Laden...

Forenbeiträge von maarlemio Ingesamt 3 Beiträge

06.03.2023 - 15:23 Uhr

Ja, das ist schon klar!
Nur um da fündig zu werden müßte ich zumindest schon mal die Richtung wissen, wonach ich suche um den Suchbegriff englisch einzugeben 😉
Jedes halbwegs passende Thema auf GutGlück zu übersetzen schaffe ich leider zeitlich nicht.

Aber trotzdem vielen lieben Dank.
Ich habe schon verstanden, dass es mit meinen Ausführungen nicht möglich ist irgendwo anzusetzen. Ich weiß ja selbst nicht, wie ich es präziser erklären könnte.

Vllt. kann bitte jemand das Thema wieder schließen/löschen? Ich weiß nicht, wie man das macht. Bin selten in Foren unterwegs.

Herzlich - Maarlemio

06.03.2023 - 13:55 Uhr

Hallo T-Virus,

ja, das hatte ich befürchtet. Trotzdem lieben Dank! Ich hatte es hier gepostet, weil ich schon eine andere Fragestellung zu dem Programm hier gefunden hatte. Sorry, ich wußte nicht, wo es richtig paßt.
Dieser i-Net-Designer ist leider an die Datenbank gebunden und die lassen sich alles schön bezahlen. Aber wenn ich gar nicht weiter komme, werde ich es dort probieren.

Leider ist die Onlinehilfe zu i-net-Crystal-Clear (fast immer) englisch, was ich auch nur stümperhaft beherrsche.

Herzlich
Maarlemio

06.03.2023 - 11:24 Uhr

Hallo,
ich arbeite sporadisch seit längerer Zeit mit dem i-net Clear Designer und erstelle einfachste Reports, die lediglich verschiedene Felder unserer Datenbank "ausspucken".
Das funktioniert auch soweit recht gut nur habe ich das Problem, dass es vorkommt, das bei einem Report die Datenbankfelder bis zu 4 x wiederholt werden.
80% der Abfragen funktionieren, die übrigen wiederholen die Datenbankfelder blockweise.

Also ich habe im "Gruppenkopf 3" z.B. [Pos.] [Artikel] [Preis] [Menge soll] [Menge ist] in einer Zeile.

Bei den fehlerhaften Abfragen kommen z.B. Pos. 1 - 15 bis zu 4 mal (manchmal auch 2 oder 3 x) hintereinander.

Woran kann das liegen? Ich finde einfach das Kriterium nicht um die Schleife zu unterbrechen.

Ich habe versucht die Gruppierungsreihenfolge zu ändern --> ohne Erfolg.

Info: Dieser Report wird z.B. dafür benutzt, vor Ort die bestellten Artikel mit den "verbauten" abzuhaken. Mehr nicht...

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Leider haben ich auch von dem eigentlichen Programmiererslang wenig Ahnung und bin auf "verständliche" Hilfe angewiesen. Wie gesagt, ich benutze den Reportdesigner, der im Hintergrund die Programmierspreche verwendet (die ich aber leider eher weniger verstehe).

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus
Maarlemio