Laden...
Avatar #avatar-2613.jpg
King-Malkav myCSharp.de - Member
Experte Advanced Call Solutions Landau Dabei seit 28.03.2006 264 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von King-Malkav Ingesamt 264 Beiträge

26.08.2015 - 23:51 Uhr

Hi, Ich wollte mal fragen ob jemand zufällig die letzte Version meines Tools hat?
Ich habe erstaunt festgestellt das es unter Windows10 immer noch funktioniert.

Leider habe ich das Programmieren vor über 5 Jahren aufgegeben und finde leider auch den Code nicht mehr.

LG Daniel

16.02.2010 - 15:40 Uhr

Also ich habe das GC.Collect() mal spaßeshalber im Event des ersten Forms eingebaut, wenn das 2. Form geschlossen wird, dann räumt der auch anständig auf und es wird wieder über 1 GB Ram frei. Ich habe es aber wieder raus genommen. Generell sollte ich die Suchanfrage auf 10000 Ergebnisse beschränken. Kein normaler User sucht in einem iTunes Archiv mit über 20000 Titeln nach allen Songs die ein a beinhalten...

Laut dem ANTS Memory Profiler räumt er auch beim 2 Aufruf des Forms auf, wenn er dann über 1,5 GB Ram Auslastung kommt...

Nur ich dachte, der GC räumt zyklisch auf? Das scheint nicht zu passieren oder ich habe einfach nicht lange genug gewartet oder was falsch verstanden...

16.02.2010 - 13:52 Uhr

OK. Danke. Das Problem daran ist, dass ich ein Rahmenloses Form verwende und somit nicht über das X schließen kann. Deshalb schließe ich über this.close und einem Imagebutton. bzw. über den t_fadeout_Tick...

Wie kann ich herrausfinden ob noch Referenzen auf das Objekt vorhanden sind.
Ich programmiere eigentlich hauptsächlich asp.net Sachen und bin deshalb mit Windows Forms nicht so fit...

Danke

16.02.2010 - 13:35 Uhr

Danke, ich teste mal den ANTS, wenn der gut ist, muss ich mal mit meinem Chef sprechen, wegen Lizenzen und so...

16.02.2010 - 12:57 Uhr

@ winSharp93

Danke für deine Schnelle Antwort...

Hast du auch eine Profiler Empfehlung für mich?

LG

16.02.2010 - 12:53 Uhr

Hallo Leute,

ich habe mal ein kleines Problem...

Ich habe eine Anwendung die Öffnet ein neues Form. Auf dem neuen Form wird mit einem Backgroundworker eine Suche durchgeführt und die Ergbnisse in ein DataTable geschrieben. Das wiederum an ein DataGridView Gebunden ist. Je nach Suchstring geht die Speicherauslastung recht hoch. Also schonmal bis zu 1 GB Speicherbedarf.

Durch klicken des Schließen Buttons wird der Backgrundworker abgebrochen und wenn er beendet wurde lasse ich das Form über this.Close schließen.

Leider bleibt der Speicherbedarf laut Task Manager bei 1 GB und geht auch nicht mehr runter. Wie kann ich das verhindern? Sollte der GC nicht bei this.Close den nicht mehr benötigten Speicher freigeben?


 private void bgwMain_RunWorkerCompleted(object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
        {
            if (e.Cancelled != true)
            {
                try
                {
                    if (textBox1.Text.Length != counter)
                    {
                        counter = textBox1.Text.Length;
                        l_titel.Text = "Searching ...Please Stand By";
                        bgwMain.RunWorkerAsync();
                    }
                    else
                    {
                        if (dt2.Rows.Count > 0)
                        {
                            dataGridView1.DataSource = dt2;
                            l_titel.Text = "Found " + dt2.Rows.Count.ToString() + " Items";
                            pb_wait.Visible = false;
                        }
                        else
                        {
                            l_titel.Text = "Nothing Here!";
                            dataGridView1.DataSource = dt2;
                            pb_wait.Visible = false;
                        }
                    }
                }
                catch (NullReferenceException)
                {

                }
            }
            else
            {
                
                t_fadeout.Enabled = true;

            }
          
        }


  void t_fadeout_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            if (Properties.Settings.Default.fade == true)
            {
                if (this.Opacity > 0)
                {
                    this.Opacity = Opacity - 0.05;
                }
                else
                {
                    this.Opacity = 0;
                    t_fadeout.Enabled = false;
                    this.DialogResult = DialogResult.OK;
                    this.Close();
                }
            }
            else
            {
                this.Opacity = 0;
                t_fadeout.Enabled = false;
                this.Close();
            }
        }


Danke im Vorraus... LG

03.12.2009 - 09:56 Uhr

Ich finde die neue Version ganz cool...

