Laden...
S
Sascha M. myCSharp.de - Member
Softwareentwickler Nordhessen Dabei seit 04.01.2006 143 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Sascha M. Ingesamt 143 Beiträge

22.02.2012 - 08:52 Uhr

Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach mal auf einem anderen Server probieren ob das Problem dort auch auftritt.
Ansonsten hilft nur mit procdump einen Crashdump erstellen und den Dump debuggen und die Stelle ermitteln an der es hängt.

07.02.2012 - 15:15 Uhr

Hi,

ich war im September in Anaheim auf der Build. Da gab es einige Sessions zu Cloud Computing. Alle Sessions wurden aufgezeichnet: http://www.buildwindows.com/Sessions?x=0&y=0&q=azure

Vielleicht ist ja für Dich was dabei.

06.01.2012 - 10:36 Uhr

Hi ben,

ja mit Programm meine ich die aktuelle Webanwendung. Danke für den Tipp, ich schaue mir das mal an.

05.01.2012 - 11:11 Uhr

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Antworten, aber ich kann/will mit Dir keine Diskussion über das Design/Infrastruktur der Anwendung führen. Dazu kennst Du die Anwendung nicht und ich kann das auch nicht alles erklären. Würde den Rahmen sprengen, weil an dieser Anwendung schon mehrere Jahre entwickelt wird und die komplette Umgebung sehr komplex ist bzw. viele Abhängigkeiten bestehen..

Ich mache das schon sehr viele Jahre und ich kenne mich sehr gut aus. Kritik ist ok, aber ohne Kenntniss der Zusammenhänge wertlos.

Für mich ging es nur um die Frage den WP kontrolliert zu recyceln. Warum, wieso, InProc, StateServer oder was auch immer ist eine Diskussion die ich nur mit Kollegen führen kann, bzw. schon geführt wurde.

Gruß
Sascha

P.S: Ist auch nicht böse gemeint 😃

05.01.2012 - 10:13 Uhr

Mein Speicher wächst nicht so. Hatte nur die Gründe für ein Recycling aufgeführt 😃

Soviel Request haben wir nicht. Die Anzahl ist auch nicht das Problem. Relevant ist die Anzahl der Zugriffe auf die Daten die in der Session gespeichert sind und der damit verbundene Overhead von Serialisierung und Deserialisierung bei != InProc. Ok, bei dem StateServer fällt das Speichern auf Platte weg, aber das Übertragen über Prozessgrenzen ist auch sehr auswendig.

Benutzen tuen wir webforms. Ich gebe zu das ein wenig schmutzig ist, aber ich hätte gerne mehr Kontrolle darüber.

05.01.2012 - 09:29 Uhr

Der Grund liegt einfach darin, dass ich verhindern will das den Benutzern die Session gekillt wird. Benutze InProc-Session State, weil das um einiges schneller ist als das Serialisieren der SessionInfos auf dem SQL-Server oder sonst wo.

MfG
Sascha

05.01.2012 - 09:15 Uhr

Hallo,

es ist ja allgemein bekannt, dass sich der WP vom ASP.Net nach einer bestimmten Zeit oder wenn die Speicherbelegung zu sehr zunimmt recycelt.
Ich bin gerade auf der Suche nach Möglichkeiten den WP "kontrolliert" zu recyceln, wenn z.B. kein Benutzer mehr online ist, bzw. nach von mir definierten Kriterien.

Kennt jemand Möglichkeiten den Pool vom Programm selber zu recyceln? Ich habe bisher nur die Möglichkeit über WMI gefunden. Das wird aber nur von einem anderen Tool funktionieren, da der ASP.Net User mit Sicherheit keine Rechte besitzt WMI Funktionen aufzurufen.

Eine andere Idee wäre noch den Process zu killen(Process.GetCurrentProcess().Kill()). Bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Was meint ihr? Jemand schon das gleiche Problem gehabt?

04.11.2011 - 14:12 Uhr

Hallo,

in unserer Umgebung wird von extern über einen Loadbalancer auf unserere WebServer zugegriffen. Die Verbindung zum Loadbalancer muss über https passieren. Dieser übernimmt die Entschlüsselung und leitete die Requests über http an die Web-Server weiter. Problem ist das generieren der WSDL Dateien. In diesen taucht jetzt bei den ganzen urls's http anstatt https auf. Diese Beschreibungen sind natürlich für den Client nicht zu gebrauchen weil ja https benötigt wird.

