Laden...

Forenbeiträge von Mavericklp Ingesamt 2 Beiträge

21.11.2022 - 18:21 Uhr

Das ist der Grund warum ich nachgefragt habe. 😁

Dein letzter Punkt hört sich gut an. Ich glaube der wird es dann werden.
Vielen Vielen Dank für deine Antwort!

21.11.2022 - 12:42 Uhr

Moin moin zusammen,
ich schreibe gerade ein Programm, das auf einem USB Stick laufen soll. Ich benötige aber zur Laufzeit einige Variablen, die ich gerne in einer ini Datei hätte. Es soll nichts auf dem Computer selber gespeichert werden.

Wie ist dafür die beste Vorgehensweise? Die Settingsdatei wird ja unter AppData gespeichert. Bei der Resourcen Datei sollen keine Daten während der Laufzeit geändert werden. Die AppData Datei scheint mir auch nicht so das richtige zu sein. Zumal der Name sich bei mir aus irgend einem Grund mit Projekt.dll.config zusammen setzt und nicht mit Projekt.exe.config. Und der User soll auch in dieser Datei Arbeiten können. Ich hätte dort auch gerne mehrere Gruppen die ini Datei besteht bei mir aus 6 Gruppen.

Und ich würde gerne das Programm Verzeichniss selber so klein wie möglich halten. Am liebsten wäre mir nur eine Datei, die dann beim ersten starte die ini oder welcher Datei auch immer erst erstellt.