27.11.2009 - 17:21 Uhr

@ blutiger_anfänger

Schön wäre es, wenn man z.B. schon eine Liste mit installierten Anwendungen hätte.

So muss ich mir für jedes Programm selbst ein Run Command Basteln.

Ich finde da Quciksilver ist ein sehr positives Beispiel, allerdings gibt es das nur für mac...

http://www.youtube.com/watch?v=EBvFUhTqKK4

Hier gibt es ein Tutorial....

Quicksilver ist super in das OS integriert...

27.11.2009 - 01:06 Uhr

Das Tool gefällt, nur könnte das erstellen neuer Befehle etwas einfacher sein.

Was mir aufgefallen ist:
Info Dialog lässt sich nicht über OK schließen

LG

27.10.2009 - 17:30 Uhr

Hallo Community,

ich habe heute Version 1.9.0 meines Controllers fertig gestellt.
Endlich funktioniert die Auto-Lyric-Funktion wieder!!
Das ganze läuft auch noch schneller und besser als vorher.

Das update bekommt man über die interne Updatefunktion.

LG Daniel

PS: Über Feedback würde ich mich freuen.

PSS: Kann sein das noch nicht alle Fehler abgefangen sind...

23.10.2009 - 12:47 Uhr

So nach über einem Jahr Pause habe ich das Projekt erneut reaktiviert.
Am Controller an sich hat sich nicht viel getan...ist leider immer noch übelster Spagetti Code...

Neue Funktionen:

  • Cover Suche über Amazon oder über Google.
  • über Drag and Drop kann das Cover gewechselt werden
  • Unbeliebte Zeichen können aus ID3 Tags entfernt werden. Hauptsächlich für Napster User Interessant um z.B. sowas schnell aus dem Tag zu nehmen [Album/Album]
  • Ein paar Bugs wurden behoben
  • Vorbereitungen für die neue Lyricsuche wurden getroffen. Diese sollte mit dem nächsten Update wieder gehen!

Das Programm ist über folgenden Link zu erreichen:

myiTunes

oder über die Updatefunktion von myiTunes

oder hier als Dateianhang.

LG

23.10.2009 - 11:43 Uhr

Klasse, so einfach ist das.

Danke!

23.10.2009 - 11:30 Uhr

Moin Moin Community,

ich habe ein Problem...ich möchte ein bestehendes Projekt in ein anderes Projekt integrieren. Ich habe eine WinForms Anwendung geschrieben und diese möchte ich in einem anderen Projekt Verwenden.

Ist es Möglich das Projekt als DLL zu erstellen damit ich sie in meinem anderen Projekt einfach aufrufen kann?

Danke im vorraus.

LG

20.04.2009 - 14:08 Uhr

Hallo Peter,

hat sich mittlerweile erledigt. Wir haben uns auf eine Verteilung via Batch geeinigt.
Wir haben mehrere Webserver im Lastausgleich und die Kollegen wollten mir das veröffentlichen vereinfachen.

MFG

20.04.2009 - 12:15 Uhr

Hallo,

unsere Netzwerkmenschen sind auf die Idee gekommen, sämtliche Webseiten auf ein Share auf unseren Fileserver auszulagern. Die IIS wurden soweit umgebogen, dass sie auf dieses Share zugreifen. Dies hat den Vorteil, dass man Webseiten einfacher verteilen kann. Mit PHP funktioniert das ganze auch, .Net bringt natürlich ein Berechtigungsproblem.

Kann man das umgehen? Eine Domäne ist vorhanden. Wie bringt man den IIS jetzt dazu die asp.net Seiten über das Share auszuführen?

