Laden...

Forenbeiträge von MuhammedC# Ingesamt 222 Beiträge

07.09.2011 - 17:40 Uhr

Hi,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Größe bei einem MessageBoxButton von der extened Toolkit MessageBox beeinflussen kann?

Extended WPF Toolkit - MessageBox

Wäre wirklich super nett von Euch! Bin leider relativ neu in dem WPF Zeugs....

Danke!!!

LG MC#

22.03.2010 - 19:29 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich bin ich zu doof zum googeln, da ich keine passende Anleitung finde. Mein Fall ist folgender:

Ich möchte einen Service mit basicHttpBinding in einem Windows Dienst hosten und dazu SSL im Transport Modus verwenden ohne Authentifizierung.
Meine Development Maschine läuft mit Win7, später wird Server 2003 eingesetzt. Mir ist irgendwie nicht ganz klar wie ich diese Geschichte mit http.sys richtig konfiguriere. Ich finde zwar einige Anleitungen für Server2003 aber keine wirkliche für Win7 / Vista.

Kann mir jemand helfen?

Danke + Grüße MC#

09.03.2010 - 12:04 Uhr

😃 Ich glaube es wurde nicht nach Designvorschlägen gefragt.

Also Projekt markieren, dann im Projektmenu Show All Files. Die nötigen Dateien sollten im Release Ordner sein, Release Konfiguration sollte gewählt sein!

Dann in den Projekt Properties unter Publish, Punkt Application Files. Dort sollte man dann die Dateien aus dem Release Verzeichnis auswählen können und diese mit in das Click Once Paket schnüren können.

09.03.2010 - 11:00 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem in Visual Studio 2010 integrierten XSD Desginer! Wenn ich ein bestehendes XSD habe kann ich mir das ja wunderbar in allen möglichen Variationen im grafischen Designer anzeigen! Der XSD Texteditor funktioniert auch wunderbar! Aber ist es nicht möglich ein neues XSD grafisch zu designen? Alle Funktionen sind bei mir ausgegraut!

Ich evaluiere im Moment die RC1 Ultimate von Visual Studio 2010.

Danke + Grüße

MuhammedC#

22.10.2009 - 12:57 Uhr

hmmm iich habe nichts von einer Aufforderung mir fertigen Code zu liefern gesagt, oder?

Nunja wie dem auch sei, ich benötige ein Stichwort wie Reflection für programatisches Auslesen von fertigen Assemblies, bzw. dynamischen Laden von Assemblies...

Und zur Suche im Forum werde ich mal machen, allerdings sprach ich von google und damit übergreifend alle Seiten....

22.10.2009 - 12:13 Uhr

Hallo,

ich benötige einige Stichworte um meine google suche zu starten! Vielleicht hat ja auch jemand einige Links parat, dafür wäre ich sehr dankbar!

Ich möchte programatisch Assemblies aus einer C# Anwendung generieren! Die in den Assemblies enthaltenen Klassen sollen Container werden! Also reine Klassen welche Member und Properties enthalten!

Leider fehlt mir ein Ansatz um loszulegen! Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas ähnliches gemacht!

Danke für eure Hilfe!

MC#

26.03.2009 - 11:40 Uhr

ja das erklärt aber nicht warum mein emulator sie nicht zeigt...

naja wer auch einmal drüber stolpert hier eine Lösung:

ich hab das Control in ein Panel gelegt und die Scrollbar einfach in den nicht sichtbaren Teil des Panels verschoben. Also z.b. Width = panel.Width + 10

dann passt es 😃

Guten Gruß MC#

25.03.2009 - 20:29 Uhr

hallo,

ich benutze das webbrowser control in einer windows ce anwendung um ein html dokument anzuzeigen. leider zeigt das control immer eine ausgegraute scrollbar auf der rechten seite. kann ich es nicht ausblenden?
im emulator sieht alles gut aus, leider wird auf dem device die scroll bar immer angezeigt.

danke und gruß mc#

02.03.2009 - 15:32 Uhr

danke aber WCF ist leider keine Option. .net 2.0 ist das einzige framework das wir einsetzen können

02.03.2009 - 13:57 Uhr

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu dem Thema :

Dateitransfer mittels WSE3.0 MTOM Webservice oder .NET 2.0 Remoting mit Httpchannel und BinaryFormatter.

Was ist performanter, sinvoller ?

Reines Diskusionsthema, keine direkte Fragestellung.

