Laden...

Forenbeiträge von SteelWarrior Ingesamt 99 Beiträge

24.01.2008 - 10:00 Uhr

Hallo,

mein Vorschalg ist das Kochbuch von Lorenz für ASP.NET vom Hanser Verlag, das hat mir sehr weitergeholfen.

Gruß

11.01.2008 - 13:42 Uhr

Hi Serial,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum werdenden Vater. Ich selbst überlege auch zu studieren und bin in der selben Lage wie du. Meine Tochter ist 5 Monate alte, es macht jeden Tag spass sie nach der Arbeit auf dem Arm zu haben.

Leider geht die Zeit manchmal 13-14 Stunden pro Tag für meine Arbeit weg, dann hat man nichts vom Tag und von der Familie.

Ich überlege Wirtschaftsinformatik zu studieren, da man nie weiss ob einem nur eine Richtung im späteren Job hilft. Deshalb denke ich , man sollte doppelt BWL & Informatik studieren. Und das bietet am Besten das Verbundstudium Wirtschaftsinformatik.
Hier hat man Samstag Präzenz zu sein, leider ist es erst optimal, wenn man in der Nähe diser Unis in Dortmund und Köln wohnt. Optimal wäre die Mitte.

http://verbundstudium.de/b_winf_bewerbung.html

Gruss
steel

10.01.2008 - 15:05 Uhr

@serial: Hey serial, ich habe da bestimmt eine Lösung für Dich. Ich habe letztens das Problem auch gehabt und das Problem mit dem Backgroundworker selbst gelöst:


        public ListViewItem lvi1 = null;
        public ListViewItem lvi2 = null;

        public void ListItems()
        {
           foreach (...)
           {
               // fülle lvi1
           }

           MethodInvoker mi1 = new MethodInvoker(AddItemEntry1);
           listView1.Invoke(mi1);

           foreach (...)
           {
               // fülle lvi2
           }
           MethodInvoker mi2 = new MethodInvoker(AddItemEntry2);
           listView1.Invoke(mi2);
        }


        //die erste Invokemethode zum hinzufügen
        private void AddItemEntry1()
        {
            listView1.Items.Add(lvi1);
        }

        //die zweite Invokemethode zum hinzufügen
        private void AddItemEntry2()
        {
            listView1.Items.Add(lvi2);
        }

Sonst meld dich mal bei mir.

gruss steel

10.12.2007 - 13:34 Uhr

Like this:

Editor => UserControl

private void treeView1_AfterSelect(object sender, TreeViewEventArgs e)
{
    switch (e.Node.Text)
    {
        case "something":
            fUnVisibleControls(); 
            m_Editor = new Editor(); 

            splitContainerTreeviewControl.Panel2.Controls.Clear();
            splitContainerTreeviewControl.Panel2.Controls.Add(m_Editor);

             m_Editor.Height = this.splitContainerTreeviewControl.Panel2.Height;
             m_Editor.Width = this.splitContainerTreeviewControl.Panel2.Width;
            
            break;
        case "something else":
            fUnVisibleControls(); 
            // ....
            break;
        default:
            fUnVisibleControls();
            break;
    }
}

private void fUnVisibleControls()
{
    m_Editor = new Editor();
    if (m_Editor.Visible)
    {
        m_Editor.Visible = false;

    }
    //....
}


10.12.2007 - 13:27 Uhr

Like this:

Bitmap bm = (Bitmap) imgLstMain.Images[0];
this.statusBarPS.Icon = Icon.FromHandle(bm.GetHicon());
22.11.2007 - 00:41 Uhr

zu v0.48:
Der Fehler erscheint, dann wenn ich Programm in einem neuen Ordner öffne.
Eine Messagebox erscheint "No Configuration". Drücke auf YES, danach erscheint der Fehler:

Stage6 VideoDownloader hat ein Problem fesgestellt und muss beendet werden.
Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise veloren gegangen sein.