Wie schaffe ich es WCF-Dient davon zu überzeugen anstatt http://...com doch https://.....com zu generieren? Auf den WebServern sind keine SSL-Zertfikate installiert, weil ja gerade der Loadbalancer diese Aufgabe übernehmen soll.

24.10.2011 - 15:42 Uhr

Der Anwendungsfall sieht so, dass ich eine gepackte Datei habe. Genauer gesagt, sind Blöcke darin gepackt und die muss ich zur Laufzeit entpacken. Ich muss z.B. Block 10 -12 entpacken und vom entpackten Block 10 ab Byte x bis Block 12 Byte y zurückgeben.

Gruß
Sascha

24.10.2011 - 14:34 Uhr

Hi,

habe ich schon getestet. Performance ist etwa schlechter als mit Buffer.BlockCopy.

24.10.2011 - 14:21 Uhr

Hi,

was ist Eurer Meinung die schnellste Möglichkeit ein byte[] in ein anderes zu kopieren? Im Moment verwende ich Buffer.BlockCopy. Es kann auch ruhig unsafe oder ein API Aufruf sein. Das ist nicht so wichtig. Performance ist das einzig wichtige Kriterium.

Gruß
Sascha

27.09.2011 - 13:29 Uhr

Hi,

im Grunde mache ich schon das was Du beschrieben hast. Ich habe ein Inhaltsverzeichnis am Anfang der Datei. Kommt der Benutzer an und möchte die Daten an Pos x haben, schaue ich nach in welchem komprimierten Block Pos x ist und entpacke den. Je kleiner dieser Block, umso schneller ist mein Zugriff, aber desto größer die Datei. Der Zugriff auf die Daten, die entpackt werden müssen ist nicht das Problem. Meine Messungen habe dort ergeben, dass dies nur einen minimalen Unterschied macht. Das mit den Clustern werde ich mal testen, dort kann ich vielleicht noch etwas rausholen...

27.09.2011 - 11:55 Uhr

Hi,

vielleicht habe ich es auch nicht richtig beschrieben. 🙂

Das beim Dekomprimieren nichts fragmentiert wird ist mir schon klar.
Der Ist-Zustand ist folgender. Ich habe eine Datei auf Platte in einem ineffektivem Format. Aus diesem Grund ist die NTFS-Komrimierung an. NTFS-Komprimierung fragmentiert und der Zugriff wird langsamer.

Jetzt möchte ich das Komprimieren durchführen, bevor die Datei auf der Platte landet. Also von Anfang bis Ende durchschreiben und die NTFS Komprimierung ausschalten.

Da aber eine ReadOnly Anwendung(die ich ändern kann) die Daten in unkomprimierter Weise erwartet, muss es transparent sein. Die Dateien haben eine Größe von 100Kb bis zu 1Gb und der Zugriff erfolgt Random. Die ReadOnly Anwendung holt z.B. 100 byte aus der 1Gb Datei ab Pos x und 10 Sekunden später 250 byte ab Pos y.

27.09.2011 - 11:15 Uhr

Hi,

die Daten sind Binärdateien, die eine sehr ineffektive Speicherung der Daten haben. Mit rar kann ich eine solche Datei im Extremfall Faktor 90 verkleinern. Daran kann ich aber leider nichts ändern.

Jetzt teile ich eine solche Datei in Blöcke auf, komprimiere die Blöcke und schreibe sie in eine neue Datei zurück mit ein paar Metadaten zum entpacken. Im Grunde ist es eine transparente Komprimierung, d.h. für den Benutzer ist es so als würde er mit der original Datei arbeiten. Die Performance beim Entpacken ist wichtig, weil ein Prozess permanent auf die Daten zugreift (ReadOnly).

Eigentlich ist es wie bei der NTFS Komprimierung. Datei bzw. Dateiblöcke sollen gepackt abgelegt und für den Prozess transparent entpackt werden. Problem bei der NTFS Komprimierung ist das Fragmentieren der Daten auf der Platte. Das hat den Zugriff enorm verlangsamt.