Gruß MC#

04.12.2008 - 15:24 Uhr

Hi,

ja danke erst mal. NGEN ist so ne Sache... für ich das denn bei der Installation aus oder einmal nach dem Kompilieren und es läuft dann auf jeder Windows Maschine. Wenn ich den Service von Hand starte läuft er innerhalb weniger Sekunden (2 oder 3), das ist kein Problem...

04.12.2008 - 13:20 Uhr

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem betakten PC mit 512MB soll zum System Start ein .NET Service gestartet werden. Der Rechner fährt zum System Restart einige Sachen hoch, unter anderem eine Datenbank. Mit anderen Worten der Rechner hat richtig zu ackern.

Jetzt passiert folgendes scheinbar hat der Rechner nicht genug Power um meinen Service in dem 30 sekunden Timeout sauber zu starten. In meiner OnStart Methode passiert eigentlich nix anderes ausserdem Schreiben eines Logeintrages (log4net), natürlich wird die log4net Config vorher geladen und verarbeitet. Direkt danach wird ein neuer Thread gestartet indem die eigentliche Initialisierung abläuft.

Kann es sein das das .NET Framework nicht schnell genug geladen wird?
Kann ich eine Dependency einrichten, welche dem Service erlaubt auf das Framework zu warten?

Gruß MC#

05.11.2008 - 17:25 Uhr

such mal in der msdn nach timer wie z.b. System.Timers.Timer. da sind auch code beispiele enthalten

05.11.2008 - 17:19 Uhr


public override void OnPaint(/*Parameter*/)
{
     Graphic g = this.CreateGraphics();
     Point p0,p1;
			Pen myPen = new Pen(Color.Red,2);
			p0 = new Point();
			p1 = new Point();
			p0.X = 10;
			p0.Y = 10;
			p1.X = 100;
			p1.Y = 100;
			g.DrawLine(myPen,p0,p1);
}


u.s.w.

05.11.2008 - 17:16 Uhr

statt konkreten zahlen bei den build versionen einen * eintragen?

05.11.2008 - 17:14 Uhr

google mal nach lutz röder und reflector

05.11.2008 - 17:09 Uhr

versteh ich nicht richtig deine frage ?
Was ist denn bekannt von dem Webservice? Die URL ist doch da oder nicht? In der URL steht doch vorne der Rechnername oder die IP. Dann musst du nur noch prüfen ob dein Rechner die IP hat und fertig ? Oder verpeil ich was?

03.09.2008 - 16:32 Uhr

öhm......

besser finden war nicht gefragt 8)
Aber danke....

03.09.2008 - 15:32 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <egal>

Hallo,

mal ein Databinding Problemchen wäre cool wenn ihr helfen könntet:

Also ich hole mir eine DataTable von der Datenbank, dann binde ich eine Spalte an eine Textbox. Zur Veranschaulichung schmeiße ich die ganze Tabelle einem DatagridView vor die Füße.

So Anzeige alles wunderbärchen. Ich klicke in die Gridview und die Textbox ändert fleißig ihren Wert immer passend zur aktuellen Spalte.
Wenn ich jetzt aber in der Textbox etwas ändere passiert im gridview erst mal nix. Soll heißen der alte Wert bleibt in der gridview stehen. Wenn ich jetzt aber ins gridview klicke und eine andere spalte selecte kommt übernimmt die datasource auf einmal den wert. gehts nicht irgendwie on the fly?
Spring ich aus textbox auf einen button der mir z.b. dataset.haschanges() ausgibt sagt er auch false. wirklich erst das klicken in die gridview löst das change event aus.

Mach ich was falsch? Danke für eure Hilfe
LG MC#

29.07.2008 - 09:50 Uhr

Hi,

ja danke, da bin ich auch gerade draufgekommen. hab immer wieder die selbe seq reingeschrieben und funktioniert.
nur da das auge ja bekanntermaßen mitprogrammiert ist das irgendwie unschön 🙂 werds aber so lassen falls sich mir nicht doch noch nen geistesblick auftut.

Danke!!

29.07.2008 - 09:25 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <Oracle 10g>

Hallo,

ich würde gerne ein DataSet einem DataAdapter vor die Füße werfen und die Daten aus dem DataSet in die Datenbank überspielen.
Meine Primary Key Spalte (Seq) ist ein autoincrement Feld (in Oracle Trigger mit Sequence). Die andern Spalten sind z.b. eine integer Spalte und eine varchar Spalte.
In dem DataSet sind jetzt ausschließlich nur die beiden anderen Spalten vorhanden.
Wenn ich nun das Update ausführen will, wird mir die Exception geworfen das dynamic sql nur mit primary key spalte oder sonst einem unique gehen würde.