21.11.2007 - 15:34 Uhr

V 0.47 stürzt bei mir ab, wenn ich die Zeit finde, werde ich es analysieren

20.11.2007 - 17:03 Uhr

Habe Dein Programm nochmal ausprobiert, finde ich Klasse! 🙂

Original von frisch
3. und 4. ist schon gefixt, es wird bei nem error max. 5 mal retried und die boxen sind auch weg, es gibt dafür jetzt ein logfenster.

Hier hast du mich missverstanden. Ich meinte gleichzeitige Downloadaufträge.
Was ich damit meine? Wenn man 5 Downloads added und nur 3 gleichzeitig downloadet.
Ich meinte nicht den Retry.

Die Idee kam mir von FlashGet -> Optionen -> Verbindung -> Limits -> gleichzeitige Downloadaufträge.

17.11.2007 - 01:46 Uhr

Original von Golo
Und jetzt geh bitte endlich. Vielleicht auch in den Kindergarten spielen, wie ich Dir schon mal vorgeschlagen habe, da wird Dir das Denken vielleicht abgenommen, und Du findest noch ein paar Gleichgesinnte.

Golo, ich habe niemanden beleidigt, wie du es mit mir getan hast, dass zeigt mir das ich hier nicht mehr WILLKOMMEN bin. Ich suche und finde den "Lösch Account"-Button nicht.

Es gibt ein Sprichwort: Wer die Wahrheit sagt, wird aus 9 Orten verjagt.

16.11.2007 - 14:47 Uhr

Ich habe gerade über das Thema mit ein paar Kollegen gesprochen.

Was mir wirklich auf den Senkel geht, das ich immer bei der Suche auf Antworten von einigen Mitgliedern stosse, die auf Forenregel oder Google suche verweisen.

Man sollte eventuell eine Liste von Anfängerfragen zusammenstellen, und aus dieser Liste ein Post führen, denn das wäre sicher noch erfolgreicher als die Forenregeln zu posten, die genauso wie die Anfängerfragen den Datenbank voll stopfen.

@herbivore:
Eine Schliessung des Threads hilft doch keinem, den der jenige wird sich dann mit einem anderen neuen Account die Frage fragen.

@JunkyXL:
Vielleicht habe ich die Aufmerksamkeit auf das Thema bewirkt, denn jedesmal wird dieses Thema einfach unter dem Teppich gekehrt. Ich kenne einige Leute die der gleichen Meinung sind wie ich.

16.11.2007 - 10:15 Uhr

Ich sage nichts mehr und will nicht mehr sagen.

15.11.2007 - 21:14 Uhr

@herbivore: Ich danke dir was ich alles bei dir gelernt habe. Schade das es so kommt

15.11.2007 - 21:04 Uhr

Ich habe das "auch" in meiner Satz "Eine Community lebt von Anfängern!" durch meine Ärgernis vergessen. Es soll heissen: "Eine Community lebt auch von Anfängern und nicht nur von Fortgeschrittenen und was auch immer!

Original von Golo
Was Leute wie Du und die Anfänger immer vergessen, ist, dass all die, die antworten, in ihrer Zeit mehr für sich / mit ihren Kindern / ihrer Familie / ihrem Hund / sonstwas machen könnten, als Fragen zu beantworten. Trotzdem tun sie es. Und dem wird eben mit Fragen, die in einer Minute mit selbst denken zu lösen sind, kein Respekt gezollt, sondern - sorry für die Ausdrucksweise - ins Gesicht gespuckt.

Sorry in diesem Forum habe ich nie meine Respektlosigkeit gegenüber Fortgeschrittnen ausser hier gezeigt. Und ich habe niemanden ins Gesicht gespuckt. Es wird immer auf den kleine gehackt.

Ich könnte zu jedem Punkt, die ihr aufgreift einen Gegengrund finden. Ich möchte meine Zeit nicht mehr damit verschwenden, denn ich könnte ja was besseres machen, weiter lernen.

Und ein Punkt mache hier und auch wenn weitere ihr Kommentar lassen.

15.11.2007 - 17:15 Uhr

Original von talla
... den Beitrag hier seh ich als nichts weiter als eine Provokation um einen Missstand zu plakatieren der gar keiner ist.

