Laden...

Forenbeiträge von foxm Ingesamt 21 Beiträge

11.02.2006 - 20:40 Uhr

besten dank! 🙂

so long

11.02.2006 - 19:29 Uhr

hi leute!

ich weiss nicht ob ich hier genau richtig bin, ABER ich hab ein riesenproblem... ich hab das vs net zu gemacht und neu auf.. und was ist passiert... auf den ersten blick nichts.. doch beim kompilieren meldet er mir hunderte compilerfehler.. von wegen namespace xx und namespace .. nicht gefunden! hab alle verweise neu eingefügt.. die usings sind korrekt... aber er meckert sie alle an... natürlich habe ich keine sicherung vom projekt... was kann ich tun? bitte bitte.. ich kann nicht mehr von vorne anfangen...
ich hab auch nichts geändert an den verweisen.. bzw projekten!

besten dank!

11.02.2006 - 13:19 Uhr

danke für den Tipp mit den String Constr. so hab ich es geschafft!

bye

11.02.2006 - 12:56 Uhr

danke 🙂 für was ist "^." zu gebrauchen?

ich habe in der textbox immer eine 4 stellige zahl.. jede der stellen sagt etwas aus.. daher möchte ich eine stelle manipulieren!

thx

11.02.2006 - 12:34 Uhr

danke danke, aber das ist nicht ganz das was ich suche.. 🙂
der hintergrund ist... ich clicke auf eine checkbox und er soll dann in dem textfeld eine 0 abspeichern... ist die checkbox aktiviert soll an der ersten stelle eine 1 stehen 🙂
daher das mitn chararray!

bye

11.02.2006 - 12:16 Uhr

hi leute!

eine wohl blöde frage... aber ich schaffs einfach nicht... hier de gesamte code... ich möchte eben ein zeichen manipulieren... und es klappt nicht


string wert = _test.Text; //Textbox
char[] charArray = wert.ToCharArray(0,4);
charArray[0] = '0';
_test.Text = charArray.ToString();

ich möchte was auslesen und das erste zeichen durch eine 0 ersetzen... auch mit Convertto klappts nicht! 🙁

besten dank für tipps 🙂

bye

04.01.2006 - 23:15 Uhr

hehe ja, aber dieseeee geduld.... 🙂

bye

04.01.2006 - 21:01 Uhr

schon erledigt!

thx

04.01.2006 - 17:50 Uhr

i need help 🙂 pls help me 🙂

ich schaffs nicht mit diesem rectangle!!

thx 🙂

04.01.2006 - 13:17 Uhr

ja recht herzlichen dank 🙂 habe das mit dem this.location schon verstanden g war total sinnlos... schämentu

noch eine frage... die figuren (rechteck, kreis, text, usw) bewegen sich ganze zeit in dem control und prallen an den ecken ab... genügt es dann wirlich mit dem e.graphics.setclic(...)? oder müsste man das immer neu berechnen? den clip bereich?

thx!!!

04.01.2006 - 13:05 Uhr

dh ich fange das so ab:


        private void ScreenSaverControl_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
        {
			System.Drawing.Rectangle re = new Rectangle(this.Location, this.Size);
			e.Graphics.SetClip(re);
            if (_list != null)
                _list.Draw(e);
        }

04.01.2006 - 12:22 Uhr

das glaub ich nicht... der prof hat geschrieben -> Bei Bewegungen wird der Bildschirm gelöscht und neu gezeichnet. Ändere die Klassenbibliothek so, dass nur die Änderungen neu gezeichnet werden.

was meint er wohl damit? 😮)

thx!

04.01.2006 - 12:10 Uhr

danke das leuchtet mir ein! nur diese abfrage oder das setzten des rectangle.. wie mach ich das?


e.ClipRectangle.Size.Height = this.Top + this.Height;

das hier klappt zb ja nicht?!
vielleicht bin ich nur zu blöd 🙁

ps: oder wo definiere ich diesen bereich, dass nur dieser gezeichnet wird? in der control von dem form element oder? oder in jeder klasse wo die draw methode ist?

04.01.2006 - 11:33 Uhr

danke für den erneuten hinweis, nur leider kapiere ich das nicht...


		public override void Draw(PaintEventArgs e)
		{
			e.ClipRectangle
			e.Graphics.DrawLine(x, _l, _t,_r,_b);
		}

so zeichne ich zb eine linie... aber wie könnte ich jetzt zuvor das abfragen? die methoden von cliprectangle sagen nichts dergleichen aus.. und die msdn versagt...
besten dank!!!

04.01.2006 - 10:25 Uhr

die problemstellung ist ja, dass nicht immer alles neugezeichnet wird, sondern nur die änderungen 🙂 wenn ich das window zb verschiebe oder so 🙂

thx!

03.01.2006 - 23:16 Uhr

hi leute!

habe eine aufgabe... zeichnen von geometrischen figur... soweit so gut... jedoch heisst es... beim bewegen wird der bildschirm gelöscht... und ich solle die klassenbiblio so ändern, dass nur die änderungen gezeichnet werden?
ich denke das funzt irgendwie mit so graphics.. und img's?
kann mir wer weiterhelfen?

besten dank!

29.12.2005 - 23:14 Uhr

besten dank 🙂 habs geschafft!
verzeiht die umstände... aber dieses xml... hätte es am liebesten schon mit einem binary reader gelöst X(

so long

28.12.2005 - 16:40 Uhr

aso, das leuchtet irgendwie ein 🙂
aber wie finde ich dann diese "node" mit folgendem code erhalte ich nichts?


XmlNode node = doc.SelectSingleNode("add");
MessageBox.Show(node.Attributes.ToString(), "blabla"); //-> wieder eine nullpointexception :(

besten dank 🙂

28.12.2005 - 16:18 Uhr

ich brauche dennoch nochmal deine hilfe bitte... ich schaffs nicht... wollte soeben das auslesen auch auf diese methode machen... aber ohne erfolg... mit node.value könnte ich doch den wert auslesen?
aber erhalte immer die meldung -> NullReferenceException...?!

thx!

28.12.2005 - 09:42 Uhr

besten dank 🙂 werde ich heute abend umgehend ausprobieren!
die xml datei sieht nur wie folgt aus:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
   <appSettings>
     <add key="Remoting" value="tcp://127.0.0.1:8282"/>
   </appSettings>
</configuration>

ich möchte eben hierbei die remote ip ändern 🙂

so long

27.12.2005 - 18:52 Uhr

hi leute!

habe ein "problem" und zwar... ich möchte aus einer xml datei einen wert auslesen, verändern und zurückspeichern!
das ganze hätt ich mir wie folgt vorgestellt, jedoch ohne erfolg! es wird nichts geändert!


DataSet ds = new DataSet();
ds.ReadXml(configFile);
DataTable dt = ds.Tables["add"]; //add ist der tablle name bzw -> <add key=...
foreach (DataRow r in ds.Rows)
{
r.ItemArray.SetValue(_blabla.text, 1);
MessageBox.Show(r.ItemArray.GetValue(1).ToString(), "Warnung"); //alter wert :(
MessageBox.Show(r.RowState.ToString(), "Warnung2"); //bekomme hier "added"
}
ds.WriteXml(configFile);

ich danke euch recht herzlich im voraus!

so long 🙂