Laden...

Forenbeiträge von Kande Ingesamt 15 Beiträge

25.11.2006 - 13:29 Uhr

Hi Viz,

danke, jetzt funktioniert es. Das Monster erledigt seine Arbeit tadellos...... aber ich habe schon ganz andere Monster als dieses gesehen, das ist ja ein kleines Monster im Vergleich zu manch anderem Workaround.

Ciao
Kande

24.11.2006 - 17:55 Uhr

Danke, es funktioniert..... aber immernoch mit einem Problem. Aus irgendeinem Grund bekommt die gedownloadete Datei den Dateinamen des Webforms, also in meinem Fall: myProducts.aspx. Wenn ich die gedownloadete Datei dann umbenenne in myProducts.exe, dann funktioniert Sie auch als solche. Das heisst die Daten kommen richtig an, nur sie bekommen den falschen Namen 🤔 Eigenartig!


// Send file to browser.
Response.Clear();
        
Response.ContentType = "application/octet-stream";
//Response.TransmitFile(filename);
Response.WriteFile(filename);
        
Response.End();

Ob mit TransmitFile oder WriteFile, ich habe beides mal dasselbe Problem. Die Datei bekommt den Namen des Webforms.

24.11.2006 - 16:23 Uhr

Das PageLoad wird immer vor den ClickEvents ausgeführt. Wenn Du also einen Button anklickst, dann erfolgt zuerst ein PageLoad und danach das ClickEvent. Das Problem ist jetzt, dass bevor das PageLoad ausgeführt wird die ganze Seite wieder "leer" ist und somit komplett neu aufgebaut wird. Sie vergisst also alles was Du vorher getan hast, also auch, dass der ButtonX einen EventHandlerY bekommen hat......
.... das ist jedenfalls meine Vermutung.

24.11.2006 - 15:59 Uhr

Hi,

normalerweise kann man ja eine Datei auf einem asp.net Server einfach ins Stammverzeichnis legen, sprich z.B. www.meinehomepage.de/ichmachewas.exe und indem man einfach diesen Link in seinen Browser eingibt, diese Datei downloaden.

Ich würde aber gerne dafür sorgen, dass diese Datei nur für eingeloggte und nur für bestimmte Personen downloadbar ist. Also habe ich die ichmachewas.exe ins App_LocalResources kopiert. Nun kann man nicht mehr einfach über den Link:

www.meinehomepage.de/App_LocalResources/ichmachewas.exe

die ichmachewas.exe downloaden. Nun habe ich aber das Problem, dass diese Datei überhaupt nicht mehr downloadbar ist, was verständlicherweise eher ungünstig ist 🙁

Wie realisiere ich es, dass gewisse Dateien nur für gewisse User zu downloaden sind?

Ciao
Kande

22.11.2006 - 16:53 Uhr

Hi, mittlerweile habe ich eine Konsolenanwendung geschrieben, die mir den Pfad in die registry einträgt. Ich muss sie nach dem installieren der Hauptanwendung nur ausführen..... ich habe leider noch nicht herausgefunden wie.

Auch nicht herausgefunden habe ich, wie man den Pfad vor der Installation des Plugins aus der registry liest und dem Setup klar machen kann, alles in dieses Verzeichnis zu installieren.

@scouty

Ich verwende im Visual Studio das Setup Projekt.

Zur programmierung von Plugins habe ich die folgende Architektur verwendet.

Plugin Architektur

Ich hoffe damit konnte ich..... bzw. der Autordes Artikels Dir helfen.

Update: Mittlerweile verwende ich Inno Setup für die plugins, da ich mit inno setup den Pfad vor der Installation aus der registry lesen kann. Wunderbar. Aber die Frage, wie ich mein Konsolenprogramm ausführe wenn die Installation beendet wurde weiss ich noch nicht...... ich schreibe es, sobald ich es herausgefunden habe.

20.11.2006 - 16:56 Uhr

Hahaha, ja.... c:\plugins war das kürzeste was ich mir in dem Moment vorstellen konnte. Alternativ hätte man natürlich auch c:\pl nehmen können 🙂

Relativ zur exe ist gut. Dann muss das Installationsprogramm des plugins aber dennoch wissen wo es die exe findet. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

20.11.2006 - 16:42 Uhr

@Norman

Hmmm..... also du meinst, die dlls immer in ein festes von mir vorgegebenes Verzeichnis installieren, z.b. c:\plugins. Dann mit der Hauptanwendung immer darin nachschauen ob dlls vorhanden sind und diese einbinden.... wäre eine gute Möglichkeit.

Dennoch hat man dann den Nachteil das die Hauptanwendung unter Umständen (der User wollte sie eben woanders haben) irgendwo anders im System installiert ist, die ganze Anwendung also in zwei Teilen auf dem Computer liegt. Ich hätte das schon gerne alles beisammen.

20.11.2006 - 16:26 Uhr

Danke für die schnellen Antworten

@Bernd

Die .dlls sind in einem eigenen Setup Projekt untergebracht. Die dlls soll man installieren können ohne das Setup des Ursprungsprogramms auszuführen.

@blackcoin

Das mit der registry habe ich fast schon vermutet. Um ehrlich zu sein habe ich vor der registry in gewissem Masse Angst. Kann man da nicht etwas zerschiessen und in der ehemaligen Sowjetunion fahren SS20 Raketen aus den Silos? 8o

Gibt es irgendwo eine Beschreibung zur Verwendung der registry? HKEY_CURRENT_USER usw sagt mir im Moment nicht allzu viel. Ausserdem habe ich keine Ahnung wie man mit dem Setup den Pfad in die registry einträgt und dem Plugin Setup den Wert ausliest und dem Setup Programm sagt, dass dies der Pfad zur installation ist.

