Laden...

Forenbeiträge von ledered Ingesamt 36 Beiträge

31.05.2006 - 16:28 Uhr

Hallo samurai, mir ist nur "\n" bekannt hast du das schon probiert?

Gruß

Ledered

24.05.2006 - 16:59 Uhr

Danke frisch,

Ja hast recht, dachte mir nur vielleicht gibt es noch einen anderen, kürzeren weg als über die switch/case anweisung, bin grad drüber ist ja a saubere schreiberei...>>>8o

Vielleicht hat ja jemand noch ein Idee wie ich diesen Aufwand umgehen könnte???

merci

und

servus

24.05.2006 - 15:24 Uhr

Hallo hab ein weiteres Problem mit den DropDownlisten...

habe eine TextBox (als Vorschau),

eine DropDownliste mit verschiedenen Rahmenarten die ich aus der Datenbank lese,

möchte nun eine Rahmenart auswählen per onclick, um es mir nach der Auswahl sofort in der Vorschau (TextBox) anzeigen zu lassen.

Bringt immer wieder Fehler, wie
" Implizite Konvertierung des Typs 'string' zu 'System.Web.UI.WebControls.BorderStyle' nicht möglich."

siehe Code
funktionsfähig (z.B. bei RahmenFarbe, konnte diesen nicht bei RahmenArt verwenden!
konnte wie hier nichts passendes für BorderStyle finden)

txtZeigeHauptrahmenfarbe = Vorschaufeld
ddlHauptRahmenFarbe = hier werden die Farben aus der DB eingelesen und zur Auswahl gestellt



private void ddlHauptRahmenFarbe_SelectedIndexChanged(object sender, System.EventArgs e)
{
txtZeigeHauptrahmenfarbe.BorderColor= Color.FromName(ddlHauptRahmenFarbe.SelectedItem.Text.ToString());
}


Hier eine variante des Codes für BorderStyle
immer geleichen Fehler!


private void ddlHauptRahmenArt_SelectedIndexChanged(object sender, System.EventArgs e)
{
txtZeigeHauptrahmenart.BorderStyle = this.ddlHauptRahmenArt.SelectedItem.Text.ToString();
}


hab dieses Shema noch bei den Schriftarten angewendet wo es hervoragend funktionierte, aber hier leider nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Voraus

MfG

Ledered

22.05.2006 - 14:27 Uhr

Hallo sehba,

hab die Fehler entlich gefunden, hatte einen Absatz verschoben und dabei eine klammer vergessen mit zu markieren, und bezüglich der else anweisung hatte ich noch irgendwo ein Semikolon zuviel, viel mir nicht auf, den beim Debuggn kam auch kein Fehler, als ich diese beiden Fehler behob da funzte es wieder. Danke!

hab es etwas kürzer:


private void...
{
if (ddlButtonFett.SelectedItem.Text.Equals("Fett";))
{
this.lblButtonFett.Font.Bold=true;
this.lblButtonFett.Text = "Fett";
}
else
{
this.lblButtonFett.Font.Bold=false;
this.lblButtonFett.Text = "Normal";
}
}

so hat es bei mir geklappt!

Also schönen Dank noch an Euch/Dich

MfG

Ledered

22.05.2006 - 12:43 Uhr

Hallo Kai,

danke für deinen Beitrag aber diese Möglichkeit würde bei mir nicht funktionieren...würde die Übersicht verlieren!, Außnahme ich hätte nur eine DDL und müsste keine Formate aus der DB holen. Weiter arbeite ich momentan mit bei weit mehr als 25 Funktionen und etlichen Labels, Dropdownlists usw...

Verstehe es auch nicht das ich bei so einer scheinend leichten Aufgabe Probleme hab... und steh aufm Schlauch!

merci

22.05.2006 - 12:36 Uhr

Danke sehba,

so ungefähr hab ich es schon gehabt aber leider funktioniert es noch nicht ganz, hole alle Formate aus dem System, bringt mir aufeinmal den fehler das er bei der Schleife das "else" nicht kennt ... >>> hab vorher auch schon else mehrfach benutzt ohne probleme, bin noch nicht dahinter gekommen warum er bei diesem else >>> ungültiger Ausdruck <<< bringt!

