Laden...
Avatar #avatar-2160.jpg
timmes myCSharp.de - Member
Consultant / .NET Entwickler Düsseldorf Dabei seit 03.04.2006 17 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von timmes Ingesamt 17 Beiträge

16.10.2009 - 09:15 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach der Möglichkeit Daten in "Realtime" anzuzeigen, wie es beispielsweise bei Facebook oder FriendFeed der Fall ist. Wie ich gehört habe ermöglicht dies der Tornado Web Server.

Habt ihr eine Ahnung ob und wie so etwas möglich ist?

Danke im voraus und beste Grüße,
Tim

16.02.2009 - 18:10 Uhr

Habe was gefunden, was mit bei der VPN Verbindung geholfen hat: Die Connection Manager API.

Falls jemand auch die selben Probleme hat / hatte, dem sei dieser Link ans Herz gelegt:
MSDN-Magazin: Wie der Verbindungs-Manager Verbindungen herstellt

Beste Grüße,
Timmes

14.02.2009 - 20:31 Uhr

Danke für die Seite... Hatte ich den Suchresults schon gesehen.
Dort gibt es zwar ein paar nette Ansätze, um es bescheiden auszudrücken, aber leider nichts was mich wirklich weiter bringt.

Es scheint generell auch nicht möglich zu sein über das .NET Compact Framework 3.5 eine Verbindung zum VPN (per Code) aufzubauen - jedenfalls habe ich bis jetzt noch nix dazu gesehen...

...Wäre traurig, wenn ich mein Projekt deswegen schon während der Planungsphase aufgeben müsste.

Gibt es denn keinen, der schon einmal vor der selben Herausforderung stand? 😉

14.02.2009 - 14:07 Uhr

Hi zusammen,

ich google nun schon seit längerer Zeit nach einer Möglichkeit, eine bereits eingerichtete VPN Verbindung auf einem Windows Mobile 6.1 Device (HTC Touch Pro) per Code anzusprechen. Bisher leider vergeblich 😦

Weiß jemand von euch vielleicht, ob das Möglich ist?

Freue mich über eure Antworten und bedanke mich schonmal! 😉

Beste Grüße,
Timmes

03.09.2008 - 14:28 Uhr

Im Idealfall sind es 40 Stunden...Oftmals aber 5-10 mehr pro Woche - kaum tragisch.
Allerdings muss ich 4x die Woche vom Büro zur Abendschule - das ist wesentlich nerviger 😁

18.08.2008 - 16:37 Uhr

Guten Tag zusammen,
suche nun schon eine ganze Weile nach einem Ansatz, aber bisher habe ich nichts gefunden - deswegen frage ich jetzt mal hier nach 😉

Ist es möglich eine Vorschau eines Worddokuments per ActiveX anzeigen zu lassen?

Mein Szenario sieht, wie folgt, aus:

Der Benutzer klickt auf einen Link, welcher zu einem Worddokument führt. Nun soll in einem iFrame eine Vorschau des Worddokuments erfolgen.

Ist das möglich? Wenn ja, wie bzw. könnt ihr mir einen Ansatz geben?

Ich bedanke mich und freue mich auf Antworten! 🙂

Beste Grüße,
Tim

07.08.2008 - 12:29 Uhr

Die Formulierungen dürfen sich nicht negativ anhören, aber wie schon gesagt wurde kennen sich die Recruiter und die Personalbüros mit möglichen Aussagen sehr gut aus.

Und du kannst zwar versuchen zu klagen, aber wenn du von der Benotung her bei ner "3" bist, musst DU widerlegen, dass du besser warst und somit ein besseres Zeugnis verdient hast.

Es kommt einfach auf viele Faktoren an und natürlich unterscheiden sich die Unternehmen auch ganz deutlich. Ich bin Berufseinsteiger und konnte direkt ein Unternehmen finden, weil ich Referenzen hatte und gezeigt habe, dass ich sehr ehrgeizig bin und auch nicht vor neuem zurückschrecke.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg @ ZoB! 🙂

01.04.2008 - 00:53 Uhr

Oh...Stimmt...Den habe ich ja schon ganz vergessen. 😦
Danke dir! Der hier kann dann wohl geschlossen werden 😉

31.03.2008 - 15:03 Uhr

Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon sagt, würde ich gerne von euch wissen, auf welchem Notebook ihr programmiert oder zu welchem Notebook ihr mir raten würdet?