Mir leuchtet ein das dies auch sinn macht. Nur in meinem speziellen Fall sollen nur Daten von a nach b geschaufelt werden. gibts einen workaround für mich oder muss ich die inserts doch von hand machen?

LG MC#

23.07.2008 - 15:10 Uhr

Internet Explorer - Settings und Proxy von Hand eintragen + lokale IP´s umgehen. Ansonsten kann man in der web.config bzw. app.config beim client noch was einstellen. Wenns nen transparenter Proxy ist sollte er es eigentlich selbst regeln. Kannst du die anderen Rechner denn sonst wie erreichen? Ping, Samba, etc.. ?

23.07.2008 - 14:45 Uhr

Hi,

mal ne dumme Frage die Form soll aber auf dem Rechner gestartet werden wo der Webservice läuft oder?
Wenn dem so ist musst die WinForm Anwendung mit der Process Klasse starten. Dann ist die Winform Anwendung ein eigener Prozess.


Process.Start (fileNameWinFormExe);

Ich würd allerdings ein paar zusätzliche Abfragen einbauen, z.b. ob der Process schon läuft oder so... Auch Rechte mässig wirst du Probleme kriegen, da der IIS bzw. ASP standardmässig mit den geringsten Rechten läuft, die ein Windows Benutzer haben kann.

Gruß MC#

23.07.2008 - 11:13 Uhr

Willkommen im Forum und ausnahmsweise :



/// <summary>
/// Gibt den Inhalt einer CSV Datei in einer DataTable zurück
/// </summary>
/// <param name="path">Pfad der CSV Datei</param>
/// <param name="seperator">Zeichen mit dem die Spalten getrennt werden. Meist ';' oder ','</param>
/// <returns></returns>
private DataTable GetDataTable(string path, char seperator)
{
    DataTable dt = new DataTable();
    FileStream aFile = new FileStream(path, FileMode.Open);
    using (StreamReader sr = new StreamReader(aFile, System.Text.Encoding.Default))
    {
        string strLine = sr.ReadLine();
        string[] strArray = strLine.Split(seperator);

        foreach (string value in strArray)
            dt.Columns.Add(value.Trim());

        DataRow dr = dt.NewRow();

        while (sr.Peek() > -1)
        {
            strLine = sr.ReadLine();
            strArray = strLine.Split(seperator);
            dt.Rows.Add(strArray);
        }
    }
    return dt;
}



oder z.B. so



private DataTable GetTableFromCSV(string path)
{
    if (!File.Exists(path))
        throw new FileNotFoundException();
   
    FileInfo fileInfo = new FileInfo(path);
    DataTable dataTable = new DataTable();
    string connectionString = String.Format("Driver={{Microsoft Text Driver (*.txt; *.csv)}};Dbq={0};", fileInfo.DirectoryName);
    OdbcConnection connection = new OdbcConnection(connectionString);
    OdbcDataAdapter da = new OdbcDataAdapter(String.Format("select * from [{0}]",fileInfo.Name), connection);
    da.Fill(dataTable);
    return dataTable;
}



23.07.2008 - 10:57 Uhr

Hallo,

erst mal vielen lieben dank GeraldGreen ( 🙂 ) für die ausführliche Antwort. Das Webservice nur mit XML kommunizieren war mir bekannt, nur da ich leider noch nicht wirklich aus der Welt von .NET und Webservice rausgekommen bin, ist leider durch die Codegenerierung vom VS etwas an Know-How auf der Strecke geblieben.
Die Sache mit dem Konverter habe ich schon umgesetzt bin nur leider wenig zufrieden mit der Lösung, da ich ansonsten in diesem Projekt sehr systematisch vorgegangen bin. Die Objekte die hin und her geschickt werden habe ich Contract-First technisch schön ordentlich in XSD designed und will sie jetzt halt auch portabel benutzen. Ich hatte die Frage eingehend so vereinfacht formuliert, da ich dachte das dies ein grundlegendes Problem wäre über das schon andere gestolpert sind.

Wie macht es das Framework denn eigentlich? Immerhin kann ich z.b. ein DataSet ja auch über einen Webservice schicken ohne das der Proxy mir einen neuen Typen anlegt.
LG MC#

22.07.2008 - 22:46 Uhr

aber dann sind die bei jedem aktualisieren der web reference wieder da. ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies von ms so gewollt ist. naja werd ich mir nen converter machen und die objekte stumpf umkopieren. aber trotzdem danke...

