Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Mersaia
Thema: Prgrammcode optimiert erstellen?
Am im Forum: Grundlagen von C#

Und wiedermal ein freundliches Hallo von meiner Seite aus,
ich biin nun schon einige Seiten weiter in meinem Lernbuch (der wohl auch bei genug Muskelmasse in den Armen als Waffe eingesetzt werden könnte )
und lese immer wieder von alternativen Schreibweisen, erleichterten Schreibweisen. Ich erkenn bis zum jetztigen Zeitpunkte das wohl "viel wege nach Rom führen".

Nun ist es in meiner jetzigen Lernphase durchaus denkbar, dass ich in meinen Programmcode schon recht früh mir die Frage stellen muss, wird mein Programmcode
für eine bessere Verständlichkeit zu groß und wird eventuell mein Programm unnötig belasten und Verlangsamen (hierfür fehlt mir wohl noch die genaue Begrifflichkeit
und möchte dies zu meinen jetzigen Lernstand bitte entschuldigen).

Sollte ich es bis hierhin zb. mit der switch und if Anweisung richtig verstanden habe, wäre die richtige Auswahl für einen Codeteil wichtig um den Code zu verbesern obwohl
es "theoretisch" möglich ist mit beiden Anweisung das gewünschte Ziel zu erreichen.

Vor 20 Jahren hatte ich bezüglich meiner Ausbildung etwas mit Webdesign zutun gehabt. Zum damaligen Zeitpunkt war es noch enorm wichtig Bilddatein sehr klein zu halten
damit Webseiten nicht lange brauchen um richtig angezeigt zu werden. Ich stell mir das jetzt etwas ähnlich mit einen Programmcode vor. Auch dieser muss so geschrieben
werden damit das Programm nicht langsam läuft.

Gehn wir also davon aus ich will nach Rom. Darf ich dorthin fahren wie ich will oder gibt es tatsächlich nur den einen Weg der zum Ziel führt?

Thema: Namespace Begriffserklärung
Am im Forum: Grundlagen von C#

Danke für die schnele Antwort. Für heute raucht mir erst mal der Kopf. das echt echt viel Stoff auf einmal....
und das alles so trocken aus nen Buch zu büffeln ist doch verdammt anstrengend. Ich bin mir leider nicht immer
sicher ob ich einfach weiter lesen soll oder erst weiter machen darf wenn ich jedes kleinste Detail verstanden habe.
Das macht das Thema jetzt grad zum Anfang doch extrem komplex

Thema: Namespace Begriffserklärung
Am im Forum: Grundlagen von C#

Hallo zusammen,
ich versuche mich grade als kompletter Frischling in die Programmiersprache C# und
habe leider noch Verständnisprobleme mit dem Basiswissen. Ich bin jetzt in meiner Lehrbuch
an einen Punkt wo der Begriff Namespaces fällt.

Die Erklärung ist für mich noch sehr kryptisch und darum hier die Frage ob ich es richtig verstanden habe.
(Ich mach mir eine vereinfachte Begriffserklärung in Exel als Nachschlagewerk)

Namespace ist eine Ansammlung von Klassen die zusammengefasst werden.
Ich verstzehe es halt so:
Namespace: Obst
hier habe ich die Klasse Banane, Apfel und Birne
Klasse Apfel: Farbe grün, Geschmack süss

Kann man sich das so in etwa merken oder liege ich da total falsch?