Hast/Hätte du/jemand noch eine Idee an was das liegen könnte, wäre dankbar.

gäbe es da vielleicht noch einen anderen Weg ?

Mfg

Ledered

22.05.2006 - 10:29 Uhr

Hallo hab folgendes Anliegen,

hab eine Box als Vorschau angelegt (z.B. um eine Schrift formatiert darzustellen),
hab eine Dropdownlist in der nur zwei Werte zur Auswahl stehn einmal Ja und Nein,
will über diese Dropdownlist z.B. das Format bold zuweisen, also ich wähle in der Dropdownlist "Format bold" ja um in der Vorschau den Text probeweise fett zu erscheinen lassen,

leider hab ich einiges ausprobiert. Normalerweise ist es ja ganz einfach mit einer Schleife If... else... aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Normalerweise lese ich alle Formate aus der DatenBank, diese funktionieren ohne Probleme. bis auf Formate die ich mit true oder false auswählen kann.

Hoff es kann mir jemand helfen, komm einfach nicht drauf obwohl es einfach ist - irgendwie hab ich da einen BLACK OUT (sorry langes Wochenende!)

(Wie würdet ihr das codieren?)

Im Voraus vielen Dank!

MfG

Ledered

12.05.2006 - 09:59 Uhr

Hallo,

wollte nur mal fragen was ihr so von der neuen Betaversion des IE7 haltet.
Hat jemand diese schon ausprobiert?

Also wenn ihr mich fragt dann ist es einfach nur eine reine Kopie vom FIREFOX und OPERA (alles nur geklaut?) hab es installiert, wollte einfach nur mal testen, aber war überrascht wie oft dieser IE abgestürzt ist, ist dies auch der Fall bei euch gewesen (ist ja nur eine Betaversion)?
Öffnete mehrere Register und hab das Phising oder so ähnlich aktiviert, versuchte z.B. Seiten wie amazon.de zu starten dabei Stürzte diese "Neue Betaversion" grundsätzlich ab, ist dies bei euch auch bei bestimmten Seiten ähnlich gewesen?

also finde auch das Design nicht so überragend...

Bin schon gespannt auf euere Meinungen/Erfahrungen zum Thema IE 7.

Sers.

MfG

Ledered

16.03.2006 - 13:32 Uhr

Na bravo, oder wie könnte ich das noch anders angehn?
gibt es was anderes als die CssStyleCollection?

Gruß

15.03.2006 - 14:27 Uhr

Hallo Powerslave,
sorry war abwesend...
hier in dieser Zeile mekert er!

CssStyleCollection cssStyle = new CssStyleCollection();

bei den WebControls bin ich jetzt soweit das ich die Styles aus der Datenbank hole, und bei den Tabellen hät ich es auf gern irgendwie realisieren wollen. (Die CssStyleCollection ist weiter vorhanden)

leider komm ich nichtmal in die HtmlControls!

Gruss

Ledered

14.03.2006 - 09:41 Uhr

Hallo Cord Worthmann,

Er bringt mir unteranderem

Keine Überladung für die Methode 'CssStyleCollection' erfordert '0' Argumente

obwohl die CssStyleCollection vorhanden ist.

Servus

13.03.2006 - 16:54 Uhr

denke wir reden nicht aneinander vorbei, aber dies hatte ich bereits versucht einzubauen

Class:


MeinProjekt.Style style = new MeinProjekt.Style ();

speicher.SammelObjekt = this.TableProjekt1
style.SetCssTable(speicher);

Styles:


Table ctbl = (Table)speicher.SammelObjekt;

ctbl.Style.Clear();
ctbl.Style.Add("background",this.TableBackgroundColor);



klappte aber nicht hatte statt tab. ctbl verwendet, aber dies wird nicht anerkannt und ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Auch mekert er über die CssStyleCollection.
Was kann ich tun?

13.03.2006 - 14:40 Uhr

Hallo Powerslave

die tbl läuft doch aufm Server ich seh sie auch in den Eigenschaften und im HTML aber unter C# komm ich leider nicht an sie ran...

du musst doch deine Tabelle auf dem Server laufen lassn, damit du dynamisch eine CssStyleCollection zuordnen kannst

tut mir leid verstehe ich nicht ganz was/wie du das meinst (Montag!), könntest du mir das anders erklären...