MFG

PS: Das ganze ist nicht meine Idee...

16.03.2009 - 21:24 Uhr

Meiner....

01.03.2009 - 13:54 Uhr

Welche denn? Die für mich interessanten Blogs lese ich täglich im RSS-Feed von
>

Die möglichkeit der direkten Kommunikation mit den Abonnierern. Zudem gibt es für Twitter viele Clients, sprich kann ohne Probleme über iPhone, Windows Mobile Geräten, BlackBerry etc gelesen und beantwortet werden. Das ganze frisst dann nicht soviel Bandbreite wie bei einem Blog.

Die 140 Zeichenbegrenzung ist auch nicht schlecht, so muss man sich auf das Wesentliche beschränken.

MFG

01.03.2009 - 04:13 Uhr

Ich teste Twitter gerade, um zu schauen ob es meinen Blog ablösen wird.
Twitter hat eigentlich nur Vorteile, wenn einige User den eigenen Tweet abonniert haben.

Mal schauen wie es sich entwickelt...

http://twitter.com/fleshflowers

02.02.2009 - 15:26 Uhr

So nochmal danke für die Hilfe, hat ohne Probleme und mit weniger Code funktioniert.
Ich könnte mir an den Kopf fassen, dass ich die recht Simple Lösung nicht selbst gesehen habe.

Danke an alle nochmal.

01.02.2009 - 18:40 Uhr

Hallo herbivore,

danke ich werde mal am Montag testen und Berichten.

MFG

30.01.2009 - 20:31 Uhr

Hi herbivore,

Form1 hat eine Liste mit Daten aus der Datenbank. Diese haben eine Bezeichnung und eine ID. Die Bezeichnung ist der text des ListControls und die ID ist der Value.

Form2 Ist ein Fenster mit einem Tabcontrol und soll es nur einmal geben. Wenn ich jetzt in meinem ListControl einen Eintrag auswähle, werden mir in Form1 noch Details zu dem Objekt angezeigt. Bei einem Doppelklick auf das Objekt soll sich Form2 öffnen, ein neuer Tab erstellt werden (auser es ist schon einer für das Objekt vorhanden) und dann sollen Protokolldaten aus der Datenbank gelesen werden und in einem Label auf dem Tab in Form2 angezeigt werden. Damit ich in der DB das richtige Protokoll finde, benötige ich die ID aus Form1.
Wird jetzt in Form1 ein anderes Objekt in der Liste doppelt geklickt wird ein neuer Tab erstellt und dann für dieses Objekt die Protokolldaten nachgeladen.

Mit meiner Lösung klappt das ganz gut, aber wenn ich mir die Statische Klasse sparen kann, ist das besser.

Am Montag kann ich auch ein paar Screenshots posten, dann wird es vielleicht klarer.

MFG

30.01.2009 - 20:08 Uhr

Hallo herbivore,

danke ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Also rufe ich mein Form2 mit Parameter aus Form1 auf und greife auf ein public Event aus Form2 zu, damit er die Daten aktualisiert. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Das OnLoad Event des Forms kann ich ja nicht nutzen, da es ja nur einmal geladen wird. Es gibt ja auch nur eine Instanz davon.

MFG

30.01.2009 - 19:26 Uhr
  
    // Wertübergabe an deine 2. Form  
    svc.ChangeBackColor(Color.Cyan);  
}  

Ist das eigentlich nicht genau das was man vermeiden soll?

30.01.2009 - 19:23 Uhr

Hi,

danke für die Antwort.

Also ich habe in Form1 eine Listbox mit Werten aus einer DB, wenn diese doppelt geklickt werden, soll sich Form 2 öffnen und in einem Tab vorhandene Protokolleinträge aus der DB anzeigen, bzw. sollen sich hinzufügen lassen.

Mein Problem war/ist, dass ich die ID des Objekts aus der Listbox benötige um die Protokolle aus der DB nachzuladen. Wichtig dabei ist, dass Form1 weiter bedienbar bleibt und durch ein Doppelklick auf ein weiteres Objekt aus der Listbox in Form2 ein weiterer Tab geöffnet wird und dort auch die entsprechenden Protokolle nachgeladen werden. Deshalb hab ich mir auch den Event geschrieben, damit Form2 selbstständig die neuen Werte laden kann und gegebenenfalls einen Tab erstellt. Das ganze soll so ähnlich aussehen wie ICQ, also vom Prinzip her.

