht erklären wie das passiert. Alle Properties sind identisch (bis auf Name und Text), die Aufrufe sind identisch, etc.

Google und MSDN waren leider nicht hilfreich und ich bin sonst eher mit C# bzw. Java zu gange 😦

Für Lösungsvorschläge, Anregungen, bzw. alles was zur Lösung meines Problems führen könnte, währe ich sehr sehr dankbar 😃

Grüße und schon einmal vielen Dank,
Gøran

*Edit: Grad mitbekommen, dass Bilder nicht direkt eingebunden werden soll... sry 4 that*

29.07.2008 - 11:47 Uhr

So,

nach 2 Tagen hab ich die Lösung !!!

einfach nachm DB Connect

[php]
$query = "SET NAMES 'utf8' COLLATE 'utf8_unicode_ci';";
getDbResult($mdb2, $query);
[/php]

einfügen und gut.

Quelle: "klick"

Hatte zwischendurch noch was in der Textformatierung der DB umgestellt (auf utf8-general-ci).

Grüße,
Gøran

29.07.2008 - 09:07 Uhr

Hi,

hab da n kleines nerviges Problem.

aus meinem Testuser wird beim anwählen folgendes gemacht (siehe Anhang).

HTML-Code mäßig schaut dass dann in letzterem Fall so aus...

[php]
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
...
<label for="employee_9">Balömümü, Hülülülü</label>
...
[/php]

Scheint also zu passen.

In der mySQL DB sind die Felder als "latin1_swedish_ci" definiert.

Wenn ich bei meinem Browser (atm Firefox, IE schauts aber genau so aus) die Zeichenkodierung von UTF-8 auf beispielsweise ISO-8859-1 stelle und wieder auf UTF-8 zurück, dann wird mir alles korrekt angezeigt.

Die DB-Felder auf UTF-8-general zu stellen hat nichts gebracht.

Wäre super wenn ich hier ein paar Tips bekommen könnte. Hab mir schon nen Wolf gegoogelt und bisher nix wirkungsvolles gefunden 🙁

Grüße,
Gøran

16.06.2008 - 10:08 Uhr

Ok, kommando zurück...

hatte ein CONVERT(datetime, ...., 104) im Vergleich. Das hat die Performance heftigts in den Keller gerissen.

An statt von 3 Minuten dauerts nu noch 2s 🙂

Trotzdem danke für die Mühe.

Grüße,
Gøran

16.06.2008 - 09:43 Uhr

Datenbanksystem SQL-2005

Hi,

mal ne kleine Frage (wer hätte das gedacht...)

Gibts einen performanteren Weg einen Datumsbereich ab zu fragen als

Select * from bla
where Date >= '2008-05-05'
and Date <= getdate()

???

Habs auch schon mit "BETWEEN" probiert, is aber auch nicht wirklich schneller.

Danke schonmal für die Hilfe (die Suchfunktion und Google waren nicht sehr ergiebig 🙁 )

Grüße,
SaberRider

05.06.2008 - 16:34 Uhr

Hi,

direk kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten, aber Probiers doch ganz einfach aus.

Mach dir n Pattern "12" mit den Suchwörtern "12" und "21".

Ists bei beiden True, dann wirds wohl als einzelner Character gewertet ( Reihenfolge egal), wenn nicht, dann nicht 😉

Hoffe ich konnt so die Zeit bis zu ner qualifizierteren Antwort überbrücken 😉

Grüße,
Gøran

16.01.2008 - 09:55 Uhr

Hola,

eine Kollegein von mir ist gestern auf eine weiter Lösungsmöglichkeit gestoßen als sie auf ein ähnliches getroffen ist.

In einer Spalte des ExcelSheets hat sie die Textfarbe von blau auf dunkelblau geändert und schon funktionierte die Sache. Ich weiß, klingt ein wenig komisch, aber vielleicht hilft es wem weiter.

Grüße 🙂

28.06.2007 - 12:35 Uhr

Hi,

hab immer n ";" zwischenrein gesetzt und mit ner regular expression geprüft.

also

1234;15;2314;31532;1324;

etc.

Grüße,
SaberRider

28.06.2007 - 12:14 Uhr

Hi,

ich hab sowas mal gelöst, in dem ich den Inhalt der einen Liste in nen String gespeichert hab (über ne Schleife) und dann mit ner weiteren Schleife (der 2ten Liste) überprüft ob der Wert im String vorhanden ist.

Kann Dir aber leider ned sagen was schneller is, mir fehlts noch n bissi an allgemeiner Erfahrung 😉

Grüße,
SaberRider

27.06.2007 - 09:27 Uhr

Hi Green,

ich hatte mal n ähnliches Problem. Da half dann (warum auch immer) ein entfernen des icons aus dem Projekt. Hab das Icon dann nach bmp konvertiert und wieder n Icon draus gemacht. Tattaaa es hat gefunzt.

