Das mit den Grundlagen war erstens nicht böse gemeint und zweitens nicht auf die Datenbankkenntnisse bezogen sondern hauptsächlich darauf wie du die SQL-Befehle
zusammenstringst besonders bezogen auf die Parameter.
MySQL ist zwar bestimmt nicht die performanteste Datenbank aber das ein
Select mit nur 36000 Rows mehrere Minuten dauert kann nicht sein, das sollte
in, wenn überhaupt, ein paar sekunden gehen. Da muss etwas anderes nicht stimmen.
Access ist Meiner Meinung nach eine deutlich schlechtere Wahl, das ist streng genommen
auch gar keine Datenbank. Warum das in deinem Fall preformanter ist ist mir ein Rätsel.
Verstehe das aber bitte nicht als Angriff, das sind halt (nicht nur) meine Erfahrungen.
a,b,c sind in dem beispiel die Columns und 1,2,3 sind Vaules...
Wenn ich mir den von dir geposteten Code ansehe dann stimme ich zu das
du dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen solltest, das sieht alles
ziemlich "suboptimal" aus.
Du hast mitlerweile alle Stichwörte die die bräuchtest um dein Vorhaben umzusetzten.
Meiner Meinung wäre Replikation der beste Weg um dein Problem zu lösen,
falls du keine root Rechte hast solltest du vielleicht mal mit dem DB-Admin
sprechen. Ansonsten kannst du mit dem genannten INSERT ... ON DUPLICATE KEY UPDATE
Befehl auf selbst Tabellen "aktualisieren".
Ok, die Einrichtung ist recht gut erklärt, dauert vielleicht ein bischen das einzurichten, und auch zu verstehen, aber wenn das einmal läuft brauchst du dich im Grunde nicht mehr drum zu kümmern.
falls du den Weg über Replikation gehen sollten, musst du beide Server entsprechen konfigurieren und einmal "Start drücken" ab dem Zeitpunkt wird jede Änderung automatisch auf den Server B übertragen. Du hast dann immer sofort auf Server B die gleichen Daten wie auf Server A.
Das musst du einmal einrichten, ab dem Zeitpunkt an dem die Replikation gestartet wird werden alle Anweisungen auch auf dem Slave ausgeführt, somit sind automatisch beide Server synchron.
kannst du vielleicht ein paar beispieldaten und
dein gewünschtes ergebnis posten.
Ich glaube mit datums/zeitfunktionen, group by & avg
könntest du schon einiges erreichen.
meinst du als client oder als server, falls du client meinst, es gibt doch mysql für das compact framework, falls du server meinst frage ich mich warum man einen mysql server auf einem telefon laufen lassen sollte.
hat jemand informationen wie ich in einem cafe einen hotspot für kunden anbieten kann? gehen wir erstmal davon aus das dieser kostenfrei sein soll, dann werde ich ja wohl kaum einfach nene offenen wlan router dort hinstellen können... also mich interessiert wie das rechtlich und technisch korrekt gemacht wird.
Fußball hin oder her, hab ich früher auch mal gespielt, interessiert mich seit ich 12 bin aber nicht mehr sonderlich. was mich allerdings aufregt ist die scheinheiligkeit und schizophrenie vieler deutschen. es wird die ganze zeit von allen gemeckert und sich beschwert wie schei*** deutschland ist und das alles ungerecht ist und alle wollen nur hier weg und das alles anders ist, und dann ist wm und die selben leute pflaster sich ihre autos mit flaggen und wimpeln voll als wenn es kein morgen gibt und es für sie das allergrößte wäre deutsch zu sein weil sie so unglaublich stolz auf ihr land sind. und dann nach der wm....
ich kenne das bei mc9090 mit windows mobile 5.0
wlan ist deaktiviert wenn sich das gerät im cradle befindet nutzt aber stattdessen
die usb verbindung als als bridge so das du quasi über usb zugriff aus netzwerk über den hostrechner hast.
die anwendung für CE musst du ja mit dem compact framework entwickeln, d.h. andere bibliotheken. Allein die auflösung auf den kleinen geräten wird wohl schon grund genug sein die GUI neu zuschreiben
edit: bei anwendungen mit datenbank anbindung musst du ausserdem berücksichtigen das nicht jede DB einen connector für das CF bieten deshalb gehe ich z.B. z.T den weg über webservices.
wenn du die daten so abfrags das du boolsche werte zurückbekommts kannst du diese ja einfach an die checkboxcolumn binden, z.b select if(deineSpalte='T',true,false) ....