Danke im Voraus

Ledered

13.03.2006 - 11:37 Uhr

Hallo (Sorry, lag doch an einem Häckelchen einer Berechtigung),

wollte nur sagen jetzt funktioniert alles wieder, und zwar nach dem mein VS gesponnen hatte veränderte es die Berechtigung für eine einzige Datei, die ich nicht bemerkte, da auch die (Weiter-)Vererbung hier nicht wirksam war, kam ich erst im abgesicherten Modus (angemeldet als Lokaler Admin) drauf, hier sah ich erst das VS die Berechtigungen für diese Datei veränderte, merkwürdig war dies schon, den unter der Benutzeranmeldung (mit Admin - Rechten) war keine Änderung der Berechtigungen ersichtlich.

Trotzdem Merci...

MfG

Ledered

13.03.2006 - 11:18 Uhr

Hallo,

habe einige Tabellen in verschiedene Dateien meines CS - Projektes eingefügt.

Aufgrund das jede Tabelle unterschiedlich ist (Groesse + Formate), will ich in einer gemeinsamen StyleClass Formate zuweisen das alle identisch aussehn. (ohne Verwendung einer .Css Datei).

Leider klappt dies nicht, komme einfach nicht an die Tabelle ran, mir ist aufgefallen das bei protected nach der System.Web.UI statt WebControls (auf W.C. kann ich ohneProbleme zugreifen) **HtmlControls **steht.

Nun wie bekomme ich den Zugriff auf die HtmlControls? oder wie bringe ich die Tabellen unter die WebControls das ich Formate zuweisen kann?

Dank im Voraus

Mfg

Ledered

09.03.2006 - 09:07 Uhr

Hallo ikaros,

stimmt auf Dateiebene fällt mir auch nichts mehr ein.
Was meinst du mit follgendem Zitat?

...Zugriffsberechtigungen hardcodiert? etwa die Berechtigungen innerhalb des Projekts die sich direkt auf die Dateien beziehen? -solche hatte ich, diese hab ich bereits auch im Quelltext geändert...

08.03.2006 - 16:42 Uhr

Ja Super,

vielen Dank svenson, hatt super geklappt.

Kann das eigentlich immer auftretten wenn man etwas löscht und dann wieder hineinkopiert?
oder tritt dies nur in Ausnahmefällen zu?

Bis jetzt läuft alles...

also merci...

mfg

ledered

08.03.2006 - 09:02 Uhr

Danke ikaros ,

Dateiattribute geprüft(h,s,ro)? Ja, Dateiattribute hab ich geprüft. OK!

Sicherung von CD(ro)? Sicherung von HD / separate Partition!
Ernsthaft:
Sind die Accounts die Selben der Sicherung(Admin!=Admin)? Wenn nicht einfach Berechtigungen setzen(Adminrechte scheinst du ja zu haben). Es sind die selben Accounts habe sie schon geprüft und nochmal sämtliche Berechtigungen vergeben. Die anderen Dateien funktionieren ja auch. Habe nicht nur den Ordnern, sondern sogar den verwendeten Dateien separat, Zugriffsrechte gegeben.
Ist halt schwierig bei Details wie: Habe zwölf Links gesetzt davon funktionieren elf ohne Probleme und bei einem erhalte ich keinen Zugriff obwohl diese Datei vollständig eingebunden ist - taucht auch in der Projektmappe auf wo ich auch Zugriff darauf hab, aber nicht mehr nach dem starten.

Servus

Ledered

07.03.2006 - 13:15 Uhr

Hallo,

habe ein Projekt in dem ich Links verwende, die bestimmte Tabellen aufrufen.

Nun nach dem mein VS2003 wiedermal gesponnen hatte und mir einige Daten beschädigte, mußte ich diese wieder durch eine Sicherung wiederherstellen.

Nach der Wiederherstellung konnte ich mein Projekt normal ausführen (starten), konnte jeden Link ausführen bis auf einen bei dem auf einmal Benutzername und Kennwort verlangt wird.
Außerdem trat danach folgender Fehler auf "Zugriff wurde verweigert", mir fehlen angeblich die Berechtigungen zum Anzeigen der angeforderten Ressourcen...
Die von mir angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen mich nicht dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen (Zugriff aufgrund von ACLs verweigert).

tja leider hab ich weder irgendwelche Sicherheitsdateien eingebunden noch erstellt, auch die die ich aus der Datenbank hole, sind momentan noch ohne ZugriffsSchutz für Nichtberechtigte.

