Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von AnUnknownPerson
Thema: Sichere Verbindung von Applikation zu SQL Server
Am im Forum: Datentechnologien

Hey Danke für die schnelle und tolle Antwort! Falls du ein Beispiel hättest, könntest du ein Link schicken?

Thema: Sichere Verbindung von Applikation zu SQL Server
Am im Forum: Datentechnologien

Hallöchen,
Ich suche seit längerem nach einer Lösung aber ich finde einfach nichts oder ich verstehe das Thema mit der sicheren Verbindung nicht. Sagen wir mal ich habe eine C# Winforms application und verbinde mich per connectionstring zum SQL Server. Diese application ist ein Passwortmanager mit Login. Jetzt möchte ich das ganze veröffentlichen. So wo ist jetzt hier die Sicherheit? Im connectionstring stehen ja Datenbankname- Passwort etc. Läuft das über eine Rest API oder doch über eine verschlüsselte app.xml? Oder stehe ich einfach nur komplett auf dem Schlauch?


Danke für die ganzen Antworten in vorraus. Ich Programmiere schon längere Zeit und würde gerne mehr über Sicherheit in diesem Bereich erfahren.