22.07.2008 - 19:53 Uhr

hmmm,

aber es sind ja eigentlich komplett identische klassen, nur das die eine halt vom designer generiert wurde.... Hält mir .NET da kein Hintertürchen offen?

LG MC#

22.07.2008 - 19:11 Uhr

Hallo,

ich habe eine Soultion, welche aus mehreren Teilprojekten besteht.
Zum einen wäre da eine Library welche einen von mir definierte Klasse enthält, welche ich zum Datenspeichern benutze. Die Klasse nenn ich mal KlasseA
Nun gibt es in der Solution noch einen Webservice, welcher als Übergabeparameter für eine Funktion jenen bestimmten Typen erwartet.
Ein drittes Projekt ist ein den Webservice Konsumierender Client. Dieser kennt aber auch die Library.

Wenn ich von dem Client aus die Klasse aus der Library fülle und dem Webservice vor die Füße schmeißen will, sagt Visual Studio mir, das er den Typen KlasseA nicht in den Typen ...webReference.KlasseA konvertieren kann.
Da mir Visual Studio ja beim generieren des Proxys diese Typen irgendwie noch mal mit in dem Proxy neuanlegt.

Jetzt meine Frage wie konvertiere ich am geschicktesten den ursprünglichen Typen aus der shared library zu etwas was der Webservice bzw. der Compiler akzeptieren?

Danke im Voraus
LG MC#

16.07.2008 - 12:16 Uhr

aber es soll alles dynamisch übersetzbar sein. auch das plugin weiß zu seiner entwicklungszeit nicht in welchen ländern es später eingesetzt werden wird.
ich suche daher einen mechanismus welcher später dynamisch die ressourcen dateien erstellen kann, etc.

16.07.2008 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich habe eine Anwendung geschrieben, welche dynamisch per Reflection Plugins lädt. Jetzt hätte ich gerne einen mechanismus welcher sich um die Globalisierung kümmert. Zur Programmierzeit steht leider nicht fest, wo das Programm überall eingesetzt werden wird.
Habt ihr einen Tipp wo ich mal nachschauen könnte wie man so etwas am elegantesten löst?

LG MC#

14.07.2008 - 14:58 Uhr

Hi,

aus den Tabellen verschwindet nix, lediglich aus der Anzeige. Daher wirst du wohl oder übel selbst die Daten aus der Tabelle B entsprechen der angezeigten Daten aus Tabelle A filtern müssen.

Gruß MC#

26.06.2008 - 22:27 Uhr

Hi,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

schau am besten einfach mit regedit nach wie die anderen Einträge aussehen.

Gruß MC#

26.06.2008 - 22:24 Uhr

Hi,

da scheinen dir noch einige Basics im Bereich Objektorientierung zu fehlen.
Daher gehe ich davon aus das die Hilfestellung zu den Compilermeldungen nicht helfen werden.

Poste mal ein bissel mehr Code dann schauen wir der Sache mal auf den Grund.
Gruß MC#

25.06.2008 - 15:05 Uhr

Hi,

so noch ne dumme Frage für euch.
WSE ist ja schön und gut wenns um MTOM und sowas geht, aber wenn reine Encryption per SSL im Vordergrund steht kann man doch genauso auf die IIS eigene SSL Funktion zurückgreifen oder sehe ich das falsch?

Bei Authentifizierung gegen eine SQL Datenbank oder ähnliches verhält es sich wahrscheinlich schon wieder anders.

Klärt mich doch bitte mal auf wenn ich bei Encryption auch falsch liege.

Danke LG MC#

25.06.2008 - 15:02 Uhr

Danke 🙂

24.06.2008 - 18:39 Uhr

Hi,

leider bin ich noch fast total WCF unerfahren und hab eine Frage bei der Ihr mir sicher auf die Sprünge helfen könnt.

Also folgendes Problem ich würde gerne in einem WCF Service Sessions oder etwas ähnliches verwalten. Das heißt ein Client bekommt eine SessionID mit der er später wieder am Server etwas anfragen kann. Soweit ich die WCF momentan verstanden habe ist sie doch wie ein Webservice Stateless. Also wird das "Server-Objekt" für jeden Client Aufruf neu erstellt, oder?
Reicht es eine Liste von Sessionobjekten statisch anzulegen, und wenn ja was passiert wenn der Dienst im IIS gehostet wird und der Prozess Worker Process recycled wird?

