Laden...

Forenbeiträge von Nakamura Ingesamt 10 Beiträge

07.06.2006 - 11:34 Uhr

Hallo

Habe jetzt die Einstellungen im Workshop vorgenommen und compiliert. Dort funktioniert nun alles.
Wenn ich die HELP aber aus meiner Anwendung starte dann findet er keine Seite.

Meine chm Datei liegt in einem Unterordner der Anwendung. Wo müsste ich da eventuell die Pfade ändern?

Danke

05.06.2006 - 13:54 Uhr

Hallo

Ich habe versuch mit dem Workshop eine Hilfe zu erstellen, was eigentlich auch funktioniert.
Allerdings ist die angezeigte Startseite rechts immer erstmal ein 404 Error. Wie kann ich das beheben?

Gruß Marco

30.12.2005 - 20:56 Uhr

und wie groß ist diese Titelleiste? (in pixel?)

30.12.2005 - 20:06 Uhr

Hallo

Ich habe ein kleines Verständnisproblem:

Wenn ich die Location.Y Eigenschaft einer Picturebox auf 0 setze landet sie direkt unterhalb der blauen Titelleiste. Soweit so gut.

Aber dieser Punkt ist nicht identisch mit Control.MousePosition.Y wenn sich die Maus dort befindet.
Auf was bezieht sich Control genau, das Formular? Wird da die blaue Titelleiste mit gemessen?

Kann ich eine andere Eigenschaft nutzen um das zu umgehen ?

MfG

28.12.2005 - 23:46 Uhr

Die Werte sind bereits alle nach double konvertiert.

x = (xp/ boxbreite * 3) + mousex

Das kann auch nicht korrekt sein da x in LE gemessen wird aber mousex in Pixeln, somit kann es nicht addiert werden.

28.12.2005 - 15:42 Uhr

Geht leider nicht das schiebt mein Bild die die falsche Richtung und dreht komplett um.

28.12.2005 - 14:48 Uhr

Hallo

Ich habe ein mathematisches KO-System in der PictureBox erstellt, dessen Ursprung oben links in der Ecke liegt.

Ich rechne nun die Pixel in mathematischen Längeneinheiten (LE) so um was auch funktioniert:


x = xp / boxbreite * 3

x ist die Koordinate in der oberen linken Ecke in LE gemessen. xp und boxbreite in Pixel. Das KO-System soll 3 LE breit sein.

Nun möchte ich aber das ganze auch verschieben können in X-Richtung, sodass der Punkt wo ich mit der Maus hinklicke nun oben in der Ecke liegt (erstmal alles nur für die x-Richtung).
Die X-Koordinate wo ich mit der Mouse in die PictureBox geklickt habe heißt mousex. Wie bringe ich das in einer Formel unter?
So:

 x = (xp+mousex) / boxbreite * 3 

Geht nämlich nicht.

MFG

26.12.2005 - 23:08 Uhr

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit eine Progressbar entweder in eine Statusbar oder sogar Toolbar zu bekommen. In der Visual C#.NET Umgebung ist zb ja auch ein dropdown Menü in der Toolbar untergebracht. Wie bekommt man das dahin?

MfG

26.12.2005 - 11:01 Uhr

Hi

Ja das mit dem clear war genau das gegenteil 😉

Also ich habe es jetzt raus. Vielen Dank.Ich müsste nur noch wissen wie ich zb ein leeres (weißes) Image erzeuge das genau die ganze Picturebox ausfüllt. Ich habe das jetzt mit einem Bitmap so gemacht:

		private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)		{						Graphics g = Graphics.FromImage(pb.Image);			Pen myPen = new Pen(Color.Red);									g.DrawRectangle(myPen, x, y, 10, 10);			y += 10;			pb.Refresh();					}		private void Form1_Load(object sender, System.EventArgs e)		{			Bitmap b = new Bitmap(500,500);			pb.Image = b;		}		

Da gibt es bestimmt etwas eleganteres oder?MFG

25.12.2005 - 20:58 Uhr

Hallo

 private void pb_Paint(object sender, System.Windows.Forms.PaintEventArgs e)
{
Graphics g = e.Graphics;
Pen myPen = new Pen(Color.Red);
g.DrawRectangle(myPen, x, y, 10, 10);
}
 

Hier mit zeichne ich zb ein Rechteck in die PictureBox. Aber wie löse ich das Problem, dass wenn ich ein weiteres Rechteck zeichnen möchte, die ganze Grafik durch einen erneuten Aufruf der Funktion neu gezeichnet wird und das alte somit weg ist?
Ich möchte quasi in mein Bild nach und nach immer mehr hineinzeichen oder notfalls erstmal quasi "intern" zeichen bevor es ganz zum schluß einmal komplett in die Picuterbox gezeichnet wird.

vielen dank