Laden...

Forenbeiträge von kasal Ingesamt 13 Beiträge

02.04.2010 - 23:25 Uhr

Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich versuche mit unten stehendem Quellcode eine Access Datenbank zu öffnen. Den Access Object Library 11.0 Verweis habe ich eingebunden.


Microsoft.Office.Interop.Access.ApplicationClass oAccess;

oAccess = new Microsoft.Office.Interop.Access.ApplicationClass();
oAccess.OpenCurrentDatabase(@"C:\test.mdb", false,"");

Unter Windows XP (32bit) funktioniert das wunderbar. Jedoch nicht unter Windows 7 (64 bit) - dort kommt im Anhang stehender Fehler.. leute ihr seid meine letzte Rettung seit Stunden such ich jetzt erfolglos ich dreh bald durch..
Der Fehler passiert in der letzten Zeile des obigen Quellcodes..
BITTE helft mir!!

Gruss,
kasal

24.03.2010 - 12:27 Uhr

Hmm,

Erstmal vielen Dank jaensen,
ich muss aber erstmal den Ablauf von As2 verstehen. Aus dem rfc4130 ist es recht schwierig daraus was zu entnehmen und es später dann auch noch in C# umzusetzen. Der aktuelle Standpunkt ist, dass Edi-Dateien bereits erzeugt werden (eancom D.01B und d.96a Formate) und diese übertragen werden müssen.

Soweit ich bisher rausgefunden habe müssen die Dateien mit einer Signatur/Zeritifkat versehen werden. Was wird da eigentlich für ein Dateityp verlangt? Sind das html-Dateien?

Gruß,
kasal

23.03.2010 - 19:20 Uhr

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage:
Ich muss ein Tool schreiben, dass EDI-Exporte über eine AS2 Verbindung (Applicability Statement 2) überträgt. Bisher war X-400 im Einsatz, was jedoch mittlwerweile veraltet ist.
Die Edi-Exporte erzeugen klappt alles, doch bei der As2 übermittlung steh ich noch vor einem Rätsel..
Leider findet man im Internet ziemlich wenig darüber, vor allem in Verbindung mit .NET .. nur fertige (kostenpflichtige) Komponenten, was aber hier nicht in Frage kommt.

Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir hier weiterhelfen 🤔

Gruß,
kasal

13.03.2010 - 14:34 Uhr

Hallo Freunde,

ich habe ein echtes Problem:

Habe in C# eine Klassenbibliothek geschrieben. Hab "Für COM-Interop registrieren" und "Assembly COM-sichtbar machen" aktiviert, es wird dann eine dll und eine tlb-Datei erzeugt. Die tlb-Datei lässt sich auch in Access einbinden und die Klasse lässt sich verwenden. Auf dem Pc, auf dem die dll erstellt wurde klappt das - auf ALLEN anderen jedoch nicht.. muss ich die dll/tlb registrieren? Und wenn ja, wie?

Mit Regasm.exe hab ich es bereits probiert, dann bringt er aber in Access immer noch einen Fehler (Automatisierungsfehler - Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

Gruss,
kasal

11.10.2009 - 20:22 Uhr

Hallo,

sorry, das ich erst jetzt Antworten konnte.

Ich habe das nun soweit hinbekommen, das immer nur die Tatsächlich sichtbaren Datensätze angezeigt werden. Wenn der Benutzer scrollt werden Daten nachgeladen und die andern aus dem Speicher gelöscht. Ist echt performant, man "spürt" nicht, dass nachgeladen wird.

Nun habe ich aber noch ein viel größeres Problem, denn diese Methode funktioniert ja in der Form nur, wenn einfach bloß angezeigt werden soll.

Ich habe z.B. einen Artikelstamm mit sagen wir 100'000 Artikeln drin. Es gibt ca. 150 Spalten. Bisher (bei kleineren Datenmengen) war es so: BindingSource her, Textfelder etc. an die Bindingsource binden, fertig.

Man konnte anzeigen, editieren, löschen, anfügen, etc.

Doch bei dieser Datenmenge funktioniert das nicht mehr so - ich bin da im Moment echt ratlos.. vielleicht hat da einer von euch nen Tip.

Grüsse,
kasal

30.09.2009 - 15:46 Uhr

[..] , sondern dass ich 150.000 Datensätze in einem Grid bescheuert finde.

Ich bleibe bei der Ansicht, dass es geschickter ist, denm Anwender eine intuitive Suchmaske zu geben, und nur die relevanten Datensätze anzeige.