Kommisch?#+!!?;

verglich und kontrollierte sämtliche Benutzerrechte die alle auf Vollzugriff stehn (Serverzugriff, Ordnerberechtigungen) hab selbst admin Rechte - deswegen versteh ich das nicht worin der Fehler liegt und warum funktionieren dann alle anderen Links, und der eine nicht?

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen, momentan weiß ich nicht wo ich weiter suchen soll.

Im Voraus Vielen Dank

MfG

Ledered

07.03.2006 - 12:48 Uhr

Hallo,

mein VS beschädigte mehrer Dateien/Projekte musste diese anschließend wiederherstellen (Sicherungskopie).

Nun nach dem Starten eines Projektes kam erstmal eine Warnung (Warnung: "Die Abhängigkeit "..." Culture=neutral in Projekt ".." kann nicht in das Ausführungsverzeichnis kopiert werden, da sie den Verweis "..." Culture=neutral überschreiben würden), das kommt daher das ich wahrscheinlich verschiedene Versionen habe - klappte davor aber auch!

  • hab alle Projekte wiederhergestellt, die Verweise zwischen den Dateien in den Projekten neu eingebunden

Als nächstes untersuchte ich die Assemblys (Verweise).

  • Diese entfernte ich zunächst im Projektmappen-Explorer (unter den jeweiligen Ordnern), und
    fügte sie wieder neu hinzu.

aber die Warnung ist nicht verschwunden...

Wie kann ich diese störende Warnung beseitigen?

Vielen Dank im Voraus

MfG
Ledered

23.02.2006 - 16:05 Uhr

Hallo ?( ,

hab ein kleines Problem mit der DropDownList über Asp.net.
Versuche die Items in der DropDownList zu formatieren,
habe Styles wie Hintergrund (backcolor), SchriftFarbe (color), SchriftArt (font-family)..., zu weisen können, aber bei der Textausrichtung komme ich nicht weiter, habe bereits Formate wie "align" und "text-align" ausprobiert die kein Ergebnis brachten.

Die Items werden aus einer Datenbank geholt, erst dachte ich diese müssen dort formatiert werden aber fehlannahme...
als weiteres probierte ich eine Direkteingabe der ListItems und versuchte diesen eine Textausrichtung zuzuweisen ==> funktionierte auch nicht, brachte auch keine Fehlermeldung (aber die anderen Formate wie SchriftArtFormat oder Farbe, Hintergrund wurden ohne Probleme übernommen)!

Benutzte dieses Format (text-align) auch bei TextBox, Button und Labels da funktioniert alles.

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Im Voraus Vielen Dank

MfG

Ledered

:::{style="color: #000099;"}Bin drauf gekommen){#000099}, **hat sich schon erledigt, **
:::{style="color: #000099;"}denn in der){#000099} **DropDownListe** (werden die){#000099} **Items** (_die ich aus der Datenbank hole_) (immer nur ){#000099}**linksbündig** (dargestellt, kann zwar das Element formatieren aber nicht die Items, auch nicht wenn ich jeden einzelnen heraus nehmen würde, zum Schluß wird alles wieder im IE linksbündig dargestellt. ){#000099}
_:::{style="color: #000099;"}++Somit hat sich dieser Fall erledigt-danke!++){#000099}_
MfG
Ledered
30.01.2006 - 13:18 Uhr

Momentan ist es noch ein einzelnes Projekt, das ich unter c# ASP.net Webanwendungen geschrieben habe. Hab auch schon ältere Projekte versucht mit VS 2005 zuöffnen aber gleicher Fehler!!!

Dann wird das gar nicht funktionieren, das ich meine Projekte die ich im VS 2003 erstellt habe unter VS 2005 laufen lassen kann?

MfG

Ledered

30.01.2006 - 13:09 Uhr

Hallo trinkjoghurt,

danke für deine Lösung, leider konnte ich es bis jetzt noch nicht testen, den kurz nach dem ich es so eingab verschwanden einige cs Dateien und später stürzte mir die Kiste ab, mach gerade Neuinstallation und versuche zu Retten was zu retten ist ... (HDCRASH!!!) ... werde antworten sobald ich es ausprobiert habe...