20.11.2006 - 15:52 Uhr

Hi,

ich habe ein Programm entwickelt, welches ich in einem Setup Projekt zur Installation auf andere Computer gepackt habe. Daneben habe ich für dieses Programm noch ein paar Plugins, sprich .dlls geschrieben, die sich, sofern Sie sich im selben Verzeichnis befinden dem Programm zusätzliche Funktionalität geben..... was plugins nunmal so an sich haben.

Der Knackpunkt allerdings ist, dass sich die .dll Dateien auch im selben Ordner wie das Hauptprogramm befinden müssen. Wenn der User also das Hauptprogramm mit dem Setup in einen Pfad x installiert und das Plugin in einen Pfad y, dann wird das Plugin natürlich nicht funktionieren. Also muss das Setup Programm des Plugins wissen wo das Hauptprogramm ist und wo es demnach das Plugin hin installieren soll.

Also wie kann ich gewährleisten, dass das Setup Programm eines Plugins das Plugin auch dorthin installiert wo die Hauptanwendung ist?

Ciao und Danke im Vorraus
Kande

01.11.2006 - 18:16 Uhr

OK, Problem gelöst 🙂

Also für alle die ein ähnliches Problem haben.

Hat man die wsdl Datei ist das kein Problem. Man öffnet die Eingabeaufforderung und wechselt ins Verzeichnis:

c:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\SDK\v2.0\bin

(sofern man VS dort installiert hat)

und ruft die wsdl.exe auf. Dieser gibt man als Parameter die wsdl Datei mit. Also:

wsdl.exe c:\meinewsdl.wsdl

und die wsdl exe erzeugt einem eine .cs Datei mit einer Klasse. Mit dem Objekt dieser Klasse kann man den Webservice dann nutzen, egal was für ein Webservice das auch ist.

Ciao und Danke für die Antworten
Kande

01.11.2006 - 17:22 Uhr

OK, ich habe den Text der wsdl Datei die mir der Coldfusion Webservice schicken würde. Wie kann ich dann aus der wsdl Datei einen Webservice zusammenbauen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass VS einem aus der wsdl Datei einen Webservice generieren kann?

31.10.2006 - 12:56 Uhr

Cool, danke für die schnelle Antwort.

Ich bin gerade dabei es auszuprobieren. Dummerweise läuft der Service nur lokal auf dem Server und nicht übers Internet. D.h. ich muss mir den Service irgendwie zusammenfrickeln..... die Beschreibung habe ich ja, siehe oben.

Danke nochmals...... ich melde mich, wenn ich es geschafft habe.

31.10.2006 - 12:28 Uhr

Hallo,

ich habe die wohl eher exotische Aufgabe innerhalb einer asp.net website eine Funktion eines Coldfusion Webservices aufzurufen und ich habe gesucht und probiert und weiss jetzt selbst nicht mehr weiter.

Gibt es hier jemanden, der soetwas schonmal gemacht hat oder mir eventuell neue Denkansätze geben kann?

in Coldfusion funktioniert der Aufruf in etwa so:

<cfinvoke
webservice="http://www.seppl.de/dosomething.cfc?wsdl"
method="functionxy" returnvariable="result">
<cfinvokeargument name="parameter" value="Verarbeitemich">
</cfinvoke>

Der Webservice bleibt auf jeden Fall ein Coldfusion WebService.

Wie verbinde ich den aber mit asp.net und c# 🙁

Ciao
Kande

12.07.2006 - 12:47 Uhr

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gleich mal ausprobieren 🙂

12.07.2006 - 10:54 Uhr

Hallo,

ich habe das Microsoft Visual Studio 2005, Windows XP SP2, Microsoft SQL Server 2005 Developer Edition.

Ich versuche jetzt eine neue Datenbank lokal zu erzeugen. Dies mache ich indem ich im Visual Studio im Server Explorer per Rechtsklick im Kontextmenü auf "Neue SQL Server Datenbank erstellen" auswähle.

Im darauf folgenden Dialog gebe ich meine Server Daten, Datenbankname, SQL- Server authentifizierung etc. ein. Ich muss mich am SQL-Server mit Benutzernamen und Passwort anmelden, die Windows integrierte Anmeldung kommt für meinen Zweck nicht in Frage. Ich erhalte eine Fehlermeldung, sobald ich auf OK klicke:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'BlaBla'. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL-Server-Verbindung zugeordnet

Nun habe ich mich in diversen Foren, inclusive diesem umgeschaut um die Lösung zu finden. Es ist immer die Rede vom Enterprise Manager und man müsse einfach den SQL Server im Security Tab von Windows auf Windows und SQL Server umschalten. Das Problem ist nur, ich habe keine Ahnung wo dieser Enterprise Manager sein soll.

Ich vermute fast, dass der Enterprise Manager ein Bestandteil der Vorgängerversion des Visual Studios war und in der 2005er Version nicht mehr vorhanden ist. Aber wie kann ich den SQL Server 2005 Developer Edition so umstellen, das ich mich normal mit Usernamen und Passwort an ihm anmelden kann.

Danke im Vorraus
Kande