Jetzt suche ich also nach einer Möglichkeit die Daten schon komprimiert abzulegen, um die Fragmentierung zu verhindern.
Das sind so grob die Rahmenbedingungen...

26.09.2011 - 19:58 Uhr

Ja, das werde ich auch machen. Im Moment versuche ich das Entpacken selber erstmal zu optimieren.

26.09.2011 - 16:26 Uhr

Danke für die Vorschläge, werde ich alles mal testen. Wie geschrieben, habe ich alles aus dem Compression Namespace ausprobiert und bin damit nicht zufrieden. Die Implementierung aus dem Codeproject Artikel ist ca. 25% schneller beim Entpacken.

26.09.2011 - 16:05 Uhr

Die Kompressionsrate ist schon wichtig. Am Ende muss es ein Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Kompressionsrate geben.

26.09.2011 - 12:20 Uhr

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen Algoritmus zum dekomprimieren von byte Arrays. Die Kompression selber ist nicht zeitkritisch. Ich habe bisher die Klassen aus dem System.IO.Compression Namespace ausprobiert und dieses Projekt: Better Than Zip Algorithm For Compressing In-Memory Data

Kennt jemand noch was schnelleres? Von System.IO.Compression.DeflateStream zu IMCompressor konnte ich schon eine signifikante Verbesserung erkennen.

16.07.2010 - 09:20 Uhr

Hi Martin,

vielen Dank. Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe zusätzlich zu dem Slider Div noch ein weiteres hinzugenommen und dem die Klasse "ui-slider-handle" verpasst. Dieses Div wird dann als Handle zum ziehen genommen, dann mit


$("p").dblclick( function () { alert("Hello World!"); });

den Event zugewiesen und fertig.

Ein Problem habe ich jedoch noch und vielleicht kann mir jemand auch noch helfen.
Ich möchte gerne die "Range" des sliders auch noch stylen. jQuery rendert die "Range" auch als Div mit der Klasse "ui-slider-range" und ich möchte gerne beim initialisieren des Sliders eine benutzerdefinierte Farbe angeben. Das Ergebniss soll so sein wie im Beispiel auf der JQuery Seite: http://jqueryui.com/demos/slider/#colorpicker
Dort sind jedoch die Styles fest in der Seite verankert:


#red .ui-slider-range { background: #ef2929; }
#green .ui-slider-range { background: #8ae234; }

Bei mir ist die Farbe jedoch variabel und ich kann die somit nicht einfach als Style vorab eintragen. Ich habe so zwischen 2 und 7 Slider mit verschiedenen Farben auf der Seite.

Gruß
Sascha

15.07.2010 - 09:46 Uhr

Hallo,

kann man bei dem JQuery-Slider einen Javascript Event registrieren der ausgelöst wird, wenn man auf ein Handle des Sliders doppelklickt?

Danke
Sascha

09.09.2008 - 09:11 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich im IIS6 mit VBScript das Ablaufdatum von einem Ordner in einem virtuellen Verzeichniss verändern kann?

23.07.2008 - 15:30 Uhr

Hi,
habe es durch deine Hilfe geschafft:


\.[1-9][0-9]*?\

Jetzt akzeptiert der Parser auch mehr als zwei Zeichen. Das ganze habe ich mit einer xsd Datei geprüft mit Hilfe der XmlSchema Klasse

22.07.2008 - 10:14 Uhr

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Schema Pattern. Ich möchte gerne die Werte im Attribut auf folgendes Format prüfen:
.1.

Sieht eigentlich ganz einfach aus, aber irgendwie bekomme ich kein gültiges Pattern hin.
Der Wert soll mit einem Punkt beginnen und mit einem enden. Dazwischen soll ein ganzzahliger Wert sein. Auch eine führende 0(z.B. .02.) soll verboten sein.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
Sascha

16.05.2008 - 20:06 Uhr

Hi,

klar da hast du recht. Aber diese Anforderung/Weiterentwicklung kam erst später und soll jetzt umgesetzt werden.

