Laden...

Forenbeiträge von stevensen4 Ingesamt 5 Beiträge

06.09.2022 - 16:29 Uhr

Sorry für die späte Antwort und vielen Dank für deine!

Ich hatte erst Aforge getestet und doch dann emgu CV benutzt.
Mit deinen Snippets kam ich nicht zurecht (lag auf alle Fälle an mir) aber deine Idee hat mir geholfen.

Habs dann doch einigermaßen mit emgucv hinbekommen, indem ich das aktuelle Frame in Graustufen umgewandelt habe.
Dann werden die Helligkeitswerte aller Pixel dieses Frames addiert und wenn dieser Wert nahe 0 ist, ist das Image eben schwarz.

Also danke nochmal.

04.09.2022 - 12:10 Uhr

moin moin,

ich habe ein Display das ganz kurze und sehr sporadische Aussetzer hat, also das Bild ist für ein paar Millisekunden weg, so das es man es aber doch sieht.
Noch weiß ich nicht ob es am Rechner oder Kabel etc liegt, drum würde ich es gerne überwachen.
Ich dachte an ein Programm mit Webcam, das notiert wann (Zeitstempel) ein Aussetzter war.
Wie macht man, das mit Visual Studio C# und Windows 10?
Ich dachte man nimmt ein Mittelwert eines Bildes z.B des Destop und wenn es Dunkel wird ist gibts einen Unterschied.
Gibts da schon evetl. Lösungen?

15.06.2022 - 11:40 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Von dieser Assembly-Sache habe ich noch gar keine Ahnung aber ich hatte schonmal mal davon gelesen und es hieß das wäre nicht tivial.

Ich befasse mich damit und werde mich sicher nochmal melden.
Danke nochmal für die Hinweise und Links!

14.06.2022 - 18:36 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich c# und unity3d benutze.

Für den Kameratreiber gibt es einen Installer und ein Unity-Plugin und im Plugin gibts einen Verweis er auf das Installationsverzeichnis (dlls) des Treibers verweist.

Nugetpacket gibt's glaube ich nicht.

Dann gibts ein

using vrUnity
float FOV = vrUnity.Core.Intance.getFov();

Gibts nicht eine allgemeine Vorgehensweise wenn irgenwelche Dlls fehlen und wenn man sie in diesem Fall auch nicht braucht, trotzdem das Programm starten kann?

14.06.2022 - 14:34 Uhr

Moin moin,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik.

Also ich programmierer eine Programm unter Windows was unter Umständen einen Treiber für eine Spezielkamera benutzt.

Es geht aber auch ohne diese Kamera und den Treiber und da liegt das Problem.

Wenn ich die Treiber(Dlls) auf dem Rechner nicht installiere, startet mein Programm nicht. Gibt einen Weg den Fehler der fehlenden Dlls abzufangen, umd das Programm trotzdem

zu starten und ohne die Kamera und deren Treiber laufen zu lassen?