Laden...

Profil von Sieben

myCSharp.de - Member Mitglied seit
Sieben
myCSharp.de - Member
22
Themen
140
Beiträge
Dabei seit
03.02.2006
Letzte Aktivität
vor 3 Jahren
Alter
43 Jahre
Beruf
Informatikkaufmann
Herkunft
Coburg
Interessen
Hansa Rostock, Kino, Computer
Erstellt vor 3 Jahren

Hast übersehen, als Du dort gepostet hast? 🙂

Ja ;D

Wobei der Tomasfil ja scheinbar immer noch das Problem hat und seine Anwendungen laufen scheinbar mehrere Tage/Wochen am Stück?!

Erstellt vor 3 Jahren

Okay, außerhalb von Visual Studio tritt dieses Problem nicht auf. Also, Release gebaut, die Exe gestartet, Speicher bleibt im grünen Bereich. Es scheint also ein Visual Studio Problem beim Debuggen zu sein.

Thread kann daher geschlossen werden 🙂

Vielen Dank an alle Helfer!

Erstellt vor 3 Jahren

Ich habe mein Code angepasst und die Liste wird jetzt geleert und neu befüllt. Leider gleiches Ergebnis.

Ich habe im WPF Github den Issue gefunden - traurig 🙁

Erstellt vor 3 Jahren

Hab mein Code angepasst (DispatchTimer und GC), leider keine Änderung. Es werden immer noch jede Menge neuer Objekte generiert

Erstellt vor 3 Jahren

Ich habe im Visual Studio die Memory Usage ausgeben lassen und dort steigt der Speicher beständig an, siehe angehängte Bilder.
Ich vermute das es irgendwelche Bindings sind, die nicht ausgeräumt werden?!

Erstellt vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe eine ListView die per ItemSource eine ObservableCollection bindet. Die ObservableCollection wird alle 2 Sekunden aktualisiert.
Dabei entstehen bei jeder Aktualisierung sehr viel neue WeakReference Objekte die nicht mehr abgebaut werden 🙁

Hier ist das ViewModel


public class SomeString : BaseViewModel
  {
    public SomeString ( string test )
    {
      m_test = test;
    }

    private string m_test = "AAA";

    public string SomeTest
    {
      get => m_test;

      set
      {
        m_test = value;

        OnPropertyChanged ( nameof ( SomeTest ));
      }
    }
  }

  public class MainWindowViewModel : BaseViewModel
  {
    public ObservableCollection<SomeString> SomeList { get; set; } = new ObservableCollection<SomeString> ();

    private Timer m_timer;

    public MainWindowViewModel ()
    {
      m_timer = new Timer ( new TimerCallback ( TimerCallback ));

      m_timer.Change ( 2000, 0 );
    }

    private void TimerCallback ( object state )
    {
      SomeList = new ObservableCollection<SomeString> ();

      SomeList.Add ( new SomeString ( "AAA" ));
      SomeList.Add ( new SomeString ( "BBB" ));
      SomeList.Add ( new SomeString ( "CCC" ));

      OnPropertyChanged ( nameof ( SomeList ));

      m_timer.Change ( 2000, 0 );
    }
  }

Hier ist das XAML dazu


<Window  x:Class="WPFTestApp.MainWindow"
        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
        xmlns:d="http://schemas.microsoft.com/expression/blend/2008"
        xmlns:mc="http://schemas.openxmlformats.org/markup-compatibility/2006"
        xmlns:local="clr-namespace:WPFTestApp"
        xmlns:vm="clr-namespace:WPFTestApp.ViewModels" xmlns:views="clr-namespace:WPFTestApp.Views"
        mc:Ignorable="d"
        Title="MainWindow" Height="700" Width="800">
  <Window.DataContext>
    <vm:MainWindowViewModel x:Name="ViewModel"></vm:MainWindowViewModel>
  </Window.DataContext>

  <Grid>
    <ListView ItemsSource="{Binding SomeList, Mode=OneWay}">
      <ListView.View>
        <GridView>
          <GridViewColumn Header="Text" DisplayMemberBinding="{Binding SomeTest, Mode=OneWay}" Width="200"></GridViewColumn>
        </GridView>
      </ListView.View>
    </ListView>
  </Grid>
</Window>

Mach ich hier irgendwas falsch was die Bindings betrifft?

Es ist eine .NET 6.0 WPF Application

Viele Grüße
Sieben

Erstellt vor 14 Jahren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mit der man sich alle am Computer angeschlossenen Sounddevices (PCI Soundkarten, USB Soundkarten) auslesen kann?!

Weiterhin such ich eine Möglichkeit mit der man feststellen kann, ob auf einen bestimmten Sounddevice zur Zeit Sound abgespielt wird?!

Kann jemand helfen?

gruß Sieben

Erstellt vor 16 Jahren

Wollte nur mal Fragen ob man den ColorSlider auch selbst verwenden darf?

LG Karim

Joa ich denke schon, den ColorSlider hab ich von CodeProject.

@64Bit
Jap, das gleiche Problem hatte ich auch bis vor kurzem.
Da ich bisher nur 32 Bit Betriebssysteme verwendet hatte ist mir das gar nicht aufgefallen 😉

Ich hab grad ein neues Release hochgeladen wo einige Änderungen und Verbesserung schon enthalten sind.
Mittlerweile geht auch Drag and Drop sowie Parameterübergabe.
Hakt allerdings noch an der ein oder anderen Stelle 😉
Das Release sollte auch mit Windows 7 und 64 Bit zurecht kommen 😃

gruß Sieben

Erstellt vor 16 Jahren

Hey super Arbeit das Spiel gefällt mir.

Ich fände es noch komfortabler wenn die Punkte angezeigt würde die man mit der jetzigen Konstellation er würfelt hat. Beispielsweise wenn man mit der Maus auf den Bleistift Button geht, wird die Punktzahl in roter Schrift in dem Feld angezeigt.

Eine Highscore wäre wirklich super.
Da du ja den Source mitgeliefert hast, darf man diesen verändert??

gruß Sieben

Erstellt vor 16 Jahren

Ok Livecycle hin und Livecycle her, das Problem bleibt trotzdem bestehen 😦

Ich hab jetzt mal die 'OnLoadComplete' Methode überschrieben um mein Layout zu machen. Das Problem dabei ist, das alle Controls die ich in der 'OnLoadComplete' hinzugefügt habe, ihre Werte nicht mehr speichern. Nur die Controls die vor der 'OnLoadComplete' 'Livecyclehierachie' geadded wurden behalten ihre Werte?

Zur Veranschaulichung: Grün eingekreist sind die vor 'OnLoadComplete' hinzugefügten Controls rot eingekreist die nach 'OnLoadComplete'.

10 von 140 Beiträgen