Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von cYaONE
Thema: [Vorschlag] Über Attribute Informationen zu den jeweiligen Komponenten angeben
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Projekt .NET Komponentensammlung

Servus,

meiner Meinung nach sollte man Informationen zu den jeweiligen Komponenten standardmäßig über Attribute angeben, d.h.:


[mcsName("Test-Komponente"), mcsIcon("abc.ico"), mcsVersion(1.0), mcsPlatform(Platform.Win32 | Platform.Linux)]
class komponente
{
	// ...
}

Ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen möchte

Was haltet ihr davon?

[EDIT]Siehe .NET-Komponentensammlung unter neuem Stern[/EDIT]

Thema: Kernprojekte
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Zitat
Original von Noodles
Ich will euch ja nicht die Euphorie nehmen, aber eine Lib für Vektoren, Matrizen usw. sollte nur jemand schreiben, der in beidem richtig fit ist.
In Programmieren ( hier mit C# ) und in Mathematik.

Der Meinung bin ich auch. Wenn man bei so einem Projekt mitmachen möchte, sollte man es auch zu Ende bringen können. Dass man das Wissen dazu haben sollte versteht sich von selbst.

Thema: Kernprojekte
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Vektoren, Matrizen, Ebenen, Quaternionen könnten für die 3D-Programmierer hier von Interesse sein ...

Thema: Frage zu Mono
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Falls du den HTML-Editor mit dem Internet Explorer-Control erstellst (wovon ich mal ausgehe) wirds unter Mono leider auch nicht funktionieren ...

Unter GTK# gibt's soweit ich weiß ein HTML-Control, nur weiß ich nicht, ob man damit auch editieren kann ...

Thema: DirectSound Stream abspielen
Am im Forum: Grafik und Sound


FileStream fs = new FileStream(@"C:\test.mp3", FileMode.Open);

So übergibst du den Stream an den SecondaryBuffer:


SecondaryBuffer sb = new SecondaryBuffer(fs, myDevice);

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Thema: Release termin von Visual C# 2.0
Am im Forum: Smalltalk

Momentan heißt es 2.-3. Quartal 2005 ...

Thema: Unkorrektes Ergebnis beim Dividieren
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Stimmt, hätte ich eigentlich wissen müssen, wär aber momentan net draufgekommen.

Bin dir sehr dankbar

Thema: Unkorrektes Ergebnis beim Dividieren
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Servus,


static void Main(string[] args)
{
	float zahl = 91 / 255;

	Console.WriteLine(zahl);
	Console.ReadLine();
}

Mein Problem ist folgendes: Ich erhalte für die Variable zahl immer nur den Wert 0, obwohl sie doch Nachkommenstellen (wegen float) und deswegen den Wert 0,3... haben müsste ...

Auch unter C bekomm ich das selbe Ergebnis ...

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ...

cYa

Thema: Windows.Forms unter LINUX
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hast du die libgdiplus installiert? Daran könnte es evtl. liegen ...

Thema: Windows.Forms unter LINUX
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Stell doch mal den Code von abc.cs online, dann können wir schauen, was sich machen lässt!

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Wir können uns auf eines der Messenger-Protokolle einigen. Als Alternative könnten wir den IRC nutzen.

Sagt, was ihr wollt - Ich richte mich nach euch!

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Wenn ihr Trillian nehmt, kanns euch eigentlich egal sein, über welchen Dienst (ICQ, MSN, IRC) die Kommunikation läuft ...

Von mir aus gibt's also keine Einschränkungen!

Thema: STL mit .NET-Klassen verwenden
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Muss es denn unbedingt die STL sein? System.Collections bietet dir doch viel bessere Möglichkeiten (ab .NET 2.0 auch mit generischen Typen) ...

Thema: C++/cli?
Am im Forum: Smalltalk

Ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen, da C# dem MSIL-Code ziemlich ähnlich ist.

Falls es wirklich reines C++/CLI ist, und nicht direkt auf native Dinge zugreift, wird es nicht schneller als C# sein, zumal ja beide auf MSIL aufbauen und der C#-Compiler dann schon enorm schlecht sein müsste ...

Gibt's eine Quelle dazu?

Thema: C++/cli?
Am im Forum: Smalltalk

Das kann ich mir nicht vorstellen, da C# eigentlich näher an MSIL dran ist ...

Thema: myCSHARP.de ist Community Website des Monats!
Am im Forum: Ankündigungen

Glückwunsch auch von mir

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Leider war niemand anzutreffen ...

... am liebsten wäre mir es, wenn ihr selbst einen Termin vorschlagen würdet ...

Momentan bin ich im IRC ...

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Von mir aus können wir (das heißt, alle, die sich für das Projekt interessieren) uns zu einem bestimmten Zeitpunkt im IRC treffen.

Ich würde vorschlagen: Sonntag, 30. Januar 2005 um 20 Uhr im EuIRC / #mycsharp.de

Bis dann!

Thema: Eigene Controls
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Vielleicht musst du das Control erst zur Toolbox hinzufügen?

Thema: Eigene Controls
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Zitat
Original von Fabian
Wie kann ich eigene Properties, die ich in den Controls definiert habe, in den Property-Designer bekomme (wenn das überhaupt möglich ist).


public int MeinProperty
{
	get { ... }
	set { ... }
}

So ungefähr?

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Da ich hier den Vorschlag gemacht habe, würde ich mich auch bereit erklären, das Projekt zu leiten.