Vielleicht hilfts dir 😉

Grüße,
SaberRider

22.06.2007 - 11:48 Uhr

Original von Barthi86

Ja ich weiß die berühmte standard antwort von vielen "Schau doch im Forum nach du Depperla", ja leider habe ich da nichts passendes gefunden. Also strengt mit mir gemeinsam mal eure grauen Zellen an.

Hi Barthi86,

  1. Heribvore hat vollkommen recht.
  2. Falls es mal vorkommen sollte, dass man in diesem Forum hier nix findet, gibt es immernoch das grosse "G", auch genannt Google. Guggustu hier -> GOOGLE

Wenn man ein wenig kreativ ( nach verschiedenen Begriffen, die passen könnten und dann noch am besten nicht nur auf Deutsch ( Englisch soll ja die Sprache der IT sein)) sucht, dann findet man zu 99% auch.

SaberRider

20.06.2007 - 17:04 Uhr

mmmh, leider gar nicht.
Da mein Proggi über Nacht läuft, kümmert das erstma keinen. Hatte genug andere Kniffe zu lösen 😉

Wieso nimmst du eigentlich ne while Schleife? Ich hätt mich da spontan für nen Timer entschieden und den dann im Elapsed Event immer angehalten, socket abgefragt, weiterlaufen gelassen.
Ok, ich weiß jetzt nicht was die geschicktere Variante ist, aber damit kannst auf jeden Fall noch parametrieren wie oft "gehorcht werden soll".

Grüße,
SaberRider

20.06.2007 - 16:55 Uhr

Hi Stoned,

die Blockierung durch den Socket kann ich bestätigen. Hab/hatte grad n Projekt bei dem ich über ne Socketverbindung Daten von nem Server im Web abrufe. Dauert dann mind. 5 Sekunden bis sich was tut...

Grüße

20.06.2007 - 16:31 Uhr

Hola,

hast Du u.U. eine Softwarefirewall am laufen die durch die Applikation übermäßig beschäftigt ist?

War jetzt nur mal meine erste Idee nachm durchlesen 😉

Grüße,
SaberRider

20.06.2007 - 15:22 Uhr

Hi hartertobak,

Du kannst auch alle logik deines dienstes in ne DLL Packen. Dann n einfaches Windows.Forms Projekt erstellen, das DLL Projekt einklinken und nen Start- und StopButton auf die Form hauen.

Einfach über Start und Stop dann z.B. den Timer, der die Logik in deinem Dienst steuert, anstoßen oder anhlaten.

Auf diese Art kannst du den Dienst debuggen.

Allerdings solltest du so oder so n logging in deinen Dienst einbauen. Falls es mal zu problemen kommen sollte, weißt du sonst nie, was passiert ist.

Grüße,
SaberRider

20.06.2007 - 13:12 Uhr

Original von BerndFfm
Hallo SaberRider,

woher kommt "dependencies" und "dependencies.Length" ?

In der MSDN finde ich darüber nichts.

Grüße Bernd

Hi BerndFfm,

hab den Part leider vergessen mit zu posten, sry 😉


using System.Reflection;

Assembly myAssembly = Assembly.LoadFrom(Application.ExecutablePath);
AssemblyName[] dependencies = myAssembly.GetReferencedAssemblies();


Gruß,
SaberRider

20.06.2007 - 12:21 Uhr

Original von cytrics
Hy,

ja, hab ich.
Bekomme dann auch wieder die \ zurück...

Man muss doch irgendwie an ein einfaches \ kommen, oder??

Gruß

aaaalso, ich hab das eben ma so gemacht:



string strServer = "TESTSERVER";
string strRemoteVersion = @"\\" + strServer + @"\install\remote\remote.bat";

MessageBox.Show(strRemoteVersion);


Ausgabe in der Messagebox: \TESTSERVER\install\remote\remote.bat

Wenn ich mir nur den Inhalt von strRemoteVersion anzeigen lass (mauszeiger drüber), dann krieg ich auch das falsche Ergebnis. Lass ich mir aber die Textansicht zeigen, dann passts.

Leider bin ich grad n bissi neben der Kappe und kann dir weiter dazu nix sagen 😉

Grüße,
SaberRider

20.06.2007 - 11:22 Uhr

Hi,

schonmal...



string strRemoteVersion = @"\\" + strServer + @"\install\remote\remote.bat";


... probiert?

Grüße,
SaberRider

20.06.2007 - 09:22 Uhr

Hi,

probiers einfach mal mit dem logging 😉

Als ersten Schritt kannst ja auch n "System.Console.Writeline("...")" nehmen um zu sehen ob da noch was anderes abläuft und der sozusagen den debugger klaut.

