Laden...

Forenbeiträge von Eismaus Ingesamt 9 Beiträge

05.07.2006 - 10:23 Uhr

Eh, natürlich nicht.. seufz

Danke. Jetzt gehts.

03.07.2006 - 11:41 Uhr

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Ich benutze das Programm SQL Server Management Studio 2005 von Mircosoft.
Auf meinem Heimrechner läuft eine lokale Version unser Entwicklerdatenbank.

Eine nützliche Funktion ist die Möglichkeit automatisch Scripts erstellen zu lassen.

Jetzt besteht aber das Problem, auf der Firmenentwicklerdatenbank kann ich das "Alter In" Skipt erstellen lassen.
Auf meinem Heimcomputer funktioniert dies nicht, da der Eintrag im Menü ausgeblendet ist.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe
Cornelia

20.06.2006 - 11:47 Uhr

@talla
Danke für die Antwort.
Du meinst, bei 1 würde ich das Bild laden, ne Klarsichtfolie drüber legen und dann erst malen? Das würde einiges Erklären.
Danke für die Klarstellung!

20.06.2006 - 11:45 Uhr

Arg, wie doof kann man eigendlich sein?

Nachdem ich die Frage gepostet habe, ist mir die Antwort wie Schuppen von den Augen gefallen.. seufz

Bitmap img = new Bitmap(100, 100);
pb.Image = img;
Graphics g = Graphics.FromImage(pb.Image);
g.Clear(Color.White);
g.FillRectangle(new SolidBrush(Color.Blue), 10, 10, 30, 30);
...
img.Save("c:\\img.bmp", ImageFormat.Bmp); 

Läuft sogar..

Eismaus

20.06.2006 - 11:38 Uhr

Hallo.

Nachdem ich verschiedene Bücher und Forenbeiträge gelesen habe, habe ich verschiedene funktionierende Testprogramm, die ich aber nicht kombiniert bekomme.

Könnte mir vielleicht jemand einen Schubs in die Richtige Richtung geben?

Ausgangssituation 1:

Eine Form mit einer Picturebox (pb) auf die etwas gemalt wird und das gleichzeitig auch auf dem Monitor angezeigt wird.

Graphics pbGraphics = pb.CreateGraphics();
pbGraphics.FillRectangle(new SolidBrush(Color.Blue), 10, 10, 30, 30);
...

Das Funktioniert auch soweit, nur das ich es hier noch nicht geschafft habe, das Bild zu speichern.

Ausgangssituation 2:

Es wird auf einem neuen Bitmap gemalt.

Bitmap img = new Bitmap(100, 100);
Graphics g = Graphics.FromImage(img);
g.Clear(Color.White);
g.FillRectangle(new SolidBrush(Color.Blue), 10, 10, 30, 30);
...
img.Save("c:\\img.bmp", ImageFormat.Bmp);

Hier funktioniert sogar das Speichern, ich bekomme das Bild nur nicht auf dem Monitor angezeigt..

Es währe wirklich toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich entweder Beispiel 1 speichern, oder Beispiel 2 auf dem Monitor anzeigen könnte.
Vielen Dank für die Hilfe.

Eismaus

02.06.2006 - 16:24 Uhr

Danke, das Buch ist klasse. Ich habe schon einen Datenbank verbindung und einige einfache SQL Abfragen hinbekommen.

Jetzt ist aber noch eine Frage aufgetreten.

In dem Kapitel wurde mit
ExecuteNonQuery (UPDATE-, INSERT- oder DELETE- Anweisungen), ExecuteReader (SELECT-Statements) und ExecuteScalar (SELECT-Statements für Ergebnisse) gearbeitet.
Alle 3 Befehle beziehen sich auf Datensätze oder den "Inhalt".

Mit welchen Befehlen werden die Tabellen selber, bzw. die Create- und Drop- Anweisungen behandelt?

Nochmal danke für die Hilfe.

Eismaus

02.06.2006 - 13:34 Uhr

Danke ihr beiden.
Ado.net hat schonmal ne ganze Menge Seiten ausgeworfen die ich vorher nochnicht gefunden habe.

Da werde ich mich jetzt erstmal durchklickern und lesen.

02.06.2006 - 13:09 Uhr

Hallo, ich hoffe jemand hilft mir weiter.

Ich habe erst vor kurzem mit dem Programmieren angefangen, daher sind mir viele Begriffe noch nicht geläufig.
Ich würde gerne ein C# Programm mit einer SQL 2005 Express Datenbank verbinden.

Ich habe schon versucht bei Google informationen zu finden, aber ich glaube ich habe noch nicht die richtigen Begriffe gefunden um die gesuchten Informationen zu erhalten.
Irgendwie hab ich das Gefühl ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht mehr..

Welche "Fachwörter" brauche ich?

Danke für eine Antwort.

Eismaus

02.06.2006 - 09:55 Uhr

Hey, Danke für das Tutorial.
Ich war schon fast am verzweifeln, weil sowas "einfaches" nie in den Büchern beschrieben wird.

Grüße
Eismaus