Es ist keine Provokation, sondern in dem Moment fand ich es wir ein Kinnhaken, der einen K.O. schlug. Vielleicht ticke ich auch etwas anders als die meisten Leute.

Ich lerne vieles durch praktische Beispiel sowie auch durch selbst experimentieren.

Es ist mir klar, das einiges nicht immer wieder erklärt werden sollte, aber da lief mir der Topf über.

15.11.2007 - 17:09 Uhr

Original von Jabi
vielleicht sollte man doch auch ein anfänger forum zur verfügung stellen wo speziell solche fragen geklärt werden können oder wo man anfängern helfen kann grundlegendes besser oder zu verstehen....

vielleicht nimmt sich ja den Vorschlag jemand zu herzen ... dann gibts auch keine hitzigen diskusionen wegen solchen sachen .....

Vielleicht mache ich doch einen Anfänger Forum auf, wo jeder fragen darf was er möchte.

15.11.2007 - 16:13 Uhr

Ich werde mich hier für paar Wochen verabschieden, da ich kein Verständnis habe, das Themen für Anfänger geschlossen werden:
2 int vergleichen

Eine Community lebt von Anfängern und nicht nur von arroganten Fortgeschritttenen!

Ich sage es nur äußerst ungerne, aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Anfänger Frage stellen, ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen" oder "Forum Suche"-Antwort kommt?

Das ist meine Meinung und ich werde nichts mehr dazu sagen und ich werde auch nichts öffentlich gerade biegen.

15.11.2007 - 12:27 Uhr

öhm öhm, wir wollen ja geniale Anfänger verjagen

@herbivore und toreroma: siehe signatur

15.11.2007 - 11:50 Uhr

Ich habe neue Ideen oder Vorschläge:

Punkt 6:

Original von Counterfeit
Kann dir die Funktion/Programm gerne mit Sourcecode zukommen lassen, hab bisher YouTube und DailyMotion im Angebot

Eventuell Plugin fähig machen, das andere user eigene Plugins einbauen können zu anderen Video portalen oder anderen Seiten.

Punkt 7: Das Wort "Display ..." in den Menüs vor Log or Properities finde ich als unübersichtlich. Ist eigentlich überflüssig, oder? 😉

Punkt 8: Versionsnummer der Datei 1.0.0.0 zu der Version 0.36, die du angibts passt nicht.

Weiter so

Gruß steel

13.11.2007 - 12:32 Uhr

Ich finde das Programm auch eine sehr gute Idee.
Ich habe die 0.2x letztens getestet und einige unschöne Dinge sind mir aufgefallen.
Ich hätte noch paar Vorschläge, wenn es nicht ausmacht und die Ideen schon vorhanden sind:

  1. Wenn Videos runtergeladen werden, das sie dann in einen anderen Ordner gespeichert werden, als die die schon completed sind.
    "c:/Stage6Downloader/Simpsons/Download/.avi" und
    "c:/Stage6Downloader/StarTrek/Download/
    .divx"

  2. Wenn Videos completed sind, das sie dann in eine anderen Ordner abgesichert werden.
    "c:/Stage6Downloader/Simpsons/Completed/.avi" und
    "c:/Stage6Downloader/StarTrek/Completed/
    .divx"

  3. Es gibt die Option nach Download sofort runterladen nachdem man die Videos hinzufügt. Die Option finde ich gut. Was ist aber wenn ich 30 oder mehr Videos adde und nicht am Pc sitzte. Das habe ich ausprobiert, nach einer zeit werden die Downloads vom Server abgebrochen oder was weis ich, bekomme mehrer Errors. Besser wäre wenn man eine Option hätte das man nur 3 oder 5 Videos gleichzeitig runterladen kann.

  4. Wenn ein Fehler passiert, dann erscheint ein Messagebox mit der Warnung. Nach einem Klich auf Ok erscheint es nochmals. 😦

  5. Wenn Programm abstürzt wird die Download.xml nicht richtig geschrieben. Wieso wird sie nicht bei einem Hinzufügen von Daten gespeichert und erst am Ende, wenn das Programm geschlossen wird. So sah es nämlich aus.