15.05.2008 - 08:38 Uhr

Hi,
ja der läuft in einem Rechenzentrum und ist über vpn mit uns verbunden.
Ich möchte jedoch schon vorhandene Klassen und Logig nutzen, deswegen kein extra virtuelles Verzeichnis.
Es hat jemand schonmal ein ähnliche Frage gestellt:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=2637714&SiteID=1

14.05.2008 - 16:10 Uhr

Hallo,
ich möchte bei meiner ASP.Net Website einen WCF-Service integrieren, um Verwaltungsaufgaben erledigen zu können. Die Website arbeitet mit Formsauthentifizierung, d.h. wenn der Benutzer eine URL aufruft und nicht angemeldet ist, kommt er automatisch auf die Loginseite. Das ganze passiert aber auch, wenn ich über den Browser die svc Datei des Services öffnen will. Wie kann ich das verhindern?

Die Website liegt auf einem Server im Internet, ist aber auch in der Domäne eingebunden, sodass Zugriff auf die Website anonym möglich ist. Der Service soll jedoch über Windowsauthentication zugänglich sein. Also habe ich das im IIS ein gestellt für die srv-Datei. Jetzt gibt es eine Exyception, dass der anoyme Zugriff im IIS aktiviert sein muss. Bin noch neun in Sachen WCF! Hat jemand eine Idee, woran die Probleme liegen könnten?

Danke
Sascha

26.02.2008 - 12:17 Uhr

Hallo.
ich habe eine Webanwendung, die per Remoting Methoden in einem Windows Service aufruft und Daten daraus überträgt.
Wenn mehrere Benutzer der Webanwendung zugfreifen, funktioniert das ganze über einen IpcClientChannel.
Das habe ich auch schon eine ganze Zeit am Laufen, aber ich frage mich, ob es Sinn macht für jeden Webbenutzer eine extra Instanz von IpcClientChannel zu erstellen, oder ob eine Instanz im asp.net prozess für alle Webbenutzer ausreichend ist?

Gibt es für sowas Artikel? Habe da noch nix gefunden.

19.02.2008 - 15:32 Uhr

Danke,
hatte ich wohl Tomaten auf den Augen 8)

19.02.2008 - 12:02 Uhr

Hi,

habe da zwar schon geschaut, aber nix gefunden. Muss ich nochmal genauer hinschauen.

19.02.2008 - 09:23 Uhr

Hallo!
ich möchte gerne das goolge icon auf meiner Homepage verwenden:
http://lh3.google.com/_SozlNEK_9Pc/RgrONYib7aI/AAAAAAAAC6s/sqgwquIOMhQ/s800/g.gif.jpg

Darf man das einfach so machen, oder ist das geschützt?

Danke

03.12.2007 - 14:05 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL-Server 2005

Hallo!
Kann man eine Datenbank prüfen, ob die Tabellenstruktur in ein bestimmtes Schema passt?
Eine XML-Datei kann man ja mit einem Schema validieren um herauszufinden, ob die Struktur der XML-Datei auch gültig ist. Ich möchte gerne, dass meine Applikation merkt, wenn im Datenbankbackend etwas geändert wurde und den Benutzer darauf hinweist.

21.11.2007 - 08:47 Uhr

Original von akswift
Gibt es irgendwo eine Feature Übersicht der einzelnen Versionen?

Das würde mich auch interessieren!
Was ist z.B. der Unterschied zwischen Team System / Professional / Standard usw.

31.10.2007 - 10:38 Uhr

Hallo,
ja, diese Lösung ist auch im Augenblick im Einsatz. Dachte ich käme auch mit Boardmitteln aus.

30.10.2007 - 10:33 Uhr

Hallo!
Das hatte ich auch schon gefunden. Dies bezieht sich aber alles auf xml. Ich wollte eigentlich nur ein varbinay in einen base64 codierten string konvertieren. Ohne XML etc.

30.10.2007 - 10:01 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL-Server 2005

Hallo!
Gibt es eine T-SQL Funktion mit der man ein byte in einen base64 codierten string umwandeln kann? Also:


Convert.ToBase64String

nur für den SQL-Server?

12.07.2007 - 11:16 Uhr

Hallo!
Ja, das mit dem F5 kann man nicht verhindern. Falls bei mir ein Benutzer mit F5 dauernd die Seite aktualisiert, fange ich das auch in Application_BeginRequest ab und schreibe eine Meldung in den Outputstream(Response.Write("...")).