20.06.2007 - 09:12 Uhr

hallo torch...

wie herbivore schon sagt... mit dem logging kannst Du so ziemlich alles mitloggen was in deiner Applikation geschieht. Du mussts nur entsprechend einbauen...

Bsp.:



logger.Info("============================================";);
logger.Info("============================================";);
logger.Info("";);
logger.Info("Version: " + Application.ProductVersion);
logger.Info("Benutzer: " + Environment.UserName);
logger.Info("OS: " + Environment.OSVersion.VersionString.ToString());
logger.Info("PC: " + Environment.MachineName.ToString());
logger.Info(".NET Version: " + Environment.Version.ToString());
logger.Info("Abhängigkeiten:";);

for(int iCount = 0; iCount < dependencies.Length; iCount++)
{
logger.Info("Name: " + dependencies[iCount].Name + " Version: " + dependencies[iCount].Version);
}
logger.Info("";);

logger.Info("============================================";);


Das ganze würde dann z.B. sowas hier ergeben..


2007-06-14 13:53:39,113 [10] INFO TEST123 ================================================================================
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 ================================================================================
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 TEST123 (C)
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Version: 0.9.5.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Benutzer: XXXXXX
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 OS: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 PC: LEA2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 .NET Version: 2.0.50727.42
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Abhängigkeiten:
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: System.Windows.Forms Version: 2.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: mscorlib Version: 2.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: System Version: 2.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: System.Xml Version: 2.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: Microsoft.Office.Interop.Excel Version: 11.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: log4net Version: 1.2.10.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: System.Drawing Version: 2.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: SocketXMLWriter Version: 0.9.0.23206
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: System.Data Version: 2.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: AxInterop.OWC11 Version: 11.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: Microsoft.Office.Interop.Owc11 Version: 11.0.0.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: mscorlib Version: 1.0.5000.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: SocketQuerry Version: 0.9.0.23206
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 Name: MSDATASRC Version: 7.0.3300.0
2007-06-14 13:53:39,129 [10] INFO TEST123 ================================================================================

Wie gesagt, war jetzt nur n Beispiel. Auf diese weise kannst Du eben deine Applikation transparenter für Dich machen, nachdem du Sie ausgebracht hast.

Grüße,
SaberRider

20.06.2007 - 08:50 Uhr

Hola,

wenn du noch kein Logging in deiner Applikation haben solltest, würd ichs gleich komplett einbauen. Ne Applikation ohne logging is wie Autofahren mit Augenbinde 😉
Kann Dir da log4net empfehlen. Is recht simpel und hat alles ( ok, eigentlich viel viel mehr) was man braucht 😉

Grüße 🙂

19.06.2007 - 16:13 Uhr

Hi,

hatte sowas mal, als ich aus versehen auf "Release" gestellt hatte, an Stelle von "Debug". Ne andere möglichkeit wärem dass du irgend nee Funktion in deiner Applikation hast, die dich beim debuggen sozusagen überholt. Ein Timer oder n Eventhandler... Was ganz konkretes kann ich dir leider (mit meinem geringen Erfahrungsschatz) nicht sagen.

Grüße,
SaberRider

18.06.2007 - 15:20 Uhr

Moin Goldfinger.

Wenn ich mich richtig erinnere, solltest du mit dem "PinChanged"-Event (System.IO.Ports.SerialPinChangedEventArgs) der SerialPort Klasse im .Net 2.0 Framwork dein Ziel erreichen können.
Bei Codeproject.com solltest du da auch n paar Beispiele zu finden.

Kann dir leider keine genaueren Angaben machen.

Grüße

13.06.2007 - 16:49 Uhr

Also einfach das Liznez-Textfile ins Verzeichnis meiner Applikation packen und gut?
Oder was muss ich tun?
Kann auch gut sein dass ich grad übelst aufm schlauch steh...

Grüße

13.06.2007 - 10:28 Uhr

Ok, danke für die Info 🙂

Grüße und frohes schaffen,
SaberRider

13.06.2007 - 10:22 Uhr

Original von herbivore
Hallo alittlelouder,

textBox1.SelectedText = "(" + textBox1.SelectedText + ")";  

herbivore

Und was passiert wenn ich nen Text wie "Ich bin ein Testtext, ein ganz ganz toller" hab und "ein" markiere? dann krieg ich doch um beide "ein" die Klammer, oder?
Wenn ja, dann sollte SelectionStart und SelectionLength in Kombination besser sein, oder?

Wie gesagt, habs ned probiert, nur gedacht 😉

13.06.2007 - 10:19 Uhr

Moin,

schau dir mal die Eigenschaften

  • SelectedText
  • SelectionStart
  • SelectionLength

der TextBox an. Ich denk, damit solltest du weiterkommen. Habs aber nicht ausprobiert.

Grüße,
SaberRider