Das 2. Form wird auch nie wirklich geschlossen, sondern nur wieder mit hide() "versteckt", damit die Daten nicht nachgeladen werden müssen. Ist eine Singleuser Anwendung.
MFG

30.01.2009 - 18:44 Uhr

// Statische Öffentliche Klasse um Werte ohne Instanzierung zu Übergeben
Sagt eigentlich schon alles.
Das ist eine Vorgehensweise, die niemals gemacht werden sollte.
Das wiederspricht so ziemlich jedem modernen Programmiergedanken.

Hast du einen Vorschlag wie ich es besser machen kann. Hab die Verlinkten Threads gelesen, da wird aber immer nur darauf hingewiesen das die Forms nicht abhängig von einander sein sollen und das sind sie ja schließlich nicht und kennen tun sich Form1 und 2 auch nicht.

MFG

30.01.2009 - 16:40 Uhr

Hi,

danke. Jetzt Funktioniert es. Ob es der beste weg ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht kann ja ein "Experte" noch was dazu sagen.


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Data;

// Statische Öffentliche Klasse um Werte ohne Instanzierung zu Übergeben
namespace ccpStoer
{
    public class uebergabe
    {
        private static String IDNR;
        private static String NAME;
        public static event EventHandler IDNRChanged;
        
        public static String _IDNR
        {
            get
            {
                return IDNR;
            }
        }


        public static String _NAME
        {
            get
            {
                return NAME;
            }
            set
            {
                NAME = value;
            }
        }

        

        public void setIDNR(string myID)
        {
            IDNR = myID;
            OnIDNRChanged(EventArgs.Empty);
        }

        protected static void OnIDNRChanged(EventArgs e)
        {
            EventHandler myEvent = IDNRChanged;
            if (myEvent != null)
            {
                myEvent(IDNRChanged, e);
            }
        }

        

    }

 
}

Danke.

MFG

30.01.2009 - 15:02 Uhr

Danke, aber die Themen habe ich auch schon durch...

Ich habe die klasse umgeschrieben, aber das Event wird scheinbar nicht gefeuert...


    public class uebergabe
    {
        private static String IDNR;
        public event EventHandler IDNRChanged;
        
        public static String _IDNR
        {
            
            get
            {
                return IDNR;
            }
        }

        public void setIDNR(string myID)
        {
            IDNR = myID;
            OnIDNRChanged(EventArgs.Empty);
        }

       

        protected virtual void OnIDNRChanged(EventArgs e)
        {
            EventHandler myEvent = IDNRChanged;
            if (myEvent != null)
            {
                myEvent(this, e);
            }
        }

        

    }
}

Die Werte werden korrekt an das zweite Form übergeben.
Werte ändere ich über Folgenden Aufruf aus Form1:


myUebergabe.setIDNR(lb_stoerung.SelectedValue.ToString());

Auf Form2 habe ich Folgenden Code...



 public Log()
        {
            InitializeComponent();
            uebergabe myuebergabe = new uebergabe();
            myuebergabe.IDNRChanged += new EventHandler(myuebergabe_IDNRChanged);
            
            
        }

void myuebergabe_IDNRChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            MessageBox.Show(uebergabe._IDNR);
        }

Ich steh grad voll auf dem Schlauch...

MFG

30.01.2009 - 14:25 Uhr

Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Anwendung, bestehend aus 2 Forms und ich gebe beim Aufruf des 2. Forms (durch das erste) einen Wert über eine zusätzliche klasse mit. Das 2. Form wird einmal Global instanziert und beim schließen nur versteckt mit .hide(). Jetzt habe ich aber ein Problem, immer wenn sich der Übergebene Wert ändert, soll das 2. Form seinen inhalt neu laden. Ich habe da an ein Event in der zusätzlichen Klasse gedacht, was das 2. Form abonniert. Leider bekomme ich das nicht hin.

Hier mal den Code der zusätzlichen Klasse...


