Laden...

Forenbeiträge von Surrendert Ingesamt 3 Beiträge

10.02.2006 - 17:11 Uhr

Hi. Ich habe Probleme bei lesen der untstehenden XML Datei. Zunächst möchte ich einfach alle Knoten ausgeben und später bestimmte Knoten direkt ansprechen. Kann mir jemand ein parrTipps geben.

<Klausur>
<Klausurdaten>
<ProfName>Max Muster</ProfName>
<KlausurName>C#</KlausurName>
</Klausurdaten>

&lt;Noten&gt;  
	&lt;Student&gt;  
	&lt;Matrikelnummer&gt;12345&lt;/Matrikelnummer&gt;  
	&lt;Prozentpunkte&gt;90&lt;/Prozentpunkte&gt;  
	&lt;/Student&gt;  
	  
	&lt;Student&gt;  
	&lt;Matrikelnummer&gt;54321&lt;/Matrikelnummer&gt;  
	&lt;Prozentpunkte&gt;77&lt;/Prozentpunkte&gt;  
	&lt;/Student&gt;  
&lt;/Noten&gt;  

</Klausur>

XmlDocument doc = new XmlDocument();
doc.Load("noten.xml");

XmlElement root = doc.DocumentElement;

foreach(XmlNode i in root.ChildNodes)
{
Console.WriteLine(i["ProfName"].InnerText);
Console.WriteLine(i["KlausurName"].InnerText);

//Console.WriteLine(i["Matriklenummer"].InnerText);

//funktioniert so nicht - und wie könnte man beispielsweise
//die Anzahl der Studenten ermitteln (durchzählen)

}

thanks!!

09.02.2006 - 17:16 Uhr

Wie gesagt, es soll so gemacht werden. Ich weis das es dämlich ist. Ich erstelle am Ende daraus ein RSS File. Ich scanne als einzelne RSS News die aber nicht als eigenständige Datei vorhanden sind, sondern irgendwo im Seitenquellcode als Kommentar stehen. Hierzu muss verschiedenen Links folgen und diese Seite nach dem RSS Code durchsuchen und diesen extrahieren.

09.02.2006 - 16:50 Uhr

Hi. Vielleicht kann mir jemand ein parr Tipps, welche Klassen etc. ich benutzen kann oder mir Codesnippets zu folgenden Problem geben, da ich noch nicht so fit in C# bin.

Ich habe eine Website mit Links auf andere Webseiten, welche auf der ersten Seite ein bestimmtes XML Konstrukt enthalten können, welches ich auslesen will.

Folgendes will ich realisieren. (abgewandelt)

Verschiedene Personen haben unabhäng von einander Webseiten. Die Links auf diese Seiten sammeln sich auf einer zentralen Seite. Jeder kann auf seiner eigenen Seite (Startseite) ein Stück Code mit seinen News im Quellcode verstecken

z.B. <!-- #Erkennungssequenz# <news>Eine News</news> ## -->

Diese Codefragmente will ich von den verschiedenen Seiten auslesen, auswerten und auf einer zentralen Seite darstellen.

Problem

  1. Wie scanne ich zunächste die Links auf der Übersichtseite und folge diesen einmal (und scanne ich nach den gesuchten Quellcode oben)

Das ganze soll entweder per C# WIndows Programm oder ASPX Seite geschehen.

Es geht sicher einfacher News von verschiedenen Seiten auf einer zusammenzufassen. Aber so soll es gemacht werden 😦