Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Fil
Thema: usb daten senden?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Machst Du das ins blaue oder hast Du schon was an Hardware ?

Thema: Tabelle in Masterpage auf Höhe 100% ???
Am im Forum: Web-Technologien

Tipp: CSS ...

Thema: Process wird sofort beendet
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Aus welcher Methode/Klasse stammt denn der erste Teil des Codes ?

Thema: Client-Server
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Dough! Das hatten wir wohl übersehen. Ich hab ja gesagt, der Server horcht nicht. Bzw eben nur auf 127.0.0.1, wenn Du Loopback nimmst. Das erklärt auch, warum es funktioniert hat, wenn Du es auf dem selben Rechner hast laufen lassen.

Thema: Versand Email (EHLO)
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Versuchs mal mit dem Studium dieser Seite.

Thema: Integrierer in C#
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Zitat
Original von Yellow
hallo speedy,

wenn es nur darum geht eine bestimmte Fläche unter einer Kurve zu berechnen, dann könntest du die Fläche näherungsweise mit der Simpson-Regel berechnen.

-yellow

Das meinte ich mit "numerisch" - ein Näherungsverfahren.

Thema: Integrierer in C#
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Meinst Du numerisch oder wie in einem algebrasystem ?

Thema: [CSS] Vierspaltiges Layout
Am im Forum: Web-Technologien

Schreit das nicht geradezu nach einem table ? halt nur mit einer zeile ?

Thema: DataGridView
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Zitat
Mein Problem ist, eine Spalte habe ich als DataGridViewComboBoxColumn definiert und möchte in dieser eine Auswahl einer anderen Tabelle vornehmen.
Ich habe überall nachgeguckt und einige Versuche gestartet, leider ohne Erfolg!

Naja, aus diesen Angaben kann man nicht viel Information ziehen, um Dir einen sinnvollen Rat zu geben. Kannst Du Dein Vorhaben und Deinen bisherigen Ansatz evtl etwas ausführlicher (mit Code) darlegen ?

Thema: DataGridView
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Rat: Code-Tags verwenden.

Thema: Client-Server
Am im Forum: Netzwerktechnologien

?? Was'n das für'n Router der 10.0. - Adressen per DHCP zuweist ?? Kommt mir Spanisch vor.
Das wär ja ein privates Klasse A - Netz ?

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

Das find ich in der MSDN nur als Property von ToolBarButton ... und müsste demnach ein "Menu" sein ...
Da steig ich net durch. Als was ist es denn deklariert ? Sprich: Von welcher Klasse ist das ein Objekt ?

Aaaaaaach ... sorry. Es geht um ASP ? Hab das total falsch verstanden ... dachte es geht um eine stinknormale Windows-Forms - Sache. Aber da wär es ja im falschen Forum... sorry.

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

Hups, dann stimmt was ganz und garnicht. Was ist denn das ddlTyp für ein Ding ?

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

Nein, soweit ich mich erinnere, ist SelectedID die "Nummer" des selektierten Eintrags. Müsste aber für ganz genaue Infos selber nochmal in die MSDN kucken. Auf jeden Fall ist das was unterschiedliches, SelectedID und SelctedValue.

Nachtrag: SelectedIndex statt SelectedID ...
Welcher Typ ist denn das "ddlTyp" ?

Thema: Client-Server
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Zitat
Original von violeta
hallo, nein es ist ein normales lokales LAN das über einen Router läuft, wir sind in der gleichen Arbeitsgruppe (eigentlich eh egal) und die IP müsste auch stimmen

Du verwendest also eine IP - Adresse, die anfängt mit 192.168.X.Y ?
Ich gehe mal davon aus, daß du Windoof verwendest. Kannst Du mal in einer DOS-Box auf dem Server-Rechner "ipconfig" ausführen und posten, was da erscheint ?

Thema: Kein Schreibzugriff auf....
Am im Forum: Web-Technologien

Ich würde mal vermuten, daß Du wohl als "eingeschränkter Benutzer" unterwegs bist, der keinen Schreibzugriff auf besagtes Verzeichnis hat.