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Data;

// Statische Öffentliche Klasse um Werte ohne Instanzierung zu Übergeben
namespace ccpStoer
{
    public class uebergabe
    {
        private static String IDNR;
        
        public static String _IDNR
        {
            set
            {
                IDNR = value;
            }
            get
            {
                return IDNR;
            }
        }

        

    }
}

Gut wäre es jetzt, wenn ich beim set das Event feuere und das dann Form2 seinen inhalt neu läd. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Vorraus.

MFG

26.01.2009 - 10:45 Uhr

Also ich glaube ich habe die Lösung gefunden, sicher bin ich mir nicht.

Ich habe wohl das Icon für das Form gelöscht und dadurch hat es wohl mein Form zerschossen.

In der Designer Datei muss ich die Controlls neu binden, dann funzt es wieder. Doof ist nur das ich sämtliche Events der Controlls auch neu binden muss.

MFG

26.01.2009 - 09:17 Uhr

Hallo Community,

ich habe eine kleine Anwendung für unsere Firma geschrieben, getestet und bereitgestellt. Danach habe ich Visual Studio geschlossen.

Als ich heute morgen Visual Studio 2005 gestartet habe und mein Projekt geladen war das Form in Urzustand. Sämtliche Komponenten sind nicht mehr da, bzw. werden nicht angezeigt. Das Programm lässt sich aber ohne das der Debugger rummault ausführen.

Laut Visual Studio sind die Komponenten auch noch da, ich kann sie über das Drop Down Menü noch auswählen, nur sind sie nicht auf dem Form sichtbar.

Was ist hier passiert?

Betriebssystem ist Windows XP SP3 und alle Updates für Visual Studio sind gemacht. Ich hatte auch vorher noch nie Probleme damit.

Irgendwelche Ideen? Ich möchte ungern die Maske nochmal neu bauen müssen.

MFG

14.10.2008 - 11:04 Uhr

Hallo Peter,

danke genau das was ich gesucht habe!

MFG Daniel

14.10.2008 - 10:01 Uhr

Hi,

ich habe ein Gridview mit einer Unsichtbaren Spalte (wurde über Visible = False und nicht CSS unsichtbar gemacht) in der eindeutige IDs stehem und ich würde diese gern über ein Row Command auslesen. Ist dies möglich und wenn ja wie?

Über Gridview.Rows_.Cells[x].Text ist es ja nicht möglich, da die Spalte nicht gerendert wird.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Hier noch mein Code des Gridviews...

<asp:GridView ID="gv_attribute" runat="server" Width="100%" CellPadding="4" 
                            ForeColor="White" GridLines="None" CssClass="a" 
                            EmptyDataText="Kein Object gewählt" AutoGenerateColumns="False" 
                            onrowcommand="gv_attribute_RowCommand">
                        <FooterStyle BackColor="#5D7B9D" Font-Bold="True" ForeColor="White" />
                        <RowStyle BackColor="#F7F6F3" ForeColor="#333333" />
                        <Columns>
                            <asp:BoundField DataField="Name" HeaderText="Attributname" />
                            <asp:BoundField DataField="Wert" HeaderText="Wert" />
                            <asp:BoundField DataField="Beschreibung" HeaderText="Beschreibung" />
                            <asp:ButtonField ButtonType="Image" CommandName="myedit" 
                                ImageUrl="~/Images/edit_icon.gif" Text="Edit" />
                            <asp:ButtonField ButtonType="Image" CommandName="mydelete" 
                                ImageUrl="~/Images/DeleteIcon.jpg" Text="Button" />
                            <asp:BoundField DataField="A_ID" HeaderText="A_ID" Visible="False" />
                        </Columns>
                        <PagerStyle BackColor="#284775" ForeColor="White" HorizontalAlign="Center" />
                        <SelectedRowStyle BackColor="#E2DED6" Font-Bold="True" ForeColor="#333333" />
                        <HeaderStyle BackColor="#5D7B9D" Font-Bold="True" ForeColor="White" 
                            HorizontalAlign="Left" />
                        <EditRowStyle BackColor="#999999" />
                        <AlternatingRowStyle BackColor="White" ForeColor="#284775" />
                        </asp:GridView>

MFG und Danke im Voraus...

PS: ich habe nicht so die Erfahrung mit dem Gridview...