Meiner Meinung nach sollte man für jeden bedeutenderen Namespace (z.B. mycsharp.GUI, also nicht mycsharp.GUI.MeinProjekt) ein Assembly erstellen.

Zitat
Generell würde ich aber dazu tendieren, die Projekte für beide (bzw. alle verwendeten) IDEs anzulegen. Da im wesentlichen Libraries das Thema sein werden, dürfte ein Merging zwischen den IDEs eigentlich nur auf ein Austuaschen der C# Sourcefiles hinaus laufen... Andere Meinungen?

Ja, ich denke auch, dass sich jemand bereit erklären sollte (was ich tun würde), die einzelnen Dateien zu einem Projekt zusammenzufügen und zu veröffentlichen!

Wir sollten uns meiner Meinung nach im IRC treffen (im Channel von mycsharp.de), um weitere Dinge zu besprechen. Mich kann man ab sofort dort erreichen!

@Nostalb: Ich würd mich freuen, wenn du das Projekt mit mir leiten würdest - Die Idee mit diesem Eyefinder gefällt mir recht gut - ich arbeite im Moment ebenfalls an etwas ähnlichem

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Ich bin dafür, dass wir alle #develop benutzen. Zwar bietet VS.NET mehr Funktionen, jedoch kann sich das nicht jeder leisten. Alternativ könnten wir auch Projekt-Dateien für beide IDEs erstellen.

Als Lizenz würde ich ebenfalls die LGPL vorschlagen. Am besten kopiert man sich den Header aus cdr's Post.

Ich hab bei Sourceforge mal (wegen dem CVS Server) einen Account angelegt, worüber ich euch weiterhin informieren werde.

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Von mir aus können wir auch in Englisch kommentieren - an mir solls nicht liegen

Meinst du mit CabLib eine Library um mit .cab-Dateien zu arbeiten?
Sowas könnte dann in mycsharp.Compression fallen. Das Projekt ist also nicht nur für GUI Komponenten gedacht.

PS: Du bist der Entwickler von diesem PHP Editor, stimmts?

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Als erstes würde ich vorschlagen, dass Namespaces definiert werden, beispielsweise:

mycsharp.Core
mycsharp.Math
mycsharp.GUI
mycsharp.Net
mycsharp.XML
mycsharp.Security
mycsharp.Media
mycsharp.Media.Graphics
mycsharp.Media.Audio
mycsharp.Misc
mycsharp.Text
mycsharp.Database
mycsharp.Diagnostics

Basisklassen sollten in mycsharp.Core liegen. Für jedes Projekt sollte ein eigener Namespace (z.B. mycsharp.GUI.MeinProjekt) genutzt werden, da es sonst nur ein durcheinander gibt.
Desweiteren empfehle ich, die XML-Kommentare, die C# bietet, zu nutzen. Als Sprache der Kommentare würde ich Deutsch vorschlagen, da es für viele von uns leichter ist, sich in seiner Muttersprache auszudrücken. Außerdem wäre eine Art Standard-Header nicht schlecht.

Was haltet ihr davon? Ich freu mich auf eure Kritik

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Hallo Herr Simpson

Ich spreche hier von Assemblies, d.h. die Komponenten müssen nicht visuell sein, sondern können auch einfach nützliche Funktionen bieten - Beispiel:

  • Plugin-Manager
  • Addin für VS.NET um Anwendungen mehrsprachig zu machen


Bitte hol dir ICQ (http://www.icq.com/) - falls du es nicht schon hast.
Hier meine ICQ-#: 870088745

Nun sind wir schon zu viert ...

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Dann frage ich hier und jetzt ganz offiziell: Welche Komponenten wünscht ihr euch?

Wenn es ein paar Vorschläge gibt, können wir ja eine Umfrage starten, mit den Komponenten, die am meisten nachgefragt werden!

Es wäre übrigens schön, wenn sich weitere Mitglieder anschließen würden!

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Hast du schon Vorschläge, welche Komponenten du selbst beisteuern könntest?

Meiner Meinung nach sollten erstmal Basisklassen definiert werden, von denen dann abgeleitet wird.

Thema: Komponenten-Sammlung für .NET!
Am im Forum: Projekte

Projekt .NET Komponentensammlung

Servus,

wie bereits [VC++ / myC# IDE Projekt]hier[/url] angesprochen möchte ich im Namen von mycsharp.de (falls ich das überhaupt darf ) ein Community Projekt beginnen. Es soll sich dabei um eine Open Source Komponenten-Sammlung für .NET handeln, ähnlich wie es die JVCL bei Delphi ist. Eines der Hauptgründe, warum ich auf C# umgestiegen bin, war die riesige (und vor allem komfortable) Bibliothek. Dennoch gibt es Dinge, die vom .NET-Framework nicht von Haus aus unterstützt werden oder von den Funktionen her erweitert werden könnten. Deswegen bin ich auf diese Idee gekommen.

Falls also von eurer Seite aus Interesse besteht und ihr Vorschläge für Komponenten habt, meldet euch entweder direkt bei mir (über ICQ) oder antwortet auf diesen Beitrag!

[EDIT]Siehe .NET-Komponentensammlung unter neuem Stern[/EDIT]

Thema: Was hören .net Programmierer?
Am im Forum: Smalltalk

Dream Theater sind meine Helden Es gibt nichts vergleichbares ...

PS: Kennt die hier jemand?

Thema: WebCam
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Servus,

hier findest du Beispiele zur Manipulation von Bildern! Ich hoffe, du kannst was damit anfangen!