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

hm, ok. Hast Du Dir die "Zwischenergebnisse" mal irgendwie ausgeben lassen in eine MsgBox oder so ? Nur um zu sehen, wo genau die "null" herkommt.
Ist denn SelectedID (oder sowas gibts doch auch?) auch null ?

Thema: komisches Problem --> DropDownMenü
Am im Forum: Web-Technologien

Hast Du das mit Copy/Paste eingefügt ?

Dann ist es ein vertipper:


string st _ TypID = ddlTyp.SelectedValue.ToString();
int TypID = Convert.ToInt32(st _r_ TypID);

Thema: Html-Seite mit Inhalten einer ListView bestücken
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Wie sollen die denn dargestellt werden? In eine Tabelle oder wie ?
PHP brauchst Du nur, wenn Du das über eine Datenbank und PHP dynamisch machen willst. Wenn Du einfach nur eine HTML-Seite mit den Daten erzeugen willst, reicht es die in eine HTML-Datei rauszuschreiben. Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten.

Thema: Client-Server
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Also, das hört sich für mich so an, als würde der Server nicht horchen, wenn Du den Client eine Verbindung aufbauen läßt. Was für eine Exception bekommst Du denn, wenn Du absichtlich eine falsche IP nimmst?

Thema: Hilfe bei einem Programm
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

1. Bitte Codetags benutzen.
2. Such mal nach "DirectoryInfo" und "rekursiv" oder "Rekursion".
3. In Windows benutzt man "\" in Pfaden, AFAIK.

Thema: rdf:RDF problem
Am im Forum: Datentechnologien

Weil Du dann zusätzlich den rdf - Namenraum brauchst. RSS 2.0 benutzt kein RDF .

Thema: Neue DataRow mit BindingSource
Am im Forum: Datentechnologien

Ah ... auf die Idee hätt ich auch kommen müssen ... grrr. Ich probiers gleich mal aus .

Thema: www Adresse in einen Stream packen?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Ah, nein, nein. Nicht : "HttpWR wr = HttpWR.Create()" sondern "HttpWR wr = WebRequest.Create()" Das Create macht automatisch einen HttpWebrequest daraus. Evtl musste es dann noch casten oder sowas.

Thema: www Adresse in einen Stream packen?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Bitte ??

Ok, andere Idee: Statt

System.Net.WebRequest wreq = System.Net.WebRequest.Create("http://www.google.de");

schreibe :

System.Net.HttpWebRequest wreq = System.Net.WebRequest.Create("http://www.google.de");

Ach ja: und Close() nicht vergessen !!

Thema: GUI Installer fuer Services
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Was herbivore Dir durch die Blume sagen wollte ist: Du brauchst eine Instanz, der Du etwas AddRange-en kannst. Die Methode ist nicht statisch.

Thema: Meldungen in mehreren Sprachen anzeigen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Zitat
Original von svenson
zugegebenermaßen ist aber das Kapitel schwer zu finden, wenn man das Zauberwort "Lokalisierung" nicht kennt.

Das stimmt allerdings ...

Thema: Meldungen in mehreren Sprachen anzeigen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Gibt's in der Hilfe nicht ein ganzes Thema über Lokalisierung / Globalisierung ?

Thema: www Adresse in einen Stream packen?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Eventuell, weil Du die Methode nicht eingestellt hast ?

wreq.Method = System.Net.WebRequestMethods.Http.Get;
Und das muß vor GetResponse() passieren.

Thema: Zeitdifferenz Berechnung
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Zitat
Original von .unreal
Hi Fil

Das funktioniert auch mit dem - Operator! Ist eigentlich auch logishc, dass man einem Datum eine Zeitspanne abziehen kann, jedoch einer Zeitspanne kein Datum!
Gruss,
.unreal
Ja, soviel ist klar. Ich sagte ja auch: Ich meinte, daß ich dt-ts und nicht umgekehrt machen wollte damals. Also an den genauen Fehler, den ich damals hatte kann ich mich nciht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, daß ich mit dem "-"-Op Probleme hatte und mit DateTime.Subtract() dann nicht mehr. Kann aber auch sein, daß ich durch das Ändern des Codes einen Tippfehler weggemacht habe und es garnicht daran lag, daß ich "-" statt "Subtract" benutzte.