LG MC#

05.05.2008 - 13:59 Uhr

Yo danke,

hatte ich auch erst nach dem post gesehen, deckt sich mit meiner googleei...

kann doch nicht sein das es keine lösung für sowas gibt, oder?

05.05.2008 - 13:32 Uhr

Hallo,

ist es irgendwie möglich eine Windows Form, welche Topmost ist, zu zwingen den Focus zu behalten?
Also wenn ich aus dem Fenster in ein anderes klicke, das sich das Fenster automatisch den Focus zurückholt?

Danke und LG MC#

06.03.2008 - 12:56 Uhr

hi,

du hast das UBUNTU Verzeichnis über SAMBA eingebunden ?

Ich denke nicht das es geht, weil der FileWatcher ganz tief drin über mit dem OS direkt arbeitet, das heißt er reagiert auf interrupts.
Diese werden aber nicht angestoßen wenn du auf das Ubuntu laufwerk eine Datei schiebst, da es halt nicht mehr das selbe OS ist und es sich ja nur um ein Networkshare handelt.

Meiner Meinung bleibt dir nix anderes übrig als periodisch selbst zu schauen ob sich was getan hat.

LG MC#

06.03.2008 - 12:20 Uhr

Hi,

wahrscheinlich poste ich in die falsche Section, ich bitte das schon jetzt zu entschuldigen 8)

Also ich habe eine Anwendung mit dem CF2 für Windows Mobile 5 geschrieben. Die Anwendung funktioniert tadellos.

Jetzt wollte ich diese Anwendung auf Windows XP laufen lassen und habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten auch hinbekommen (habe log4net benutzt und die CF Version macht DLL Imports auf Dateien die XP nicht hat).

So nun läuft meine Anwendung also und tut das was sie tun soll, ich habe nur ein Anzeigeproblem mit dem von mir häufig verwendetetn Datagrid. Das Datagrid sieht einfach unter XP komplett anders aus als auf CF2. Wahrscheinlich wegen den Features die das .NET Datagrid mehr hat als das .NETCF Datagrid. Da ich diese Features aber nicht benutze und die Anwendungen ja einheitlich seien sollen brauche ich nun einen Workaraound.

Ich habe auch schon versucht die Datei System.Windows.Forms.Datagrid von CF mit ins Ausgabeverzeichnis zu legen. Nur da .NET keine entsprechende DLL hat und das Grid wahrscheinlich aus System.Windows.Forms.dll kommt bin ich hier wohl mehr oder weniger der Mops.

Gibt es einen simplen Trick für mich? Danke für eure Hilfe

LG MC#

31.01.2008 - 22:47 Uhr

Hehe werds bestimmt weiterleiten 😉.

Leider haben Best Practices nicht immer viel mit dem Lehrbuch zu tun. Und ich kenn leider Datenbanken von denen ich Alpträume bekomme und die trotzdem jahrelang stabil und vor allem performant laufen.

Besten Dank auf jeden Fall für die Anteilnahme und ich wünsche hoffentlich hoch normalisierte Datenbanken. 😁

LG MC#

31.01.2008 - 16:45 Uhr

Hallo

erstmal danke für den Beistand. Ich habe das Problem ein wenig weiter eingegrenzt.

Meine Spalten in der Tabelle hießen vorher 0:00, 0:15, 0:30 etc. (Bitte keine Bemerkungen über Normalisierungen etc.. 🙂). Dann kommt der Fehler Error near '0'

Anschließen habe ich sie in 000, 015, 030 etc. umbenannt, dann kam Error near 000.

Wenn ich sie jetzt aber abc def etc nenne ist alles im Lack und es funktioniert. Gibt es irgendwo eine Vorschrift dass Spaltennamen nicht aus Zahlen bestehen dürfen ?

LG MC#

31.01.2008 - 16:08 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <Adaptive Anywhere SQL / Sybase 9.0>

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum DataAdapter:

Ich habe folgendes Szenario ich gebe einem DataAdapter ein DataSet indem genau eine Table enthalten ist, weiter gebe ich ihm ein Select Befehl mit dem das DataSet gefüllt worden ist. Nun ist der CommandBuilder im Stande mir SQL Befehle für Insert / Update und Delete zu erstellen.
Dies klappt soweit ganz gut, nur wird trotzdem ein Fehler in den SQL´s generiert.