MfG

Ledered

30.01.2006 - 12:54 Uhr

Hallo

hab mit einem kleien Problem zukämpfen. Will mir ein Projekt unter der Dev. Expr. Edition 2005 öffnen, werde dann vom VS 2005 darauf aufmerksam gemacht das sich konverntieren soll - bis hier alles OK!

Nach dem Bericht zufolge ist das Konvertieren ohne Fehler über die Bühne gegangen. Nun versuche ich das Projekt das unter der Version VS 2003 programmiert wurde zu starten:
Als Fehler kommt dann das die Webprojektkomponente csproj nicht installiert ist.

Suche schon eine Zeitlang nach dieser Datei, leider konnte ich noch niergends etwas ausfindig machen - fand nur Beschreibungen zu VS 2003 die mir leider nichts bringen, weil ich unter der VS 2005 Das Register Extras mit den Einstellungen von Import -und Export verwenden soll...

leider hab ich hier keien Durchblick mehr. Ist es überhaupt richtig, das ich die Projekte die unter VS 2003 geschrieben wurden mit VS WEB Dev. Ex. Ed. 2005 öffnen kann? und wie könnt ich es angehen?

Bereits Vielen Dank im Vorraus

MfG

Ledered

26.01.2006 - 09:39 Uhr

Hallo,

bin auf ein kleines Problem gestossen, arbeite zurzeit an einem Projekt unter C#, in dem ich Elemente wie Buttons, Labels, usw. ... die ich über ein Klasse direkt formatiere z.B.Farbe, Größe, usw...) ohne CSS oder HTML-Seite.

Dank der Mithilfe konnte ich dies super lösen. Danke nochmal!

Jetzt habe ich mir vorgenommen ohne die Verwendung von CSS oder HTMLSeite, die Page zu verändern, sprich die Hintergrundfarbe zuzuweisen und u.U. auch die Groesse der Page festzulegen.

zuvor gab ich ein Format z.B. der TextBox nach folgenden Muster ein:


txtBox.Style.Add("background",this.TextBoxHintergrundFarbe);

nun unter der Page funktioniert das nicht mehr, weil die Page nicht unter den WebControls zufinden ist kann ich kein Style.Add o. Attributes.Add verwenden.

Kann mir einer sagen wie ich an diese Aufgabe gehen könnte?
Was kann ich statt Style o. Attributes verwenden?

Im Voraus Vielen Dank für Euere Hilfe

MfG

Ledered

24.01.2006 - 16:08 Uhr

Hallo phunkydizco;

hatte mal ein ähnliches Problem mit der Rechtvergabe auf meinen Notebooks, auch mit dem ASP.net!

Hast du dein XP prof. selbst installiert oder war es schon beim Kauf des Notebooks drauf?

Bei meinem zu letzt erworbenen Notebook von "ACER" stellte ich fest, das vom Werk aus ein Clone darübergezogen wurde, der auf dem Dateisystem FAT32 beruhte und viele Fehlinstallationen enthielt.

(schau mal unter den Eigenschaften deines Laufwerks nach wo das Betriebsystem installiert ist

[Arbeitsplatz_ --> rechtsklick auf z.B. Laufwerk C:(XPprof.) --> Eigenschaften -->Register/Allgemein_]

was unterhalb vom Typ im Dateisystem steht?)

Resultat:
Bei mir stand Dateisystem: FAT32(unglaublich)!

Erstellte eine neue Partition formatierte diese, wies ihr das DATEISYSTEM NTFS zu, installierte XPPro neu, und im nu konnte ich die Regeln festlegen wie ich wollte mein IIS lief sauber und mit ASP.net bzw. HTML usw. hatte ich auch keine Probleme mehr.

schau mal nach, einen Versuch ist das Wert!

Servus!

Ledered

hinzugefügt:

leider funktionierte das konventieren bei mir nicht, begab mich in die Konsole und gab dort unter C:\
"convert c: /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:ACER] [/NoSecurity]",
ein um auf NTFS zu konvertiren. Brachte andauernd Fehlermeldungen... das langte mir... daher
erstellte ich eine neue NTFS Partition auf der ich XP Pro installierte.
>>> würde mit dem Konventieren vorsichtig sein <<< mach auf alle Fälle eine Datensicherung!!!
ob du nun konventierst oder formatierst...