Ja, aber da gibts immer wieder Anwender die Extrawürstchen wollen.. 🤔

Ist leider so. Suchmaske ist die bessere Lösung. Aber der Kunde will beides.. X(

Gruss,
kasal

30.09.2009 - 15:30 Uhr

Und wie realisierst du das genau mit dem Lazy Loeading?? ListView kann ich in meinem Fall hier nicht einsetzen.

Aber so prinzipiell wie gehst du da vor? Weil das klingt echt interessant

Gruss,
kasal

30.09.2009 - 13:50 Uhr

Hallo Jelly,

also da gehts einfach um eine Bestandsliste von Aufträgen. Einzelne gefilterte Listen (Aufträge eines bestimmten Kunden, etc.) gibts schon.

Aber eben die eine Liste, die alles anzeigt - dort liegt das Problem.. weils eben so viele Datensätze sind.

Gibt es denn prinzipiell ne Möglichkeit Datensätze schrittweise (nach Bedarf) zu laden?

Gruss,
kasal

30.09.2009 - 13:33 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: Microsoft SQL Server 2000

Hallo Freunde,

ich stecke im Moment an einem Problem fest und über die foresuche hab ich bisher leider nichts gefunden.

Ich habe eine Tabelle (ca. 150'000 Datensätze), die ich anzeigen möchte. Wenn ich jedoch die ganze Tabelle einfach per SELECT-Befehl in ne BindingSource oder eine DataTable lade, braucht das Programm mal schnell 500 MB Arbeitsspeicher.

Soweit bin ich schon gekommen: Ich lade mir die ersten 50 Datensätze ("select top 50 .."), damit mal was angezeigt wird. mehr kann man auch nicht gleichzeitig anschauen.

Wenn ich jetzt runterscrolle in meiner Liste muss ich Daten nachschieben und andere Datensätze, die grade nicht sichbar sind wieder freigeben (wegen Speicherbedarf).

Jetzt ist die Frage wie mache ich sowas?? Ich kann feststellen wie weit der Benutzer gescrollt hat und nun muss ich die passenden Datensätze laden. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich formuliert.

Bitte helf mir!!! X(
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank im Vorraus!!!

Gruss,
kasal

05.03.2008 - 18:33 Uhr

Hallo,

Also habe folgendes Problem:


public void AddToList2(string text)
{
	MessageBox.Show(text);
	listBox.Items.Add(text);
}

void btnStartClick(object sender, System.EventArgs e)
{
                int x = 3;
                for(int ab = 1; ip < x; ab++)
	{
	                cls_test cls= new cls_test();
	                cls.nummer = ab.ToString();
           	                Thread t = new Thread(cls.Funktion);
           		t.Start();					
	}		
}

private class cls_test
{
	public string nummer = null;
	public delegate void AddToList(string text);
                public void Funktion()
                {
                              MainForm frm = new MainForm();
            	              AddToList list = new AddToList(frm.AddToList2);
            	              list(nummer);
                }
}

Alle daten der Threads landen in der Funktion AddToList2. Nun ist es so, dass die Funktion zwar die MessageBoxen anzeigt, jedoch nicht in die Listbox schreibt.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Und vor allem, warum wird nichts in die ListBox geschrieben?

Vielen Dank im Vorraus schonmal

lg,
kasal

28.04.2006 - 21:12 Uhr

Hm..

Dort habe Ich auch schon meine Finger wund gesucht..
Was meinst denn genau?

MfG
kasal

28.04.2006 - 17:15 Uhr

Hallo Freunde!

Ich wollte Mal fragen, wie es möglich ist, alle Rechner aus einem Netzwerk auszulesen und in eine Liste zu stecken.
Ich habe es mit ActiveDirectory versucht, allerdings werden dort nur Rechner auf NT-Basis rausgesucht, Ich brauch aber auch Linux etc.

Ich arbeite mit .NET 2.0, also könnte Man die Rechner durchpingen, aber Ich muss ja erst Mal die Hostnamen herauskriegen.

Höffentlich könnt Ihr mir helfen.

MfG
kasal

29.03.2006 - 22:44 Uhr

Hallo Freunde!

Ich wollt Mal ein kleines Voting starten. Ja, die Rede ist von MyAlert 1.0.
Das Programm überwacht Dateien und verzeichnisse, ja sogar ganze Festplatten.

Man kann sich per Tooltips benachrichtigen lassen, ob etwas geschehen ist, Man kann LOG-Files erstellen, alles wird säuberlich Protokolliert.

Schauts euch einfach Mal an, Ich würde mich übern paar Meinungen freuen.

LG,
kasal

PS: Ihr solltet das Programm vorher in ein Verzeichnis entpacken, damit es korrekt funktioniert.