Naja vielleicht sind diese Sachen in der neuen schon vorhanden. Ich werde es öfters mal testen und berichten.

gruss steel

09.11.2007 - 12:39 Uhr

Hey erstmal super das Tool.
Wird das Tool auf andere Platformen (Youtube, MyVideo) erweitert?
Ist es rechtlich erlaubt?

02.11.2007 - 09:47 Uhr

Bei mir laufen die MP3s nicht ab, obwohl sie mit winamp 5.5 ablaufen.

31.10.2007 - 13:29 Uhr

Meldet euch bei Arthuro, der wird dann euch kontaktieren!
🙂

24.10.2007 - 17:15 Uhr

Poste mal die Stelle deines Codes. Vielleicht kann dir schneller geholfen werden.

[Hinweis] Wie poste ich richtig?

24.10.2007 - 16:58 Uhr

Ich habe auch interesse an einem Gemeinschaftsprojekt, du hast ein PN von mir.

11.09.2007 - 11:16 Uhr

Hallo, ich hatte bis vor kurzen (2Tage) noch DSL bei 1und1 und das 4 Jahre lang. Support und Erreichbarkeit ist so schlecht, das glaube ihr nicht. Ich bin echt sauer auf 1und1. Ich habe viele Geschichten mit 1und1 als Profiseller erlebt und das war mein Erlebnis mit 1&1 als Kunde:

Ich bin von meinem Elternhaus vor paar Jahren ausgezogen, hatte mein 1&1 DSL über den Analogen Anschluss meiner Eltern laufen mit meinem Namen. Ich bin umgezogen und habe die kostenlosen Umzugsoption für 1&1 DSL ausgewählt. Da hatten sie keine Problem mit. Dauerte allerdings 1 Monat bis ich den Anschluss in meiner neuen Wohnung bekamm, schuld sei Telekom, weil die Leitungen nicht frei sein, sie seien nur Reseller. Bis hierhin alles ok. Dann zogen meine Eltern nach einem Jahr aus und haben ihren Analogen Anschluss mitgenommen, an dem selben Tag habe ich kein DSL mehr. Weil angeblich Telekom mein DSL gekündigt hätte, heee? Wieso konnte man bisher nicht sagen. Das tollste kommt noch. Ich verlange nach einem neuen 1und1 DSL Anschluss, welches mir der 1und1 Mitarbeiter kostenlos anbieten tut. OK kein Problem. 2 Tage später bekomme ich eine Rechung von 1&1 über 100,00€. Ich soll die Umzugsgebühren zahlen. Nach etlichen 5 Minuten Warteschlangen an einem 0900-Nummer, bekam ich einen Mitarbeiter an die Strippe. Der sagte mir: "Ja sie dürften eigentlich nicht diese Rechungen erhalten, es ist kostenlos, aber ich bin nicht dafür zuständig." Ich: "Und wer ist es?" Er: "Sie müssen nach der Ansage 4 und die 2 drücken." Dann nach etlichen Warteschlangen und Tipperei, hatte ich wieder jemanden an der Strippe. Sie sagt zu mir: "Nein, die Telekom hat uns die umzugsgebühren in Rechnung gestellt und sie haben wohl ein neuen DSL Anschluss beantrag. Ich: "Wie bitte??? Ich verstehe nur Bahnhof!" Sie: "Sie müssen zahlen." .... Das ging soweit, das ich irgenwann nichts mehr von denen gehört habe.

Wir wurden uns nicht einig und ich musste zahlen. Achja ich hatte ja vor paar Tagen DSL gekündigt. Und wollte bei Telekom ein DSL Vertrag abschliessen. Die sagte mir dann: "Nein das geht nicht." Ich: "Wieso?" Telekom-Mitarbeiter: "Ihr DSL Anschluss ist von dem Reseller Partner noch nicht freigegeben". Ich:"Wie lange kann das dauern?" Telekom-Mitarbeiter: "eeeh, ca. 1 bis 6 Wochen" Ich: "@&%$?!"

