Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Jason
Thema: Clipboard klaut Zeilenumbruch
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Das liegt daran, dass Notepad bestimmt Formatierungssymbole nicht speichern kann. Versuch mal den Text in Wordpad einzufügen.

Thema: VS2005 Setup Projekt Verknüpfung
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Also ich verwende den Adobe Reader 7 und bei mir sind die Verknüpfung ganz normal mit Icon. Ich würde an deiner Stelle mal deinen PDF-Reader neu installieren. Da scheint viellleicht etwas wichtiges aus der Registry gelöscht zu sein.

Thema: enum Parse
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

IntelliSense funktioniert bei mir manchmal auch nicht. Ich würde auch gerne wissen woran das liegt. Meine Kollegen und Freunde haben keine Beschwerden damit. Mache ich etwa etwas falsch?

Thema: C# Anwendung ohne .NET Framework ausführen
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Ich finde das .NET Framework zu installieren kann ja nicht schwer sein. Die ganzen Gamer und Chatter müssen ja schließlich auch DirectX 9 und die Java Runtime Library installieren. Wenn man möchte, dass das Programm läuft dann sollte man sich die Mühe machen und es installieren.

Thema: [erledigt] convertieren
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Zitat
Original von *neo*
hi ihr beide,

im release verezichnis habe ich noch gar nix. wei ich nicht genau weiß wie ich mein projekt ohne den v c# sdk veröffentliche.
ich habe eine exe datei im debug verzeichnis welche ich starten kann und die war 16000 kb im taskmanager.

gruß

Könntest du dein Problem ein bisschen detailierter schildern, weil ich habe es nicht genau verstanden.

Thema: CD auf Typ überprüfen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Dem Konstruktor der DriveInfo-Klasse kann man den Namen des Laufwerks als String übergeben und dann mittels der Eigenschaft DriveType herausfinden was für ein Laufwerktyp es ist und da gibts es Member wie CDRom und Removable. Removable heißt laut MSDN Library in diesem Fall, dass es sich um ein Floppy-Laufwerk oder ein USB-Laufwerk handelt.

Thema: CD auf Typ überprüfen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

@frisch: In .NET Version 2 gibt es eine Klasse mit dem Namen DriveInfo und die passende Enumaration DriveType. Du solltest mal in der MSDN Library nachschauen.

Thema: CD auf Typ überprüfen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Du solltest erstmal herausfinden welche Laufwerke CD/DVD-Laufwerke sind und nur die solltest du checken. Sonst wird auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen und es rattert.

Thema: dir /s im Windows Programm einfügen, bzw. Auslesen einer Verzeichnisse und Dateien eines Ordner?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hi!

Um die Struktur auszulesen würde ich dir den DOS-Befehl "TREE" empfehlen. Versuch einfach mal unter der Eingabeaufforderung

TREE <Pfad> /F /A  > <Pfad zur Textdatei>

<Pfad> ersetzt du durch den Pfad und <Pfad zu Textdatei> mit dem Speicherort der Textdatei. Danach wird die Struktur in die Textdatei geschrieben.

Thema: Bei Firefox die Adressleiste auslesen ?
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Du solltest mal versuchen eine Firefox-Erweiterung zu erstellen, damit sollte es dir möglich sein ganz leicht die Adressleiste auszulesen. Für die Entwicklung einer Erweiterung würde ich dir empfehlen JavaScript zu lernen, falls du es nicht kannst. Hier findest du ein kleines Tutorial wie es geht: http://developer.mozilla.org/de/docs/Erweiterung_erstellen

Thema: Visual C# 2005 Express Edition?
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Kann man sich die Prof. einfach so kostenlos saugen? Ich habe gehört, dass es für Schüler und Studenten eine kostenlose Version gibt, mit der nicht kommerziell gearbeitet werden darf.

Thema: Pointer und Array in C#
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi!

Ändere mal die Funktionsdeklaration zu:

[DllImport("FTD2XX.dll")] public static extern int FT_Write(int handle, string buffer, int BytesToWrite, IntPtr BytesWritten);

Und übergibt statt einem char[] einen string.

Thema: c# - schwer zu lernen
Am im Forum: Smalltalk

Hi, also ich fing mit C++ an. Es war schon schwer C++ zu lernen doch ich blieb am Ball und habe es geschafft. Ich habe 4 Bücher gelesen. Und C# ist eigentlich eine Erleichterung gewesen. Vielleicht sind diese C#-Videos (englisch) für dich von Interresse: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualcsharp/learning/default.aspx

Thema: TOC einer CD-A auslesen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Also ich habe was in C/C++ gefunden und zwar ein Teil vom Quellcode des Bochs-Emulators. In dem Quellcode ist eine Möglichkeit vorhanden den TOC einer CD auszulessen. http://bochs.sourceforge.net/cgi-bin/lxr/source/iodev/cdrom.cc

Thema: InvalidCastException ohne cast
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Dann würde ich dir mal raten ein bisschen Code zu posten, damit man dein Problem überhaupt lösen kann ohne etwas zu Vermuten.

Thema: InvalidCastException ohne cast
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Wenn die Exception dein Programm nicht zum Absturz bringt, dann fang sie lieber mit catch ab und verarbeite sie nicht. Ich weiß, dass es unsauber ist und keine richtige Lösung ist. Andernfalls such einfach mal mit dem Debugger.

Thema: Installationsprobleme mit .NET 2.0
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Du solltest vielleicht mal die Installationsroutine überprüfen. Es liegt höchstwahrscheinlich an ihr, wenn sonst alles wunderbar funktioniert.