20.01.2006 - 13:11 Uhr

Danke norman_timo

Ich habe schon im Quelltext nachgesehn und habe dabei bemerkt das bei jeder
Position zweimal ein ":" (Doppelpunkt also z.B. position:absolute;left**::**350) gesetzt wurde - Super Tipp! währe nicht daraufgekommen.

==> leider reagieren wieder nur bestimmte Elemente (auf die Positionierung).
werde weiter probieren.

Wollte noch folgendes hinzufügen undzwar funktioniert die Positionierung bei mir nur mit folgender Konstruktion:

 txtBox.Style.Add("position:absolute;left",...));

und nicht wie davor gemacht

txtBox.Style.Add("left",...));

!!!wichtig "position:absolute;" angeben!!!

Vielen herzlichen Dank!

MfG

Ledered

PS: all...have a nice weekend... see you!

20.01.2006 - 09:32 Uhr

Info:

habe "position:absolute" wie im Beispiel angewandt:

im Konstruktor


textBoxPositionLeft = "300px";
textBoxPositionTop = "300px";

in der SetCssTextBox


txtBox.Style.Add("position:absolute;left:",Convert.ToString(this.TextBoxPositionLeft));
txtBox.Style.Add("position:absolute;top:",Convert.ToString(this.TextBoxPositionTop));

Beim Debugn taucht zwar keinen Fehler auf, aber es werden auch keine Positionsangaben
übernommen.

noch hinzugefügt
und zwar positionieren sich jetzt alle im linken oberen Eck übereinander...

Bin dankbar für jeden Tipp!

MfG

Ledered

19.01.2006 - 12:22 Uhr

Hallo norman_timo,

habe dies schon folgendermassen ausprobiert


txtBox.Style.Add("left",Convert.ToString(this.TextBoxPositionLeft));
txtBox.Style.Add("top",Convert.ToString(this.TextBoxPositionTop));

klappte nicht (übernahm keine Werte).

Vielleicht kann ich das left bzw. top nicht so eintragen aber so funktionierte das leider nicht.
Habe dann einen Tipp bekommen das ich statt Style - Attributes verwenden solle, dann klappte es bis, ich die anderen Formate dazu nahm.

Frage:
Wie würde man das lösen?

Habe auch versucht das ...position:absolute... mit rein zu bringen!

Im Voraus Vielen Dank

MfG

Ledered

19.01.2006 - 10:53 Uhr

Servus,

sorry bin noch Anfänger und weis nicht genau was du mit "PostBack" meinst, kenne nur AutoPostBack in der Entwurfsansicht/Eigenschaften => dies ist auf "false".

Hab die Positionierung und die Formate (Werte?) festgelegt, die mir nicht so ausgegeben werden wie ich sie formatiert habe (z.B. ..."position:absolute;left:200px,top:600px"..., oder die HintergrundFarbe,...RahmenBreite...)

**8o Korrektur: **Im Konstruktor Format_txt

textBoxRahmenArt = "++**inset**++";
MfG Ledered
18.01.2006 - 10:09 Uhr

Danke Powerslave

mfg

Ledered

18.01.2006 - 09:44 Uhr

Hallo,
mache zurzeit Asp.net-Seite mit c# in der ich ein Textfeld habe
Ich will die Positionierung des Textfeld zur Laufzeit festlegen, hierfür habe ich erst einen Konstruktor erstellt:


#region Konstruktor
		public Format_txt()
		{
			textBoxSchriftArt = "ArialBlack";
			textBoxSchriftGroesse = "20pt";
			textBoxSchriftFarbe = "Black";
			textBoxHintergrundFarbe = "Yellow";
			textBoxRahmenFarbe = "Red";
			textBoxRahmenArt = "inside";
			textBoxRahmenBreite = "5pt";
			textBoxBreite = "100px";
			textBoxHoehe = "50px";
		}
		#endregion Konstruktor

und über set Methoden rufe ich die einzelenen Formate auf


		#region SetCssTextBox

		
		public System.Web.UI.WebControls.TextBox SetCssTextBox (System.Web.UI.WebControls.TextBox txtBox)
		{
			//zuerst entferne ich alle Formate der TextBox - setzte diese auf Standard zurück
			//zuvor verwendet "txtBox.Style.Clear();" dann ausgetauscht in "txtBox.Attributes.Clear();"
			
			txtBox.Attributes.Clear();

