Hallo,
ja kann man so umsetzen, dann stehe ich vor einem ähnlichen Problem, wo speichere ich die url zu API und den Username und Passwort für den Aufruf.
Bei einer normalen Windows Form Applikation spreche ich auch direkt mit der Datenbank und habe den Connectionstring in der App.config, natürlich ist es schöner via Rest ein Muss ist es jedoch nicht
Hallo,
wo speichere ich eine Datenbankverbindung in einem solchen Programm
Habe aktuell im Web Projekt eine appsetttings.json auf die ich in der Web Applikation zugreifen kann
private readonly IConfiguration _configuration;
var myProperty = _configuration.GetSection("ConnectionStrings")["DefaultConnection"];
In der Windows Applikation ist diese aber null
if (myProperty == null)
{
myProperty = "Datenbank Verbindungsstring sollte hier eigentlich stehen"
}
Finde dazu leider nichts vielleicht kann mir jemand helfen. Schön wäre es wenn ich nur eine Config pflegen müsste für alle
Stehe gerade auf dem Schlauch weshalb ein Stringvergleich nicht erfolgreich ist obwohl meiner Meinung nach die Strings gleich sind
Habe jetzt drei Dinge versucht aber keines funktioniert, im Anhang auch noch ein Screenshot wo man sieht dass die Strings eigentlich gleich sind
if ((readerSWP.GetString("MACHINE_NAME_WORKING_DATA") == DebugMachine) || (DebugMachine == ""))
if ((readerSWP.GetString("MACHINE_NAME_WORKING_DATA").Equals(DebugMachine)) || DebugMachine.Equals(""))
if ((string.Equals(readerSWP.GetString("MACHINE_NAME_WORKING_DATA"), DebugMachine) == true) || ("", DebugMachine) == true) )
Danke versuche ich gerade, denke es könnte hinhauen
Gibt es beim MudDataGrid was wie bei der Table (HeaderContent), wo ich eine zweite Überschrift definieren kann
Möchte über dem Datum noch die Kalenderwoche am besten auch noch die Zellen verbunden
KW1 | KW2 | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
01.01.2024 | 02.01.2024 | 03.01.2024 | 04.01.2024 | 05.01.2024 | 06.01.2024 | |
Max Mustermann | 5 | 6 | 4 | 5 | 7 | 8 |
Karl Fuchs | 6 | 8 | 10 | 5 | 7 | 8 |
Hallo,
gibt es die Möglichkeit in einer MudTable die Spalte zu ermitteln, finde immer nur Beispiele mit der Zeile aber keine wo ich die Spalte bekomme
https://mudblazor.com/components/table#hover-events
In der API finde ich auch nichts dazu:
https://mudblazor.com/api/table#properties
Da ich sowas in der Art vorhabe (sind an Spalten ca. 40 Tage) muss ich auch die Spalte wissen wenn in eine Zelle geklickt wird um den Wert zu ändern
01.01.2024 | 02.01.2024 | 03.01.2024 | 04.01.2024 | 05.01.2024 | 06.01.2024 | |
Max Mustermann | 5 | 6 | 4 | 5 | 7 | 8 |
Karl Fuchs | 6 | 8 | 10 | 5 | 7 | 8 |
Hallo,
ich würde gerne in meiner Applikation via USB Scanner Daten einscannen, leider gehen wir hierbei die Steuerzeichen verloren. Bei dem Code handelt es sich um die Norm VDA4992 welche als folgende Steuerzeichen beinhaltet: RS, GS und EOT
Wenn ich den Barcode im Nodepad++ einscanne sieht man die Steuerzeichen, in der Blazor Applikation bekomme ich es aber nicht hin. Dachte ich schaffe es über onkeyup leider ohne Erfolg.
