Laden...

Forenbeiträge von puba Ingesamt 12 Beiträge

17.05.2004 - 11:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Array mit vielen Einträgen. Um nicht immer alle Einträge mit dem zu suchenden vergleiche nzu müssen, möchte ich anhand der Länge eine Vorauswahl treffen.
Kann ich ein Array filtern, wenn ja wie??

17.05.2004 - 11:07 Uhr

Danke

hab jetzt alles wieder umgeworfen und ich hab jetzt ein schönes funktionierendes syntaxhighlighting 🙂

14.05.2004 - 12:16 Uhr

Danke die Version hatte ich mir gerade auch zurechtgebastelt und bin jetzt aber auf richttextbox.FIND umgestiegen.

Klappt soweit auch gut ich hab meine Liste mit Schlüsselwörtern und die werden dann auch markiert.
Das Problem was ich jetzt noch habe ist, wenn ich in dem bereits erstellten Text an einer beliebigen Stelle reinklicke und dann ein Schlüsselwort einfüge wird dies nicht erkannt.
Wie kann ich die aktuelle Position des cursors im Text ermitteln?

14.05.2004 - 09:11 Uhr

Hallo,

ich habe zwar einen Thread dazu in diesem Forum gefunden aber der war leider nicht hilfreich und schon älter, deswegen hier ein neuer Versuch 🙂

Ich möchte in einer Textbox Schlüsselwörter erkennen und dann in einer anderen Farbe darstellen.

Bisher gelingt es mir zwar mein Wort zu finden aber das farbig machen gelingt mir nur bei dem nachfolgendem Wort 🙁

Wie kann ich einer Textbox sagen das z.b. von Pos 10 bis Pos 20 der Text Blau sein soll?

Danke für die Hilfe

Sven

11.05.2004 - 10:28 Uhr

Super vielen dank hat funktioniert.

Gruß

Sven

11.05.2004 - 09:39 Uhr

hm gute frage so hab ich´s beim kollegen gesehen und es funktioniert 😉
id ist bei mir kein integer sondern eine string variable...ja ich weiß der name ist verwirrend 🙂
Ich bin für jeden besseren Weg dankbar also immer her damit

11.05.2004 - 09:37 Uhr

jaein fast

also die liste wird schon komplett angezeigt und ich möchte die werte der zellen 2 und drei einer spalte an eine nächste form übergeben.

11.05.2004 - 09:22 Uhr

Eins hab ich noch vergessen...
ich markiere bisher links einfach die Spalte (schwarzer Pfeil erscheint links neben der Spalte) und dann möchte ich gerne die informationen der zweiten und dritten Zelle erhalten.
Ich möchte nicht direkt auf die Zelle klicken um die Info zu bekommen.

Danke

11.05.2004 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich habe ein Datagrid mit drei Spalten.
Das DataGrid fülle ich mithilfe einer DB Abfrage und blende die erste Spalte aus.
Wenn ich nachher auf die erste Spalte zugreife mach ich das mit folgendem Befehl:

id = dag1[dag1.CurrentCell].ToString();

Wie kann ich aber jetzt auf die zweite bzw. dritte Spalte zugreifen?

Schonmal danke für die Antworten 🙂

28.04.2004 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich muss ein Clob aus einer Oracle DB auslesen und in eine Datei schreiben.

con = new OracleConnection(constr);
con.Open();

		string block1 = "select TXT_DATA_FILE from into :1 TXT_DATA where TXT_DATA_ID = :2)";  
		cmd = new OracleCommand();  
		cmd.CommandText = block1;  
		cmd.Connection = con;  
		cmd.CommandType = CommandType.Text;  
  
		param = cmd.Parameters.Add("clobfromdb", OracleDbType.Clob);  
		param.Direction = ParameterDirection.Output;  
		param.Value = fileDataOut;  

		param = cmd.Parameters.Add("path", OracleDbType.Varchar2);				  
		param.Direction = ParameterDirection.Input;  
		param.Value = id;  

		StreamWriter sw = new StreamWriter("c:\\huddel.txt",false);  
		sw.WriteLine("etsrte");  
		sw.WriteLine(fileDataOut);  
		sw.WriteLine("test");  

das ist mein jetziger Stand. Leider ist die Variable fileDataOut irgendwie leer grübel
wie funzt das??

Danke und Gruß

Sven

27.04.2004 - 13:47 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich bin mittlerweile bei ner TextBox gelandet und muss jetzt nur noch mein Clob da reingeladen bekommen.

27.04.2004 - 09:45 Uhr

Hallo,
ich lese aus einer Oracle DB ein Clob aus und übergebe diesen an eine ListBox.
Bei der Anzeige werden aber anstatt der Zeilenumbrüche komische Zeichen angezeigt. Ich nehm mal an das es sich hiebei um ASCII Zeichen handelt.
Wie bekomme ich meine Zeilenumbrüche zurück?

Danke im Vorraus und Gruß

Sven