Jetzt meine Frage kann ich mir auch die fertigen SQL´s anschauen, also nicht mit Fragezeichen sondern schon direkt mit gefüllten Werten? Ich bin dankbar für eure Hilfe. Hier mal ein Codeschnippsel wie es im Prinzip läuft:



using (DbConnection connection = dataFactory.CreateConnection())
                    {
                        connection.ConnectionString = connectionString;
                        connection.Open();
                        DbDataAdapter adap = dataFactory.CreateDataAdapter();
                        DbCommand command = dataFactory.CreateCommand();
                        DbCommandBuilder build = dataFactory.CreateCommandBuilder();
                        build.DataAdapter = adap;
                        command.CommandText = selectCommand;
                        command.Connection = connection;
                        adap.SelectCommand = command;
                        if (logger.IsDebugEnabled)
                        {
                            logger.DebugFormat("DBUpdateDataSetFromSelectCommand() InsertCommand : {0}", build.GetInsertCommand().CommandText);
                            logger.DebugFormat("DBUpdateDataSetFromSelectCommand() UpdateCommand : {0}", build.GetUpdateCommand().CommandText);
                            logger.DebugFormat("DBUpdateDataSetFromSelectCommand() DeleteCommand : {0}", build.GetDeleteCommand().CommandText);
                        }
                        try
                        {
                            int i = adap.Update(dataset);
                            if (logger != null)
                                if(logger.IsDebugEnabled)logger.Debug(string.Format("DBUpdateDataSet was succesfully performed on the database and affected {0} rows", i));
                            return i;
...


Die oben beschriebenen Logins geben mir nur die mit Fragezeichen ausgestatten Befehle wieder.

thanks in advance

LG MC#

14.01.2008 - 08:39 Uhr

Hi,

ja aber wenn zwischendurch einer das Skin verstellt hat, kann ich die Farbe auch nicht mehr auf den reflektierten Wert vergleichen...

11.01.2008 - 12:38 Uhr

Hi,

danke so werde ich es wahrscheinlich machen müssen. Nur schade ist wenn einer das Windows Theme verstellt und alles danach doof aussieht 😦

Gruß MC#

11.01.2008 - 10:53 Uhr

Hi,

erst mal danke.

Nur leider gibt es weder ColorConverter noch ColorTranslator im CF2 🙂

11.01.2008 - 10:33 Uhr

Hallo,

ich möchte in meiner CF2 Anwenung eine Farbe in einer Datenbank speichern.
Dabei möchte ich nicht mit dem RGB Farbwert arbeiten (Color.FromArgb...) sondern mit den SystemColors arbeiten.
Leider habe ich aber keine möglichkeit gefunden eine Farbe wie z.B.


this.dataGridLeft.BackgroundColor = System.Drawing.SystemColors.ControlLight;

abzuspeichern. Danke für eure Hilfe 🙂

30.11.2007 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich möchte in VS 2005 ein Template erstellen. Dieses Template ist eine WindowsControlLibrary und enthält ein UserControl das von einer von mir erstellten Klasse erbt.

Dieses Template soll nun eine Methode überschreiben



 protected override void OnInitialize()
        {
            this.Image = global::SamplePlugin.Properties.Resources.businessmen_48;
            this.Icon = global::SamplePlugin.Properties.Resources.businessmen_16;
            this.Title = "Test Plugin";
            Description = "Test Plugin";
            Category = "Testing";
            this.Guid = "37FD7719-2837-4b05-9CF8-3CEAB88013BE";
            }

Dort wo jetzt die Strings "Test Plugin" stehen soll jeweils der Name des Projektes stehen und die GUID soll nach möglichkeit neu erstellt werden. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten für mihc ??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe in advance

Gruß MC#

09.08.2007 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Propertygrid.

Wenn ich ein Array von SerialPort Objekten auf das Propertygrid mit SelectedObject lege, werden mir im Grid die einzelnen Ports präsentiert, so dass ich sie verändern kann.

Nun habe ich aber ein Array von eigenen Klassen, z.B. Class1[] myArray ....

Lege ich dieses auf das Grid, so werden mir die einzelnen objekte nicht präsentiert. Woran liegt das ? Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß und danke MC#

12.07.2007 - 00:32 Uhr

??

danke für die hilfe aber das geht irgendwie am Thema vorbei. meine frage war nicht wie man einen string umwandeln kann.

meine frage ist wie ich dem autocomplete mode sage, dass ich sowohl admin als auch Admin zulassen will.