Probleme gibt es auch, falls der Benutzer auf die Idee kommt mehrere Browserfenster zu öffnen. Der Waitbutton kann in diesem Fall leider nix machen.
Naja, ich bleibe erstmal bei meiner Lösung. Bin aber weiter für andere Vorschläge offen 😁

12.07.2007 - 08:43 Uhr

Hallo Forum.
Ich habe eine Asp.Net-Anwendung, die manchmal eine gewisse Zeit braucht, um Anfragen zu bearbeiten und ein Ergebniss an den Benutzer zu übertragen.
Das Seite hat mehrere Frames, Menüs und andere Links. Jetzt kann es vorkommen, dass ein Benutzer meint, er müsste wie wild irgendwelche Anfragen nacheinander abschicken, ohne auf das Ergebniss zu warten. Dies führt dazu, dass der Server ausgelastet ist, um Anfragen zu bearbeiten die abgschickt wurden, aber nicht wirklich gebraucht werden.
Wie kann ich dies wirkungsvoll verhinden? Mein Ansatz war bisher folgender:
Ein HttpModul, welches sich an Application_BeginRequest und Application_EndRequest anhängt, damit ich die Anfragen eines Benutzers mitbekomme und bei einer zweiten Anfrage, während die erste noch nicht abgearbeitet ist, diese mit Response.End() einfach beende. Das funktioniert eigentlich ganz gut, bis auf das mir die erste Anfrage, wenn sie schliesslich abgearbeitet ist im Niergendwo verschwindet.
Hat jemand eine Idee, wie man das verbessern kann, oder einen anderen Ansatz?

Danke
Sascha

27.02.2007 - 14:07 Uhr

Vor dem Einfügen ist schlecht, da ja nur Text mit Tabulatoren u.ä. im Clipboard ist. Naja, scheint sich nicht so einfach lösen zu lassen. Werde ich wohl noch ein wenig forschen müssen.

27.02.2007 - 13:47 Uhr

Danke für die Antwort, aber das geht nicht über die Zwischenablage, denn darüber wird das Zeichen (') dargestellt. Tippe ich '05 direkt in eine Zelle, ist das verhalten wir von Dir beschrieben.

27.02.2007 - 13:28 Uhr

Hallo!

Ich versuche Daten aus meiner Anwendung über die Zwischenablage nach Excel zu kopieren. Das klappt auch einwandfrei. Nur bei Werten mit führenden Nullen, z.B. 05 habe ich Probleme. Excel schneidet immer die Nullen ab und formatiert als Zahl. Wie kann ich das verhindern?
Gruß
Sascha

07.02.2007 - 14:49 Uhr

Hat IIS-Benutzer auch Dateisystemberechtigungen?

27.01.2007 - 20:58 Uhr

Hallo!
Danke für die Antwort.

Bei den aspx-Seiten will ich das Neuladen nicht verhindern. Wichtig sind mir die Scripts und css-Files. Wie gesagt, wenn sich die Session ID nicht ändert, werden die Scripts aus dem Cache geholt. Sobald sich diese, und damit die URL ändert, wird es neu geladen, obwohl die 2 Tage eigentlich noch nicht abgelaufen sind.

Warum würdest Du die Kontrolle nicht über den IIS laufen lassen? Kann man auch Script-Dateien mit Response.Header oder MEtaTags beabeiten?
Gruß

26.01.2007 - 12:51 Uhr

Hallo!
In meinder Webanwendung habe ich verschiedene Bilder and andere Dateien, die mehrfach verwendet werden. Im IIS habe ich die Ablaufzeit auf 2 Tage eingestellt, damit diese nicht dauernd neu geladen werden.
Das klappt nur solange ich ein Session Cookie verwende. Aus verschiedenen Gründen, muss ich aber die SessionID in der URL mitgeben, also habe ich in der Web.config cookieless="true"gesetzt. Nun ändert sich ja die URL, bei jedem anmelden, wegen der Session ID und das Element welches eigentlich 2 Tage gültig sein soll wird neu vom Server angefordert.
Wie bekomme ich es hin, dass trotz Session ID in der URL das Ablaufdatum der Elemente berücksichtigt wird?? Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?

Vielen Dank
Sascha

22.11.2006 - 16:01 Uhr

@Nils
Habe ich hier gefunden:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.stackoverflowexception(VS.80).aspx

Eigentlich habe ich nur den zweiten Absatz gepostet, von dem was Du gepostet hast.