			//Festlegen der Position der Textbox
			txtBox.Attributes.Add("style", "position:absolute;left:200px,top:600px");
			
			//Formate für die TEXTBOX festlegen
			txtBox.Style.Add("font-family",this.TextBoxSchriftArt);
			txtBox.Style.Add("color",this.TextBoxSchriftFarbe);
			txtBox.Style.Add("font-size",this.TextBoxSchriftGroesse);
			txtBox.Style.Add("background",this.TextBoxHintergrundFarbe);
			txtBox.Style.Add("border-color",this.TextBoxRahmenFarbe);
			txtBox.Style.Add("borderstyle",this.TextBoxRahmenArt);
			txtBox.Style.Add("border-width",Convert.ToString(this.TextBoxRahmenBreite));	                                                                         		txtBox.Style.Add("width",Convert.ToString(this.TextBoxBreite));
			txtBox.Style.Add("heigth",Convert.ToString(this.TextBoxHoehe));
						
			return txtBox;
		}
		#endregion SetCssTextBox

Habe schon einen Button und ein Label erstellt, welche ich beliebig verändern und positionieren kann.
Aber die Position der TextBox läßt sich erst durch drücken des Buttons verändern und selbst dann übernimmt diese nicht genau die Formate und die Positionierung die ich festgelegt habe.

MfG

Ledered

17.01.2006 - 15:49 Uhr

Super!!!

Dankeschön an Alle!

MfG

Ledered

17.01.2006 - 10:56 Uhr

Hallo,

habe folgendes Problem,1.erstellte unter Visual Studio 2003 C# eine WebForm1.aspx 1.habe Button, Labels, DataGrids, TextBoxen... (per Toolbox) eingefügt 1.habe diesen unter C# in einer Klasse Formate zugewiesen (wie Farbe, Groesse, Schrift...) 1.beim Ausführen wird alles formatiert, sprich Farben und Groessen zugewiesen das klappt, aber die Positionen werden nach dem Debugen durcheinander geworfen. 1.leider klappen unter C# die Point und Location Befehle nicht wo ich die Position festlegen könnte was mir am liebsten wäre 1.außerdem lassen sich bei mir nur Buttons und Dropdownlisten exakt unter dem HTML-Seite positionieren, die anderen Elemente weichen nicht vom fleck egal ob ich die absolute Positionierung wähle (... POSITION: absolute;...), trotzdem funktionieren die anderden Formate!

Im Voraus Vielen Dank Mfg Ledered

17.01.2006 - 08:41 Uhr

Merci!

Hab mir jetzt mal die engl. Version "Visual C# 2005" heruntergeladen mit msdn und dem sql-server, klappte ganz gut brauchte mit der installastion ca. 50 Min verlief ganz o.k., verlor insgesamt ca. 2,4 GB Speicher auf der Platte war das bei euch auch so?

_Bemerkte das diese Version sich ganz schön oft in die registry einträgt, und sich anfanges mit G-Data nicht ganz vertragen hat... bis ich die Regeln änderte, kommt euch das auch vor, das das System etwas langsamer nach dem Neustart läuft (vorausgesetzt alle Updates auf dem neuesten Stand)?_
Was ich weiter noch vermisse ist das **ASP.net.** Gibt es das auch extra dazu und wo? Hab noch nicht viel Zeit zum suchen gehabt, hab nur kurz unter Microsoft gelesen das es so etwas wie eine Lerndatei gibt. (wahrscheinlich asp.net 2.0?) Moment stimmt das bekam gerade ein Info, das ASP.net in der deutschen Version vorhanden sein soll stimmt das? Vielen Dank im Voraus MfG Ledered
16.01.2006 - 08:19 Uhr

Hallo,

wollte nur mal fragen ob jemand von Euch schon mit dieser neuen Version (von Visual C# 2005 Express Edition) arbeitet.

  • Ist diese empfehlenswert?
  • was hat sich gegenüber der 2003 Version verändert (u.a. neue Funktionen)?
  • und gibt es diese auch schon in Deutsch?

Vielen Dank im Voraus.

mfg

ledered