Laden...

Forenbeiträge von Jonny C. Sharp Ingesamt 9 Beiträge

15.10.2004 - 17:39 Uhr

Hallo Leute!

Hab euren Rat befolgt und pinge nun einen Server an. Ich hab in mein Programm einen Timer eingebaut, der über das Pingen ständig überprüft, ob der PC online ist. Allerdings macht der Timer das etwas zeitversetzt, aber das ist nicht schlimm. Jetzt kann ich auf jeden Fall meine ungefähre Internetverbindungsdauer herausfinden und do einen kleinen Internet-Kosten-Anzeiger programmieren.

Mfg

Jonny C. Sharp

27.08.2004 - 07:59 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage: Ich möchte mit einem Programm die Daten auslesen, die bei einer Internet-Verbindung aufgezeichnet werden, also z.B. die Dauer der Verbindung und die übertragenen Datenmengen. Ist das irgendwie möglich? Sind diese Daten möglicherweise irgendwo in einer Datei auf der Festplatte gespeichert? Hab zwar in der Windows-Suchmaschine die Dauer einer Vernindung eingegeben und Dateien gesucht, die diese Dauer als Text enthalten. Hab aber nichts gefunden.

27.08.2004 - 07:36 Uhr

Guten morgen!

In meinem Nickname wollte ich unbedingt meine Programmiersprache miteinfließen lassen. Das Jonny ist Produkt des Zufallsprinzips. 😉

02.07.2004 - 12:02 Uhr

Hi Leute!

Trotz aller Umstände (für Lateiner: dies ist eine Praeteritio) ist es mir gelungen, mein Problem zu lösen: Ich habe mir die neueste SharpDevelop-Version runtergeladen (Release 2) und versucht, benutzerdefinierte Steuerelemente zu erstellen und in Anwendungen einzubinden. Und es hat funktioniert! Das SharpDevelop-Team hat es anscheinend geschafft, diesen Mangel zu beheben. Jetzt kann ich endlich an meinem Projekt weiterarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Jonny C. Sharp

14.06.2004 - 07:30 Uhr

Hallo!

Schaut mal in den Beitrag "Probleme mit dem SharpDevelop-Designer" und erläutert mir dann mal detailliert, wie ich jetzt eigene Steuerelemente in SharpDevelop erzeugen und einbinden muss, damit sie auch in meiner Anwendung funktionieren und ich keine Compiler-Fehlermeldung erhalte.

Danke!

Mr. C. Sharp

14.06.2004 - 07:27 Uhr

Ich hab SharpDevelop!

Aber trotzdem Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!

28.05.2004 - 12:46 Uhr

Hi Leute!

Hab mein Designer-Problem gelöst! Hab mir einfach die Fehlermeldung nochmal genauestens durchgelesen und bin dabei auf die Meldung gestoßen, dass meine UserControl-dll nicht im SharpDevelop-Hauptverzeichnis gefunden werden konnte. Hab meine dll also einfach ins SharpDevelop-Hauptverzeichnis kopiert und - voila. Der Designer funktioniert jetzt wieder, die Tools-Liste wird mit allen Steuerelementen wieder korrekt angezeigt. Mein UserControl konnte ich jedoch immer noch nicht einbinden. Als ich es in meiner Form platziert und diese starten wollte, bekam ich den Compiler-Fehler, dass meine UserControl-dll im Verzeichnis SYSTEM32/assemably/GAC nicht gefunden werden konnte. Im Verzeichnis SYSTEM32 gibt es jedoch keine Ordner, die assembly oder GAC heißen und in die ich meine dll reinkopieren könnte. Kann mir jemand helfen, indem er mir detailliert beschreibt, wie ich ein Steuerelement in mein Projekt einbinden muss, damit es auch funktioniert?!

13.05.2004 - 09:54 Uhr

Hi Leute.

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit SharpDevelop: Ich hab SharpDevelop 1.0 installiert und ein benutzerdefiniertes Steuerelement erstellt. Ich hab es dann in die Tools-Liste aufgenommen, aber einen Compiler-Fehler erhalten, als ich es in einer Windows-Form testen wollte: Der Compiler konnte keine Assembly finden, in der das Steuerelement enthalten war oder so. Ab dann bekam ich bei jedem Start von SharpDevelop eine Fehlermeldung. Den Designer wurde nicht mehr automatisch angezeigt, und als ich ihn dann doch aufgerufen bekam, wurden in der Toolsliste keine Steuerelemente mehr angezeigt. Als ich dann mir die Liste der Steuerelemente über "Sidebar anpassen" anschauen wollte, bekam ich wiederum die Fehlermeldung, dass irgendeine Datei mit meinem benutzerdefinierten Steuerelement nich gefunden werden konnte. Auch bei Systemwiederherstellungen trat diese Fehlermeldung stets auf. Kann mir also jemand sagen, wie ich die Steuerelemente in meiner Tools-Liste wieder angezeigt bekomme und benutzerdefinierte Steuerelemente so einrichten kann, dass sie auch funktionieren?

12.05.2004 - 13:12 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in SharpDevelop benutzerdefinierte Steuerelemente erstellen, weiß aber nicht, wie das geht. Es gibt irgendwie kein Projekt mit dem Namen Steuerelement-Bibliothek oder so ähnlich. Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?