Wichtig ist, dass es mind. 2 GB Ram hat und ein 15,4" Display...

Freue mich auf eure Antworten 😉

25.02.2008 - 12:32 Uhr

Danke für den Tipp 🙂

Und wie sieht es aus mit dem Display? 12,1" zu klein oder nicht? (Bei einer Auflösung von max. 1280x800)

25.02.2008 - 10:54 Uhr

Hat evtl. jemand gute Erfahrungen mit Subnotebooks gemacht?
Überlege derzeit, ob ich mir ein Subnotebook anschaffen soll (12,1") und dann zu Hause meinen 19" TFT anschließe...

Also? Jemand schon einmal drauf programmiert? Gut oder schlecht? 😉

07.06.2007 - 20:35 Uhr

Hallo Simon,
also jetzt konnte ich endlich auch mal dein Spiel testen.

Wirklich gelungen - ohne Frage.
Sehr schön ist es, dass man bei dir die Schiffe per Rechtsklick vertikal positionieren kann.

Nur ein anpassbares Spielfeld fehlt noch 😉

Beste Grüße, wir sehen uns morgen^^

17.03.2007 - 20:08 Uhr

Ich war heute dort...
...es ist wirklich nichts phänomenales dort. Und ich hätte auch keine 35 bzw. 38€ für die Karte ausgegeben, weil es das Geld dieses Jahr meiner Meinung nach nicht Wert war.

Zum Glück habe ich Karten von meinem Arbeitgeber bekommen.

Aber so nebenbei, falls ihr euch für Server und Cooling interessiert...Mal bei APC (Halle15) vorbei schauen. Die Tour war echt interessant 🙂

25.01.2007 - 11:39 Uhr

Original von EvilMM
Bin jetzt etwas weiter und die Synchronisation von PlugIns funktioniert. Reine Ordnersynchronisation leider noch nicht.

PlugIns habe ich derzeit ja erst eins geschrieben, möchte aber noch mehr erstellen bis zum nächsten Release.

Informationen auf
>
, rechts auf Entwicklerblog. Da sind auch neue Screenshots.

Hätte von euch jemand Lust die nächste Version 0.2.0 mitzutesten? Möchte Sie noch nicht offiziell auf der Homepage anbieten. Sollte so in 1-2 Wochen rauskommen.

Wäre sehr gerne dabei und würde die Version testen. Sieht jetzt schon vielversprechend aus, warum nicht dann mithelfen?! 😉

24.01.2007 - 15:54 Uhr

EvilMM, dein Programm ist wirklich mal richtig geil 🙂
Genau das, was ich für die Synchronisation meiner PCs bzw. meines Laptops benötige!

Super Arbeit, Hut ab!

03.04.2006 - 10:08 Uhr

Guten Tag liebe Freunde des Wissens 🙂

Ich habe da mal ein Frage an euch - und zwar möchte ich folgende Consolenanwendung erstellen...

Es sind alle Email-Adressen aus der 2. Datei anzuzeigen, wenn sie auch in der 1. Datei zu finden sind.

Eingabedatei 1 :

>


>


>


>


>


>


>


>


>


>


>


>


>

Eingabedatei 2 :


>


>


>


>


>


>

Ergebnis :

Achtung ! Emailadresse
>
ist auch in der 1. Datei
Achtung ! Emailadresse
>
ist auch in der 1. Datei
Achtung ! Emailadresse
>
ist auch in der 1. Datei
Achtung ! Emailadresse
>
ist auch in der 1. Datei
Achtung ! Emailadresse
>
ist auch in der 1. Datei

Welche Schleifen muss ich da benutzen und wie muss ich anfangen? Könntet ihr mir da eventuell bei helfen?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Tim