Laden...

Forenbeiträge von curry22 Ingesamt 3 Beiträge

08.03.2006 - 10:59 Uhr

Hi!

Versuche gerade aus einem Dataset mit einer Tabelle eine mdb-Datei zu erstellen, welche die gleichen PrimaryKeys wie das Dataset enthält (bzw die Table im Dataset).
Den Namen der zu erstellenden Datei und das Verzeichnis rufe ich über einen SaveFileDialog ab.
Wie kann ich jetzt aber diese mdb erstellen?
Habe in einem anderen Thread was über ADOX gelesen, weiß aber nicht wie ich das in mein Programm einbinden kann, bzw wo ich das herbekomme.

Kann mir jemand vielleicht die Befehle schicken, mit denen ich die mdb erstellen kann und wie ich das Dataset in die mdb einfügen kann?

Vielen Dank schonmal

Curry

08.02.2006 - 11:21 Uhr

Hallo Zusammen!
Zuerst: Ich habe noch nicht viel Ahnung von C# und wurde hier mit nem Crashkursbuch hingesetzt, was echt schwer zu verstehen ist.

Was ich machen soll:
1.)Aus einer XML ein Dataset erstellen. (Klappt)
2.)Zwei Spalten aus dem Dataset (Frage, Antwort) in einer Textbox oder ähnlichem anzeigen. (klappt gar nicht!)
3.)Die Spalte "Frage" soll nicht veränderlich sein und nur angezeigt werden.
4.)Die Spalte "Antwort" ist leer, hier jedoch sollen antworten eingegeben werden und nachher wieder abgespeichert werden.
5.)Das veränderte Dataset soll wieder als eine Ausgangs-XML gespeichert werden

Es gibt halt ca. 100 Fragen in der XML, und zu jeder soll eine Antwort einlesbar sein.
Jemand eine Ahnung, wie das geht?

Danke

Christian

07.02.2006 - 12:23 Uhr

Hallo zusammen!
Ich suche ein C# Programm, mit dem ich Datasets aus XML dateien lesen kann, die jeweiligen datasets von einem user bearbeiten lassen kann, und unter einem anderen Menüpunkt sollen die datasets wieder in xml umgewandelt werden.
Außerdem braucht das ganze noch eine Möglichkeit, die fertigen xmls zu vergleichen.
Hintergrund ist folgender: Es sollen Fragebögen ausgearbeitet werden und die ergebnisse als xml datei gespeichert werden.
Zunächst soll zu einem Fragebogen ein XML-Schema erstellt werden, dann werden so etwa 10.000 Fragebögen in das Programm eingegeben, und die Ergebnisse sollen abgespeichert werden.
Außerdem soll es möglich sein, wenn 2 verschiedene Leute die gleich Umfrage bearbeiten, deren Ergebnisse zu vergleichen.

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das anstellen kann (Das oben genannte sind nur die Hauptfunktionen des Programms, brauche da noch Warnsignale, etc bei)

Hat jemand vielleicht schon so ein Programm? Oder habt iht ne AHnung, wie ich da heran gehen soll?

Danke

Curry