Noch ein Punkt zu Kompetent der 1&1 Mitarbeiter:
Achja, die Profiseller von 1&1 sind externe Mitarbeiter, die kaum etwas mit der Technik zu tunhaben. Wenn man Sie fragt: "Haben sie auch FathPath?" Profiseller: "Hee, das höre ich zum ersten mal."

Mein abschliessender Fazit: 1&1 ist ein unseriöser geldgieriger unkompententer DSL Reseller. Nie Wieder 1&1.

Achja ein Arbeitskollege von mir beschwert sich wegen 1&1 Domain und Hosting, da stecken wohl auch unkompetente Mitarbeiter hinter. Ich war so gerissen, dass ich einen anderen Domain-Anbieter mit kürzeren Vertragslaufzeiten ausgewählt habe.

Ehm, sorry für Rechtschreib- und Grammatikfehler.

03.09.2007 - 12:24 Uhr

Wenn Du etwas genau dazu berichten würdest, könnten wir dir helfen.
So wäre es ein Ratespiel.
Was hast du bisher gemacht?
Poste ein Beispiel von deinem Code!

steel

06.08.2007 - 15:26 Uhr

Schick sie mir mal dann kann ich dir genaues sagen

06.08.2007 - 15:20 Uhr

ja mach das, ich habe dir meine Email adresse mit pn geschickt

06.08.2007 - 14:58 Uhr

Label1.Visible = true;

Versetzt doch mal dein Tabcontrol an die Seite, schau ob andere Elemente sich mit bewegen, wenn das der Fall, dann muß ich mir das Projekt anschauen...

06.08.2007 - 14:45 Uhr

Wenn ein Form aktiviert oder hineingsprungen wird, läüft der Debugger immer erst durch den Konstuktor.

Form_Load ist ein Methode, die nur durch events oder andere Methoden aufgerufen werden können.

Wenn Du Tabpages hast, sollte der Code in der Methode InitializeComponent so ausschauen

this.tabControl1.Controls.Add(this.tabPage1);
this.tabPage1.Controls.Add(this.label1);
this.tabPage1.Controls.Add(this.label2);
this.tabPage1.Controls.Add(this.label3);

this.tabControl1.Controls.Add(this.tabPage2);
this.tabPage2.Controls.Add(this.text1);
this.tabPage2.Controls.Add(this.combo1);

06.08.2007 - 14:37 Uhr

Wird die Methode InitializeComponent in dem Konstuktor des HauptForms aufgerufen?

public MainForm()
{
   InitializeComponent();
}

Die Methode InitializeComponent ist im MainForm.Designer.cs vorhanden.

06.08.2007 - 14:25 Uhr

@golo
Sorry, deiner Meinung bin ich nicht, dass man von alleine auf einige Schlüsselwörter oder Quelltext kommt. Du bist ein Erfahrener Programmierer und vielleicht auch ein Genie. Aber beim Kommunizieren von und mit Community Member versagst Du.

Es ist manchmal echt nicht so angenehm, dass einige wie Du sagen: "Hast Du nicht gegooglet?" Vielleicht sollte der eine oder andere seine eigene Nase anfassen und mal in die vergangene Zeit denken, wo man selber mit dem Coden angefangen hat. Ich finde es echt schade das manch einer Member abschreckt.

Ein Schlüsselwort würde den meisten Mitgliedern weiterhelfen. Ein Code sagt manchmal 1000 mal mehr als Worte.

@Miller:
Es ist unverschämt, das Du fragst und dann noch die Leute beschimpfst. (Kopf schüttel)

Ich glaube hier passt wieder mal meine Signatur!

06.08.2007 - 14:06 Uhr

Versuchs mal mit

this.tabControl1.Controls.Add(this.tabPage1);
this.tabPage1.Controls.Add(zhis.labelX);

this.tabControl1.Controls.Add(this.tabPage2);
this.tabPage2.Controls.Add(this.textZ);

oder

das Projekt hier adden.