11.09.2008 - 23:27 Uhr

@ BALU

Ich dachte ich habe den Bug behoben ... leider war das nicht so.

@ jaensen

Danke für den Link, ich werde es mir mal anschauen.

11.09.2008 - 07:46 Uhr

Hi,

hab noch einen klitzekleinen Bug gefunden.

Und zwar wenn ich 2 Monitore angeschlossen habe, und will myItunes auf Display1 wird das nach beenden des Programmes nicht gespeichert. Sprich wenn ich es wieder aufmache ist es wieder auf Display0 und ich muss es wieder umstellen.
Ist das aufwändig das zu ändern?

mfg

Tobias

Hi,

ist theoretisch nicht aufwendig. Eine Speicherung der Position habe ich nicht reingebaut da ich z.B. an meinem Notebook nicht immer einen zweiten Schirm habe. Wenn ich jetzt die Position Speichere, kann es passieren das man es nicht mehr sieht.

Ich überlege es mir mal, ob ich die Einstellung optinal mache. Zur Zeit kämpfe ich mit extrem vielen Problemen bei der Lyric Suche. Die von der WSDL Generierte Klasse schmiert ab und zu einfach ab und ich kann die Exception nicht abfangen. Scheinbar haben die Jungs von Lyricwiki ein paar Probleme mit ihrem WebService, da es Tage gibt wo es Problemlos funktioniert.

MFG

31.08.2008 - 17:15 Uhr

Hi,

das mit den Umlauten ist mir bekannt. Das liegt an dem Lyricwiki Webservice. Die haben zum Teil Probleme mit den Codierungen. Ich habe zwar eine Funktion geschrieben, die das Problem zum Teil behebt, aber nicht immer funktioniert.

Da jeder bei Lyrivwiki Lyrics posten kann, lässt sich das Problem im Moment nicht umgehen...
Bis ich keine bessere alternative zu Lyricwiki gefunden habe, bleibt leider das Umlaute Problem bestehen.

MFG

01.08.2008 - 08:06 Uhr

REM 192.XXX.XXX.XXX Datei

MFG

31.07.2008 - 11:57 Uhr

Habs mal ausgetestet (Vista)...

  • Im Forum war ich. Herrausforerung hab ich angenommen.
  • Das kostenlose Hackertool runtergeladen.
  • Mich ins System gehackt.
  • Die Gesuchte Datei gefunden und gelesen.

Wenn ich nun versuche die Datei zu löschen passiert gar nix. Ist das so gewollt oder einfach noch nicht fertig gemacht?

MFG

31.07.2008 - 10:49 Uhr

Nach langer Zeit nun mal wieder ein Update. Ich habe dem Controller ein Desktop Widget hinzugefügt. Dieses Widget zeigt dauerhaft das CD Cover auf dem Desktop an und in einem 10 Sekundeninterval Track, Artist und Album.

Das Widget ist frei bewegbar und speichert seine Position.
Ich denke ich werde das Widget in naher Zukunft noch etwas ausbauen.

Das Update bekommt man wie immer über die Updatefunktion.

Anregungen sind wie immer gerne gesehen.

21.07.2008 - 12:22 Uhr

So, der gewünschte OfflineModus ist nun verfügbar (allerdings wird nur bei Programmstart geprüft - bis jetzt). Sollte kein Netz verfügbar sein, wird die Autolyric Funktion temporär abgeschalten.

Ein Perisisten Modus ist auch dazu gekommen (da ich das Fenster gern dauerhaft auf meinem zweiten Monitor anzeigen lasse).

Update wie immer über die Updatefunktion.

Nutzt irgendjemand einen Proxy und kann mir sagen ob das Tool mit dem Proxy funktioniert?

MFG Daniel

21.07.2008 - 07:51 Uhr

Ich werde im Laufe der Woche einen Offline Modus einbauen.

MFG

20.07.2008 - 02:47 Uhr

Ah ok, hab es nur unter Vista und Leopard getestet und da ging es von Haus aus.

MFG

19.07.2008 - 18:20 Uhr

So is heute früh angekommen undis einfach Klasse 8o

Kennt jemand ein Programm mit dem ich unter XP mit dem Tablett schreiben kann???

