Laden...

Forenbeiträge von bodycounter Ingesamt 8 Beiträge

27.02.2006 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich arbeite gerade mit MS Visual C# Studio 2005 Express Edition, habe aber kein ASP.Net Web-Projekt Vorlage. Weiß einer wo ich die herkriege? hab schon bei microsoft.com nachgeschaut, aber da hab ich nichts gefunden.

08.01.2006 - 17:05 Uhr

Danke für die ausführliche antwort. Manchmal braucht man solche Worte um seine pläne nicht frustriert in die ecke zu schmeissen. ich werds auf jeden fall weiterversuchen.

08.01.2006 - 16:16 Uhr

Naja ich hab das buch "C# - mit einfache Beispielen programmieren" von Walter Saumweber gelesen und das war leicht zu verstehen. Allerdings enthielt es auch nur absolute Basics. Dazu hab ich n paar ganz kleine Konsolenanwendungen (z.B. n quiz) geschrieben. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du dieses objektorientirte "Programmiererdenken" erfasst hast?

08.01.2006 - 15:49 Uhr

ich weiss ja nicht wies euch geht, aber ich hab ziemlich damit zu kämpfen, die in den Büchern "Programmieren mit C#" (v. Jesse Liberty) und "Die Programmiersprache C#" (v. Anders Hejlsberg) vermittelten Informationen zu verstehen. Ich hab oft schon ganze Textabschnitte 3-4 mal gelesen, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Sind diese Anfangsschwierigkeiten normal oder mache ich irgendwas falsch? Wäre für jeden Rat dankbar

05.01.2006 - 15:04 Uhr

Ok, danke erstmal für die hinweise.
nun habe ich mir das buch "die programmiersprache c#" leider vorgestern schon bestellt. ist es denn wirklich so, das ich mit diesem buch nicht lernen kann? oder bringt es mir trotzdem was wenn ich mir ein richtiges "lehrbuch" kaufe und "die programmiersprache c#" als referenz benutze?

03.01.2006 - 16:47 Uhr

Die Anzahl der in einem Film getöteten wird Bodycount genannt. Ich bin die Personifikation.

03.01.2006 - 15:42 Uhr

Also ich hab das Buch durchgearbeitet, zu ziemlich jeder neuen methode usw. ein eigenes kleines konsolenprogramm erstellt und abschließend noch ein quiz. ich hab in erwägung gezogen, mir das buch "die programmiersprache c#" von Anders Hejlsberg / Scott Wiltamuth / Peter Golde aus dem Addison Wesley Verlag zu bestellen, da es vom Erfinder der Sprache selbst geschrieben wurde. Vielleicht hat ja einer von euch das gelesen und kann mir dazu raten o. abraten.

25.12.2005 - 10:30 Uhr

Hallo Leute,

also ich bin totaler programmiernoob und hab gerade das Buch "C# Mit einfachen Beispielen programmieren" von Walter Saumweber vom Verlag Markt+Technik durchgearbeitet. Nun gibt es ja doch eine recht hohen Anzahl an C#-Büchern für Fortgeschrittene, Anfänger usw. Falls jemand einen Typ für mich hat, welches nun das beste Buch (für meine Kenntnisse) ist, wäre ich dankbar

mfg. bodycounter