Im Anhang habe ich mal ein Bild wo es glaube ich deutlich wird was ich bekomme und wie es aussehen sollte
Hier auch der bisherige Quellcode
<div class="form-group">
<label class="form-control bg-info form-control-sm" for="comment">Scan Material:</label><br>
<input class="form-control" @bind-value="@tmpMaterial" @onkeyup="@EnterMaterial" @ref=inputTextMatFocus /> <br>
</div>
@code {
private string BarcodeWithControlCharacter;
private string tmpMaterial { get; set; }
private ElementReference inputTextMatFocus;
public async void EnterMaterial(KeyboardEventArgs e)
{
BarcodeWithControlCharacter = BarcodeWithControlCharacter + e.Key;
if (e.Code == "Enter" || e.Code == "NumpadEnter" || e.Key == "Enter" || e.Key == "NumpadEnter")
{
Console.WriteLine("TEST 1: " + BarcodeWithControlCharacter);
Console.WriteLine("TEST 2: " + tmpMaterial);
}
}
Danke das hat mir sehr geholfen
Das Problem lag im MainLayout, habe da jetzt bei MudContainer ExtraLarge eingestellt
<MudLayout>
<MudAppBar>
<MudIconButton Icon="@Icons.Material.Filled.Menu" Color="MudBlazor.Color.Inherit" Edge="Edge.Start" OnClick="@((e) => DrawerToggle())" />
My Application
</MudAppBar>
<MudDrawer @bind-Open="@_drawerOpen">
<NavMenu/>
</MudDrawer>
<MudMainContent>
<MudContainer MaxWidth="MaxWidth.ExtraLarge">
@Body
</MudContainer>
</MudMainContent>
</MudLayout>
Das war nur ein Versuch mit mehreren Grids um zu zeigen dass er nicht die volle breite nimmt
Ich habe jetzt mal folgendes Beispiel genommen:
https://mudblazor.com/components/grid#basic-grid
Und einfach sm durch lg geändert die items werden dadurch aber weiterhin nicht breiter, nehmen nicht die komplette Breite ein, siehe rote Kasten im Screenshot
<MudGrid>
<MudItem lg="12">
<MudPaper Class="d-flex align-center justify-center mud-width-full py-8">lg=12</MudPaper>
</MudItem>
<MudItem lg="6">
<MudPaper Class="d-flex align-center justify-center mud-width-full py-8">lg=6</MudPaper>
</MudItem>
<MudItem lg="6">
<MudPaper Class="d-flex align-center justify-center mud-width-full py-8">lg=6</MudPaper>
</MudItem>
<MudItem lg="3">
<MudPaper Class="d-flex align-center justify-center mud-width-full py-8">lg=3</MudPaper>
</MudItem>
<MudItem lg="3">
<MudPaper Class="d-flex align-center justify-center mud-width-full py-8">lg=3</MudPaper>
</MudItem>
<MudItem lg="3">
<MudPaper Class="d-flex align-center justify-center mud-width-full py-8">lg=3</MudPaper>
</MudItem>
<MudItem lg="3">
<MudPaper Class="d-flex align-center justify-center mud-width-full py-8">lg=3</MudPaper>
</MudItem>
</MudGrid>
Nein das ist es leider nicht. Das sieht dann so aus mit ein paar anderen Versuchen:
@page "/oee3"
<MudGrid>
<MudItem>
<MudPaper Class="pa-4" Style="background-color:yellow">A</MudPaper>
</MudItem>
</MudGrid>
<MudGrid>
<MudItem sm="12">
<MudPaper Class="pa-4" Style="background-color:yellow">B</MudPaper>
</MudItem>
</MudGrid>
<MudGrid>
<MudItem md="6" sm="12">
<MudPaper Class="pa-4" Style="background-color:yellow">C</MudPaper>
</MudItem>
</MudGrid>
<MudGrid>
<MudItem md="12" sm="12">
<MudPaper Class="pa-4" Style="background-color:yellow">D</MudPaper>
</MudItem>
</MudGrid>