Hast du die Tour mitgemacht? Da wird es erklärt. Ansonsten sollte doch das WriterOffice dabei sein.

MFG

18.07.2008 - 18:51 Uhr

hab grad nen bug bemerkt:

Nachdem ich Crysis gespielt hab, war das Fenster das das neue Lied usw. anzeigt an immer der falschen stelle (Mitten im Bild)

schätze mal das es daran Liegt, das ich Crysis in ner anderen auflösung zocke als die normale

MfG Hobofan

Ja, ist kein direkter Bug. Kannst du ganz einfach beheben, einfach im Kontextmenü Displays und dann Display0 auswählen. Dann wird die Position neu berechnet und das Fenster frisch gezeichnet.

Die Position wird Anhand der Auflösung berechnet.

MFG

14.07.2008 - 09:58 Uhr

Der Bug mit UAC und den fehlenden Covers sollte nun der Vergangenheit angehören.
Zudem habe ich an der Auto-Lyric funktion geschraubt, die performance sollte nun nochmal besser sein.
Die Cover werden nun Resized bevor ich sie Anzeigen lasse, dadurch sehen sie einfach schöner aus.

Als nächstes werde ich wohl endlich den ProxySupport einbauen.

Das Update gibt es wie immer über die Auto-Updatefunktion.

MFG

13.07.2008 - 17:43 Uhr

Ich habe mir das Bamboo Fun Black im Mediamarkt gekauft.

War ein aktionspreis...

Bei Amazon bekommt man es für 70 über die ZShops neu.

http://www.amazon.de/Wacom-Grafiktablett-BAMBOO/dp/B000QUQDXM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215963670&sr=8-5

Das Bamboo Fun white ist etwas teurer, hat dafür Photoshop Elements dabei, wenn man es aber nicht braucht würde ich eher zum schwarzen greifen. Technisch gesehen, sind sie identisch.

Falls du Photoshop CS3 nutzt, würde ich auf jedenfall die neusten Treiber installieren.

MFG

13.07.2008 - 16:11 Uhr

Hallo HoboFan,

ich empfehle dir ein Wacom Bamboo Fun. Das Bamboo Fun ist ab 70 Eu zu bekommen und genügt meinen Ansprüchen voll und ganz. Das A6 Tablett kann selbst bei einer Dispalygröße von 20 '' Widescreen noch Ideal genutzt werden.

Gerade für den Tabletteinsteiger ideal. Funktioniert unter Mac und PC tadellos.

MFG

13.07.2008 - 14:15 Uhr

Der controller schreibt unter C😠 2 temp Dateien. (ich weiß, nicht die beste Lösung - wird mit dem nächsten update gefixt).

Also entweder als Admin ausführen oder dieses nervige UAC abschalten.

MFG

11.07.2008 - 08:46 Uhr

Hab es gerade ausprobiert. Wenn ich das WinXP Design verwende, geht es Problemlos. Schalte ich aber auf Win2000 Style umschalte, habe ich wieder das Problem. Aber so geht es bei mir erstmal. Super Tool 🙂

lg

Tobias

Ich habe den Bug gefunden und behoben. Heute gibt es ein Update.

EDIT:

Update ist fertig. Ich habe auch noch die AutoLyric Funktion umgeschrieben. Diese wird nun Asycnron aufgerufen, was deutlich mehr performance bringt.

MFG

10.07.2008 - 18:08 Uhr

Hi,

ich benutze dein Tool schon von Anfang an, und es gefällt mir sehr gut.
Hab in Version 1.8.0 einen kleinen Bug gefunden.

Wenn ich meine Einstellungen speichern will, und auf Save drücke, passiert nix. Sieht so aus, als ob ich durch die Form durchklicke.

Verwende WinXP SP3 mit einem Dell XPS M1330.

lg

Tobias

Hast du die Visuellen Effekte von WindowsXP Abgeschaltet?
Das gleiche Problem tritt nämlich auch bei Windows Server 2003 auf.
Der Button lässt sich klicken, nur muss man die richtige stelle treffen, warum das so ist, weiß ich aber noch nicht. Denke es hat was mit der Transparenzfarbe zu tun.

MFG