Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Mauarn
Thema: Überprüfen, ob externes Programm installiert ist
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Dann mache ich es über den OpenFileDialog. Danke für die vielen Antworten.😀

Thema: Überprüfen, ob externes Programm installiert ist
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zitat von Th69
Um welche konkrete Anwendung geht es denn?

Mein Hauptprogramm ist eine Bedienoberfläche zur Steuerung eines Arduinos. Zusätzlich kann dann das externe Programm verwendet werden, welches eigene Programmierung ermöglicht. Um die Anwendung so angenehm wie möglich zu gestalten, wollte ich, dass man das externe Programm von Hauptprogramm aus starten kann. Da dies aber extra heruntergeladen wird, ist mir der Dateipfad unbekannt.

Ich hoffe, damit konnte ich helfen😅

Thema: Überprüfen, ob externes Programm installiert ist
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,
Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches ein externes Programm benötigt. Zum Aufrufen verwende ich:


System.Diagnostics.Process.Start("externesProgramm.exe");
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob diese Anwendung auf dem PC installiert ist? Der Installationspfad des externen Programmes ist für mich dabei unbekannt.
Danke im Voraus!