@Borg:
Die Seiten habe ich auch gefunden, aber wie wende ich das an?

16.11.2006 - 14:51 Uhr

Hallo!
Ich habe in der MSDN folgenden Abschnitt in der Beschreibung zur StackOverflowException gefunden:

Beachten Sie, dass eine Anwendung, die als Host für die Common Language Runtime (CLR) dient, festlegen kann, dass die CLR die Anwendungsdomäne, in der die Stapelüberlaufausnahme auftritt, entladen und den zugehörigen Prozess fortführen kann. Weitere Informationen finden Sie unter ICLRPolicyManager und Bereitstellen der Common Language Runtime.

Wie funktioniert das? Ich habe in meinem Programm mal eine solche Exception absichtlich auftreten lassen, um zu schauen, ob der Prozess weiter läuft und nur die Anwendungsdomäne entladen wird. Natürlich habe ich alles in eine neue AppDomain geladen. Funktioniert aber nicht. Der Prozess wird komplett beendet! Muss etwas spezielles konfiguriert werden, damit das klappt?

10.11.2006 - 15:07 Uhr

Original von nils

Stell dir vor, alle Werte hätten denselben Wert. Dann zeichnest du (unverständlicherweise) trotzdem in drei Farben, oder?

also bei der alten version des programmes (2.1 kenn ich glaub noch 😉 ) wars so das dann eine farbe dargestellt war, für alle intervalle.
wenn ich mich recht erinnere, ist ja quasi auch schon ewigkeiten her 😄

Ja, so ist es auch heute noch und wird auch nicht anders sein. Wenn die Elemente >10 sind, werden die Töpfe auf 10 beschränkt und die Elemente verteilt. Sind es weniger als 10 Elemente, gilt Elemente = Topfzahl. So ganz grob... =)

10.11.2006 - 11:32 Uhr

Original von nils
Hallo Sascha,

beschreib mal nen bisschen genauer, was du erreichen willst.
Elemente verteilen, oder auch noch "wertmässig" verteilen ??

Oder beschreib mal wofür du es brauchst, vielleicht kann ich dir ja als ehemaliger "insider" helfen? 🙂 (wenn du es denn überhaupt sagen darfst!)

nils

p.s.: grüße an die ehemaligen kollegen 😄

Gruß zurück. Ging um Wertverteilung auf der Karte, damit ich eine möglichst gleichmässige Einfärbung erreiche.

10.11.2006 - 11:31 Uhr

Original von herbivore
Hallo Sascha M.,

genau verstehe ich es auch nicht, aber vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis: wenn du willst, dass in der ersten Schublade alle niedrigsten Werte stehen und in der letzten alle höchsten, dann musst du die Werte vor der Verteilung nur sortieren.

herbivore

Hallo!
auf das sortieren bin ich heute morgen auch gekommen. Habe es auch soweit hinbekommen. Gestern war es schon spät und irgendwie hatte ich da nen Brett vorm Kopf 😄. Manchmal sollte man eine Aufgabe einfach sich nen Tag später nochmal anschauen. Habe jetzt sortiert und die Anzahl der Elemente durch die Schubladen geteilt. Schon hatte ich was ich wollte.
Vielen Dank an alle...

09.11.2006 - 16:46 Uhr

Hallo!
Kennt jemand einen Algorithmus für folgende Aufgabe.
Ich habe 200 Elemente, die jeweils einen Wert von 1-100 annehmen können. Diese Elemente will ich möglichst gleichmässig in ein fest definierte Anzahl von "Schubladen" verteilen. Ich jeder Schublade soll am Ende möglichste die gleiche Anzahl von Elementen zu finden sein.
Beispiel: Ich habe drei Schubladen und 200 Elemente. Von den 200 Elementen haben 100 einen Wert zwischen 1 und 66, 50 einen von 67-95 und 50 einen von 96-100.
Wie bekomme ich es hin, dass in jeder Schublade 66 Elemente liegen? Die übriggebliebenen zwei Elemente sollen dann ich Schublade zugeordet werden, die ihrem Wert am nächsten liegt.
Ich hoffe ihr versteht mich was ich will. X(