03.08.2007 - 15:00 Uhr

Es ist der Lernaufwand und Lerneffekt wie es schaedld sagt 🙂

03.08.2007 - 10:21 Uhr

Sorry Leon,

aber wir sind am Anfang. Die Planung gehört auch zu der Entwicklung eines Tools.
Ich denke, dass wir es in der Entwicklungsphase nicht veröffentlichen.
Bei Vollendung des Projektes werden wir über ein Veröffentlichung entscheiden.
Wer gerne mitmachen möchte, kann sich uns anschließen.

Gruß steel

01.08.2007 - 10:33 Uhr

Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema.
Und nirgendswo habe ich so gute Beispiele und gute Erklärungen gefunden.
DANKE! 🙂

30.07.2007 - 13:13 Uhr

Ist das nicht sowas wie Terminplaner?

Kannst ja gleich diese auch mit einbauen:

  • Geburtstage,
  • Verfallsdatum des Personalausweises/Passes,
  • Termine zur Zahlungen von Versicherungsbeiträgen
  • vierteljährliche Zahnarztbesuch
  • TÜV/AU

ooohh da fällt mir was ein, man kann ja Verfallsdatum für Lebensmittel mit einbauen g für Großküchen ein gute Idee für Ihr Inventar und Plaung

  • Milch wird sauer
  • Tomaten werden schlecht

Gruß Steel

26.07.2007 - 23:06 Uhr

Präfixe in als Title der Themen hört sich schon interessant an.

wie:
XML - XmlReader - ...
XML - XmlWriter - ...
XML - XmlDom -
RSS - ...
System.Windows.Forms - ...
Noob - ...
GDI - Kreise zeichnen ...
GDI - Verschieben von Objekten ...

Werde ich mir selbst aneignen

13.07.2007 - 10:40 Uhr

Ja da hast du recht, das ist nicht das Thema hier.
Mein Gedanke war nur, die Notizen und das Tool auf einem USB Stick zu betreiben. Somit fallen alle systemgebundenen Ordner für meine Zwecke weg.

12.07.2007 - 22:18 Uhr

Original von langalaxy
Das ist mindestens genau so schlecht wie in "SYSTEMDRIVE" 😉 Ein nicht-Admin schaut dabei in die Röhre -> Eigene Dateien.

Nein, das ist nicht schlecht, was ich dort meine. Ich denke immer etwas weiter.

  1. Ich hätte gerne das Tool auf einem Externen Platte oder USB Speicher, in welchem dann die Notizen gespeichert werden.
    Das was Du vorschlägst ist nicht gut gewählt.
    Unter Eigenen Dateien zu speichern ist nicht gut gewählt. Wieso? Es ist dann systemabhängig, und dort findet schon der eine oder andere die Log Dateien nicht, was schon überquillt.
    Ich möchte nicht auf einem Linux Rechner ein Ordner mit "Eingene Dateien" haben.
  2. oder am Besten wäre es besser, das man den LogOrdner optional in den Einstellungen für verschiedene Hostnamen auswählen kann.
  3. Oder das Tool sucht an bestimmten Stellen nach den Dateien.
12.07.2007 - 16:06 Uhr

Die Idee finde ich super.

Ich sage Dir nicht, was Du nicht schön gemacht hast.
Ich gebe Dir hier ein paar Tipps, wie Du es verbessern und erweitern könntest.

TODO List:

  • Das Fenster ViewLogs sollte zuerst starten, damit man Notizen lesen kann.
  • In ViewLogs sollten mehrere Buttons vorhanden sein um Notizen auszuwählen, zu bearbeiten, zu löschen oder ein Button "send per email", naja alles was man noch machen könnte
  • für jede Notiz würde ich eine eigene Datei erstellen
  • Notizen in Listview anzeigen
  • Kombinationsfeld für Kategorieauswahl
  • Namen der LogDateien sollten auswählbar sein oder aus Datum und Title bestehen oder Title.log
  • Im Kombinationsfeld würde ich eher nach Title suchen, nich nach Datum.
  • Notizen durchsuchen nach Author, Dateiname, Überschrift oder Textinhalt (Regex)
  • das Erstellen eines Ordners "MemoHLogs" für die LogDateien finde ich gut, aber du solltest es nicht im SYSTEMDRIVE speichern, sondern unterhalb des Applikationsordners: Application.Path (Suche mal im Forum)
  • Notizen in Kategorien verwalten(Film, Schule, Favoriten, Verweise...)
  • Kategorien selbst anlegen
  • Speichere deine Dateien in XML Format mit XML Parser. Wieso? Hier kannst du besser durch den Text parsen.
  • Wie sollte XML-Format für XML Datei aussehen:

<xml ...>
<Notiz>
   <Title>
      <Text>Spiderman 3</Text>
      <BackColor>Yellow</BackColor>
      <ForeColor>Blue</ForeColor>
      <Kategorie>Film</Kategorie>
      <Datum>07.07.2007</Datum>
      <Uhrzeit>07:07</Uhrzeit>
   </Title>
   <Inhalt>
      <Text>Der Film ist der Wahnsinn. Muß ich mir anschauen.</Text>
      <BackColor>White</BackColor>
      <ForeColor>Black</ForeColor>
   </Inhalt>
</Notiz>

Gerne bin ich Dir behilflich bei den Punkten.

gruß steel

11.07.2007 - 14:46 Uhr

Wie ich verstanden habe, benutzt er das ActiveX von MS Internet Controls.

Schade, das man kein Proxy einstellen kann.
Naja es bringt mich aber auf eine Idee. Ich werde es erweiteren. 🙂(-:

@ für alle anderen, ich habe es getestet, zu beachten ist:

  • Man muß hierbei eine WebAdresse http://www.mycsharp.de/ im "Command line arguments" unter Properities des Projektes eingeben.
  • oder man startet es im "Command Prompt" mit diesen Befehl:
LittleBrowser.exe http://www.mycsharp.de/

TODO:

  • Settings für mehrere Proxys (für Laptops, die in verschiedenen Netzwerken agieren)
  • als erweiterten BrowserControl zum einbetten in andere Projekte
03.07.2007 - 17:14 Uhr

Danke herbivore für den Link,

ich hatte heute den gleichen Fehler in meinem Code.
Und durch Boradsuche bin ich hier gelandet.
Und siehe da, ich habe auch mein Problem gelöst.

Danke 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
steel

02.07.2007 - 11:00 Uhr

Ich glaube zu wissen, das der Benutzer nicht die Benutzerrechte hat, solche Einstellungen zu verändern.

26.06.2007 - 18:56 Uhr

Danke sheitman,

die erste Lösung hat mir weitergeholfen 🙂

26.06.2007 - 16:54 Uhr

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Implementierung eines Vergleich zweier Listen.

  1. Ich habe mir zwei Listen generiert, die die selbe Item-Objekt haben.
  2. Es sollen hier die Listen nicht sortiert werden, da sie schon mit dem Parameter Id von 0 ... 254 sortiert aufglistet werden (IComparable macht hier kein Sinn)
  3. Beim Vergleichen der Ids der Items sollen nur die aItem.Id=1 und bItem.Id=1 abgearbeitet werden, wie kann ich vermeiden aItem.Id=1 und bItem.Id=2 zu vergleichen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace CompareList
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        List<Item> aItems = new List<Item>();
        List<Item> bItems = new List<Item>();

        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void btnAddList_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            //..... Durch eine andere Funktion werden beide Listen wie folgt befüllt...

            // 1. Liste
            Item aItem = new Item();
            aItems.Add(aItem);
            aItem.Id = 0;
            aItem.Name = "Marc";
            aItems.Add(aItem);
            aItem.Id = 1;
            aItem.Name = "Dani";
            aItems.Add(aItem);
            aItem.Id = 2;
            aItem.Name = "Mike";
            aItems.Add(aItem);
            aItem.Id = 3;
            aItem.Name = "Tom";
            aItems.Add(aItem);
            aItem.Id = 4;
            aItem.Name = "Gollum";

            // 2.Liste
            Item bItem = new Item();
            bItems.Add(bItem);
            bItem.Id = 0;
            bItem.Name = "Marc";
            bItems.Add(bItem);
            bItem.Id = 1;
            bItem.Name = "Dani";
            bItems.Add(bItem);
            bItem.Id = 2;
            bItem.Name = "Hans"; // Name ist Hans
            bItems.Add(bItem);
            bItem.Id = 3;
            bItem.Name = "Sally"; // Name ist Sally
            // bItem.Id=4 fehlt
        }

        private void btnCompare_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            // Definition für die Errors
            // aItem.Name == bItem.Name (Item.Error = 0)
            // aItem.Name != bItem.Name (Item.Error = 1)
            // aItem nicht vorhanden (Item.Error = 2)
            // bItem nicht vorhanden (Item.Error = 3)
            // gibt es weitere Möglichkeiten??

            foreach (Item aItem in aItems) 
            {
              foreach (Item bItem in bItems) 
              {
                  if(aItem.Id == bItem.Id)
                  {
                     if(aItem.Name == bItem.Name)
                     {
                        aItem.Error = 0;
                        bItem.Error = 0;
                     }
                     else if(aItem.Name != bItem.Name)
                     {
                        aItem.Error = 1;
                        bItem.Error = 1;
                     }
                  }
                  else if(aItem.Id != bItem.Id) //hier entsteht ein Fehler bei bItem.Id=4, weil es       nicht vorhanden ist , wie könnte man dies umgehen?
                  {
                        aItem.Error = 3;
                        bItem.Error = 3;

                  }
               }
            }
        }
    }

    public class Item
    {
        private int m_Id;
        private string m_Name;
        private int m_Error;

        public int Id
        {
            get
            {
                return m_Id;
            }
            set
            {
                if (m_Id != value)
                {
                    m_Id = value;
                }
            }
        }

        public string Name
        {
            get
            {
                return m_Name;
            }
            set
            {
                if (m_Name != value)
                {
                    m_Name = value;
                }
            }
        }

        public int Error
        {
            get
            {
                return m_Error;
            }
            set
            {
                if (m_Error != value)
                {
                    m_Error = value;
                }
            }
        } 
    }
}

15.05.2007 - 16:53 Uhr

Naja, 8-13€/h ist schon OK für eine Berufsanfängerin.
Mich interessiert gerade, was Deine Freundin für eine Ausbildung erlernt.

15.05.2007 - 16:47 Uhr

Ich habe mir das mal ausgerechnet, was ich verdiene! Ich verdiene diesen Monat ca 11,00€ netto die Stunde. Normalerweise würde ich nur 8,00€ netto die stunde verdienen 8o Boahh, mensch, da habe ich bei meinen Nachhilfeschülern 8,00€ verdient.

Manch einer verdient 85,00€ brutto die Stunde. LOL. Ich glaube ich muß mir mal eine andere Stelle suchen.

Falls sie ein gute CSS-Qualität erstellen kann, würde ich an ihrer Stelle auch gut bezahlen lassen. Die setzen das eh von der Steuer, oder?

12.04.2007 - 13:03 Uhr

Je mehr Fragen und Antworten ich lese, ist das fast wie ein Ratespiel.
Vielleicht sollest du den Ereignis KeyDown der Form1 mit der Methode Form1_KeyDown verbinden.


            this.KeyDown += new System.Windows.Forms.KeyEventHandler(this.Form1_KeyDown);

Das sind meistens Copy & Paste- Fehler, die die Anfänger machen.

Ausserdem ist für dich erstmal wichtig zu wissen:
Was ist ein Konstruktor der Form(form) oder Klasse(class)?
Was ist eine Methode(methode)?
Worin unterscheiden sich Methoden und Konstuktoren?
Wann wird ein Konstruktor(constructor) initialisiert?
Was sollte oder gehört in ein Konstruktor(constructor)?
Was sind Ereignisse(Events)?
Wie erstelle ich selbst ein Ereignis(Event)?

Wenn du danach gesucht und das alles gelernt oder es weiss, dann wirst du weiterkommen. Sonst ist dir nicht zu helfen!
Und schau mal was in meiner Signatur steht.

12.04.2007 - 10:57 Uhr

Das englische VS2005 nennt den Spass "Reference", also "Projects\Add Reference"